[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Tausend Dank an @packrat für eine wunderschöne Meeting-Karte aus dem Spreewald. So schön, ich war vor einigen Jahren mal dort.
In meiner Nähe ist wahrscheinlich im August das nächste Meeting.

2 Likes

Herzlichen Dank liebe @Clari für die tolle Karte aus Heide aus dem “Ich biete an… Tag”! Mit toller (Fußball-)Marke, Eislaufschuh-Sticker und vielen interessanten Infos, super! Ich muss zugeben, dass mir Heide bis jetzt gar nichts gesagt hat, obwohl es ja gar nicht so klein ist (aber weit weg von mir :wink:).

Haha, so eine fabelhaft witzige Karte - @anon20564897 danke dafür, hab sehr gelacht! (Postkarten-Kette)

10 Likes

3 ganz verschiedene Postkarten waren bei mir heute im Briefkasten.
Verliebte Luchse hat mir @KiwiAngie (Tag Postkarten-Kette) geschickt


Ganz tolle Tiere. Ich habe sie auch im Nationalpark Bayerischer Wald gesehen. Ob man sie in freier Wildbahn treffen sollte, da bin ich mir nicht so sicher. Lieber nicht…

@HappySanne wirbt für einen Schwarzenegger-Film (ad-card-SLF-Tag)


Ich glaube, ich habe den Film sogar irgendwann im Fernsehen gesehen. Ist mir aber nicht großartig in Erinnerung geblieben.

Und noch eine Postkarte aus dem ad-card-SLF-Tag kommt von @Rowa


Je oller, umso doller - treiben es die Senioren !!

Danke euch allen !!

2 Likes

Vielen Dank an @reiselustig im Themen-Tag „Mach mal Pause“. Die Karte ist toll, genau wie das Rapsfeld, das du mir vor Wochen schon geschickt hast :wink:. Und mein Username? Vielleicht sollte ich mich an anderer Stelle im Forum vorstellen.

3 Likes

Heute hatte ich 5 Mal deutsche Tag/ DAS Post im Briefkasten! :heart: Lieben Dank an:

@anon20564897 für eine Sailor Moon Ausgabe von Monopoly für den @SLF TAG! Oh, ich liebe Monopoly und hab es früher mit meinen Großeltern viel gespielt. Heute hab ich niemanden mehr für Gesellschaftsspiele und immer mal mit dem Gedanken gespielt (hihi, witziges Wort, in dem Zusammenhang), mich einem Spieleclub oder einer Community anzuschließen. Heißt das so?! Es klingt auf jeden Fall super, wie Du die Spielerunden mit Deiner Freundin beschreibst! :wink: Danke für die schöne Karte!

@KiwiAngie sendet mir eine scheinbar ungewollte Karte! Mh, Eiswelten klingen nicht nach meinem liebsten Reiseort, frag mich aber am besten morgen nochmal, wenn es hier über 32 Grad sein sollen! :wink: Und ich kann mir schon vorstellen, dass die Landschaft sehr beeindruckend war! Ich freue mich über den vielen Text und die schöne Gestaltung der Karte! Danke sehr!

@Gretel123 hat mich auch zum Themen Tag “Mach mal Pause” erwischt! Ich kenne das Zitat als Lied: Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich! Heißluftballon, da weiß ich auch nicht, ob das meine erste Wahl für einen Pausenort ist - ich ziehe meinen Lesesessel vor, denke ich! :books: Die Karte mit dem Zitat und der Sonne und dem Ballon gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, vielen Dank!

@Toggi schickt mir Bäume im Schnee für den Harenberg Tag! Auf die Idee komme ich wahrscheinlich erst übermorgen. Bis 28 Grad geht es bei mir ganz gut. Wirklich unleidlich werde ich erst, wenn ich die Hitze nicht mehr aus der Bude raus bekomme. Das ist noch (zum Glück) nicht der Fall! Danke trotzdem für diese nette Abkühlung!! :cold_face:

Und da ist sie nun endlich, die lang ersehnte Karte von @Nordbaer . Ich finde allerdings, knutschende Schnecken sehen irgendwie fies aus! Das ist mir zu schleimig, um ehrlich zu sein!! Über die Rückseite mit den lang vermissten Bärenkrakeln und der Janosch-Briefmarke freue ich mich dagegen sehr! :kissing_heart: Allerdings bin ich auch ein wenig enttäuscht - die westliche Hemisphäre ist bei weitem nicht groß genug!! :rofl:

3 Likes

@Trenker
liebe kerstin, du hast mir so eine grosse freude gemacht
mit deiner total witzigen geb-karte!!! sie war heute im
kasten bei meiner ferienadresse! ganz herzlichen dank!!!

(falls ich richtig verstanden habe, dass du eine neue addy
hast, dann schick sie mir doch bitte auch. man weiss ja nie…)

1 Like

Herzlichen Dank an @urlaubskind für den tollen Sonnenuntergang an der Nordsee (Ameland) :heart_eyes: Ich liebe die Nordsee auch (und die Ostsee und so ziemlich jedes Meer der Welt) und hoffe, dass ich später im Jahr auch noch mal dorthin fahren kann. (Postkarten-Kette) Dankeschön! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Mal wieder ein dickes Danke an @manu86 für die mittlerweile 8.Harenberg Karte :smiley:


Sieht traumhaft aus diese “grüne” Brücke, hätte die nicht unbedingt in den USA vermutet, das könnte auch irgendwo hier in Deutschland sein :wink:

1 Like

Heute kam diese Katzenkarte bei mir an. Im Auftrag von @ooma geschickt von ??? Keine Ahnung, es stand kein Gruss und kein Name drunter. Darum hoffe ich, dass ich mich auf diesem Wege bei beiden bedanken kann. Die Ooma hat eine PN erhalten.

Vom Spreewald-Meeting bedachte mich @Utelia mit einer tollen Karten.

Vielen Dank.

1 Like

Heute erreichen mich einige Karten, zwei davon möchte ich hier melden und mich bedanken bei

@reiselustig
sendet mir eine kuschelige Gewinnkarte aus dem “Was bin ich” Spiel. Vielen lieben Dank
Hoffentlich findest Du vor lauter Arbeit und anderen Terminen Zeit und Muße, die Sonne zu genießen :grinning:
Vielleicht wieder beim Schwimmen?
Viel Spaß!

@towonder
erfreut mich mit einer lustigen Karte. Dankeschön :blush:
Oh ja, genieße das tolle Wetter! Am besten auf einer Liege auf dem Balkon oder Terrasse mit Buch und kühlen Getränk :slightly_smiling_face:
Ich bin mit einer gebrochenen Rippe momentan sehr eingeschränkt, aber es geht laaangsam etwas besser…
Liebe Grüße

1 Like


Danke @Bibiqueen für diese hübsche Kalender-Karte außer Harenberg.
16 Grad Wassertemperatur in der Ostsee, das würde mich bestimmt Überwindung kosten, mich da hinein zu stürzen :slightly_smiling_face:. Hoffentlich wird es noch mehr, wir haben nämlich im September eine Ferienwohnung auf Rügen gebucht.
Gute Besserung für deine Rippe :wave:

2 Likes

Gleich 2 Gewinnerkarten für “Wer bin ich?” sind heute bei mir eingetroffen

Danke an @aneurian für die coole Lost in Space Karte, wo bekommt man denn sowas her? :smiley:

und ein ganz liebes Danke an @anon89508662 die mir eine von meinen absolut geliebten “Is lieb” Karten schickt :hugs:

2 Likes

@Toggi vielen Dank für das süße Eulenpaar aus der Postkartenkette :heart:

1 Like

@Bibiqueen hat nicht nur von mir eine Karte im “Was bin ich?” bekommen, sondern sie hat mir auch eine im Was bin ich? geschickt und zwar diese schöne, die zum Nachdenken anregt. Vielen lieben Dank - sie gefällt mir gut!

Mit Sonne genießen klappt in dieser Woche privat leider nur mäßig, aber immerhin sind wir an der Arbeit ja viel mit den Kindern draußen :-). Ich hoffe, im Sommerurlaub wird das Wetter auch schön sein - auch wenn ich noch nicht weiß, was ich dann machen werde (ob ich noch etwas bekomme!).

2 Likes

@StephiKoll schickt mir viel, viel Farbe aus dem SLF-Tag. Danke dafür. Die roten Tulpen sind weg, aber jetzt blüht hier der Mohn, auch herrlich rot.

1 Like

Tagelang gähnende Leere in meinem Briefkasten und dann heute auf einmal 7 Karten, manchmal glaube ich, die sammeln bis sie genug für mich haben.
Hier möchte ich mich bedanken bei
@lauranalanthalasa für ein tolles schwarz - weiß Bild aus dem SLF Tag. Oh ja, so elegant wäre ich auch gerne mal, meine Lesegewohnheiten sehen auch anders aus. :joy:
und dann natürlich auch an @SonjasPost für die tolle Bücherkarte und die Beantwortung meiner Fragen im Leseeckentag! Das Kochbuch ist ein super Tipp, danke! das könnte was für meine Tochter sein, das werde ich mir mal ansehen.

2 Likes

@Tera_Ecau sendet mir einen Flammenbaum auf Mauritius und hinten drauf die neue Feldhamster Briefmarke für den Harenberg TAG! Lieben Dank! Und nein, Faultiere hab ich noch nie in echt gesehen! Ich nehme aber doch stark an, sie sehen anders aus, als auf Deinem Tape! :rofl:

1 Like

@Bibiqueen schenkt mir neues Wissen über Kiel (Tag Fangen spielen)


Du Arme, hattest leider keinen solch aufmerksamen Schutzengel wie ich…
Ich unterstütze Dich telepathisch aus der Ferne und leide mit Dir !! Gute Besserung !!

1 Like