[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

weder das eine noch das andere, bin einfach davon ausgegangen, dass man als teilnehmer ganz automatisch die lotterien im auge behält, an denen man teilnimmt.
aber ist vielleicht zuviel verlangt… :roll_eyes:

Machen bestimmt viele, aber nicht alle.
Und gerade hier rechnet bestimmt jede Person damit, über @name verständigt zu werden.

4 Likes

Von mir wurde gerade eine Karte ohne jeden Kommentar registriert, das hatte ich schon ewig nicht mehr. Ich war so sicher, das richtige ausgewählt zu haben.
Was hättet Ihr verschickt, wenn jemand “Cover notes” möchte :question:
(Vielleicht hat mich auch mein Englisch im Stich gelassen)

Ist das nicht eigentlich ein Notizzettel? Also, ich hatte sowas mal in einem Profil stehen mit einem Link zu einem Album, in welchen dann Post It Zettel in verschiedenen Formen aufgeführt waren.

Edit: Oookay, pons.org sagt, das heißt Deckungszusage oder Begleitschreiben…öhm…

Eine leere Hurray mail bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Karte nicht gefällt.
Da hat jemand nicht gelernt, danke zu sagen oder hält es einfach nicht für nötig.
Ich hatte es schon mehrmals, dass nichts geschrieben wurde, aber die Karte favoritisiert wurde.

Okay, die Karte wurde nicht geherzt.
Ich vermute mal, dass die Empfängerin mit “Cover note” meinte, dass auf der Rückseite ordentlich Text stehen soll. Oder vielleicht doch eher irgendwas geschriebenen auf der Vorderseite.
Zu anderen Motiven hat sie ja einiges geschrieben und da lagst du wohl ziemlich daneben.
Aber wir sind alle keine Englisch-Muttersprachler und da kann sowas mal passieren.
Du wirst es überleben und die Empfängeri der Karte auch.

@grauli: Nicht Briefwahl-Koma, sondern Überlastung wegen gestiegenem Postaufkommen und etlichen Corona-bedingten Reduktionen in Sortierzentren und Ausfällen bei der Auslieferung.

Ich würde auch mit dem @ Taggen - ich bin dann doch eher mobil unterwegs und da ist das Forum nicht sonderlich zugänglich, was alte Posts betrifft.

Ich hatte gedacht, sie meint vielleicht book-covers, weil sie auch “Bücher” in ihrem Nick hat…und schreibt, dass sie Bücher liebt. Deshalb hatte
ich diese Karte ausgewählt. Aber wahrscheinlich ist ihr Englisch nicht perfekt und meins auch nicht.

1 Like

@catcollector Ich hab mal deepl befragt, da wird mir der Satz mit Ich möchte gerne Postkarten mit Deckblättern erhalten übersetzt. Kann ich irgendwie auch nix anfangen :woman_shrugging:

Die Karte passt aber irgendwie auch nicht wirklich zu ihren Wünschen, wobei das beim offiziellen Postcrossing ja eh so eine Sache ist. Nur weil sie Bücher mag bzw gerne liest, wäre ich jetzt nicht davon ausgegangen, dass sie sich über ein Bookcover als Karte freut. Zumal das auch eher ein spezielles Bookcover ist. Aber nichtsdestotrotz kann man zumindest Danke sagen.

Hallo @sannah82: Danke dir für die Rückmeldung. …Koma war vielleicht zu flappsig formuliert. Mir war schon klar, dass die US-Post sehr viel zu tun hatte in der letzten Zeit. Ich übe mich weiter in Geduld :kissing_smiling_eyes:

Nee, ich guck nicht in alle Lotterien rein… bzw nicht regelmäßig (gerade wenn kein Enddatum angegeben ist). Ich benachrichtige die Gewinner immer und / oder tagge sie hier im neuen Forum. Und genauso haben es bisher eigentlich alle gemacht, wo ich gewonnen habe. Oder (wenn die Adresse bereits bekannt war), war halt plötzlich überraschend Post im Briefkasten.

1 Like

Ging es denn um Postkarten? Mein erster Gedanke war eben ein Cover mit einer “Note” mit drin.

1 Like

@grizzabella
genau auf die “Deckblätter” bin ich auch gekommen und das hat mich dann wohl fälschlicherweise zu den “Book-covers” gebracht.
Aber es tröstet mich, dass es wohl keine richtige Übersetzung gibt.
Danke für Deine Rückmeldung. :smiley_cat:

@Cassiopheia
Ja, es ging um Postkarten. Sie schrieb:
“I would like to receive postcards with cover notes”.

Vielleicht meinte sie auch blanke Postkarten im Briefumschlag (Cover?) mit Notizzettel dazu? Das könnte echt alles Mögliche bedeuten, ist wohl ein Übersetzungsfehler ihrerseits :man_shrugging:

So würde ich es auch verstehen, Postkarte (im Umschlag) mit Begleitschreiben dazu. Aber ich nehme an, da haben mangelnde Sprachkenntnisse zum Missverständnis geführt …

@catcollector Wenn ich die richtige Karte im Blick habe, hat sie inzwischen einen ganz netten Kommentar drunter geschrieben.

1 Like

@Weihnachtsstern
Danke für den Hinweis. Wenn ich den Kommentar lese, komme ich zu dem Ergebnis, das es wohl echt mangelnde Sprachkenntnisse sind, die zu dem Missverständnis geführt haben.
@sannah82
Danke für die Erklärung
@Feuerstuhl
Danke für die Erklärung

Vielen Dank an Euch alle, meine Welt ist wieder in Ordnung und die Adventsstimmung kann kommen.

Hallo Ihr Lieben. Ich bin soooo sauer. Royal Mail erhoeht am 1. Januar wieder die Preise (letzte Erhöhung war diesen Herbst!!!).
Das Porto fuer eine Postkarte wird ab naechsten Monat £1.70 kosten, das entspricht EUR 1.90! Ich werde dann leider nicht mehr ganz so oft an RRs und tags teilnehmen koennen :cry:. Gerade jetzt, wo wegen Corona und Brexit den Leuten das Geld sowieso nicht mehr ganz so locker in der Tasche liegt, muessen sie auch noch das Porto erhöhen :face_with_symbols_over_mouth:. Mir ist zum Heulen!

5 Likes