[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Ich hab natürlich noch mehr vergessen :woman_facepalming:t3::woman_facepalming:t3:

Von @friesendeern, @colchique und @ennstalerin habe ich tolle Karten aus meinen Favoriten erhalten :smiley::pray:

Ich packe meinen Koffer hat mich in die USA - Danke an @idus - und in die Schweiz - Danke an @Bibiqueen - entführt. :smiley:

Außerdem habe ich mit @blue44 einen Städtetrip nach Augustusburg unternommen.

:four_leaf_clover: :sparkles: Lotteriegewinn :sparkles: :four_leaf_clover:

Danke an @Cassisia und @Tetsuko!

6 Likes

wofür war das Huhn noch mal?

@Kikidee reist mit mir im Harenberg-Tag nach Schottland. Ich liebe Reisen ins Ausland. Vielen Dank.

Tausend Dank an
@cassiopheia für einen dicken Umschlag mit so schönen Karten! Besonders habe ich mich über die Unesco-Karten gefreut, so langsam kommt wieder so etwas wie eine kleine Sammlung zusammen.
@tacobella schickt mir einen schönen Sonnenuntergang, vielen Dank für die lieben Worte und guten Wünsche!
:smiley:

1 Like

Vielen Dank liebe @friesendeern für die tolle Bücherkarte aus dem Favoriten-tag!
Ich habe mich mal schlau gemacht: „turn to page 394“ ist ein Zitat aus „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ von Severus Snape. Wieder was gelernt :slightly_smiling_face:!

3 Likes

Lieben Dank an @LaWendeltreppe für die etwas andere Karte aus dem Spiel: Was bin ich? Vom JOJO-Verlag hatte ich bislang noch nichts gehört, vielen Dank für den Tipp!

Gerne, aber der Verlag heißt Jaja. Schön, daß du die Karte mochtest.

Oh, vielen Dank für die Korrektur!

Kein Ding. Nur für den Fall, das jemand nachgoogeln will. :wink:

Nachdem ich gerade dabei bin, die Flut in meinem Postfach zu würdigen, möchte ich hier gleich mal Danke sagen:

Danke an @KiwiAngie für einen romantischen Hafenblick auf Lindau aus dem Angebots-Tag, wo ich die Buchstabenkette in meinem Übermut an Tags übersehen habe… Die Adresse ist sooooo toll gelettert. Ich versuche mich auch ab und an - aber ich kann einfach nicht gerade schreiben :wink:

Danke an @blue44 für eine Verspielte Katze aus dem Assoziation-Tag - ja, Katzen sind definitiv verspielt und sollten deshalb mein Seelentier sein - ich habe aber von Kind auf eine irrsinnige Angst vor Katzen, weil sie oft sehr hinterlistig sind… Ich finde die irre süß anzuschauen aber ich bin daher mehr der Hundemensch - auch wenn ich mir inmitten der Großstadt keinen halten würde.

Und Danke an @Kikidee für die schönen Grüße von der Ostsee. Auch wenn es von Berlin nicht allzu weit ist, war ich doch 2005 das letzte Mal an der Ostsee / überhaupt am Meer. Ich komme einfach nicht mehr dazu, Urlaub zu machen :wink: Selbst und Ständig ist halt nicht immer schön :slight_smile:

2 Likes

@manu86 …hab vielen Dank für den schönen Blumenstrauß…aus dem Harenberg-Tag.
Ein toller Herbststrauß… schade das ich den nicht zeigen kann… :upside_down_face:

1 Like

Ein herzliches Dankeschön geht an @angeleye für die tolle :canada: Karte aus dem Harenberg-Tag. :heavy_heart_exclamation: Kanada würde mich auch reizen… :blush:

Dankeschön an @manuchka für die tolle Karte aus Antwerpen aus der Postkartenkette. Das Stichwort war “Sehenswürdigkeit” und Dr. Google listet auf jedenfalls das Museum aan de Stroom (das moderne Gebäude) als Sehenswürdigkeit :+1: Mir gefällt die Karte, und ja, der Kontrast alt vs. neu erinnert durchaus an Hamburg. Vielen lieben Dank :kissing_heart:

2 Likes

Harenberg TAG

Vielen lieben Dank an @Klara11er für die tolle Abendstimmung am Chiemsee.

1 Like

Vielen Dank an @anon84030332 im Alles ist Kunst-Tag

  • über Kunstgeschmack muss man ja nicht streiten :wink:

und an @Birgl für etwas Witziges im Assoziation-Tag

  • ein bisschen um die Ecke denken ist in diesem Tag ja erlaubt.


Herzlichen Dank an @frewen für einen dicken Umschlag mit schönen Katzenkarten!
Das mit dem AWQTE Umschlag konnte ich nicht mehr verhindern - war doch klar, dass ich den schnellstmöglichst ersetze!
Nochmals vielen, vielen Dank! :cat2: :cat2: :cat2:

1 Like

2x Fernweh … Zum Glück hab ich bald ein paar Tage Urlaub

@Gretel123 reist mit mir im Harenberg-Tag auf Rügen. Stimmt, die Häuser werden wohl nicht mehr ganz so weiß sein. Aber schön zum ansehen sicherlich immer noch.

An den Ammersee geht es mit @KiwiAngie in der Postkarten-Kette. So ein See vor der Haustüre hat eindeutig seine Vorteile.

Vielen Dank.

1 Like

Heute hatte ich einen Kartensegen im Briefkasten: 10 Postkarten - das hat bei mir Seltenheitswert! und die drei postkarten, die davon aus dem deutschen Forum kamen, habe ich alle von @wurzelsofie bekommen :slight_smile: !! (Schon mal vorab sorry für di gewohnt schlechte Foto-Qualität
Ich weiß nicht, ob es an der Masse der Karten heute lag (eigentlich ist unser Briefkasten sehr groß), jedenfalls waren alle drei nicht ganz unbeschädigt, aber immer noch sehr schön!
Aus der Postkartenkette, ebkam ich diese eindrucksvolle Pinup -Karte aus dem 19.Jhd:

Und für die Lotterie, in der ich doppelt gewonnen habe, gab es diese beiden tollen Karten - auch wenn die Regensburg -Karte wirklich ziemlich cool ist, gefällt mir die Inspirationskarte noch besser - sie ist ungewöhnlich und klasse! (Den Verlag kannte ich auch noch gar nicht)

Liebe Sandy, ganz herzlichen Dank, du hast mich mit allen drei Karten sehr erfreut! Es war schön von dir zu lesen :slight_smile:

2 Likes

Liebe @ennstalerin , ein dickes Dankeschön für deine zuckersüsse Snoopy-Karte mit all den lieben Wünschen :heavy_heart_exclamation: :kissing_heart: :grinning: :partying_face:
Danke für die spezielle Postcrossing-Briefmarke ! :heart_eyes:

Liebe @Gretel123, deine Dame für den Assoziations-tag hat auf jeden Fall die gewünschte “Ausstrahlung” ! :heart_eyes: Dem Künstler Friedrich von Amerling ist damit 1838 ein tolles Portrait gelungen. Dankeschön ! :smiley:

Liebe @buebemami , vielen Dank für die lustige Tilly-Karte “Wuppertal” zum Wunschlisten-tag ! :smiley: :heart_eyes: In Wuppertal war ich noch nicht… somit bist du mir eine Fahrt mit der Schwebebahn voraus. :smiley:
Danke für die sehr schönen Briefmarken in Blautönen ! :blue_heart: :heart_eyes:

2 Likes

Das tut mir sehr leid, dass die Karten so gelitten haben - da muss bei der Post echt jemand einen ziemlich schlechten Tag gehabt haben! :confused:

1 Like