[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Dankeschön an @lauranalanthalasa für die Dunedin-Karte aus dem Watt-iss-dat… :slight_smile:

1 Like

@manu86 Wie kann man Fan eines Vereins sein, der sein Stadion neben einer Müllverbrennung hat? Eigentlich gibt es nur einen Hamburger Profi-Verein und der hat sein Stadion 10 Minuten Fussweg von meinem Zuhause entfernt. :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

2 Likes

Diese wunderbare Kuh-Kefirschaukel-Karte bekam ich zum
K im ABC-Tag von @mabie - sie ist wirklich so witzig! Vielen lieben Dank - ich freu mich sehr!
Und über die von dir erwähnten Lockerungen freue ich mich auch so wie du, so dass ich heute ein paar Unterkünfte an der Nordsee für August gebucht habe - hoffen wir, dass es sich bis dahin noch hält!

6 Likes

@ennstalerin vielen Dank für die niedlichen Enten aus dem Ich biete an Tag :smiley:

1 Like

Favorites Tag#3
Vielen lieben Dank @lauranalanthalasa für eine neue Keep calm… Karte mit einer süßen Katze :smiley_cat: :smiling_face_with_three_hearts: ( ich bekomme meine 2. Impfung auch Mitte Juli :partying_face:) Danke auch fürs Verwenden der neuen niedlichen Steinbock Marke!

Favoriten Tag
Vielen lieben Dank @KiwiAngie für den tollen Neuzugang zu meiner “Schöner Wohnen” Sammlung :smiling_face_with_three_hearts: ( Das mit dem anderen Werbeslogan macht überhaupt nichts!) Danke schön für die niedliche Steinbockkitze Marke!


3 Likes

:tulip: Danke :tulip: heute an

@lauranalanthalasa für die PaperSisters Karte aus meinen Favoriten (aus dem gleichnamigen Tag) - ich finde diese Designs so genial. Dankeschön :star_struck:
@Kikidee für zwei rumhängende Waschbären, super süß! (Einfach Tiere Tag) Danke! :star_struck:

und dann sind da noch zwei Überraschungs RAS Karten von
@manu86 mit Buch und Wein am Strand - wäre das toll jetzt … :wine_glass: Merci!
@illun für den Pilsumer Leuchtturm :star_struck: Danke!




4 Likes

Helf mir mal auf die Sprünge: Wo hab ich das behauptet?

Zu mir schafften es heute auch wieder ein paar Karten:
Aus Bamberg bzw. Hausen von unserem kleinen Treffen hatten @illun und @vvsmurfy für mich eine tolle Ansicht aus Moskau und einen alten Schnelldampfer für mich.


@lauranalanthalasa hat ebenfalls Segelboote aus Schweden für den Harenberg-Tag für mich ausgesucht. Sehnsucht nach Meer hab ich auch, ganz viel im Moment. Ich habe am 06.01.2020 die Mein Schiff im Orient verlassen und seitdem kein Meer mehr gesehen.

Vielen Dank.

2 Likes

@manu86, @Hamburg127 bezog sich auf einen Post von @wurzelsofie, um die Astra Karte. Er ist nur im @ Zeichen verrutscht. Passiert, älteren Herren :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Dankeschön an:
@lauranalanthalasa für eine Karte aus dem Themen Tag - Mach mal Pause! Ja, die Hände im Ärmel sind nett, diese schnarchende Grimasse schreckt mich allerdings etwas ab! :rofl: Danke für diese witzige Karte!

@manu86 nimmt mich mit nach Neumünster in Schleswig-Holstein. Dort gibt es ein schönes Dosenmoor mit blauem Himmel! Ja, mit Reiseplänen bin ich auch noch zögerlich. Ich finde es zu Hause auch ganz okay und könnte mich auch endlich mal um Tagesausflüge in meiner Umgebung kümmern… :wink:

3 Likes

So tolle Post habe ich heute bekommen! Und über beide Karte musste ich soo schmunzeln! :grinning:

Zum Thema Vertrauen im Assoziationstag schickt mir @wurzelsofie diese Karte mit sehr schlüssiger Erklärung :wink: - was das mit Vertrauen zu tun hat, dürft ihr selbst phantasieren! Vielen lieben Dank! Das Motiv ist große Klasse! Und ich glaube der tag ist mein Lieblings-Tag!

Und von @Jarana bekam ich auch sehr vergnügliche Post zum P im ABC-Tag, nämlich Pragmatismus, wie er in Wittlich Geschichte hat - vielen Dank für die Erklärung auf der Rückseite, sonst hätte ich wahrscheinlich große Augen gemacht! So eine coole Karte - das sind die Karten, die man sich nie wünschen könnte, weil man gar nicht weiß, dass es sie gibt :grinning:!! Vielen, vielen Dank!

Sorry, Fotos sind etwas dunkel geraten, wie meistens bei mir…)

5 Likes

Und ich bin sehr froh, diese Karte in der Buchhandlung entdeckt zu haben. Normalerweise sind die Karten über Wittlich mehr auf das :pig: fokussiert :smiley:

1 Like

Ja, ich finde diesen Tag auch super - allerdings driften meine Assoziationen gern mal in etwas schräge Richtungen ab und ich bin mir nicht immer sicher, ob meine Karten (und Gedanken dazu) wirklich so gut beim Empfänger ankommen… Von daher freu ich mich sehr, dass dir die Karte gefällt! :grinning:

2 Likes

@friesendeern :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:
Warte, man trifft sich immer zweimal im Leben.
Ich hatte heute Morgen keine Lust darauf zu antworten, hatte mal wieder eine Horror-Nacht und die Gehirnwindungen brauchten lange Zeit, ehe sie sich sortiert hatten.
Glaube ich muss Dich mal wieder mit Karten bestrafen, damit Du es lernst Achtung vor dem Alter zu haben :grinning: Ausserdem gilt mein Standartspruch “Ich bin alt, ich darf das” immer noch. :smiley:

3 Likes

ABC-Tag “L”

@sannah82 - vielen Dank liebe Sandra für die wunderschöne Karte von der Lüneburger Heide :hugs:

Nachdem gestern die Post wohl frei gemacht hat, kamen heute gleich 7 Karten an. Für 3 davon gibt es hier den lieben Dank.
@DoroD für die stilvolle Bibliothek im Harenberg-Tag. Gern sitze ich auch in einem der Sessel.
@Kikidee für das N im ABC-Tag. Ich muss doch glatt nochmal gucken, warum ich das tolle Bild von CDF bisher übersehen habe.
@mabie für das S im ABC-Tag. Den Hinweis hätte mir in den letzten Wochen häufiger mal jemand zurufen sollen. Aber jetzt ist ja Zeit, den Akku wieder aufzuladen und auch ans Meer zu fahren.

3 Likes


Vielen Dank an @Cassisia für die Karte aus dem Lotterie-Gewinn! :grinning: Irgendwann brauche ich unbedingt auch noch so einen Mini-Stempel mit meinem Nickname…


Und lieben Dank an @LaWendeltreppe für diese herrliche schräge Karte mit dem wunderbar hässlichen 70er-Jahre-Geschirr aus dem Assoziations-Tag! Tja, bei der Hausarbeit lässt sich auch herrlich prokrastinieren, wobei ich Spülen noch zu den weniger lästigen Aufgaben zähle.

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Meine Dankeschöns gehen an:

@lillsche für das Idol Marilyn Monroe aus dem Assoziations Tag! Mh, ich glaube, ich weiß zu wenig über ihre tragische Seite… Das lässt mich jetzt grübeln. Danke auf jeden Fall für diese schöne Karte und den Hinweis.

@Kikidee schickt mich im Harenberg Tag auf die Philippinen! Ne, im Augenblick werde ich nicht ins Ausland reisen. Also nicht körperlich, in Gedanken bin ich derzeit mit meinem Roman im Mittelalter - auch ganz nett! Danke für diese kleinen gedanklichen Ausflug ans Meer! :desert_island:

2 Likes

Vielen Dank an @Gretel123 für stimmungsvolle “Ruinen im Riesengebirge” ein Gemälde von Caspar David Friedrich für den Buchstaben R im ABC-Tag… Auf den ersten Blick dachte ich noch es sei eine Fotografie, schon erstaunlich wie detailgetreu diese alten Bilder sind.

Vielen Dank an @Clari für die Danke-Karte :smiley:
Ja, diese Katapult Karten find ich ziemlich klasse, diese hier kannte ich bisher noch gar nicht :flushed:

4 Likes

Vielen Dank liebe @blue44 für die tolle schwarz-weiße Matrosenkarte :ship:
Was für eine wunderbare Überraschung.
Vielen Dank dafür.

2 Likes