[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Favoriten Tag

@Leuchttuermchen schickt mir die müden Blue Cat Kids :heart:
Vielen herzlichen Dank für die süße Karte :slightly_smiling_face:
Meine beiden Katzen spielen auch eher sporadisch, was sie immer lieben
sind ihre Raschelröhre und neue Pappkartons :smiley_cat:

2 Likes


@manuchka schickt mir diese wunderbare Karte zum Thema “Gemütlichkeit” aus dem Assoziations-Tag - du hast absolut Recht, für mich sind Tee, Buch und Kuscheldecke auch die absolute Grunddefinition von Gemütlichkeit, und wenn man dabei noch dem Regen draußen zuhören kann, ist es noch umso schöner! :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen lieben Dank!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Ich bedanke mich ganz herzlich bei @Mrs_Momo und @Dory1703 f0r die lieben Grüsse vom Frankfurter Breakfast Club.

1 Like

Harenberg-TAG:
@manu86 will Äffchen in Natura sehen:


Solche Äffchen kenne ich höchstens aus dem Tierpark.
Weite Reise, die Du da vorhast - muss sehr schön sein. Ich war noch nie da.
Vielen Dank !!

1 Like

Dankeschön an @Gretel123 für den kleinen Maulwurf und seine Freunde :heart_eyes: Auch bei uns war die Sendung mit der Maus ein wichtiger Termin, den man nicht verpassen durfte (es gab ja noch kein Streaming :laughing:) und ich habe mich damals auch immer sehr gefreut, wenn der Maulwurf mit dabei war. Vielen Dank für diesen “Sprung zurück” in die Vergangenheit. :kissing_heart:

2 Likes

@manuchka schickt mir Ihre gefühlt Wahrheit zum Thema Netflix-Abend und Schlaf. Ich habe kein Netflix, aber das lässt sich ja auch bei anderen Filmen so machen :wink:

Und von @Bibiqueen kommt eine ganze Reihe an Fabelwesen für den SLF-Tag.

Zunächst einmal eine Bitte :heart_eyes:
Ich erhalte in der letzten Zeit häufiger Postkarten, auf denen weder die Runde, aus der sie gesendet wurde, noch der User-Name des Absenders vermerkt sind.
Manchmal ist eines von beiden vermerkt, doch selbst dann muss ich bei der Vielzahl der Kartenrunden, an denen ich teilnehme, und der Postkarten, die ich erhalte, quer durch mehrere Runden auf die Suche gehen, wenn ich die Karte mit Zuordnung der Runde und Dank an den tatsächlichen Versender hier melden möchte :heavy_heart_exclamation:
Daher: bitte schreibt euren User-Namen und die Runde, für die ihr eure Karte sendet, mit auf die Rückseite. :heart_decoration: Lieben Dank im voraus :heavy_heart_exclamation:

Und nun weiter mit meinem Dank für etliche erhaltene tolle Karten ! :smiley: :smiley: :smiley:

@lauranalanthalasa — herzlichen Dank für die klasse Postkarte mit David Garrett, die du mir zu meinem Gewinn im Wer-bin-ich geschickt hast ! :violin: :smiling_face_with_three_hearts:
Damit hast du mir einen speziellen Wunsch erfüllt. :heart_eyes:

@manuchka — ganz lieben Dank für den lachenden Janosch-Froschi, der aus der Postkarten-Kette zu mir reiste ! :frog: :smiling_face_with_three_hearts:
Dieses breite Lachen ist in der Tat sehr ansteckend ! :smiley:

@mondkind — vielen lieben Dank für deine RAS-Karte aus meinen Favoriten, die schöne “15 Years of Postcrossing”- Karte der papersisters ! :smiling_face_with_three_hearts:
Na selbstverständlich kenne ich das, dass neu erstandene Sticker oder Tapes s o f o r t der Verwendung auf Postkarten zugeführt werden müssen !! :smiley: :smiley:

@friesendeern — herzlichen Dank für deine RAS-Karte vom Mini-Meeting mit @Miss-Cynical “in der grauen Stadt am Meer” ! :smiley: Meine Sammlung freut sich über dein hübsches Eselchen und die charmante kleine Reiterin ! :smiling_face_with_three_hearts: Glaube ich dir, dass es spassig war bei euch Zweien… :smiley:

@Gretel123 — ganz lieben Dank für eine Wunscherfüllung mit der Tilly-Karte der Stadt “Mannheim”, die du in meinen Favoriten entdeckt hast und mir damit heute eine Freude bereitet hast ! :smiling_face_with_three_hearts:
Eine schöne Überraschung, bei der ich nun nicht weiss, ob sie zu einer Forenrunde gehört oder du mir einfach so eine Freude machen wolltest. So oder so ist beides gelungen: die Überraschung und die Freude. :smiley:

3 Likes

Nachdem ich am Mittwoch keine Post bekam, hatte der Postbote am Donnerstag aber alle Hände voll zu tun!

Ich sage danke, danke, danke…an
@Bibiqueen
für eine schöne Kartenauswahl, teils für meinen wieder wachsenden Kartenvorrat, teils für den Neuaufbau meiner Sammlungen - tolle Karten!
@ennstalerin
ebenfalls für einen dicken Briefumschlag mit schönen Karten,
teils für meine Sammlungen, teils für meinen Kartenvorrat.
Ich freue mich über jede einzelne!
Gleichzeitig kommt von ihr eine tolle Katzenkarte, echt gelaufen mit Katzen-Briefmarke - wunderbar!
@dackelerna
schickt mir ganz viel Kätzisches - Garmashova, blue cats…
wunderschöne Ergänzungen zu meiner Sammlung - diese beiden Themen konnte ich größtenteils retten!
@ilovecoffe
schickt mir eine schöne AK aus Passau - da wollte ich immer schon mal hin, bis Pocking bin ich schon gekommen…
@Duesseljin und @buebemami
schicken gemeinsam eine tolle Katzen - Illu - ganz tolle Karte!
@Trenker
möchte wohl auch, dass ichim September wieder am AD-RR teilnehme und schickt mir einen ganzen Stapel AD-Karten. Und dazu noch einen genau so dicken Stapel mit Karten für meine Sammlungen und meinen Karten-Vorrat (er wächst und wächst…) Dazu gibts noch Stickerbögen.
@Weihnachtsstern
hat mir gleich ein ganzes Paket geschickt!
Alles aufzuzählen, was darin ist, würde hier den Rahmen sprengen. Briefmarken, Karten, Stifte, Harenberg-Berlin-Kalender, Sticker, Washi-Tape, Klebestift, Buntstifte, Lineal, Sticker - also alles, was ein Postcrosser so zum Leben braucht. Nicht zu vergessen, Nervennahrung in Form von Nußmix, Vitamin-Gummizeugs (hab’ ich schon heißhungrig verschlungen) Sahnebonbons, Früchtetee. Und falls ich beim Stöbern im Paket ins Schwitzen komme, ist auch gleich das Duschgel mit dabei.

Ich bin hin und weg über die Anteilnahme, die guten Wünsche und die lieben Worte. Mir fehlen sie im Augenblick, daher sage ich ganz einfach nochmal “Danke!” :smiley_cat: :smiley_cat: :smiley_cat: :gift_heart: :gift_heart: :gift_heart: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat:

9 Likes

SLF Tag
@manuchka

Vielen herzlichen Dank für eine tolle Naturaufnahme!
Alles dabei: Sonnenuntergang, Meer, Felsen und Tiere.
Grossartig!
Leider hat der Druck durch den Versand etwas gelitten…


Vielen Dank an @einfachich für die schönen Kindheitserinnerungen aus dem “Alles erlaubt”-Tag! :hugs: Wir haben unsere Kinder auch oft auf unsere Füße gestellt und sind mit ihnen gelaufen, das fanden sie auch immer ganz toll - und Pippi Langstrumpf und Nudeln mit Tomatensauce standen hier auch immer hoch im Kurs. :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Vielen lieben Dank @blue44 für die Geburtstagsgrüße und die tolle Janosch-Karte :smiling_face_with_three_hearts:
Ja - da werden wahrlich Kindheitserinnerungen wach :hugs: :upside_down_face:

@pumuckl - Du liebe Güte, da kommt heute eine Karte aus dem AD Card Tag mit gedrucktem Text von Dir mit Datum 12.2020 hier an, die Du scheinbar über die UN versendet hast. Der genaue Tag ist abgeschnitten. Die Briefmarken sind aus dem Iran, Tunesien, Saudi Arabien und eben der UN! Da war die Karte ganz schön lange unterwegs und hat es dennoch letzten Endes hier her geschafft! Cool! Ein Postwunder! Naja, war ja auch eine Weihnachtskarte… Also ein Weihnachtspostwunder! :heart_eyes:

Hier zum Ansehen:

2 Likes

Vielen Dank an @manuchka im **Alles ist erlaubt: Kindheitserinnerungen ** für die Erinnerungen an die Zeit im Wald und mit deinem Opa. Das war sehr eindrücklich.

@anon89508662: Merci! Du weisst schon!

1 Like

@manuchka Lieben Dank für die schöne Karte aus dem Themen Tag Summerfeelings - die hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. :joy: Und ja - Meer geht absolut IMMER. :heart_eyes:

@colchique Dankeschön für eine tolle, neue Karte in meiner (noch überschaubaren) Tilly-Sammlung :star_struck: Wiesbaden :ballot_box_with_check: Hach ja, die lieben Ladenöffnungszeiten … da sind wir ja hier in Bayern Kummer gewöhnt :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil: Solche Ausflüge lege ich dann leider meistens auf Samstag Vormittage (obwohl ich volle Städte schon vor Corona sehr gehasst habe), da hat man die besten Chancen… :nerd_face:



(upload://iO81FQGAr4o7JFO0yaJbQUvQBWI.jpeg)

Post! Hurra!

@KiwiAngie (Harenberg-Tag) und @einfachich (ABC-Tag) senden mir Erleuchtung - die Türme kommen an mein Fischernetz im Flur, vielen Dank.


Und @anon20564897 erfreut mich mit einem Kloster aus dem SLF-Tag - am Chiemsee war ich noch nie, nur vorbeigefahren, aber das ist auf jeden Fall mal ein Reiseziel.

3 Likes

@delbarbaru Vielen Dank liebe Renate, deine Karte ist so zauberhaft, dass ich zum ersten Mal diesen Danke-Thread hier nutze. Diese Karte muss ich einfach teilen😍.

5 Likes

Vielen Dank, liebe @Angelthecat, für die neue Karte aus der Peanuts-Lotterie! Ich würde auch das Sandwich bevorzugen :grinning:.

3 Likes

Dank dem Harenberg-Tag geht es auf Reisen. Dann packen wir mal das :luggage: und starten:

@manuchka nimmt mich mit nach Lüderitz (Namibia). Die bunten Häuser sehe ich auch total gerne und erinnern mich an einen tollen Urlaub in Bergen. Das wir tatsächlich noch nie im Forum aufeinander getroffen sind ist ja schon fast unglaublich.

@Amalaswintha reist mit mir zur Blauen Lagune in Island. Ich war zwar 2019 in Island, zur blauen Lagune hab ich es nicht geschafft. Die anderen Ziele dort waren verlockender. Bei mir steht kein Kalender sichtbar, leider. Aber mit Island könnte ich es nächstes Jahr tatsächlich versuchen.

@Tera_Ecau hat Neufundlund für mich. Dort war ich noch nich. Steht aber noch auf meiner To-Do-Liste. Ich hoffe die Doku war am Ende noch genauso interessant wie der Anfang.

Vielen Dank.i

2 Likes

Vielen Dank an @aneurian fuer die Karte aus dem Assoziationstag. “Glaube” war das Stichwort, du hast einen Rodeoreiter in Aktion geschickt. Ich dachte auf den allerersten Blick, es sei ein Stierkaempfer - ich mag beides nicht sonderlich!