[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Das hatte ich schon öfter bei Amazon in den letzten Monaten. Allerdings auch nur Artikel, die mit der Deutschen Post bzw. DHL kamen (wenn sie nicht gleich ganz verloren gingen…).

2 Likes

Meine auch nicht. So langsam mache ich mir echt Gedanken, auch keine Ankündigung in der App, dass was an die Packstation geht. Die anderen Pakete scheinen ja so ziemlich angekommen zu sein…

Ich weiß garnicht, ob mondkind meine Karten an die Packstation oder an meine Privatadresse geschickt hat. Die Packstation-Adresse hatte ich erst ziemlich spät geschickt - vielleicht hat sie die Nachricht garnicht gelesen. Muss mal nachfragen, wenn heute nichts kommt.

Und meine Briefmarken wurden mir heute wieder angekündigt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass durch die vielen Bestellungen online zur Zeit die Post überlastet ist.

Viele Bestellungen (nahe am Weihnachtsniveau seit Monaten), MAs in Quarantäne, MAs im Krankenstand … Poste sind anständig gefordert in 2020.

Und bevor jetzt kommt, das ist vom Manangement per Fingerschnippen lösbar: Sortiermaschinen haben Kapazitätslimits, Hallen nur beschränkt Platz, LKWs auch, und ZustellerInnen auch nur 24 Stunden am Tag.

5 Likes

Hat ja auch niemand was anderes behauptet :slight_smile:

Ich bestelle nicht oft online, weil ich - auch gerade in Zeiten wie diesen - soweit es eben geht, den Einzelhandel unterstützen will. Allerdings hatte ich jetzt die Woche 2x was an die Packstation bekommen, das war recht zügig da.

1 Like

@grizzabella meine Karten sind heute angekommen.
Wie sieht es bei dir aus?

Bei mir ist leider noch immer nichts angekommen, Bille. Ich hoffe auf Anfang nächster Woche. Wenn es ein Päckchen ist, dann wird es aber, glaube ich, eh nicht angekündigt sondern dann bekomme ich nur eine Benachrichtigung, dass ich es abholen kann.

Ich weiß ja nicht, wieviele Karten du bestellt hast, aber bei mir war es ein Maxibrief (im Karton).

1 Like

Aaaah ok. Sind so um die 200 Stück. Na ich lass mich mal überraschen. :slight_smile:

Nee, ich hatte nur so ca. 140.

Ich bin gerade in unsere WG-Küche gekommen. Niemand war da, aber Heizung auf 5 und Fenster offen. WTF???!!! Jemand findet wohl, dass unsere Stromkosten noch nicht hoch genug sind.

Oder ist einfach im Moment sehr verpeilt. Ich bin zur Zeit durch die Überbelastung auf der Arbeit auch sehr vergesslich. Leider.
Aber ärgerlich ist es.

Sorry, musste mir nur ein bisschen Luft machen, als ich das schrieb.
Wenn das das erste Mal wäre, würde ich ja sagen, okay, passiert, aber leider ist sowas schon häufiger “passiert”… :expressionless: Und ich weiß von mindestens einer Person, die das macht. Aber diese Person ist gerade gar nicht in der WG, was bedeutet, dass wir mindestens noch einen weiteren Täter hier haben, den ich erst noch identifizieren muss…

Tut mir leid, zu hören, dass du soviel Stress hast! @Weihnachtsstern Und die Weihnachtszeit hat noch nichtmal begonnen :scream:

2 Likes

Dafür ist die Jammerecke doch da @Feuerstuhl zum Luft machen. Mir ist als Du dass geschrieben hast nur eingefallen, dass mir das auch in letzter Zeit passiert ist mit dem Fenster vergessen und nicht nur einmal.

Ich kann das gut verstehen. Wegen ein-, zweimal sagt man ja nicht wirklich was, aber wenn das öfter vorkommt und bei sowas ja alle mit zahlen müssen, isses irgendwann halt echt mal zuviel.

1 Like

Boah, ich hab mich heute so aufgeregt! Da mach ich meinen Briefkasten drauf und hab den dümmsten Flyer der Welt drin. Von irgendwelchen verklatschten Eltern und “Wissenschaftlern”, schon gestaltet wie die Blöd-Zeitung mit riesigem Aufmacher “Skandalös: Maskenpflicht an Schulen! Wer kümmert sich um unsere Kinder?” und danach der absolute Rotz vonwegen Studien hätten ergeben, dass das Corona-Virus altersbedingt ist und bei Kindern nicht vorkommen kann. Also, es kann ja jeder 'ne eigene Meinung haben, meine weicht da eh ganz offensichtlich von der der meisten Leute hier im Umfeld ab (was es umso lustiger macht, dass ich als einzige im Haus diesen Flyer bekommen hab!), aber den Leuten auch noch so einen Stuss zu erzählen und dadurch das Unwissen zu verschlimmern muss doch mal gar nicht sein. :neutral_face:

6 Likes

Ein “Keine Werbung / Wurfsendungen” wird da vermutlich nicht viel nützen, oder?

Ich hoffe, die verteilen bei uns hier nicht auch sowas… :face_with_symbols_over_mouth:

Warum hattest nur du den? Hast du (schulpflichtige) Kinder?
Merkwürdig, daß jetzt offensichtlich schon “Flyer Aktionen” begonnen
werden von den Leuten, die man im TV ohne Maske und Abstand, etc.
auf diesen Demos sieht. :roll_eyes:

Da freut sich die Altpapiertonne. :wink:

1 Like

@Angelthecat Solche Aufkleber hatten (oder haben? Ich hab ewig nicht drauf geachtet) wir schon an der Tür bzw. den Briefkästen und bekommen trotzdem jeden Mist.

@idus Eben nicht. Ich mein, ich weiß ja, dass die manchmal sehr selektiv vorgehen. Ein Kollege, selbst Spanier mit offensichtlich nicht-deutschem Namen, hat mit einer Omi mit SEHR deutschem Nachnamen im Haus gewohnt und für sie regelmäßig die Post geholt. Sie hatte zu Wahlzeiten immer Post von AfD, NPD, etc. im Kasten, er nicht. Warum wohl? Vielleicht sind sie bei mir auch nur nach dem Vornamen gegangen, der im Vergleich zu den anderen recht jung und eventuell-vielleicht-geschätzt nach gebährfähigem Alter klingt. :laughing:

3 Likes