[TALK] Gute Karten ohne geeigneten Empfänger

Kennt ihr das?
Ich habe Karten, die ich richtig toll finde.
Z.B. ein Postkartenbuch “Yoga für Kühe” Ich find die Zeichnungen richtig süß und witzig, auch wie die “Übungen” benannt sind. Oder ein paar “Humor”-Karten. Die hab ich gekauft, weil ich sie echt witzig fand (ok, sind schon sehr ungewöhnlich).
Und jetzt? Irgendwie scheint es NIE den richtigen Empfänger für diese Karten zu geben. Die Yoga-für-Kühe-Karten habe ich jetzt schon über ein halbes Jahr. Die Humor-Karten 1,5 Jahre (ok, von denen hab ich schon zwei verschickt - aber ganz bewusst, damit ich von denen halt auch mal was verschick).

Kennt ihr das? Nach eurem Geschmack gute, tolle Karten, die man anscheinend nicht los wird - oder jedenfalls nicht so, dass der potentielle Empfänger dann auch Freude daran hat?
Was macht ihr mit solchen Karten?

1 Like

Klingt nach einem Fall für [TAG] Scheinbar ungewollte Karten :grin:

2 Likes

Für die Yoga karten kenne ich in unsere RR Runde in den Niederlande schon mindestens eine Interessentin. Und da gibt es bestimmt mehrere die sich freuen würden. Aber ja, ich kenne es daß ich Karten kaufe und die liegen dann ganz lange im Schrank. Aber irgendwann kommtvdann doch der richtige Zeitpunkt sie an jemand zu schicken der-die sich so richtig darüber freut.
Du könntest ja auch ein Swap -Angebot daraus machen. Oder am Tag der Yoga, die wird es bestimmt geben, eine Lotterie veranstallten. Da findest du sicher schnell heraus wieviele Personen sich über so eine Karte freuen würde.
Viel Erfolg

1 Like

Solche Karten nehme ich dann für den Fehlkauf oder ähnliche RRs. In all den Jahren habe ich noch immer irgendwie alle Karten los bekommen.
Ich finde aber ein halbes oder auch 1 1/2 Jahre alles andere als lang.
Erst in einer der letzten Fehlkauf Runden habe ich die letzten Ladenhüter aus 2014 versendet.
Aktuell sind meine ältesten Karten von 2017.
Für alles findet sich irgendwo und irgendwann ein Empfänger :slight_smile:

Ich auch nicht! Teilweise habe ich Postkarten schon ewig (habe sie seit den 90ern gesammelt), bin jetzt seit fast 7 Jahren bei Postcrossing und trotzdem passiert es, dass ich dann eine ganz bestimmte Karte erst jetzt perfekt für eine Adressatin finde! Aber dann freue ich mich auch richtig! Es ist einfach schön, einen gewissen Fundus zu haben - ich hatte zum Beispiel schon einige Adressen bekommen von Menschen, die sich für Yoga interessierten (Meine Yoga-Karten sind schon fast alle weg!) als auch von Menschen die Kuh-Karten sammelten… Ich würde einfach Geduld haben :slight_smile:
Oder wie oben schon angeraten als swap anbieten…

2 Likes

Ich habe Reklamekarten einer Frittenbude, die meiner Ansicht nach ziemlich stylish aussehen und nicht so aufdringlich nach Reklame. Die schicke ich ab und zu auch an Leute, die keine Reklamekarten wollen. Negative Reaktionen habe ich darauf noch nie bekommen, wohl aber einige Likes.
Würden Leute Deine Yogakuhkarten kennen, dann stünden sie wohl auf etlichen Wunschlisten, ähnlich wie Inge Lööks Omas. Trau Dich und schicke sie an Leute, die Comics nicht ausdrücklich ablehnen. Bei mir landen sie jedenfalls jetzt auf der Wunschliste, gleich hinter den ausgestopften Elchen, die Badenixen anglotzen. :grinning:

5 Likes

Und ansonsten gibt es doch hier diverse Angebots-Tags im Forum, wo man sie loswerden kann. Die Postkarten-Kette oder den Ich biete an oder so. Die Yoga-Kühe finde ich selbst auch sehr witzig, ich hab von denen ein Frühstücksbrett.

Die Yoga-für- Kühe finde ich klasse.
Ich habe auch manche Karten schon ewig in meinen Boxen und phasenweise vermehren die sich auch. Und plötzlich kommt dieses eine Profil , wo die Karte passt und dann mag ich sie fast nicht loslassen. :joy: :rofl:

Und manchmal hilft nur ein reisender Umschlag/ travelling envelope. :blush:

1 Like

So geht es mir auch manchmal :wink:.

1 Like

Angelthecat hat geschrieben:

Für alles findet sich irgendwo und irgendwann ein Empfänger Blockquote

buebemami hat geschrieben:

Und plötzlich kommt dieses eine Profil , wo die Karte passt und dann mag ich sie fast nicht loslassen. :joy:
Ja, das kenne ich auch. Für mich sind das absolute postcrossing-Hihglights, die Gewissheit: das ist genau DIE Karten für DIESE Person.

Ihr habt Recht. Ich werde mich einfach in Geduld üben. Die meisten der Karten mag ich nicht in irgendwelchen RRs loswerden. Zumindest NOCH nicht. Bestimmt findet sich irgendwann genau DIE Adresse dafür.

1 Like

Es gab doch mal diesen RR wo man eine Karte passend zu einem Buchstaben schicken musste. Da kam gelegentlich auch das Y dran :grin: