[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Oh nein, das ist doof, aber manchmal geht es auch vergessen in der hektischen Zeit. Ich vergesse es auch mich zu bedanken, schicke, dann aber immer eine Karte vom nächsten Meeting zurück.
Ärgere Dich nicht!

2 Likes

Ja man kann es mal vergessen aber manche sagen nicht einmal Danke oder man bekommt was zurück.

Weißt Du denn sicher, dass sich nicht bedankt wurde oder besteht die Möglichkeit, dass Du einen tag oder eine PN übersehen hast?
Meine Frage hat den Hintergrund, dass ich vor allem auf Facebook schon öfter nicht sehr nett angeschrieben wurde, warum ich mich nie für die Karten bedanke. Ich war sehr erstaunt, denn ich bedanke mich immer (sofern ich den Absender zuordnen kann, das gabs auch schon, dass ich nicht wusste, von wem die Karte ist). Es stellte sich dann heraus, dass zwei Personen nie eine Benachrichtigung über die tags erhalten haben und eine andere Person hat die PNs im Forum einfach übersehen bzw. wusste damals nicht, wo man sie findet.
Aber auch hier im neuen Forum hatte ich es schon vereinzelt, dass nachgefragt wurde, ob denn die Karte angekommen sei - hier wurde schlicht der tag im Danke-Thread übersehen.

Ansonsten, wenn es klar ist, dass sich bewusst nicht bedankt wird, würde ich die Leute auch einfach aus meinem Adressbuch streichen.

5 Likes

Wahrscheinlich nur, dass Du dir über Dinge einen Kopf machst, die eigentlich keinen Gedanken wert sind. Leute, die nichtmal ein Danke schreiben, würde ich aber auch auf eine schwarze Liste setzen.

3 Likes

@Za_monien hier tröste dich bei mir sieht es zurzeit so aus

Am meisten frustiert mich die Schweden Karte und bei den russischen Karten, dass die Personen seit dem Tag an dem ich die Adressen gezogen haben nicht mehr online waren.

3 Likes

Bei euch ist aber nicht am 19.7.23 ein Briefkasten abgefackelt worden? Schaut ja etwas komisch aus, dass es da zig Karten vom gleichen Tag erwischt hat.

Bin aber auch schon am überlegen, ob ich den Support mal anfunke wegen einem Empfänger, der vor vier Monaten zuletzt online war.

1 Like

Die Karten vom 19. Juli 2023 sind genau die Karten, welche ich im Urlaub in Pilsum/Krummhörn verschickt hatte.

Die Karten für Familie und Freunde kamen allerdings an. Warum die anderen nicht :woman_shrugging:t3: Der Briefkasten ist nicht abgebrannt.

2 Likes

Schaut mal, diese Antwort bekam ich heute auf die lange Laufzeit meiner Karte nach Moskau, sie kam nach 2 Monaten an……

7 Likes

Dann besteht ja noch Hoffnung für meine Karten nach Moskau.

1 Like

Das neue Postgesetz: Ab 2025 müssen 95 Prozent der Sendungen innerhalb von drei Werktagen zugestellt werden, am vierten Werktag sollen 99 Prozent der Sendungen ihr Ziel erreichen.
Das restliche Prozent ist dann den postcrossing Karten vorbehalten, die durch einen Raum-Zeit-Riss verschwinden :rofl:

10 Likes

Weniger Postmengen dürfen dann langsamer zugestellt werden. :thinking::face_with_monocle::sweat_smile:

1 Like

was bei allem Verständnis für so manchen Frust schon der effizientere, nachhaltigere Weg ist. N Auto für vier Postkarten und ein Senior:innenmagazin Kilometer abspulen lassen, ist ja nicht wahnsinnig sinnvoll

PS: find ich weiterhin doof, dass discourse direkte Zitate löscht, selbst wenn das Speicherplatz spart

3 Likes

Herr Xyz von der Arbeit ist ein dämlicher VOLLHORST!!! :rage:

8 Likes

Es muss raus, was raus muss!
:joy:
Du hast nur einen Vollhorst auf der Arbeit? Du Glückliche!

2 Likes

Musste es :joy: Leider kommen die nie allein aber einer hat für heute gereicht!

3 Likes

Ich muss jetzt tatsächlich hier zustimmen. Ich habe zwar in meinem Studium gerade Operndramaturgie verstärkt besucht, aber aktuelles Regiertheater verstehen ist dann doch noch etwas Anderes. Ich bin nicht immer der Meinung, dass alle Aufführungen opulent plüschig sein müssen, teils sind sie aber kaum mehr als das Stück erkennbar, wegen dem die Besucher gekommen sind. Am Ehesten noch durch die Musik, wenn es Oper ist. Meist wünscht ein Opernregisseur eben seine persönliche Sicht auf die Welt mittels dieses Stücks preiszugeben, auch wenn die Besucher das gar nicht wissen wollen. Ich glaube, dem entkommt man kaum mehr.
Ich werde mal schauen, ob ich einen Mitschnitt vom Bregenzer “Freischütz” demnächst in der Mediathek finde. Ich schätze dieses Werk nun nicht so sehr, dass ich das live sehen wollte. Madame Butterfly letztes Jahr fand ich sehr gut und da war auch das Wetter verlässlicher.

2 Likes

Ich komme hier in der Provinz ja nur ins LTT nach Tübingen, aber experimentierfreudige Regisseure sind nichts neues. Vor langer Zeit hatte der Ex-Bürgermeister meiner Heimatstadt mal lautstark seine Kritik von sich gegeben, weil er das Stück nicht wiedererkannt hat:

1 Like

Ich werde wohl demnächst mal wieder einen deutschen User beim Support melden (müssen).

Die Laufzeiten innerhalb DE sind extremst hoch und im Profil steht, dass ankommende Karten nach und nach registriert werden und man solle bitte geduldig sein und warten, bis die Karten auf der Wall erscheinen.

Habe eine zum Profil passende Karte ausgesucht, was Nettes geschrieben und als P.S. noch geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn die Karte zeitnah registriert würde.

Nun, nach 26 Tagen hat sich noch nix getan, aber Ende Juni und vor ein paar Tagen wurden 11 deutsche Karten registriert - alle mit einer Laufzeit von 32-50 Tagen.
Ich erwarte nicht, dass jemand alles stehn und liegen lässt, wenn Post gekommen ist, aber wochenlang nix von sich hören lassen?
Schließlich gibt es User, die auf die Registrierung warten, um überhaupt wieder eine Adresse ziehen zu können.

23 Likes

Sorry jetzt erst gelesen… soviel dazu, aber ich habe die hier die thank you Seite beobachtet und in meinen Mail Eingang war auch Nix.

1 Like

Finde das generell immer traurig das man Adressen zugeteilt kommt von Leuten wo man genau sieht die sind nur alle Jubel Jahre mal online . Da gehen einen die Karten natürlich fast alle expired.
Eigentlich müssten Leute früher gesperrt werden , als erst in 1 Jahr wenn sie inaktiv sind. Zumindest ist es meine Meinung.

Habe auch einer Person die eigentlich regelmäßig online ist aus Frankreich schon eine Ersatzkarte geschickt und meine wird nie registriert. Auf eine nette Mail habe ich auch nie Antwort bekommen , ob sie nicht angekommen sei. Glaube sie will die nicht registrieren und ist jetzt nicht so das ich nur AD Karten sende, gucke immer das es in Wunschgebiet passt. Adresse drucke ich immer aus .
Ich weiß nicht woran es sonst noch liegen kann.