[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@Kikidee vielen Dank für die tolle Karte aus dem Harenberg - Tag. Wow, schön! Und sehr passend zum aktuellen Wetter. Wobei es sich hier in Kiel mit Schnee in Grenzen hält. Bissl weiß ist es aber schon :slight_smile:

1 Like

Unvorhersehbare Post erhielt ich heute gleich 2 mal ! :smiley: :smiley:

Liebe @anon89508662, dein putziger Janosch-Bär, dessen Porzellantasse am Boden in Scherben liegt, soll mir Glück bringen, sagst du. :bear: :four_leaf_clover: Tut er ganz bestimmt :heavy_heart_exclamation:
Ganz herzlichen Dank für die liebe Idee und deine guten Wünsche für mich und natürlich für die cultige Karte und die tollen Briefmarken. Ich freue mich sehr. :gift_heart:

Lieber @Nordbaer, ein herzliches Dankeschön für den schillernd-bunten Vogel, mit dem du mich überrascht hast ! :heart_eyes: Mehr dazu in deinem Watt-iss-dat, in dem dir dieser Gedanke kam, ihn auf den Weg zu mir zu schicken.

Die 3. Karte, die ich heute hier zu vermelden habe, war zwar eine aus dem Wunschlisten-tag zu erwartende, aber mit solch einem tollen Motiv habe ich nicht gerechnet… :smiley:
Liebe @Kaydee, diese Aufnahme von Thomas Radbruch ist ganz wunderbar. :sparkling_heart: Herzlichen Dank !
Die Stadt Lübeck möchte ich auch mal noch besuchen und mir all die schöne Architektur und Gässchen in natura ansehen !

3 Likes

Heute erreichten mich ein Brief und drei Postkarten auf einmal. Huch! Kann das sein, dass mein Postbote sammelt?!

Vielen lieben Dank an @ooma für deinen dicken Brief mit den vielen vielen Postkarten. Eine wirklich schöne Mischung aus hochwertigen Karten! Ich möchte auch einen Pinguin, der applaudiert wenn ich aufstehe :rofl: Nochmals vielen Dank!

Vielen Dank an @sabine2500 für die Karte vom Städtetrip nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ich selbst war schon dort - auf dem Rotweinwanderweg. Sehr zu empfehlen, man kann dort schön spazieren, wenn du mal wieder dort bist :wink:

Gleichzeitig noch einmal vielen Dank an @sabine2500 für die Karte die du drei Tage vorher verschickt hast und gleichzeitig ankam. Da bekomme ich doch wirklich Sehnsucht nach Urlaub! Dort war ich noch nie, aber wollte schon öfter nach Kroatien, aber bisher passte es nicht.

Vielen Dank an @manuchka für die tolle Briefmarkenkarte aus der Fuggerstadt aus meinem Geburtsjahr :smile: Und wunderbar dekoriert! Dankeschön!

1 Like

Oh wie schade, dass die Post dem Bären eine Stempelmaske verpasst hat :frowning:.

Lieben Dank an @grizzabella für die erste Karte aus dem Harenberg TAG.
Tolle Villa. Nehm ich😆

1 Like

@anon89508662 - lieben Dank für eine so süße Karte mit herzerwärmenden Reimen, die heute in meinem Briefkasten lag. Das tat richtig gut :hugs:

1 Like

Wunschlisten TAG

Vielen Dank an @ennstalerin für eine neue Map aus der Steiermark.

1 Like

Lieber @SamMax,
deine Geburtstagskarte ist genau passend heute im Briefkasten gelandet!
Ich habe mich sehr gern an der Geburtstagsaktion beteiligt!
Geisteswissenschaften, auch interessant. :slight_smile:
Ich drücke dir alle Daumen für deine Masterarbeit!

Danke für die lieben Worte :blush:

Und ich muss sagen, deine Handschrift ist unglaublich schön! Die hätte ich auch gern!!

1 Like

Wow, ich darf mich heute über 4 Postkarten freuen! :smiley:
Von der @ennstalerin habe ich einen winterlichen Picknickkorb aus dem Was-bin-ich-Rätsel bekommen. Du hast Recht, auch ich verbinde Picknick eher mit wärmeren Temperaturen. Aber neulich haben wir am Geburtstag meines Mannes eine Wanderung mit der Familie meines Bruders gemacht - und da wir uns ja aufgrund des Lockdowns nicht drinnen zusammen setzen konnten und durften, haben wir abschließend im Wald noch ein Winter-Picknick gehabt. Das war tatsächlich ganz nett (wenn auch frisch :smile: ) - aber ich muss zugeben, ohne Corona wäre ich wohl nicht drauf gekommen… und darum geht’s wohl bei dem schönen Spruch auf der Karte: einfach mal was anderes machen!

Vielen Dank für diese schöne Karte und auch für die schöne frühlingshafte Deko! Bei minus 25°C heute morgen wärmt das etwas das Herz :-).

Dann habe ich eine echt interessante und eindrucksvolle Maxikarte von @manuchka für das Z im ABC-Tag bekommen (und noch ein bisschen über Geschichte gelernt! :slight_smile: ) - eine tolle Idee zum Z - ganz herzlichen Dank!

Und dann kamen noch zwei Karten aus dem Kunst-TAG bei mir an:
@meidans schickte mir diese Verkade Reklame von Cees Dekker und es war wirklich spannend zu lesen, was du mir über seinen Werdegang dazu geschrieben hast! Wie sich das Leben manchmal entwickelt, ist doch immer wieder so interessant! Vielen Dank für die schöne Karte und die tollen Infos dazu! :slightly_smiling_face:

Und von @SalsaBB bekam ich das Gemälde, das Otto Dix von seiner Frau gemacht hat (nochmal ein anderes Bild, als das, was ich beim googlen gezeigt bekam… betsimmt hat er siene Frau gerne gemalt :slight_smile: ) - Auch dir vielen Dank für die schöne Karte und die vielen Infos dazu, so dass ich mir besser ein Bild vom Leben des Malers machen konnte! Dass du dann auch noh das zeitlich und modisch dazu passende Washitape hast, ist ja unglaublich! :slight_smile:

Euch allen ein dickes Dankeschön, dass ihr meinem Briefkasten und dann mir so viel Freude gebracht habt!

2 Likes

Heute kamen - neben ein paar offiziellen PC-Karten und einem RR-Umschlag - gleich drei tolle Karten von @Silberdistel an! Davon zwei für das Koffer-pack-Spiel: Einmal Monaco (das weckt schöne Erinnerungen, ich war vor vielen Jahren einmal dort und es hat mir sehr gut gefallen) und einmal Curacao (dort war ich noch nie und es ist erst meine zweite Karte von dort, daher natürlich auch seeehr willkommen).

Und die dritte Karte melde ich bei der RR, wo sie hin gehört :slightly_smiling_face:.

Vielen Dank, liebe Silberdistel, ich habe viel Freude mit den Karten

Vielen Dank an @lauranalanthalasa für die tolle verschneite schwedische Landschaft! :heart:
Ha, ging mir so ähnlich… meine ersten 2 oder 3 Kalender waren von Island, weil ich da so Sehnsucht nach hatte nachdem ich dort gewesen bin… Und Schwedisch habe ich mal 2 Semester an der Uni gelernt, leider wieder viel vergessen… :frowning:

1 Like

Vielen Dank an @vara81 für herrliche Impressionen der schönen Gärten der Barock-Residenz Hannover-Herrenhausen ! :heart_eyes: Sollte ich einmal nach Hannover kommen, werde ich diese als Programmpunkt auf meinen Liste setzen ! :smiley: Hast du mir toll ausgesucht für den WuLi-tag :+1:

Vielen Dank an @Bidi für ganz viel Grün (ich dachte zunächst, es seien Palmblätter) im “Scheinbar ungewollte Karten”- tag. :smiley: Mir gefällt das Motiv. :heart_eyes:
Das Zitat “Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtung” klingt witzig, stimmt aber, wenn man mal genauer darüber nachdenkt…
Bei uns war es heute am frühen Nachmittag bei Sonne, dem wärmsten Punkt des Tages noch -5 Grad kalt ! Doch Schnee haben wir kaum… eine Winzigkeit fiel in den vergangenen Tagen, wovon in der Folge nur ein noch kleinerer Teil auf den Grünflächen, Bäumen und Dächern liegenblieb. Sozusagen ein “Hauch von Schnee” ! Ist mir aber auch lieber als das Schneechaos in z.B Teilen NRW´s !

2 Likes

Vielen Dank an @Kaydee für diese hübschen illustrierten Rehe aus dem Tierkarten-Wünsche-tag. Ich sehe bei uns zur Zeit fast jeden Tag Rehe auf den Feldern und leider auch manchmal auf der Straße. Gerade letzte Woche bin ich nochmal haarscharf an einem vorbeigehuscht, das auf der Gegenfahrbahn spazierte. Aber alles gutgegangen, der hinter mir konnte auch noch reagieren und der Gegenverkehr wurde durch Aufblinken gewarnt.

1 Like

vielen Dank an @mailfromjo für meine Gewinnerkarte aus dem [GAME + :postcard:] Bilder-Rätsel
und wir sind immer noch am raten :slight_smile:
gruss Birgit

1 Like

Wunschlisten Tag
Ganz :heavy_heart_exclamation:-lichen Dank liebe @blue44 für den bunten Regenschirm :umbrella: :smiling_face_with_three_hearts: Danke auch für die bunte, tolle Dekoration der Rückseite!

2 Likes

Vielen Dank an @lauranalanthalasa für meine erste Karte aus dem neuen Harenberg-TAG. :heart_eyes:
Genau mein Geschmack. :smiley:

3 Likes

Koffer packen…
Ein wundervoller Strand…Boote…nicht zuviele Menschen…Palmen…was will man Me(h)er.
Doch ja…da würde ich es gerne eine Weile aushalten liebe @ennstalerin.
Da bekommt man sofort Fernweh…
Die Briefmarke ist auch wieder so schön.Und die Stickerle sind zauberhaft.
Danke dir dafür liebe Ennstalerin. :purple_heart: :blush: :purple_heart:

Lilienzelte…Maiglöckchen…Stiefmütterchen und Glockenblumen…dazu tanzende Elfen…ein wunderschönes Bild…wenn nicht die zwei Minifaune ohne Sinn und Verstand prügeln würden. Und das wollen Männer werden…owei…aber sonst sage ich lieber nix dazu allerliebste @towonder.
Aber ich finde nix warum ich die schöne Karte bekomme…und so warte ich auf deine Antwort und sage ganz lieb Danke und freu mich einfach feste…vielleicht schaue ich auch ma in die Lilienzelte rein…wie Elfe wohl so wohnen mag.
Ich glaube ich habe da ebbes falsch geschaut…die Minifaune ziehen wirklich ein Lielienzelt herbei…aber dennoch könnten die sich kloppen…man weiß ja nie :blush: :upside_down_face: :purple_heart:

  1. Herzlichen Dank an Doris @reiselustig für die wunderschöne “Sehnsucht in Blau” aus Ihrer DanaCards-Lotterie! :pray:

  1. Herzlichen Dank an Verena @towonder für die schöne Schneeeule, meine erste Karte aus dem tollen Harenberg-Tag und genau mein Geschmack! :pray:

1 Like

Herzlichen Dank an @sabine2500 für die wunderschöne Schloss Schönbrunn-Karte. Dort war ich schon einmal im Sommer und im Winter bei Schnee. Im Schnee fand ich es wunderschön, aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen :slight_smile:

Und täglich grüßt das Murmeltier; meine Adresse kennst du wohl bald im Schlaf :rofl: Ich fand den Inhalt deines Briefes aber wirklich toll, da es wirklich Buchtitel gab, die ich noch nicht kannte. Die werde ich mir mal anschauen :wink: Das liebe ich an der Leseecke so, wenn man Buchempfehlungen von unbekannteren Büchern bekommt, die man gar nicht auf dem Schirm hatte.

1 Like

Ein ganz herzliches Dankeschön an @manuchka für diese maxi Karte! Du hast mir eine riesige Freude damit bereitet :smiling_face_with_three_hearts:

Ebenfalls ein großes Dankeschön an @buebemami für eines meiner liebsten Motive: Boote / Schiffe finde ich einfach großartig!