[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Danke für 4 bezaubernde Karten aus deutschen Landen…

Zweimal gleich zum Assoziations Tag
Danke @DoroD für das was am Himmel geschieht, LOVE is in the air- yeah!
danke @reiselustig für das Kaleidoskop, tolle Umsetzung eines Kopfkinos

dann Danke @Vindika für die “Wer bin ich?” Gewinnkarte- ich liebe die alten Tapes und mein Mann war auch richtig begeistert.

Und schließlich noch danke @Leuchttuermchen für die böse, aber gut-böse Männer Karte.

2 Likes

“Katapult-Karten” kenne ich bislang nicht. Das werde ich jedoch nachher ändern und nachschlagen !
Diese Karte gibt einen guten Anstoss zum Nachdenken über unser Verhalten.
Ich vermute jetzt, dass es da noch mehr Motive dieser Art gibt…

:heart: Herzlichen Dank für deine lieben Grüsse und die schönen Muscheln am Strand, liebe @anon89508662 ! So schön, wieder von dir Post zu bekommen. :smiling_face_with_three_hearts:
Und mit Sonderbriefmarken verwöhnst du mich auch diesmal wieder.
Ich freue mich sehr über deine Postkarte. :smiley: :kissing_heart:

2 Likes

Dankeschön, liebe @reiselustig, für die :star_struck: schöne Karte aus dem SZL Tag! Wahrer Spruch und dann auch noch mit Eisbären … :smiling_face_with_three_hearts: Ja, wenn ich nicht mehr schlafen kann, kann ich nicht mehr schlafen - dann treibe ich mich auch gerne Sonntags in aller Früh mal hier im Forum rum - bevor der Tag so richtig anfängt und andere Dinge … wie der Haushalt … rufen :blush: :wink: Danke Dir!

2 Likes

Herzlichen Dank liebe @Cassisia, auch für die tolle Briefmarke :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ganz lieben Dank an @Kikidee für den tollen Wasserfall aus Jamaika - wunderschön, ich höre das Wasser rauschen.

1 Like

Auch manchmal mir als “Junges Gemüse”.

Und die nächste Runde Meetingpost ist angekommen. Aus Birkach hat mich @Cassisia bedacht. @moonwalker hat zwar auch eine Karte aus Stuttgart ist aber lieber nach Bamberg gefahren. Vielen Dank euch beiden.


1 Like

Vielen Dank @Gretel123 für den tollen isländischen Leuchtturm aus dem Harenberg-Tag. Ach ja, das steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste!

2 Likes

Willst du nicht auf unsere Postcrossing-Kreuzfahrt nach Island mitkommen? Vielleicht können wir dann ja irgendwann das komplette Schiff mieten.

1 Like

Wann ist das? So überschaubare Routen wären vielleicht was…

1 Like

Noch in Planung. @friesendeern wann fahren wir nach Island?

1 Like

Es ist mal wieder Zeit, DANKE zu sagen :slightly_smiling_face:

Die wunderbare @wurzelsofie hat mir einen RAS aus den Niederlanden schicken lassen, der hier beschämebswerter Weise unter den Schrank gerutscht ist :see_no_evil:
Vielen Dank für das lustige Hühnchen :pray::heart_eyes:
Hinten drauf sind auch die witzigen Briefmarken mit Blumensamen :smiley::tulip:

Bei @anon89508662 s Lotterie habe ich eine tolle Karte der Postcrossing Heilfürsorge gewonnen :grinning_face_with_smiling_eyes::grin:

Für das Erreichen der 60 beim [GAME] Tauziehen (Part 2) schickt @Ludek mir eine bezaubernde Karte mit einer Aufnahme aus Nepal. :pray::two_hearts:
Vielen herzlichen Dank auch für deinen langen Text. Ich stimme dir absolut zu, die Schule sollte ein “Freudenhaus für Kinder” sein. Beim Thema Lernen und Wissensvermittlung besteht leider noch viel Verbesserungsbedarf. Ich bin schon froh, dass das “Schreiben nach Gehör” wieder abgeschafft wird bevor meine Tochter in die Schule kommt.

Aus Österreich erreicht mich eine Karte von @sabine2500 zum Thema [GAME + :postcard: ] Schönes Deutschland! Mein Städtetrip geht nach. Ich war bisher noch gar nicht am Chiemsee.
Die tolle Wolfs-Briefmarke wurde gar nicht abgestempelt :grin:

Beim [GAME + :postcard:] Bilder-Rätsel konnte ich einen süßen Igel von @Toggi gewinnen.
Mein Nickname ist auch schon super alt und ich habe mich (online) schon total an ihn gewöhnt. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich ihn irgendwann in den 90ern zum ersten Mal verwendet, als ich mit meiner Freundin noch ins Internetcafé (!) gegangen bin, um in irgendwelchen Chatrooms abzuhängen :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Wolfsmondfee schickt mir über den [TAG] Harenberg Kalenderkarten eine Hufeisen-Azurjungfer auf Mittlerem Sonnentau :heart_eyes:
Wer, wie ich, schon immer mal wissen wollte, warum die Hufeisen-Azurjungfer Hufeisen-Azurjungfer heißt, für den zitiere ich aus Wikipedia: “Den Namen hat die Hufeisen-Azurjungfer dem hufeisenförmigen schwarzen Mal, das auf dem zweiten Hinterleibssegment des Männchens zu finden ist.” (Klugscheißer-Modus aus) :grin:

Bei der [TAG] Postkarten-Kette (Angebots-TAG) habe ich einen ganzen Schwung Leuchttürme bei @Jarana abgestaubt :blush:
Der Schleimünder Leuchtturm ist auch schön :grin:
Und wie du habe ich auch schon viel zu lange keinen Leuchtturm mehr aus der Nähe gesehen :sob:

Vom lieben @Nordbaer en konnte ich bei [GAME + :postcard:] WATT ISS DAT? eine Karte aus Nova Scotia und eine Szene aus einem Bollywood-Film abstauben. :grin:

Lieben Dank euch allen! :pray::smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

Vielen Dank @LaWendeltreppe für die tolle Katzenkarte aus dem Wunschlisten tag!

Das Gedicht von Ernst Jandl musste ich gleich nachlesen, das kannte ich gar nicht :slightly_smiling_face:.

1 Like

https://www.lyrikline.org/de/gedichte/auf-dem-land-1237

Vielen Dank. liebe Manuela für diese schöne Karte der East Side Gallery in Berlin!

4 Likes

Der Dank geht an @manu86

1 Like

Ein Dank geht mal wieder an die liebe @Toggi für die Gewinnerkarte aus dem “Hangman-Game”.
Mit dem verbiegen hab ich es auch nicht so.

1 Like

Vielen Dank an @Kikidee für die Karte aus dem Harenberg-Tag. Sie nimmt mich mit in die Holsteinische Schweiz mit tollen Wolken.

1 Like

Thementag Summerfeelings

Von @Jarana gab es Sommer, Sonne und Erdbeerpunsch.
Vielen lieben Dank.

3 Likes

Bei mir gab es gleich 2 Karten vom Stuttgarter Treffen, welches ich leider absagen musste.

Ganz liebes Dankeschön an @lillsche und an @towonder .

So traurig, dass wir uns verpasst haben.

1 Like