[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Ich habe gerade mein Geburtstagsgeld von den Kollegen bei Rannenberg gelassen… :euro: :euro: :crazy_face: unter anderem auch für die Lost Places :blush:

1 Like

Vielen Dank liebe @Rowa für für schöne RAS-Karte von der Ostsee! :smiley: Ich freu mich auch sehr über die Briefmarke vom Nationalpark Jasmund. Dankeschön! :blush:

1 Like

da habe ich gerade vorbeigeschaut - mir juckt es beim Postkartenbuch zur Haselmaus in den Fingern - die passen so schön zu den aktuellen Briefmarken

1 Like

Die liebe @Kikidee lässt mich nach Schottland reisen per Harenberg-Karte.
Schaut gut aus …ein Castle am Loch Duich in den Highlands.
Da sage ich gerne danke für die Karte. :green_heart:
Ich war früher auch immer froh wenn Samstag war… :upside_down_face:

Vom Assoziations-Tag ist eine Karte von der lieben @reiselustig gekommen.
Eine Karte die ist farblich schön und die Worte sind eine kleine Mahnung
und gleichzeitig aber helfende Worte.
Die Karte und deine Worte treffen den Punkt genau.
So freue ich mich den wirklich sehr darüber…und möchte noch deine Kartenverschönerung erwähnen.
Es schaut hübsch aus…so hat die Karte gleich zwei besondere Seiten.
Liebe Reiselustig…von Herzen Dank. :upside_down_face: :blue_heart: :cherry_blossom: :green_heart: :four_leaf_clover:

2 Likes

Vielen herzlichen Dank an @max_charly für die tolle selbstgestaltete Postkarte aus dem Themen-Tag September “Kreativität”

Die ist wirklich super :+1::slightly_smiling_face: es gibt so viele tolle, unterschiedliche Briefmarken zu entdecken. Klasse!

SLF - Tag (11. Fahrzeug)
Vielen Dank, liebe @Gretel123, für deine tolle Karte! Bei dieser Segelstellung kann man wohl eher von Treibenlassen als von Vorwärtskommen sprechen. Ich stimme dir zu, daß das Unterwegssein die schönsten Erlebnisse beschert.

Ich bedanke mich heute bei @Bidi für eine Spruch-Karte aus dem SLF-Tag:


Ist der Spruch in Plattdeutsch? Ohne Übersetzung auf der Karte hätte ich das nicht entziffern können !!
Schön dass Du wieder da bist, schon lange nichts mehr von Dir gehört gehabt.
Dankeschön !!

1 Like

Und für eine Einfach-nur-so-Karte sag ich heute auch noch vielen Dank:
Weil die @ennstalerin gelesen hat dass ich Stierkarten sammle, hat sie mir diese wunderbare Karte mit passender Briefmarke geschickt:



Ich bin ganz hin und weg, so toll !!!
Vielen lieben Dank, ich revanchiere mich irgendwann…

2 Likes

Von der lieben @Cassiopheia kamen die Bremer Stadtmusikaten aus dem Bilder-Rätsel bei mie an.
Eine wirklich tolle Karte und auch auf der Rückseite… finde ich die Bremer Musikanten…
gerade so wie die sind schön.
Vielen Dank dafür. :upside_down_face: :green_heart: :cherry_blossom:

Dann ist da noch eine allerliebste kleine Herbstzauberfee zu mir gekommen und wird nun hier alle Blätter lustig tanzen lassen. Magic is in the Air…ja stimmt…man sieht es der kleinen süßen Fee an.
Auch der kleine Igel schenkt seiner Igelmama einen bunten Blätterstrauß. Pilze gibt es und die letzten Schmetterlinge kamen auch geflattert.
Dafür sage ich der leiben @ennstalerin vielen Dank…so eine RAS ist schon etwas feines und die Freude ist immer groß. :blue_heart: :cherry_blossom: :green_heart: :four_leaf_clover: :purple_heart: :upside_down_face:

2 Likes

Vielen Dank lieber @Nordbaer für das Versammlungshaus der Maori aus dem WID und den wahnsinnig überraschenden Wetterbericht!
Im Übrigen habe ich mir total den Nacken verknackst bei dem Gedrehe.
Du bist 'ne Marke, echt!!! :joy: :joy: :joy:

1 Like

SLF Tag
@anon20564897

Danke für Deine Karte zum Thema Frauen.
Ich persönlich heiße es gut, dass die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Frauen immer attraktiver werden!
Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

1 Like

Vielen Dank für die lustige Schild-Postkarte (Vorsicht pissiger Hund) an @wurzelsofie aus dem Was-bin-ich-Rätsel. Ich habe mich herrlich darüber amüsiert.

1 Like

Favoriten Tag
Vielen lieben Dank @colchique für Mainz aus der Tilly Karten Reihe :smiling_face_with_three_hearts: Deine Beschreibung macht richtig Lust auf diese Stadt :grin:

2 Likes

Vielen Dank liebe @anon84030332 für das schöne Bücherregal aus dem Favoriten-Tag!
Ich habe die letzten Tage das schöne Spätsommerwetter genossen :slightly_smiling_face:.

4 Likes

Ich habe gaaaanz viel tolle Post erhalten ! :smiley: :heart_eyes: :partying_face: :heavy_heart_exclamation:

:gift_heart: RAS
Liebe @MinC , ganz herzlichen Dank für die beiden wunderbaren SW/WS-Motive und die schöne Urlaubskarte aus Wilhelmshaven ! :smiling_face_with_three_hearts:
Liebe @Cassiopheia , herzlichen Dank für die sehr niedliche Variante der Bremer Stadtmusikanten, die du im schönen Schnoorviertel erstanden und mir nun überlassen hast… ich freu mich sehr ! :kissing_heart:
Liebe @catcollector , vielen lieben Dank für deine Karte mit einer schönen, alten, schmiedeeisernen Laterne ! :heart_eyes: Die Freude liegt doch auf unserer Seite, zu sehen, dass du an unser aller Postcrossing-Hobby weiter teilhast und auch ansonsten trotz des Desasters des Juli nach vorne schaust. :revolving_hearts:

Ratespiele
:heart: Vielen lieben Dank für die folgenden tollen Gewinnkarten :partying_face:
@tacobella sendet die Niendorfer Seebrücke am Timmendorfer Strand im Städtetrip
@DoroD hat für mich ein Fahrradschloss nebst Fahrrad aus dem Was-bin-ich
@biblio_dani schickt mir ein Labskaus-Rezept für´s Watt-iss-dat
@lauranalanthalasa erfüllt mir einen SW/WS-Portrait-Wunsch mit Miles Davis und Juliette Greco im Pariser Jazz Club… für´s Wer-bin-ich

tag-Runden
:sparkling_heart: Vielen lieben Dank für all diese schönen Postkarten :heart_eyes:
@vara81 hat mir eine ganz tolle Aufnahme einer Bisonmutter mit Kälbchen für den Tierkarten-Wünsche-tag ausgesucht
@bidi lässt für den Wunschlisten-tag einen stolzen Großsegler bei mir anlanden, auf dem sie sogar schon mitgefahren ist (oh, das wäre ich auch gerne mal !)
@sunrider sendet eine niedliche Buchstaben-Illustration mit Maus und Katze und einem von den beiden schon angeknabberten “Y” zum ABC-tag
@Kikidee lässt mich via Postkarte im Harenberg-tag in die Highlands der Isle of Skye reisen… welch eine urige Landschaft !
@Gretel123 meint zu meinem Thema aus dem Assoziations-tag “Lieblingsurlaubsvergnügen” : “einfach mal abhängen”… ja, das kann ich auch ganz gut ! Und ja, es ist die gleiche Karte :wink:
@manu86 lässt mir in der Postkarten-Kette Glühwürmchen leuchten und via Karte mitteilen “Schöne Erinnerungen leuchten ein Leben lang”… Ja, finde ich auch, und dass dies schön so ist !
@Maloschi hat mich im SLF zum Thema Pflanzen getagged und mir eine sehr gelungene Aufnahme eines grünen Farnblatts gesendet :herb:

Euch allen ein dickes Dankeschön für die Freude, die ihr mir mit den schönen Motiven, lieben Zeilen, diversen hübschen Dekoelementen und speziellen Briefmarken bereitet habt !

4 Likes

:heart_eyes:
Was für viele schöne Karten hier gezeigt werden! Ach, dieses Hobby hat einfach keine Grenzen! Und macht so viel Freude!

Ich darf mich heute 2 Mal herzlich bei @Pigglet bedanken für eine tolle Pippi Karte mit Herrn Nielson und eine toll bunte Haus-Gartenszene mit Regenbogen aus der Eric Carle Box! Die ist ja schön! Vielen Dank!! :pray: Lass es Dir gut gehen - ich mir auch! :wink:

1 Like

ABC Tag

:slightly_smiling_face: Vielen Dank an @Kikidee für das zukünftige Z

1 Like

Harenberg TAG

@KiwiAngie schickt mir eine tolle Postkarte mit zwei wunderschönen dicken Pferdchen, herzlichen Dank.

1 Like

Bei mir war Manuela-Tag :joy:

Vielen Dank an @manu86 für Peggy‘s Cove im Harenberg-Tag (ein tolles Lichtspiel)

und an @manuchka für die Ikone. Mich hat in einer orthodoxen Kirche in St. Petersburg vor allem gewundert, dass es keine Bänke gab und es ein ständiges Kommen und Gehen war. Das würde mich :crazy_face:machen.

1 Like

@Gretel123 man gewöhnt sich daran, obwohl Oster- und Pfingstgottesdienste echt heftig sind, weil die gefühlt ewig dauern.