[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Aus DE bekomme ich regelmässig unterfrankierte Karten. Meistens 90 Cent, aber auch 60 Cent ist keine Seltenheit.
Da momentan das Nachporto von unseren Zustellern nicht eingezogen wird, kostet es mich nichts. Aber es ärgert mich doch. Postcrosser sollten über das aktuelle Porto informiert sein.

6 Likes

Das sind sie sicher, aber manche machen es leider bewusst falsch. Man kann ja auf Kosten anderer so ein paar Cent einsparen. :slightly_frowning_face:

Ein nicht ganz ernst gemeinter Jammer:

Ich bin Postcrossing-Bingo süchtig…zu Hülf! :rofl:

4 Likes

Willkommen im Club. :scream::joy:

1 Like

Ähm, doofe Frage: Was ist Postcrossing-Bingo?

1 Like

Und ich bin bei allen Bingos ausgestiegen…

1 Like

Ich muss mal ganz postcrossingunabhänging jammern: Meine normale Laufstrecke ist seit gut drei Wochen wegen einer Baustelle nicht mehr passierbar - keine Ahnung, was die da machen, sieht aber nach 'ner ziemlich großen Aktion aus. Da musste ich mir schon Alternativen überlegen, um in etwa auf meine übliche Streckenlänge zu kommen. Jetzt haben sie meine neugefundene Route auch noch abgesperrt. Arrrgh! Ich lauf jetzt eine kleine Runde und dann noch mal hin und her und gefühlt zweimal im Kreis, um nicht nach 30 Minuten schon wieder zu Hause zu sein - supernervig, zumal ich um die steile Treppe, die meinem Knie sehr unangenehm ist, jetzt nicht mehr herumkomme. Zum Glück hat es zuletzt nicht (viel) geregnet, wenn’s nämlich matschig ist, wird diese Treppe die Hölle.

Der einzige positive Nebeneffekt ist, dass mir noch viel weniger Menschen begegnen als sonst. :wink:

4 Likes

So, ich jammer heute auch mal rum :wink::
Einer meiner ersten fünf Karten geht heute in den expired-Zustand über. Alle anderen der ersten fünf und alle weiteren Karten sind angekommen.
Vielleicht kommt sie ja doch noch an. So ein Jahr kann manchmal ganz schön lang sein.
Habt einen schönen Tag. :raising_hand_woman:t3:

4 Likes

Wo reist sie denn hin, die Gute? Ich hatte mal eine, die im Winter ans Amurbecken ganz im Nordosten von Russland reiste und erst nach über 100 Tagen registriert wurde. Aber auch etliche, die nie registriert wurden. So ist das Leben.

1 Like

Eigentlich nur bis kurz hinter Moskau. Aber Ende Januar hat Corona ja noch einiges durcheinander gebracht.
Wenn sie nicht ankommt, ist das auch okay, aber manchmal hilft Jammern ja. :wink:

3 Likes

Da haben wir was gemeinsam. Eine meiner ersten 5 Karten ging ebenfalls nach RU und ist auch expired. Witzigerweise war die nächste Adresse, die ich ziehen konnte, wieder eine nach RU und wieder in die gleiche Stadt. Die kam dann ohne Probleme an. Ich habe dann eine Ersatzkarte für die expired-Karte geschrieben und die kam dann an.

1 Like

Ich muss jetzt mal wieder jammern, weil ich zwar wunderbarerweise heute schon wieder 2 offizielle Karten bekommen habe, noch dazu eine aus Kanada, wo ich so gern mal hinreisen würde !! Aber meine geschriebenen Karten wollen nicht ankommen. Es steht 27 sent/31 received.
Ich wundere mich immer, wie schnell Auslandskarten ankommen, umgedreht dauert es viel länger !!

1 Like

Im Ausland könnens des Boarisch net lesn! :wink:

2 Likes

Ich vermute mal, es hängt immer von der inländischen Post ab. So eine Karte ist ja relativ schnell im Flieger. Wenn sie dann hier ankommt, ist die deutsche Post ja auch recht fix. Aber im Ausland ist deren Post halt inländisch (derzeit) oft nicht so schnell.

3 Likes

Und du weißt nie, wann die Karten, nachdem deine Adresse gezogen wurde, tatsächlich abgeschickt werden.

1 Like

Bei mir ist heute auch die erste Karte “expired” :worried:
Es war eine meiner ersten 5 Karten, die ich verschickt habe. Aber gut, manchmal dauert es länger.
Dafür ging heute dann einfach die nächste auf den Weg :smiley:

2 Likes

Das stimmt. Höchstens wenn auf der Karte ein Datum steht. Die Poststempel sind meistens nicht lesbar, da erkenne ich in den seltensten Fällen ein Datum.

Ich bin auch ein bisschen jammerig weil jetzt in den letzten Wochen fünf Karten und Briefe innerhalb Deutschlands nicht angekommen sind… Einmal hab ich Ersatz geschrieben der war am übernächsten Tag da… Aber das nervt echt… Bin sowieso mies drauf weil ich die ganze Wochen mit Schmerzen rumlaufen musste…

3 Likes

Was mich im Moment ein bisschen nervt: ich kriege die ganze Zeit nur Adressen aus den gleichen Ländern, obwohl ich die Funktion für mehrere Karten gleichzeitig im gleichen Land ausgeschaltet habe… Selbst wenn ich warte, bis ich mehrere Slots frei habe (was immer ein bisschen dauert, weil ich nur 10 auf einmal schreiben darf), krieg ich dann trotzdem zum Teil 2 oder 3 deutsche Adressen auf einmal (USA und Russland hab ich auch mehrere auf einmal laufen im Moment). Also ich schicke ja gerne Karten nach Deutschland, aber hätte halt von den offiziellen Karten auch gerne mal andere Länder… :roll_eyes: