[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Die Post hat heute den Briefkasten gesprengt.
Im Harenberg Tag nimmt mich @Gretel123 mit in den Indian Summer. Den würd ich schon gerne mal sehen. Im Moment reicht es aber nur um mit dem Finger über die Landkarte zu reisen bzw mich an den Karten zu erfreuen.

@Bibiqueen reist im “Ich packe meinen Koffer” nach Dänemark. Dem Ellbogen geht es soweit wieder besser. Ist nur noch etwas schmerzempfindlich, wo die Haut nachgeachsen ist. Gibt aber schlimmeres.

Meetingpost aus Hamburg dank der lieben @friesendeern .

2x Themen-Tag gab es auch noch:
@StephiKoll erinnert mich an meine eigene Zeit mit Pipi Langstrumpf. Sie lief hier auch hoch und runter bzw. irgendwann hab ich die Bücher verschlungen.


@reiselustig erinnert sich an die eigene Kindheit und Familienausflüge nach Freiburg.Dorthin hab ich es noch nicht geschafft. Vielleicht irgendwann mal. Deine Erinnerungen haben mich zum schmunzeln gebracht.

Vielen Dank.

3 Likes

Ja, das war ich. Sehr sehr gerne :upside_down_face:

1 Like

Du bist ein Schatz! Danke für diese Überraschung. :hugs: :heart:

Heute hatte ich ganz viel tolle Post!

3 Meetingkarten aus Hamburg erreichten mich von @Clari, @friesendeern und @Cassiopheia :heart: Bei diesem Meeting wäre ich wirklich gerne gewesen, irgendwie muss ich es doch mal in den Norden schaffen!

@AnKaBeGu schickt eine tolle Panda-Collage für den Handmade-Tag.

Und die wunderbare Martinstagskarte von Papersisters kam von @lauranalanthalasa für den Favoriten-Tag. Bei mir ist es genau wie bei Dir gewesen :izakaya_lantern:

Vielen, vielen Dank!

4 Likes

Die allerbeste @friesendeern die ich kenne schickt mir eine Danke-Karte mit dem Schriftzug der Strasse in der ich wohne. Ist übrigens der alte Schriftzug an der Bahnsteigwand in der S-Bahnstation Reeperbahn. Habe mich ganz dolle gefreut.

5 Likes

Vielen lieben Dank an die unverwüstliche @catcollector für die Mumin RAS, die noch an meine alte Adresse ging, aber dank meines (tatsächlich noch funktionierenden) Nachsendauftrages :wink: wohlbehalten in meinem Briefkasten gelandet ist!

Ich freue mich sehr und wünsche euch weiterhin gutes Gelingen!

:house:

Dankeschön an die @friesendeern für die Karte vom Postcrossing Meeting in Hamburg
:slight_smile:
Dankeschön an @kroete68 für die schöne Hamburg-Karte, ebenfalls vom Meeting
:slight_smile:

2 Likes

Eine tolle Luxembourg-Karte erreichte mich heute von der lieben @blue44 . Ganz herzlichen Dank dafür und weiterhin eine schöne Zeit.
Die beiden Sondermarken wurden nicht gestempelt und ich konnte sie ausgiebig bewundern.

1 Like

@catcollector Deine liebe Dankes-Karte wäre doch wirklich nicht nötig gewesen :heart: das haben wir doch gerne gemacht. Man hilft sich ja gegenseitig :slight_smile: Leg die Karte gleich auf bluelous Schreibtisch - da freut er sich heute Abend

@Dunkelblau danke für deine Extra-Karte für den Fehlkauf 70
Ganz schön fies, zu behaupten, dass ich mit einer Gehirnzelle weniger eine Topfpflanze wäre… na warte nur ab!!! :smiling_imp:

1 Like

:heavy_heart_exclamation:lichen Dank liebe @blue44 für den Luxemburgischen Löwen, versendet aus Luxemburg :smiling_face_with_three_hearts: Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit im “Ländle” ( wenn bei uns vom Ländle die Rede ist, ist damit Vorarlberg gemeint :grin:)

1 Like

Vielen Dank an @aneurian für die Gewinnkarte aus dem Hangman.

Seit dieser Woche habe ich auch wieder meinen Thermobecher mit Tee auf der Arbeit, aber mit den Plätzchen warte ich noch ein, zwei Monate :christmas_tree:

3 Likes

Pooost :slight_smile:

Heute erreichte mich eine Geburtstagskarte der anderen Art - das Geburtstagskind hat mir geschrieben :grin: Vielen lieben Dank an @jofemapa und @Namibia13 für die tolle Karte. :heart_eyes:

@Clari überraschte mich mit einer Meetingkarte vom Hamburg Meeting. Es war echt schön, Dich wieder gesehen zu haben und ich freue mich schon aufs nächste Treffen. Vielen lieben Dank für diese Überraschung.

1 Like

Vielen Dank @WritingACard für die ausführliche Beantwortung der Fragen aus der Lese-Ecke!
Ich les auch gern mal Jugendbücher, Kinderbücher sowieso (mit den Kindern). Ich trenne mich immer schwer von Büchern, hab aber auch heute früh erst wieder welche in unseren Bücherschrank geräumt.

@manu86 sendet mir Rhabarber im Harenberg-Tag. Vielen Dank!
Wir haben keinen Rhabarber im Garten, das würde nur zu viel zu viel Kuchen führen. :rofl:
Brombeeren haben wir schon geerntet, dazu Holunder, und daraus 2kg Brolunder-Marmelade gekocht. Wir können aber stetig nachernten und noch mehr Marmelade machen. Wir haben recht viele Brombeersträucher.

2 Likes

Mein Danke geht heute an @friesendeern für die Meetingkarte von Hamburg :kissing_heart:

und an @Kikidee für den niedlichen kleinen Racker aus dem Einfach Tiere TAG :heart_eyes:

2 Likes

Vielen Dank an @manuchka für die besondere Meetingkarte aus Hamburg - besonders wegen des gereimten Grußes zusätzlich zu den Unterschriften/Stempeln der Meeting-Teilnehmer :smiley:

Eigentlich wollte ich ja hier in Reimform meinen Dank loswerden - habe ich aber irgendwie nicht hinbekommen (reimtechnischer blackout :joy:).

Ein zweites DANKESCHÖN geht heute an @Reisegern , die mich mit einer aufmerksamen Katze beglückt


Begleitet wurde das kleine Schätzchen von vielen anderen: einer tollen Auswahl an AD-Karten als Gewinn für meinen richtigen Tipp zur Doggo-Story (wer jetzt neugierig ist: näheres findet sich im August-AD-RR-Thread :wink: )

1 Like

ABC Tag

Von @Gape bekam ich das F. Einen freundlichen Fuchs. Ist der klasse :heart_eyes:
Vielen lieben Dank.

3 Likes

Danke für die Freundschafte liebe @friesendeern.

3 Likes

Heute hat mein Postcrosser-Herz gelacht, denn es war reichlich Post im Briefkasten! Ich sage ein herzliches “Danke” an:

@Hamburg127
für gleich 5 (fünf!!!) Postkarten, davon 3 vom Meeting in Hamburg. Hafen bei Nacht (sehr stimmungsvoll), Hafen mit alten Seglern und neuen Kreuzfahrern (schöner Kontrast) und Kap San Diego mit Elbphilharmonie im Hintergrund (sehr schön). Dazu gab es noch eine tolle Map von HH und eine waschechte “Seekatze”.
@packrat
war in Monschau und schickt mir “Monschau im Morgengrauen” - sehr stimmungsvoll!
@manu86
schickt mir Original Nürnberger - allerdings nur auf der Karte,
lecker mit Sauerkraut, Püree und Laugenbrezel. Das ganze auf einem herzförmigen Teller angerichtet. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen…
@Wolfsmondfee
hat mir einen ganz dicken Umschlag geschickt mit ganz vielen tollen Karten. Wunderbare Katzen-, Tier-, Blumenkarten, ganz tolle Karten für meine Sammlung und jede Menge Washi-Tape.
Außerdem 3 Tilly-Karten - die sind so gelungen!

Vielen, vielen Dank Euch allen!
Mit jeder Karte, jedem Wort von euch tritt die Katastrophe ein wenig mehr in den Hintergrund und ich schaue wieder nach vorn! :smiley:

6 Likes

Post vom Meeting in Hamburg am 28.08. für mich!
Vielen lieben Dank an @kroete68, @friesendeern und @deichmaedel und natürlich alle UnterschreiberInnen!
Wie lieb von Euch, daß ihr alle an mich gedacht habt - und alles so tolle Karten! Ich wäre auch gern gekommen, ging aber leider nicht :frowning:
:heart:

2 Likes

Und noch mehr wunderschöne Post vom Stadtbesuch und aus dem Urlaub gab’s von @Danube und @radiofan :heart: Vielen Dank Euch beiden (und ich beneide euch!) :heart:

2 Likes