[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Wirklich merkwürdig.
:roll_eyes: :laughing:

Meine beste Freundin hatte auch sowas im Briefkasten, einen Brief unterschrieben mit “besorgte Bürger”. Darin wurde sie dazu aufgefordert, doch mal nachzudenken und es wurden die üblichen Verdächtigen zitiert. Wir fanden das beide ganz schrecklich, gerade jetzt sollte die Gesellschaft doch geeint sein und solche Leute treiben mutwillig einen Keil dazwischen. :cry:

4 Likes

Einen Flyer von Coronaleugnern hatte ich vor ca. 2 Wochen im Briefkasten. In den Orten in der Umgebung sind sie auch nach und nach aufgetaucht, herausgegen von “Ärzten für Aufklärung”. :nauseated_face: Gleich neben dem Briefkasten habe ich zum Glück die große blaue Altpapiertonne stehen :wink:

4 Likes

:dizzy_face: :dizzy_face: :dizzy_face: die Welt wird immer verrückter. Hier gab es gottseidank noch keine Flyer, aber dafür eine total irre Aktion in der Innenstadt.
https://www.youtube.com/watch?v=uzGH0Ro5nQo&t=576s
Wer möchte kann sich selbst überzeugen von diesem Irrsinn. Mich macht das echt fassungslos.

1 Like

Also, da es an Halloween war, war es zumindest zum Tag passend gruselig. :joy:

Aber ich weiß, was du meinst. Irgendwie drehen alle am Rad.

2 Likes

Heute hat mich die neue Praxis der litauischen Post und die falschverstandene Reaktion der Deutschen Post auch erwischt - zwei Postkarten und Sticker ohne Ende!


Der Einschreiben-Aufkleber auf der Vorderseite ließ sich zum Glück recht einfach entfernen. Die Absenderin hatte auch auf der Rückseite einen Platz für den Sticker der litauischen Post markiert, den diese auch brav genutzt hat. Aber der Aufkleber, der so schön die Briefmarken verdeckt, ging nicht ab bzw. nur zusammen mit der Oberseite der kleineren Briefmarken. Von der größeren in der Ecke ging er ab, aber das war nur die Hälfte und ich hab’s dann lieber ganz draufgelassen. Und zum ersten Mal habe ich mich gefreut, dass ich die Briefmarken eh schon kannte. :wink:

Immerhin lagen die Karten trotz Einschreiben-Aufklebers einfach im Briefkasten und ich musste sie nicht irgendwo abholen. Man muss ja auch im Blöden immer das Gute suchen. :innocent:

1 Like

Hier sind diese Flyer zum Glück auch noch nicht aufgetaucht.
Und zu der Aktion, Demos und Ähnlichem: also ich habe in meiner Freizeit Besseres zu tun. :wink:

Dass trotz “Bitte keine Werbung” Aufkleber die “Einkauf aktuell” und andere Prospekte
trotzdem in die Briefkästen geworfen werden oder als Stapel im Hausflur “abgeladen”
werden habe ich auch schon anderswo aus Deutschland gehört. :roll_eyes:

Wenn sie wenigstens nur abgeladen werden würden! Aber wir wohnen im Altbau mit dicker schwerer Holztür und die Briefkästen liegen innen. Da wird dann sogar versucht irgendwelche Prospekte und Kataloge unter der Tür durchzuquetschen, die dann natürlich kein Mensch mehr auf bekommt, wenn nicht von ihnen jemand die “Bremse” entfernt.

Oh jeh.
Wenn ich da betroffen wäre würde ich diese “Zusteller” bzw. “Austräger” abpassen und direkt
persönlich mal darauf ansprechen.

Bei uns ist seit etwa einem Viertel Jahr eher das Problem, dass Samstags
die Einkaufsprospekte und eine kostenlose Wochenzeitung öfters mal gar nicht
oder wenn in zu geringer Anzahl für unser großes Haus kommen. Es funktioniert immer leider nur
nach einem telefonischen “Anschiss” bei der Prospektverteilfirma (die noch
dazu echt super schlecht zu erreichen ist :roll_eyes:) bzw. bei der Wochenzeitung. :rage:
Vor einem Viertel Jahr hatte die junge Frau (Schülerin) die die Zeitung plus die Prospekte verteilt hat,
damit aufgehört, weil die Prospektverteilfirma zu wenig für das Austragen gezahlt hat,
wie ich kürzlich von ihrem Vater erfahren habe.

Dank der lieben Hinweise von Bille und Cassiopheia auf meine Post im “Besondeers gefreut” ist dieses wohl mein letzter Post im Forum…
a) gefällt es mir nicht, das auch nicht Mitglieder vieles lesen können
b) das bei editierten Posts der ursprünglich noch immer einzusehen ist und das nicht nur von mir
c) gelöschte Beiträge 24 Stunden lang ncoh immer zu lesen sind - wenn ich etwas löschen will sollte es sofort sein und nicht erst nach Stunden
d) das man sehen kann, wie lange man im Forum war, wie viele Post gelesen wurden und und und … alles Sachen die niemanden was angehem.
:slightly_frowning_face: :worried:

Machts gut Ihr Lieben :hugs:

Ach Andrea - überleg es dir nochmal.
Schon im alten Forum konnten alle Beiträge auch von Nichtmitgliedern gelesen werden.
Und wenn du wirklich mal was löschen musst, kannst du das mit der delete-Taste machen. Dauert etwas länger, ist dann aber gleich weg und nicht mehr auffindbar.

2 Likes

Das war im alten Forum genauso. Der Grund dafür ist (war?), um Postcrosser zu animieren auch im Forum teilzunehmen. Das ist auch der Grund dafür warum die Off-Topic Bereiche nicht sichtbar sind… diese sollten kein Beweggrund dafür sein, sich im Forum anzumelden. Ich hatte aber vor dieses Thema nochmal anzusprechen, da es ja jetzt gar keinen gesonderten Login mehr gibt… also gibt es auch keinen Grund sich vorher umzuschauen… man ist ja eh schon registriert. Und nicht Postcrosser können gar nicht am Board teilnehmen.

Da würde mich ehrlich interessieren, was dich daran stört. Ich finde es sehr gut. Wenn es um Vertipper geht: die ersten 5 Minuten nach Erstellung sind nicht sichtbar.

Das gefällt mir auch nicht und ich sehe da keinen Vorteil drin.

Mag ich auch nicht so gern, aber das kannst du verstecken (in deinen Profileinstellungen).

Wenn der Beitrag schon älter als 5 Minuten war ist auch das rauslöschen hinterher sichtbar. Über das Stift Icon.

2 Likes

Jein, in der Übersicht unter Users ist immer noch alles drin, selbst wenn du dein Profil versteckst. :confused:

Ja, ich weiß… aber da gucken viel weniger Leute rein, als ins Profil…

1 Like

Ein Post kommt doch noch… denn die Antwort, die ich auf meine eigene Bitte den Post zu löschen bekommen habe, möchte ich euch nicht vorenthalten …

"Dies ist eine automatische Nachricht von Postcrossing Community, um dich darüber zu informieren, dass … entfernt wurde.

Your post was flagged for moderator attention : the community feels something about the post requires manual intervention by a staff member.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ein Team-Mitglied hat entschieden, ihn zu entfernen."

Da fällt mir dann gar nichts mehr zu ein… Standarttext hin oder her…

Und was meinen Punkt D betrifft ( das man sehen kann, wie lange man im Forum war, wie viele Post gelesen wurden und und und … alles Sachen die niemanden was angehen ) - alleine, das die Daten überhaupt gesammelt und zur Verfügung gestellt werden gefällt mir nicht. Wo doch heute Datenschutz so groß geschrieben wird !!!

Also mich “juckt” es überhaupt nicht, dass man sehen kann, wie lange ich im Forum war bzw. wann.
Mit jeder Online-Bestellung und jedem Fratzenbuch-Besuch bzw. Whatsapp-Nachricht gibt man mehr Daten preis also hier im unverfänglichen Forum. Mit jedem Aufruf des Browsers um ins Netz zu kommen, schlagen die Datenkraken von Google, Firefox etc. zu.

Eigentlich bleibt Dir nur, Dich komplett aus dem Internet zu verabschieden. Aber aufgepasst: auch der Anbieter deines Handy.Netzes erfasst sehr genau, wie, wann und wo Du telefoniert hast. Ganz zu schweigen von der Weitergabe der Daten an den NSA, CIA, BND und was es da sonst noch so alles gibt, Das ist der Preis, den wir alle zahlen müssen/wollen.

Was ist denn dabei, sich im Forum “herumzutreiben”, sich über etwas zu freuen oder auch zu ärgern, das sind doch völlig unverfängliche Sachen.

3 Likes

Cassiopheia, das ist so nicht richtig.

Diesen Screenshot habe ich aufgenommen, nachdem ich mich auf der Hauptseite und hier im Forum abgemeldet habe.

Das alte Forum kann auch jeder besuchen und dort gibt es den Link hierhin

Auf welchen Part beziehst du dich?

1 Like

Und wenn du bei Google: Postcrossing neues Forum eingibst, kannst du sofort alle Seiten finden, die wir verlinkt haben.
Hier kann jeder mitlesen, genauso wie im alten Forum.