[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Bei mir kam auch ein toller Umschlag an - und zwar von @Toggi mit Tillykarten. Vor allem: München!!! Danke Dir :heart: :heart: :heart:

1 Like

Ich bedanke mich bei
@LaWendeltreppe für gleich 2 tolle Gewinnerkarten aus dem “Was bin ich?”-Spiel:


“Papierschiffchen”


“Vespa”

bei @anon84030332 für eine weitere Gewinnnerkarte aus dem “Was bin ich?”


“TetraPak”

bei @Polytropos für eine dekadente güldene Badewanne aus der Postkartenkette

und bei @towonder für eine tolle Pippi Langstrumpf-Illustration aus dem “Alles ist Kunst!”-Tag!

Dankeschön Ihr Lieben!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Halloooooo??? Das ist doch keine Vespa :smiley: Das ist eine Schwalbe. :dove:

3 Likes

Ach echt? Hoppla…my badness. :see_no_evil:

1 Like

Der gesuchte Begriff war “Vespa”. 🤷 Allerdings bin ich bem Betrachten der Karte auch stutzig geworden und dachte mir, dass mich das eher an ein Moped als einen Roller erinnert. Aber egal, die Karte ist trotzdem toll! :kissing_heart:

1 Like

Ich kenne ehrlich gesagt den Unterschied nicht. Gosh, ich bin echt das Gegenteil eines Tomboys, also eine Art Gerrysister ;).
Ich kann sowieso einen Opel nicht von einem Ford unterscheiden. Aber was soll’s, Wurzelsophie hat sich auch über die falsche “Wespe” gefreut, die nun doch ein Vogel war und kein Insekt. Hihi.

1 Like

Danke an catcollector für die Augen der Eifel .Wieder eine Karte mehr für die Augen der Erde…

Daknee an * Tami * kann den Namen dem Nick nicht zuordnen --heul-- für die BBQ Meetingkarte .
Naütlich geht mein Danke auch an die Teilnehmenden Mitunterschreiber

Und ich kann mich gleich nochmal bedanken heute! :smiley:


Bei @Birgl für eine wunderschöne Herbstkarte aus dem “Assoziations”-Tag. Du hast mir jetzt echt den Mund wässrig gemacht für einen Besuch auf eurer Burg! :slight_smile: Und ich drücke dir die Daumen für einen trockenen Herbst :crossed_fingers: :four_leaf_clover: und eine erfolgreiche Kürbis-Ernte!


Bei @delbarbaru für diese wunderbare Karte aus dem Scavenger Hunt. Die “Frankfurter Küche” kenne ich als treuer Fan von “Wer weiß denn sowas?” sogar, das war da mal eine Frage und für solch “unnützes” Wissen hab ich eh ein Faible! :wink: Keine Ahnung, was mit der Buchmesse wird - irgendwas werden sie sich schon einfallen lassen. Seit diese Woche die Schule wieder angefangen hat, sind jedenfalls auch hier in Hessen die Inzidenz-Werte wieder sprunghaft angestiegen, sogar hier bei uns in der Provinz. :mask: :woman_shrugging:


bei meiner “Überraschungsfee” @HzB für eine superschöne RAS - die Überraschung ist dir voll gelungen und die Karte ist herzallerliebst! :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen herzlichen Dank euch dreien!
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Was ist denn eine Gerrysister? Ich kenne ja dein Faible für Wortspiele, ist das auch eins davon? :wink:

Hier noch mal beide Roller im Vergleich - beide schick, aber deutlich unterschiedlich.

2 Likes

Hehe, so war das alles nicht geplant! :wink:
Ich hätte nie mit so einem dicken “Rache-Umschlag” gerechnet! Da sind so viele schöne Karten drin! Und da im offiziellen Postcrossing National Park Karten aus den USA gerade in Mode kommen, bist Du wirklich sicher, dass Du mir das ganze Set vermachen willst? Ich freu mich riesig! :heart: Auch die Frauenkarten sind klasse!! :pray: Vielen lieben Dank! Vor allem, weil ich ja gar nix zurück erwartet hatte und auch auf keinen Fall als Verführerin zum Kartenkauf agieren wollte! :wink: Ich hoffe, da kommt jetzt nicht noch ne Rechnung hinterher… :joy:

1 Like

Ich versuche zu erklären: Tom & Gerry (Jerry ja eigentlich), aber Tom & Gerry sind die Potagonisten eines meiner liebsten Filme “Another year”.
Tomboy= englisch für ein Mädchen, das sehr jungenhaft ist
Ich bin das Gegenteil, also in meinem verdrehten Kopf die Gerrysister, weil ich das Wort girl nicht verwenden wollte. (Ist frau erstmal über 14 ist das Wort ein no-go. Warum sich heute erwachsene Frauen, die bereits seit Jahren menstruieren immer noch MÄDELS nennen, ist mir schleierhaft.)
(Zu kompliziert? Tja, was soll ich denn sagen, ich laufe mit diesem verdrehten Gehirn schon seit fast 55 Jahren rum und nein, es wird im Alter nicht besser, eher…naja, lassen wir das)

Danke aber für die Klärung des Sachverhalts. Ist ja wichtig.

2 Likes

Off topic on:
Okay, ich hab mit der Unterhaltung gar nichts zu tun, aber jetzt geht mein Gehirn an. Wäre das genaue Gegenteil nicht ein Junge, der sehr mädchenhaft ist?! :sweat_smile:
Off topic Ende!

HIER kommen nun meine Meldungen und Dankeschöns für tolle Karten der letzten 3-4 Tage.
@Nordbaer schickt als Antwort auf Wolken Wellen! Lasse ich durchgehen, sind schön! Strandurlaub wäre schöner. Kommt irgendwann!! :beach_umbrella:

@Amalaswintha schickt mir für den Harenberg Tag eine alte Eiche! Oh, ich liebe ja auch Bäume! Auch wenn ich sie nicht alle berühren muss, kann ich das gut nachvollziehen! Die Karte ist wunderschön! Vielen lieben Dank!!

@wurzelsofie sendet Kunst - ja, alles ist Kunst! So auch Dein tolles Portrait von mir. Photo? Musst Du doch bloß auf dem offiziellen Profil gucken! Dann hättest Du mehr rot verwendet bei Deiner Kunst! :wink: Das nasenpiercing hast Du aber schon mal gut erraten! Ähm, Herbst, also, ich weiß nicht, ob ich dafür schon bereit bin. Frag mich das in ein paar Tagen nochmal! :crazy_face: danke für die Karte!

@Dunkelblau will mir auch Kunst (- alles ist Kunst) schicken. Bis er die allerdings gefunden (oder gezeichnet?) hat, gibt es eine Ersatzkarte! Sehr nette Idee! Vielen Dank! Ich bin weiterhin gespannt. Und schulde Dir noch eine Recherche. :face_with_hand_over_mouth: Antwort folgt - irgendwann! Ist eben alles Kunst! :relaxed:

Und die liebe, gute @Silberdistel sendet mir einen kleinen Piepmatz vorbei, der mir eine ganz tolle Einladung zu einem Tag mit der Distel in einen verwunschenen Häuschen schickt. Wir machen ganz viele schöne Sachen! Klar komm ich Dich besuchen! Bei der lieben Einladung! Sag mir nur wann und wo!! :smiling_face_with_three_hearts: Danke Dir, Du Liebe! Es ist so schön, wieder mal von Dir zu lesen!! :pray:

3 Likes

Naja, irgendwie schon, aber in meinem verrückten Hirn weniger. Und dann ergibt das auch kein Wortspiel.
Übrigens ist die deutsche Sprache da auch etwas ärmlich.
Ein jungenhaftes Mädchen kenne ich nur als Wildfang. Und der mädchenhafte Junge- tja, nichts Freundliches fällt mir da ein.
Aber vielleicht ist das auch alles heute viel viel egaler.
Eigentlich wollte ich ja damit auch nur ausdrücken, daß ich, die ich kaum drei Paar Schuhe besitze und auch sonst nicht so sonderlich typisch weiblich bin, was Fahrzeuge angeht (und Sport) kaum desinteressierter sein könnte und damit ja eben auch den bösen Fauxpas begangen habe, nicht zu wissen, daß meine Vespa gar keine war! :wink:

Alles künstlerische Freiheit! :grin::kissing_heart:

Ebbes!! :+1:
Ich fordere Freiheit für alle Postkarten!!
Daher darf die Vespa auch eine Schwalbe sein! Den Begriff kenne ich übrigens nur vom Fußball!
Hauptsache ist doch, wie haben Spaß und es wird keiner verletzt!! :wink:
Macht Euch noch einen schönen Abend, allerseits!! :raising_hand_woman: :hibiscus:

4 Likes

Heute kam noch ein Nachzügler vom Hamburg-Meeting bei mir an.
@hamburg127 und seine Mitunterschreiberinnen schicken mir eine tolle Nightview vom Hamburger Rathausmarkt. Tolle Karte!

:blossom: Dankeschön :blossom: an

@manu86 für eine :star_struck: Erinnerung an Snaefellsnens - landschaftlich total toll dort, lohnt die Reise! (Harenberg-Tag)

und @Kikidee für einen schönen Bären :heart_eyes: aus dem Einfach-Tiere-Tag

Lieben Dank :kissing_heart:

2 Likes

Das müsste @nearlyperfect gewesen sein :blush:

Ich habe viel tolle Meetingpost vom Meeting in Herzogenaurach bekommen, :slight_smile:
ich habe mich so sehr gefreut! :smiley: :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

Ganz Lieben Dank :orange_heart: an alle:
wow, 4 verschiedene super Karten!, ich war total überwältigt @shugal ! :smiley:
auch mit schönen Meeting Karten gedacht an mich haben
@Cassisia (mit schönem Meetingaufkleber :slight_smile: ) und @Angelthecat (mit schönem Blumen tape :slight_smile: ) :smiley: :smiley:
und “last but not least” :wink: eine tolle RAS Meetingkarte von @lillsche :smiley:

Ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderschönen Tag zusammen. :slight_smile:

3 Likes