[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Liebe @reiselustig, das hoffe ich auch und bedanke mich für die bunte Socke aus dem Sprüche-Tag.

1 Like

@Jarana und @manuchka
Eigentlich dachte ich ja, ich hätte sie gut überstanden, da ich am nächsten Tag arbeiten gehen konnte - aber nach ca. 22 Stunden ging es mit den Nebenwirkungen los… war nicht schön, war aber nach einer schlechten Nacht überstanden (ca. 14-16 Stunden insgesamt) - bei den anderen hat es teilweise länger gedauert… Danke für die Nachfrage!

3 Likes

Liebe @ennstalerin, herzlichen Dank für das schöne nostalgische Café Mozart am Albertinaplatz aus dem Fav-tag. :gift_heart: In historische Altstädte passt solcherart ausgestatteter Innenraum auch heute noch, finde ich. :smiley:
Dankeschön für die dazu passende Croissant-Briefmarke. :smiley:

Ganz lieben Dank an @lauranalanthalasa für eine Illustration, gewonnen im Watt-iss-dat, die ihrem Titel “Pink Peacock” alle Ehre macht. :heartpulse: Gefällt mir. :smiley: Ebenso wie die hübsche Fischchen-Briefmarke. :smiley: Dankeschön !

1 Like

Vielen :yellow_heart:-lichen Dank für die wundervolle Illustration eines Bechers heißer Schokolade mit Sahne an @ennstalerin vom Favoriten-Tag!

Außerdem ein :purple_heart:-liches Dankeschön an @mailgromjo für die schöne Illustration einer Katze im Regen vom Bilder Rätsel!

“Einfach nur so”
ist heute eine Karte von @B-Engel und @Niklot eingetroffen.
Wie schön, dass ich von euch diese Ghost-Meetingkarte bekommen habe, ich freue mich sehr darüber.
Danke!! :grinning:

Tag “Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten”
Lieben Dank an @anon74882663 für frühlingshafte Grüße.
Ich stehe auch schon in den Startlöchern um zu gärtnern… :woman_farmer:
Viel Spaß wünsche ich Dir! :sunflower:

Tag “Alles ist Kunst”


Eine schmackhaft aussehende Wassermelone schickt mir @blue44
Köstlich, das würde mir grad schmecken!! :yum:
Danke dafür :grinning:

Tag “SLF”
Ein Trabi, wie cool!! Danke liebe @Bidi

2 Likes

Danke an @Tetsuko für eine Karte aus dem Leipziger Zoo mit einem Schabracke Tapir aus dem Zoo-Tag. :slight_smile: Ich vermisse auch total die Ausflüge, ich hoffe bald ist das wieder möglich…

Schon gestern gab es 2 tolle Karten für mich!!!

SLF - Tag 'Tier’
@Bibiqueen verwöhnt mich mit einer total süßen Katze und dem Motto des Tages :grinning:
Ich habe keine Katze, deshalb auch keine Erfahrungen damit. Aber vorstellen kann ich mir schon, daß eine schnurrende Katze beruhigend wirkt.

Wunschlisten - Tag
@einfachich beglückt mich mit einer weiteren rothaarigen Frau!!! Ganz toll!!! Ich freue mich sehr, daß du mich noch mal getaggt hast, um mir nach Boudicca noch diese tolle Karte schicken zu können. Wo gibt es denn diese tollen Stempel?

Ganz lieben Dank an euch beide :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

#vollerbriefkasten 2 offizielle Karten und

@blue44 Danke für die Schachfiguren aus dem Was-bin-ich Rätsel. Leider kann ich nicht Schach spielen, ich kenne die Züge, aber mehr nicht.

Assoziations-Tag:
@Siebenstein Danke für den Indianer, ja das passt gut zum Stichwort bunt.
@einfachich Wunderschönes Mutter-Kind Bild zum Stichwort Schatz, gute Wahl, vielen Dank dafür.

2 Likes

Heute hatte ich zwei Karten aus dem Harenberg-Karten Tag in meinem Briefkasten. :slight_smile:

Ein :heart:liches Dankeschön an:
@Kikidee für eine schöne Ansicht einer Steilküste bei Timmendorf. In der Nähe von Timmendorf war ich vor Jahren mal mit meinen Eltern. Viel kann ich mich nicht mehr daran erinnern…Ich drücke Dir für Juni die Daumen!

@lauranalanthalasa für den Leuchtturm Westerheversand auf Postkarte! Ein wenig Sehnsucht nach Meer habe ich auch. Leider kommt man da in einem Binnenbundesland nicht ganz so einfach hin. Naja, träumen wird man ja noch dürfen. :wink:

2 Likes

Vielen Dank an @Kikidee für das H aus den ABC-Tag. Die Hühnermafia hat schon interesante Lösungen auf Lager :joy: Im Endeffekt hat der Mensch dann was zu futtern.

2 Likes

Dreimal Harenberg Tag :smiley:


@reiselustig schickt mir diesen tollen afrikanischen Baum


@anon74882663 beglückt mich mit einer tollen Karte aus West-Australien, ich war leider noch nie dort, träume aber immer noch davon…


@lauranalanthalasa hat eine einsame Hütte für mich, die erinnert mich total an Walking Dead, da muss ich nicht unbedingt drin übernachten.

Vielen Dank an alle drei! :hugs:

1 Like

ad-SLF-TAG @reiselustig


so ein Ding steht auch hier rum, nimmt aber eher meine Tochter, wenn es mich mal rafft baue ich wieder Stühle, zumindest das Geflecht neu
Danke für die Karte

Vielen lieben Dank @anon20564897 für den tollen Bücherstapel mit Teetasse obendrauf aus dem „Fangen spielen“ Tag


Eine leckere Tasse Tee und ein schönes Buch, in das man hineinversinken kann, sind die perfekte Kombination!

2 Likes

Ein riesiges Dankeschön an @B-Engel für die tolle, düstere Palindromtag-Ghost-Meeting Karte!

1 Like

@Toggi Liebe Toggi vielen Dank für meinen Lieblingsmaulwurf (in Schweden ist es dem echten zu kalt)


es ist eine Tolle Kindheitserinnerung und freut mich wirklich sehr
gruss Birgit

1 Like

@grizzabella sendet mir eine Silbermöwe aus dem Harenberg Tag! Ich fand die Karten ja schon immer toll und hatte schon vor meiner Postcrossing-Zeit fast jedes Jahr einen Baumkalender. Bei meiner Schnäppchenjagd neulich, hüstel, hab ich auch mal zu exotischeren Kalendern gegriffen und muss sagen, die Motive sind wirklich alle schön! Manche werden halt dadurch etwas langweilig, da sie sich ähneln oder wiederholen. Aber an sich gibt es kaum Motive, die ich ganz doof oder überflüssig finde! Nur an die Spruchkarten traue ich mich nicht ran (sie zu kaufen), weil man da deutschsprachig beschränkt ist und ich die nun nicht alle gut finde. :wink:

1 Like

@Toggi vielen lieben Dank für die klasse Karte aus dem Harenberg-Tag! Oh ja, Neuseeland wäre auch ein Traum von mir! Und den Leuchtturm würde ich dann sofort besichtigen, tolle Lage!

Geht mir auch so. Es gibt kaum ein Motiv, was ich richtig doof finde. Manche treffen rein vom Motiv her nicht so richtig meinen Geschmack. Aber die sind auch die Ausnahme.

Zwei wunderschöne Karten habe ich heute für den Harenberg-Tag erhalten:

Liebe @manuchka, die schlafende Katze ist einfach nur bezaubernd - fast so bezaubernd wie mein eigener Kater, der mich gerade eine gute Stunde als Kissen benutzt und so ordentlich vom Unterrichtplanen abgehalten hat. :slight_smile: Und der Spruch übers Schlafen passt auch hervorragend, denn jetzt in meinem leicht fortgeschrittenen Alter weiß ich es doch deutlich mehr zu schätzen als damals als Teenagerin. Vielen lieben Dank!

Liebe @einfachich, wie gerne würde ich in dieser verwunschenen Nebellandschaft spazierengehen und die Vögel beobachten. Das sieht ja wirklich verlockend aus! Auch bei dir möchte ich mich sehr herzlich bedanken.

1 Like

Heute hatte ich mal wieder so einen reichen Kartensegen, neben 2 offziellen auch noch folgende:

Von @manuchka habe ich die wirklich soo tolle Philipp Reis - Maxikarte aus dem Swap im Internationalen Teil bekommen, und weil ich sie ausnahmsweise gern unbeschrieben ahben wollte, gabe es noch eine unerwartete Karte dazu, bei der nicht nur die Sonne für mich aufging, sondern auch mein Herz aufging :slight_smile: ganz lieben Dank für deine netten Zeilen und diesen Extra-Wohlfühl-Moment!

Von @Tera_Ecau habe ich eine schöne Fernweh-Karte mit australischen Inseln bekommen - so schön! Erst dachte ich, ich wäre da in der Nähe schon gewesen, stimmt aber nicht, da habe ich die Inseln verwechselt :slight_smile: - aber Australien ist auf jeden Fall eine Reise wert! Ich befürchte, da werde ich nicht mehr hinkommen, dabei wohnt da sogar ein Freund.

Und zu guter Letzt aber auch so wunderschön und beeindruckend die Karte von @anon18226474 mit der tollen Aurora Borealis - genauso würde ich das auch gern mal erleben! In meiner Familie gibt es ein paar Menschen, die das schon gesehen haben, z.B. hat meine Nichte 1 Jahr in Tromsö ein Schuljahr verbracht… sie hat also sehr viele gesehen… Mein Traum wäre, das mal in Finnland zu erleben, aber für alle Träume reicht das Kleingeld nicht :slight_smile: … wir sind gerade noch dabei auf einen anderen Traum zu sparen!

Vielen lieben Dank euch dreien - ist das nicht ein schönes Hobby, wo wir uns so viel freuen können!!!

3 Likes