[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Vielen Dank! Meine Zahnschmerzen sind vorbei, 2 Zähne wurden gezogen, jetzt heilt alles so vor sich hin und ich esse viel ‘Brei’ :laughing:

Lese Ecke
@Bidi
Dankeschön für Deine Karte :slightly_smiling_face:
Ja, es ist schade, dass seit einiger Zeit die Beteiligung in der Lese Ecke etwas einschläft, vielleicht ändert sich das auch nochmal…
Dir gute Besserung und alles Gute für die weitere Zahnbehandlung :crossed_fingers:

Danke!

1 Like

Vielen Dank @buebemami für die schöne Karte aus dem Favoriten-Tag. Mit der tollen Flugsaurier-Marke hast du mir eine ganz besondere Freude gemacht! Die ist total klasse :slight_smile: Unser nächstes geplantes Urlaubsziel ist Barcelona. Eigentlich war das schon für 2019 geplant, aber dann haben wir viel schneller als gedacht ein passendes Haus für uns gefunden und das ging dann erstmal vor… sowohl von der Zeit als auch vom Finanziellen und naja… dann kam ja schon Corona.

3 Likes

Vielen Dank an @Niklot für die schöne Karte von Alzey.
Der Rossmarktbrunnen ist wirklich toll, meine älteste Schwester wohnt in einem Dorf bei Alzey, von daher war ich schon öfter mal dort :slight_smile:

1 Like

Dankeschön an @anon20564897 für die Himbeer-Elfe aus der Postkarten-Kette. Ich liiiiiiebe Himbeeren und vor allem Himbeereis :yum: :shaved_ice: (Aber Rhabarber-Aufstrich klingt auch sehr lecker… :thinking: :yum:)


Dankeschööööön! :kissing_heart:

3 Likes

Danke sehr @frewen die mir eine sommerliche Karte schickte im Kalender-Postkarten außer Harenberg Tag. Ich möchte auch Mal wieder reisen. Aber Zuhause sein ist es aktuell auch ganz entspannt.

1 Like

Ich habe mich heute gleich über 2 Karten freuen dürfen.
@HappySanne hat mich richtig eingeschätzt, ich mag humorvolle Karten wie diese (Tag Fangen spielen)


Im Geiste sah ich mich schon mit meinem Mann auf dieser Bank sitzen !!
Vermute ich richtig, dass Du den Nutzernamen gewechselt hast? Dein jetziger Nutzername kommt mir nämlich gar nicht bekannt vor!

@einfachich hat mir eine tolle selbstgebastelte Karte aus dem “Themen-Tag - Alles erlaubt” geschickt


Ich bin schon neidisch dass Du mir aus Hamburg schreibst, da würde ich auch gern wieder mal hinfahren, es gäbe dort ja noch so viel zu sehen…
Von Urlaub würde ich auch gern träumen, aber momentan weiß ich noch nicht ob es dieses Jahr was wird. Da muss ich erst sehen wie sich die Lage entwickelt und ob wir uns irgendwann impfen lassen können. Bisher hat nämlich noch keiner von uns einen Termin bekommen.
Und ja, es geht mir gut. Allerdings hatte ich am Dienstag einen sehr wachen Schutzengel, denn eine Autofahrerin hat eine Stoppstelle überfahren und mich auf meinem Fahrrad nicht gesehen. Es gab eine Feindberührung zwischen BMW und Fahrrad, aber weder mir noch meinem Fahrrad ist ernsthaft was passiert. Aber ich habe einen Riesenschreck bekommen. So schnell kann es gehen, obwohl ich gar nichts falsch gemacht hatte !!
Ich halte Dir die Daumen, dass es nächstes Jahr mit eurem Urlaub klappt. Was macht man im März in Dänemark so?

4 Likes

Ja @anon20564897 du hast recht siehe meine PN

Danke liebe @catcollector für die tolle Karte aus Trier für das Teekesselchen-Spiel! Ich war noch nie in Trier, aber ich würde gerne mal hin und noch mehr mein Mann, der sich sehr für römische Geschichte interessiert :slightly_smiling_face:. Und ja, mal wieder in einem Cafe zu sitzen und einen Cappuchino zu trinken, das wäre fein. Bei uns macht am Montag die Gastronomie wieder auf, es sollte also bald wieder möglich sein.

Vielen Dank an @sabine2500 für das Seeschloss Ort aus dem Wunschlisten TAG. Das sieht toll aus und ist sicher eine Reise wert. Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich mich über die Brücke traue.

@Kikidee hat mir aus dem Harenberg-Tag eine ganz tolle und bunte Karte von den Bahamas geschickt, da würde ich auch gerne mal hin! :smiley:
Von @sandramr hab ich aus dem 3+ stamps tag eine Sonnengruß-Karte mit sehr schönen Briefmarken erhalten. Und die Schrift ist nicht verwischt :wink:

2 Likes

Hangman Gerade kam meine Gewinnkarte an von @Jarana einen gezeichneten Elfefanten mit einem Zweig , passend zum Hangman Text. Danke, die Karte ist sehr schön.
Wie war euer English Breakfast und die Wanderung?
Hier ist es wieder trüb nachdem wir ein par sehr schöne sonnige Tage hatten. Daher bleiben meine junge Pflänzchen noch eine Weile ins Haus.

1 Like

Beides sehr schön :smiley:

1 Like

@DoroD, ganz lieben Dank für die tolle Karte aus dem Assoziationstag zum Stichwort “Zauber”, die heute schon ankam! Ach ja, ich glaube in meiner Kugel erscheinen Reiseziele… aber wer sie erfüllt und wann? … ich weiß es nicht! :slight_smile:

2 Likes

Ein ganz herzliches Dankeschön an @Cassiopheia für den toll gefüllten Briefumschlag aus dem Probe RR zum Thema Stempelabdruckaustausch… Ich verzichte jetzt hier auf ein Foto, denn ich will nicht spoilern bei den anderen, die auch noch einen bekommen werden.
Und ein herzliches Dankeschön an @Smoky1972 für eine schöne Karte von @JetteLise, die sie mir im Auftrag von @Smoky1972 geschrieben hat im RAS RR #269, ich habe mich sehr gefreut! Ich habe keine Ahnung wo ich das sonst melden soll, deshalb mache ich das mal hier!

2 Likes

Herzlichen Dank @KiwiAngie für die hübsche Karte aus dem SZL-Tag. Und die tolle Nofretete Briefmarke.
Ich finde beide Weisheiten sehr treffend, Tagträumen kann ich auch ganz gut. Und stimmt, es tut gut.
Dir ein schönes Wochenende.

3 Likes

Danke an @Bidi für die witzige Karte aus dem Wunschlisten-Tag und an @industria für eine Einfach-so-Karte :hugs:

Und vielen Dank auch an @reisegern für die gackernde Hühnerschar aus der Lotterie, die ich aus dem Briefkasten befreien durfte.

9 Likes

Herzlichen Dank an @Kikidee für eine Ansicht der Shetland-Inseln aus dem Harenberg-Tag. Ein so wunderschöner Strand :heart_eyes: Herzlichen Dank! (Und die Liebe zur Lübecker Bucht teilen wir - ich war im Oktober da und es war soooo eine tolle Woche…)

1 Like

Vielen Dank, liebe @lauranalanthalasa, für die farbenfrohe Häuserzeile in Lüderitz aus dem Watt iss dat?! Die Sonne dort lässt die Farben strahlen!

2 Likes