[TALK] Du wirst vermisst - BITTE immer den 1. Post lesen!

Im alten Forum hatten wir ein solches Thema. Habe ich hier jetzt nicht gefunden, deshalb eröffne ich mal eins.

Wenn ein lieb gewonnener Postcrosser plötzlich länger abwesend ist, macht man sich ja doch schon mal Sorgen und möchte gerne wissen, ob es dem jenigen gut geht.

BITTE bedenkt aber, daß nicht jeder möchte, daß hier persönliche Informationen über ihn weiter gegeben werden!
Wenn du also in Kontakt mit der vermissten Person stehst, nehme bitte Rücksprache mit ihr, bevor du private Informationen hier weitergibst und antworte dem Suchenden gegebenfalls per PN!

Dankeschön!

3 Likes

Danke, diesen Thread hatte ich auch schon gesucht.

Da ich seeeehr lange nicht hier war, fallen mir ein zunächst drei Abwesende ein. Vielleicht wißt Ihr näheres?
MacKittens
Desmonia
Pegisbe

Mosshumla war auch schon seit vor Weihnachten nicht mehr online. Bin heute auf der Suche nach einer Adresse über ihre “gestolpert” und da ist mir aufgefallen, dass ich schon lange nichts mehr von ihr “gelesen” habe. Weiß da jemand vielleicht was?

@Birgl - Danke für den Thread!

1 Like

MacKittens ist wohl schon länger für die Postcrossingwelt verloren.
Desmonia hat sich wenigstens für Bielefeld angemeldet.
Pegisbe ist wohl auch nicht mehr dabei.

Danke, Sir Bear

1 Like

Es gibt so viele, von denen wir plötzlich nichts mehr hören. Schade eigentlich. Einige tummeln sich aber bei Facebook, da weiss man, dass es sie noch gibt.

Ohhhhh, danke @Birgl , dass du dieses Topic eröffnet hast.

Ich hatte da nämlich auch in den letzten Tagendrüber nachgedacht, weil ich @Mosshumla vermisst habe.
Sie war ja auch international in einigen Bingos aktiv und schreibt da keine Gratulationskarten. Das ist absolut ungewöhnlich. Aber auf der Hauptseite ist sie ab und zu und das gibt mir immer das Gefühl, dass alles okay ist.

Alle 3 waren ja auch in alten Forum nicht extrem aktiv .
Desmonia hat sich aber hier zumindest angemeldet und war zuletzt im Januar hier.
MacKittens und Pegisbe waren auch auf der Hauptseite seit mehreren Monaten nicht eingeloggt - da kann man nur hoffen, dass es ihnen gut geht.
Vielleicht weiß das @mondkind ja etwas über MacKittens.

Achja, jetzt sehe ich, dass der @Nordbaer schon dazu geschrieben hat.
Egal, nun steht es hier eben nochmal.

Ich vermute mal, dass es einigen Usern aus dem alten Forum hier einfach nicht gefällt.
Es ist ja auch anfangs sehr ungewohnt und wenn man nicht wie wir dauernd hier rumhängt und gelernt hat, sich auszukennen, macht es vielleicht auch keinen Spaß mehr.
Schade!

Ja, das kann ich mir auch vorstellen, dass einige aus dem Grund hier nicht anwesend sind.

Aber Goyesca ist auch im offiziellen Teil seit Monaten nicht mehr eingeloggt gewesen. Deswegen frage ich mich schon, ob es ihr gut geht…

1 Like

Ich vermute aber mal (oder viellecht hoffe ich es einfach nur), dass sie die Lust an Postcrossing verloren hat oder einfach mal ne Pause braucht.
Sie hat mir ja auch schon bei unsere Planung, wer welches Topic hier rüberbringt, ganz klar geschrieben, dass die “Leseecke” nicht von ihr geöffnet wird, obwohl sie die ja erst kurz bevor wir umgezogen sind, eröffnet hatte.

2 Likes

Ich weiß, dass es ihr gut geht, aber im Moment ist bei ihr die Postcrossing-Lust ziemlich abgeflaut. Kommt aber bestimmt wieder.

2 Likes

Danke @nordbaer dann bin ich ja beruhigt. Mehr wollte ich nicht wissen.

1 Like

Wie es wohl Jannchen87 geht?
Ich glaube, wir haben sie nicht mehr gelesen, seit sie Mama geworden ist.

Sie ist mit ihren süßen Zwillingsmädels gut beschäftigt, denke ich. Sie ist auf Facebook immer mal wieder aktiv, da zeigt sie auch Bilder von den Mädchen.
Zum Postkartenschreiben kommt sie gerade nicht so viel - freut sich aber nach wie vor über Post. Sie ist allerdings irgendwann zwischendurch umgezogen.

4 Likes

Und aktuell ist der nächste Umzug bei ihr in Planung :slight_smile:

Wer weiß etwas von @shugal? Er wird dringend im Meet-up RR gesucht.

shugal hat sich vor einigen Tagen noch im 4 Monats-RR gemeldet.

1 Like

Wo steckt denn unser liebe @Silberdistel? Habe ich was überlesen?

Sie hatte vor drei Tagen zuletzt gepostet und war gestern noch aktiv.

Danke, da bin ich froh. Dann habe ich die Postings nicht gesehen.

Hab sie gerade in klabauterins Juni RR gesehen.

Willkommen zurück @Jannchen87

1 Like