[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Liebe @ennstalerin vielen lieben Dank für deine Sommer-RAS :heart: Die Karte ist klasse und habe ich vor kurzem auch selbst schon verschickt :smiley: Und ganz lieben Dank auch für eure tolle neue Postcrossing Briefmarke!

1 Like


Alles erlaubt TAG.

@KiwiAngie schickt mir diese klasse Karte.
Edding gab es zu meiner Zeit auch nicht aber auch normale Filzstiftpatzer ließen sich nur sehr schlecht wieder entfernen.
Vielen lieben Dank.

5 Likes

Ein paar Blumen gab es von @CaWe für den Harenberg-Tag. Hier haben wir auch gerade ein ordentliches Gewitter. Es ist aber am Abflauen.

@blue44 hat einen Eisvogel bzw. einen Vogel mit Fernweh für mich für die Postkarten-Kette. Fernweh passt immer zu mir.

Vielen Dank.

2 Likes

Ich bedanke mich herzlich :heavy_heart_exclamation:
bei @blue44 für ein “Y” beim ABC - tag Yak’s ziehen durch eine bevölkerte Landschaft in Nepal. Tolle Aufnahme - es macht nichts aus, dass es ein älteres Kalenderkärtchen ist. Das Motiv zählt :wink: Ich fürchte beinahe es ist ein Misverständnis entstanden weil ich (wegen Nörgeleien einiger Teilnehmer) für die Schreibgruppe um Ausschluss der billigen Kalenderkarten gebeten hatte. Das hatte wirklich nichts mit mir und meinen Vorlieben zu tun. Ich finde dass es bei den Kalenderkarten sehr besondere Motive gibt und ich mag diese sehr gerne.

Und gleich noch mal bei blue44 für die RUMÄNIEN Karte aus dem Koffer packen tag - Mein Mann kannte alle vier historischen Monumente und berichtete mit sofort wer wo studiert hatte und was er sonst dort erlebt hatte :smiley: Ich selbst war auch schon an zwei der Stätten. Eine schöne Karte hattest du da parat.

1 Like

Heute gilt mein Dank

@ennstalerin für die wahrhaft Glückspilz-passende Eule, die ganz im Augenblick lebt (leider ist mal wieder die postale Tinte wild geworden-grrrrr, weiß jemand, wie man das entfernen kann?)
@CaWe für die wunderbare Mühle als X beim ABC-Tag. (herrliche Stimmung)
@einfachich für den sehr einladenden Bookshop vom Lese-Ecken-Tag (danke auch für deine niedlichen Sticker, die zeitgleich ankamen!)

2 Likes

Heute hat @Tera_Ecau mich mit einer schönen Karte aus dem TAG Harenberg Kalenderkarten erfreut.
Vielen Dank für den Ausflug in den Kanton Graubünden! Ich war noch nie in der Schweiz, aber ich sehe, es lohnt sich. :smiley:

1 Like

Ich glaube, @Angelthecat hatte vor kurzem mal gepostet, wie sie diese Spuren gut entfernen konnte.
Blöderweise habe ich es leider nicht in meinem Hirn gespeichert, wie ich es eigentlich wollte. :exploding_head:
Vielleicht hilft sie uns hier nochmal auf die Sprünge ?! :heart_eyes:

1 Like

Ich freue mich heute riesig, weil ein schon (wegen PLZ-Unstimmigkeiten) verloren geglaubtes “Peter Schnellhardt”-Bärchen zu meiner Sammlung nun auf Umwegen doch noch den Weg zu mir gefunden hat :heavy_heart_exclamation:

Herzlichen Dank, liebe @KiwiAngie, für dieses süsse Motiv im Themen-tag ! :smiling_face_with_three_hearts:
Der Kleine Bär, der am Strand ein Herz in den Sand gemalt hat, bringt 100%-ig das “Summer Feeling” des Juli-Mottos mit. Und dein niedlicher Sandburg-Sticker ebenso. :smiley: :sunny:

2 Likes

@LaWendeltreppe
Vorsicht aber auf die Beschichtung der Karte. Das mag nicht bei allen funktionieren.

Ok. Bei einigen hat das bisher nicht funktioniert. Irgendjemand sollte mal ein Mittel erfinden, daß das Problem beseitigt :wink:

1 Like

Bilderrätsel-Auch-Gewinnkarte :wink:
@Toggi
Danke sehr, ich freue mich über den knuffigen Seehund und wünsche Dir ein schönes Wochenende

1 Like

Vielen Dank an:
@lauranalanthalasa für die tolle Stay Wild Karte aus dem Bilderrätsel :relaxed:


Viel Spass beim Füllerschreiben :smiley:

@Kikidee für ein chaotisches Community C aus dem ABC-Tag


Mich findet man auf dieser Karte nicht, da war ich noch ganz normale Postcrosserin ohne Forumshintergrund :rofl:

3 Likes

Habe jetzt die Ergänzung dazu, die ich meinte, auch noch gefunden.
Lieben Dank an Angelthecat… auf diesem Weg habe ich damals 2 Karten von der schwarzen Stempeltinte auf der Front befreien können. :smiley:

1 Like

Vielen Dank liebe @blue44 für die tolle Karte aus dem Favoriten Tag :heart:

1 Like

@manu86 hat mich im Harenberg Tag geschnappt und entführt mich dieses Mal nach Österreich auf das Dachstein-Massiv. Okay, ich habe noch nie einen Berg bestiegen. Vielleicht kommt das demnächst auf meine Liste. Das Gipfelkreuz in der Sonne sieht auf jeden Fall sehr malerisch aus! Dankesehr!

1 Like

In de Postkarten-Kette gab es ein Eichhörnchen von @lauranalanthalasa. Die schwarze Tinte sieht klasse aus. Bin auf die weiteren Tintenfarben gespannt.

Im Harenberg-Tag geht es mit @KiwiAngie in den Hafen von Büsum. Der Sommer soll ja wieder kommen.


Vielen Dank.

4 Likes

Vielen lieben Dank an @Axolotl_ , die mir noch zusätzlich zu den vereinbarten Tauschkarten jetzt noch eine Maxikarte geschickt hat. Das wäre nicht nötig gewesen, aber gut ich hatte ja auch eine Extra-Karte mitgeschickt :smiley:

Und weil schöne Karten auch gesehen werden sollen, gibt es auch Bilder von beiden Karten.


2 Likes

:heart_eyes: Danke an @towonder für den Engel des Lichts aus der Postkartenkette. Bei einem solchen Thema (wie eigentlich bei allem in der Postkartenkette) lasse ich mich gerne überraschen und ich freue mich sehr über genau diesen Engel - und Deine lieben Worte. Denken wir gemeinsam an alle unsere Engel “da oben”. :hugs: :pray: :candle:

Vielen Dank @wurzelsofie für deine Karte aus dem Themen-Tag zum Thema Kindheitserinnerungen.


Unsere Dorfbücherei hatte immer nur einmal in der Woche auf. Oft bin ich direkt wenn sie aufmachten hin, lieh Bücher aus und tauschte dann ehe sie zu machten schon die Ersten wieder gegen weitere ein. :sweat_smile:

5 Likes

Vielen Dank an @Kikidee für einen schönen Kaninchenkauz aus dem Harenberg Tag! Der Kauz auf der Karte schaut wie die Katzendame meiner Eltern, wenn diese photographiert werden sollte (nämlich zerknirscht/grummelig)… :joy:

1 Like