[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Herzliches Dankeschön an @pauli02
Ich habe mich ja wirklich sehr gefreut, das ich bei Deiner Lotterie gewonnen habe.
Danke für die tolle Tilly-Postkarte von BERLIN.
:star_struck:

Die kommt gleich an meine Postkarten-Wand. Ich war schon einige Male zum Städtetrip in Berlin und finde die Stadt einfach toll. Es gibt immer so viel zu sehen und entdecken. Ich finde die Postkarte sooo großartig!
Vielen, vielen Dank nochmal - ich freue mich riesig über diese Karte :blush:

3 Likes

Diese Handmade-Karten sind ja putzig ! :heart_eyes:

:blossom: :blossom: :blossom:

Mein Briefkasten enthielt heute u.a. diese schönen Postkarten …

  • Eine Mühle namens “Charlotte”, die an der Flensburger Förde steht. :heart:
    Zu meinem Wunsch “Sommer, Sonne, Urlaub” als Gewinn im Wer-bin-ich ist das eine perfekte Wahl, liebe @Vindika :+1: Herzlichen Dank ! :smiley:

  • Eine Luchsmutter mit 3 müden Jungtieren kam von @einfachich für den Tierkartenwünsche-tag angereist. :cat::smiling_face_with_three_hearts: Auch daran habe ich grosse Freude ! :smiley: Herzlichen Dank !

4 Likes

Nochmal Post vom Frühstückstreffen in Kiel - hach, wie freu’ ich mich :smiling_face_with_three_hearts:

Herzlichen Dank an

@grizzabella mit tollem Leuchtturm und passender Leuchtturmmarke :heart:

@Jenjer mit einem Gruß aus dem Norden an die Landratten :sweat_smile: :heart:
In Teilen des Umlandes ist hier leider Land unter, aber ich sitze - Gott sei Dank - auf dem Trockenen

Wundervolle Post :heart_eyes:

4 Likes

Dankeschön an @mz_hyde für diese tolle, farbenfrohe Karte zum Themen-Tag Summerfeelings! Ich habe meinen “großen” Urlaub in :it: ja schon hinter mir, aber ich freue mich trotzdem auf ein paar Tage Ostsee im Oktober, und vielleicht kann ich ja vorher noch ein paar Tage zwischendurch oder das eine oder andere lange WE an einem schönen Ort verbringen… mal schauen. Wenn Du nach :it: kommst, ich rate dringend von einer speziellen Versandart von Postkarten ab :postbox: :joy: Meine sind ja immer noch unterwegs … seit mittlerweile 45 Tagen :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

1 Like

@Bibiqueen Ich freue mich sehr über deine winterliche Troll-Karte aus dem Bilderrätsel. Lieben Dank dafür!

Auch zu mir schaffte es Überraschungspost:
Vom Frühstück in Frankfurt hat @MainStation eine tolle Karte für mich.

@Amalaswintha nimmt mich im Koffer packen mit nach Island. Das weckt Erinnerungen und dorthin würde ich auch gerne mal wieder.

Vielen Dank.

Vielen Dank an @Maloschi für die tolle Dankeskarte :hugs:
Bedanken musst du dich aber bei @Cassisia, sie hat das ganze angeleiert :wink: Ich war sozusagen nur der Bote :smiley:
Aber die Game of Thrones Karte gefällt mir sehr gut, ich habe vor kurzem die Serie nochmal von vorne angefangen, als es hier 2-3 Tage so elend heiss war…Da kommt der Satz “Der Winter naht!” total gut :joy:

2 Likes

Danke @KiwiAngie für das Eis auf der Rolle aus dem Themen-Tag zum Thema “Summerfeelings”. Genau, Eis geht eigentlich immer. Meine Mittlere Tochter macht dieses Jahr beim Ferienprogramm in der örtlichen Eisdiele Eis. Mein Sohn hat das vor 2 Jahren gemacht und eine große Dose selbst gemachtes Fruchteis mitgebracht - wir haben also dieses Jahr wieder Hoffnung :grin:

2 Likes

Hand-Made-Card-Tag

Heute bekam ich eine tolle Karte, mit einem Spruch, nach dem ich schon geraumer Zeit lebe.
Danke, liebe @HzB - da hast du voll ins Schwarze getroffen :blush:

4 Likes

Und wieder eine mega Freude bei meinem Töchterchen für die Gewinnerkarte aus dem “Hangman-Spiel” von der lieben @meidans.

3 Likes

@blue44 Vielen Dank für die tolle Aufnahme der Burg in Saarburg als Gewinn für Stefanie Kloß! In Saarburg war ich nie. Den Ort kenne ich nur vom Hörensagen. Die Burg sieht aber wirklich toll aus. Gerade so im Mondlicht! :+1: :+1: :+1:

Asche auf mein Haupt und Entschuldigung an alle lieben Kartenschreiber, dass ich mich noch nicht bedankt habe - ich freue mich immer sehr über Post, muss aber derzeit meine Postcrossing-Aktivitäten sehr einschränken.

Hier nun die noch unbedankten Karten - alle großartig:

@LaWendeltreppe sendet mir Dekoration aus der Postkarten-Kette. Shabby Chic mag ich auch. Hans Blomquist war mir bisher kein Begriff, aber der scheint ja kein Unbekannter zu sein und für IKEA einiges gemacht zu haben.

@Kaydee hat mir ihre Assoziation zu “was Gemeines geschickt” - das ist gemeiner Lein, dabei sieht der total freundlich aus.

@Kikidee hat mir als C aus dem ABC-Tag eine Karte mit Chimpansee (=Schimpanse) geschickt. Das war mein Lieblingstier in der Kindheit, ich hatte einen als Kuscheltier namens Coco (mit C), weiß aber leider nicht, wo der mal abgeblieben ist.

@Polytropos sendete eine Assoziation zum Thema “Stille” - München ohne Wiesn ist sicher sehr still. Hier in Hamburg findet nach über einem Jahr Pause erst seit kurzem wieder der sonst wöchentliche Fischmarkt statt, und ich meine, auch der Dom im Sommer wird der erste seit langem sein. Vielleicht weiß man solche Vergnüglichkeiten dann wieder mehr zu schätzen, wenn man sie eine Zeit lang nicht haben konnte.

@Meowpurr hat mir eine tolle Karte zum “Alles erlaubt - mach mal Pause”-Tag geschickt. Und ich glaube, noch habe ich sooooo viel Text auf so einer Postkarte bekommen. Vielen Dank! Das mit dem Luftanhalten versuche ich vielleicht auch mal.

@reiselustig hat ihre Würstchen zu meinem Senf dazu assoziiert… ich habe ja in Niederbayern studiert und somit bayrische Esskultur direkt vor der Nase gehabt, aber genau das hat mich daran gehindert, je Weißwürste je zu probieren: ich kann deren Geruch nicht ertragen… insofern kam ich auch nie in die Verlegenheit, mich für Zutzeln oder Schneiden entscheiden zu müssen :stuck_out_tongue_winking_eye:

@sabine2500 erinnert mich mit der Anker-Uhr an meine Zeit in Wien - ich habe in relativer Nähe gearbeitet und manchmal um die Ecke Mittagspause gemacht, mir war aber nicht klar, dass der Name mit einer Versicherungsgesellschaft zu tun hat (ich hatte eher an die Bäckerei-Kette gedacht…)

@Bibiqueen hat mir mit dem Lottogewinn anlässlich ihrer einjährigen Jubiläums eine große Freude gemacht. Die Karte hat eine tolle Papierstruktur, und diese Leuchtturmmarke kannte ich noch gar nicht.


Allen nochmal ganz herzlichen Dank.

7 Likes

Heute bedanke ich mich bei @blue44 für ein D wie Düne aus dem ABC-Tag:


Ich wünsche mir das Gleiche wie Du und hoffe, dass es mit dem Urlaub machen bald etwas einfacher wird.

1 Like

ach schön…

liebe @blue44, ich schreib an dich, du an mich. Nett! Deine Karten (einmal Angebot und einmal Wer bin ich ) gefallen mir beide! Und dass du auch eine “FM” bist, finde ich herrlich.
(Bücherstapel- aber ja doch!)

Für den tätowierten Seebären geht mein Dank nach Österreich zu @delbarbaru . Der ist riesig! (In jeder Hinsicht)

2 Likes

Liebe @Clari - ganz lieben Dank für die RAS Karte vom Meet Up in Kiel :smiling_face_with_three_hearts: Ich freue mich sehr über diesen Zuwachs zu meiner SFAH Sammlung ( bald habe ich sie komplett :grin:) Vielen lieben Dank auch an @grizzabella und @friesendeern fürs Unterschreiben und die Extra-Grüße :hugs:

2 Likes

Mein Dank geht heute an @friesendeern, sie hat die perfekte Karte für mich ausgesucht :heart: Ich spiele mit dem Gedanken sie morgen mit zur Arbeit zu nehmen und an meinen Monitor zu kleben…


Danke auch an die anderen Unterzeichnerinnen @Jenjer @grizzabella @Surika @Clari und @sibo64

3 Likes

@Briefeule Ganz großes Danke schön für die tollen Adler aus dem Tierkarten-Wünsche Tag. Und Danke für die lieben Geburtstagsgrüße. Ich habe mich sehr gefreut.

1 Like

@Clari Ganz lieben Dank für die Karte aus dem Iran (und die Hintergrundgeschichte!) - bei dem Anblick von Meer und Wasserski kommen aber so was von Summerfeelings (aus dem Themen-Tag Juli) auf! Aber ja, auch meine liebste Wassersportart ist das Segeln :sailboat: :wink:

1 Like

Von @LaWendeltreppe kam heute die Gewinnkarte für das Teekesselchen an. Ein stimmungsvolles Bild ist dir da gelungen. Vielen Dank.
Aber du hast recht, mit meinen Wünschen hat es so gut wie nichts zu tun. Ich dachte zuerst, es steckt vielleicht noch eine Katze in den Blumen drin. War aber nix.

1 Like

Ein herzliches Dankeschön geht an @KiwiAngie für die bunten Briefkästen aus dem Harenberg-Tag. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like