[TALK] Ideen zu einer Sammelbestellung bei Frankaturware

Hallo zusammen :smiling_face:

Bestellt jemand zufällig in nächster Zeit bei Frankaturware Briefmarken? :postcrossing:

Gerne würde ich mich anschließen und eine kleine Menge mitbestellen, ich selbst komme nicht auf die 300,-- € , wegen den Versandkosten sparen. :moneybag:

Da ich dort noch nie eine Sammelbestellung organisiert habe, möchte ich mich lieber jemandem anschließen, der damit Erfahrung hat :woman_shrugging:

Vielen Dank, Liebes Grüssle und Happy Postcrossing :relieved:

Edit:
Falls ich hier falsch bin, verschiebt bitte meine Anfrage. Ich kenn mich nicht so gut aus. Danke liebe Mods :+1:

Edit2:
Habe was gefunden :+1:

2 Likes

Oh das ist ja eine tolle Idee. Mein Vorrat ist fast erschöpft. Aber Sammelbestelllung hab ich noch nie organisiert.

2 Likes

Hallo, ich würde mich auch anschließen. Frage mich nur - wenn einer für alle bestellt und die Briefmarken an die anderen weiterschickt, dann müssen die doch trotzdem die Versandkosten zahlen (an den Besteller), oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?!

9 Likes

Die Briefmarken könnte man dann ja als normale Briefe weiterschicken, was immernoch deutlich günstiger als die Versandkosten von 4,50€ wäre. Man hätte da nur keine Sendungsverfolgung/Nachweis. Ich wäre auch interessiert wenn hier was zustande kommt.

2 Likes

Ich liebäugel schon länger mit einer Bestellung dort, mir waren aber meist die Summen zu hoch. Eventuell wäre ich aber auch interessiert an einer Bestellung (Diesen Monat bin ich allerdings schon pleite, hab schon jede Menge Briefmarken bestellt :laughing:)

1 Like

Und genau davon möchte ich unbedingt abraten! Selbst wenn es nur 5 oder 10 € sind - wer übernimmt dann die Kosten?
Das gibt nur Ärger und Verdruss im Falle eines Falles!

11 Likes

Ich war auch schon mehrfach am Überlegen, ob ich mal wieder ebstellen soll, habe aber eiegntlich noch genug, und komme also icht auf 300,- €