[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Vielen Dank @Bidi für Karte Nr. 3 :wink: Passt richtig zur Hitzewelle!

3 Likes

Ich durfte heute 2 Karten aus dem Briefkasten fischen:
@Bibiqueen schickt mir eine Ansichtskarte von Kiel (SLF-Tag)


Ach, da krieg ich gleich Sehnsucht nach ein bisschen Urlaub… Ich würde Kiel auch lieber nicht in der Kieler Woche besuchen, ich mag so große Menschenansammlungen nicht.

@towonder schickt mir Postkarten-Regen (SZL-Tag)


Richtigen Regen würde ich sehr begrüßen, bisher findet uns der Regen nicht…
Diese furchtbare Hitze hat unserem Garten überhaupt nicht gut getan, der Rasen bräuchte dringend ein paar Stunden Regen, damit er wieder grün wird.
Ich mag Regen übrigens auch. Zwar nicht unbedingt wenn ich zu Fuß unterwegs bin, aber wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung…

Vielen Dank für eure Karten !!

1 Like

@Bibiqueen hat mir eine scheinbar ungewollte Karte mit einem Snoopy Comic geschickt… wie kann jemand Snoopy nicht wollen??? :thinking: Ich finde Snoopy :star_struck: meega und freue mich sehr - ganz lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich bedanke mich heute bei @smiling_star für eine Dankeskarte mit Flechtblüte - sowas muss ich auch mal probieren. Folie auf der Karte mag ich auch nicht so gern, weil ich so gern die Oberfläche begrabbel. Ich will bei mir mal probieren, Bastelzeug mit Serviettenkleber zu bepinseln, das ist dann zwar auch nicht die Originaloberfläche, aber vielleicht besser als Folie. Ich werde berichten.

Die bunte Gemüsekarte ist von @einfachich aus dem „Ich biete an“-Tag, vielen Dank auch für die zusätzliche Würze auf der Rückseite.

2 Likes

Vielen Dank an @Haszelnut für die coole Roststock-Wappen-Karte. :grinning: Ich bin auch immer mal gern auf Flohmärkten unterwegs, da findet man oft ganz schöne Sachen.

Ich bin ein bißchen spät dran! Das schmälert meinen Dank aber in keinem Fall! :heart:
@dackelerna ich hab mich super über diesen tollen Berliner Bären im S-Bahnhof gefreut! Mein Großvater kam aus Berlin und mein Herz schlägt für diese Stadt, in der “der Mantel der Geschichte weht”!
Kadmos Kalender, davon hatte ich schon gehört. Jetzt bin ich ganz neugierig, denn solche außergewöhnlichen Motive sind ja genau mein Ding!! Daher auch herzlichen Dank für den Tipp!!

2 Likes


Oh, wie genial, die Karte des Tages kam zum Tag “Alles ist Kunst!” von @Jarana ! :smiley: Die Überraschung ist dir echt gelungen, ich hab meinen Augen nicht getraut, als ich heute Mittag deine “Tatort”-Karte aus dem Briefkasten gefischt habe. Sie ist richtig toll geworden mit den Stempeln von @Reisegern und den ausgeschnittenen Wörtern dazu! Solche “Beifang”-Kreationen sind doch oft mit die besten! :grin:
Vielen lieben Dank, ich fühle mich sehr geehrt, dass du mir diese Karte vermacht hast!
:green_heart: :fox_face:

8 Likes

Ich bin ganz überwältigt von der Großzügigkeit, die hier herrscht.
Das erreichte mich gestern, es war wie Weihnachten:

Imgur
Imgur

Thank you so much @HG5247 - you made my day, I love every card!!! And the chocolate/nut-tea was divine!

6 Likes

Vielen Dank an @Melly86 für den Pausenvorschlag im Juni. Das ist sicher für viele eine gelungene Entspannung im Café.
Der ist aber, ehrlicherweise, so gar nichts für mich. Ich trinke für mein Leben gern Kaffee, aber eben Kaffee und nichts anderes als Kaffee :wink:. Tee wäre auch überhaupt keine Alternative.

1 Like

Ein süßes Eichhörnchen :chipmunk: aus dem Einfach Tiere Tag hat mir die liebe @Rowa zukommen lassen :heart_eyes: Ich beobachte diese Tierchen sooo gerne :blush: Herzlichen Dank!!! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Ich bedanke mich heute bei @LaWendeltreppe für “Kunst/Kultur” aus dem ad-card-SLF-Tag:


Ja, mir gefallen die Farben auch !!
Zum Glück ist es nicht mehr ganz so heiß, aber wir könnten noch viel mehr Regen brauchen, es ist immer noch so trocken.
Könntest Du bitte in Zukunft auf deine Karten noch den Namen des Tags und deinen Nutzernamen draufschreiben? Das würde das Zuordnen erleichtern.

Vielen Dank !!

1 Like

Ja,das mache ich schon…ich hab selber auch festgestellt, wenn man bei mehreren Swaps mitmacht, kommt man irgendwann ganz durcheinander. Schön, daß dir die Karte gefällt.

1 Like

Mich erreichten 2 Karten für den Harenberg-Tag:
@Toggi nimmt mich mit nach Grönland. Der Eisberg weckt Erinnerungen. Vor genau 2 Jahren war ein schöner Seetag nach Bergen. Es folgte noch Geiranger, Honigsvag, Spitzbergen und Island. Die Kälte dort war wunderbar, gerade weil die Heimat bei 40°C schwitzte.
@Kikidee nimmt mich mit nach Usedom. So Badekarren hab ich noch nicht aus der Nähe gesehen.


Vielen Dank.

2 Likes

Tag - Fangen spielen
Danke @sannah82 für die schöne Karte aus der Lüneburger Heide. Das sieht so entspannend aus.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in der Heimat und mit deiner Familie. Endlich geht sowas wieder.

2 Likes

Vielen Dank an @Rowa für einen nicht beabsichtigten RAS :grinning_face_with_smiling_eyes:
Sie schickt mir für die Kategorie “Jahreszeiten” des [TAG] ad-card-“Stadt-Land-Fluß”-Tag eine schöne Werbekarte für den Langen Sommer in der Katharinenruine Nürnberg. Was mich etwas verwunderte, denn ich konnte mich gar nicht erinnern, dass dies das Thema meines tags war. :thinking: War es auch nicht :grin:
Die Karte war eigentlich für @Jarana gedacht und ist dann versehentlich an mich adressiert worden :grinning_face_with_smiling_eyes: Nun musst du leider noch etwas auf deine Karte warten.

Ganz regulär gab es außerdem einen coolen Oktopus von Makaba Design, den ich in der [TAG] Postkarten-Kette (Angebots-TAG) von @LaWendeltreppe ergattert habe. Die Karte gefällt mir total gut! :heart_eyes:
Hab gleich mal bei Makaba gestöbert und die Sachen sind echt cool! :smiley:

6 Likes

Und wieder ganz tolle Karten!! Danke! :heart:

@Jarana verordnet mir mehr Kaffeepausen aus dem Themen Tag! Wird gemacht, besonders heute - ich hab da noch so einige Karten vor mir! :wink: Danke dass Du hinten drauf die Donuts gleich mitlieferst! :yum:

@Pigglet sendet mir eine tolle Nilpferdkarte MIT selbstgemachtem Nilpferdstempel hinten drauf! Diese tolle Karte bekommt einen Ehrenplatz! Vielen lieben Dank! Die ist so toll!! :hippopotamus: :mage:

1 Like

Dankeschön an @cateye für die schöne Kuh aus dem Tierkarten wünsche Tag :slight_smile:

Vielen Dank bei @anon3028014 für die tolle Meeresstimmung aus dem “Kalenderkarten außer Harenberg” TAG :smiley:


Hachja, seufz das wäre mal cool, da mit den Füßen durch die auslaufenden Wellen am Strand stiefeln zu können…

3 Likes

Zwei niedliche Stacheltiere inklusive Feldhamster-Briefmarke habe ich heute aus meinem Briefkasten gefischt:


Vielen Dank an @KiwiAngie für die stachligen Gesellen !!
Ich sehe täglich Igel, denn ich habe einen kleinen Garten und stelle jeden Tag ein Schüsselchen mit Futter und Wasser raus. Manchmal kann ich auch die Maus, die unter unseren Terrassenbrettern wohnt, beobachten. Das mag ich total gern.

4 Likes

Heute darf ich mich für ganz, ganz wunderbare Geburtstagspost bedanken:

@Angelthecat: Eine tolle literarische Torte in Frakturschrift - die ist genial!!
@Miss-Cynical: Geburtstagskätzchen in unserem geliebten Vintage-Stil
@friesendeern: Tausendschön Neuschwanstein aus meinen Favoriten

Ihr seid die Besten :heart: :smiling_face_with_three_hearts: :heart:

1 Like