[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Vielen Dank an @phrygian für die Ansicht von Schloss Pillnitz aus dem Kunstkarten Tag.

Danke @reisegern für die „stinkende“ Edgar- Schnitzeljagd- Post!


Drücke die Daumen, dass Ihr bald wieder alle Gerüche genießen könnt!

1 Like

Wunschlisten Tag

:grinning: Heute ist die Tilly Münster Karte angekommen :heart:

:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank, @buebemami , die war auch wieder ganz schön lange unterwegs.

1 Like

ABC-TAG

Herzlichen Dank an @steph66 für die Chronik aus Nürnberg.

Harenberg TAG

Herzlichen Dank an @towonder . Na klar geht auch Heide. Eine tolle Karte.

2 Likes

Herzlichen Dank an die liebe @Duesseljin für die tolle RAS-Karte aus dem Urlaub. :heart_eyes: Das ist ja ein wunderschönes Reiseziel, klingt nach einem rundum gelungenen Urlaub. :palm_tree: :sun_with_face:

1 Like

Schöne Post heute :slight_smile:

Vielen Dank an @Duesseljin für die liebe Überraschungspost aus Italien. Oh, dort würde ich auch gerne mal wandern gehen, die Küste sieht toll aus!

Und danke an @Cardbox für die schöne Bank mit Rosen aus dem [TAG] Fangen spielen
Viel Spaß mit den netten Frankfurter Postcrossern wünsche ich dir.

Großen Dank @frewen für die tolle Meetingkarte.
Hoffe deine Mutter hat meine Karte auch bekommen.
Das habe ich sehr gerne gemacht.

2 Likes

Hallo und schönen Mittwochabend an alle und ich möchte mich heute für die folgenden Karten bedanken:

@towonder schickt mir das Porträt der Stadt Bern, eine Karte zum @SLF-Tag. bei der das gleichnamige Buch beworben wird

Der rasende Roland von der schönen Insel Rügen macht Station in Mittelfranken, vielen Dank an @Gretel123 , für die R-Karte im ABC-Tag

Und @grizzabella entführt mich mit ihrer Harenberg-Kalenderkarte nach Livorno in Italien

2 Likes

Vielen herzlichen Dank an @kiddy67 für die Meetingkarte der Extraschicht. Eine tolle Ansicht der Camera Obscura! Schöne Grüße und Danke fürs Stempeln auch an alle anderen Teilnehmer!

1 Like

Ich muss mich hier mal ganz groß entschuldigen: Ich hab meine Stapel durcheinandergebracht - und vergessen, mich hier zu melden, dass Karten angekommen sind, und mich dafür zu bedanken. SORRY!

Als erstes ist da die Meeting-Karte von @max_charly. Vielen Dank, dass Ihr beide an mich denkt! :heart: Ich bin total gerührt, denn ich bin ja noch gar nicht so lange dabei. Und danke auch an alle, die mit unterschrieben, gestempelt und geklebt haben!
Ich finde die Karte richtig schön! Und die Wildkatzenkinder als Briefmarke sind total niedlich!

Dann kam noch eine Karte von @sunrider aus dem Wunschlisten-Tag. Auf der Karte finde ich den singenden Kater total klasse und kann mich an ihm freuen. Aber ich kenne auch den echten “Gesang” - und den finde ich nicht so klasse, vor allem nachts. :roll_eyes: Danke für die lustige Karte! :heart: (Meine heimlichen Stars auf der Karte sind ja die beiden Mäuse!) Danke auch für die Marke von Annette von Droste-Hülshoff! Als Marke gefällt sie mir doch besser, als ich gedacht hatte - und allemal besser als als Schul-Lektüre :laughing:

Und dann wartet hier noch die erste selbstgemachte Karte von @NordicOne aus dem Hand-Made-Card-Tag. Und ich finde, die ist richtig toll geworden! Die verschiedenen Blau- und Grüntöne passen sehr gut zusammen. Und hinten drauf dann noch das farblich und thematisch passende Washi-Tape! Klasse! :+1: Vielen Dank! :heart:

3 Likes

Heute durften mein Briefkasten und ich uns wieder über tolle Post freuen.

Beim “Schönes Deutschland” Game hatte ich den richtigen Riecher. Die Reise von @moin-moin ging auf die Hallig Hooge.
Vielen lieben Dank für diese schöne Karte. :smiling_face_with_three_hearts: Sie passt perfekt in meine Sammlung. Auf Hooge war ich mit 9 oder 10 Jahren einmal, ich würde sehr gern mal länger Urlaub auf einer Hallig machen - gerne im Herbst mit Sturmflut :smiling_face:

Hier erlebt man immer wieder so richtig tolle Überraschungen :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe @Bibiqueen
vielen, vielen Dank für die unverhoffte Post.
Ich mag die Karten von der Kieler Woche sehr und freue mich echt darüber.
Aber das Hightlight ist der Flyer von der Beatles-Ausstellung.
Wahnsinn, dass du den extra für mich mitgenommen hast :heart:
:joy: :heart_eyes: :star_struck:

2 Likes

Mich erreichen drei Kofferpacken Karten :slight_smile:
@Maloschi schickt eine Harrenberg Karte von Australien. Ich war vor ganz vielen Jahren dort, bin aber irgendwie auch geheilt nach einem halben Jahr.
@manu86 schickt eine Türkei Karte aus Kappadokien. Dort war ich mal Heißluftballoon fahren. Ich bin ein riesiger Türkei Fan, habe RUndreisen gemacht und Jahrelang eine Sommerschule in Istanbul besucht. Aber mit drei kleinen Kindern ist meine Lust auf Urlaub gerade nicht so groß :smiley: da reicht es nur für einen roadtrip mit meinen nerven :smiley:
@blue44 keine Ahnung wie du das machst, so viel LESERLICH auf eine Karte zu schreiben. Mega, meine höchsten Respekt. Es ist der Scheich Fath Ali Schah aus dem Iran. Ja, ich finde es auch bedenklich ihn als Vater seines Landes zu bezeichnen :smiley: jedenfalls unter diesen UMständen!

1 Like

aus dem ABC Tag hat mich heute eine Sportart mit Q erreicht


Vielen Dank @steph66 für die Szene aus einem Harry Potter Film

1 Like

Tolle Post gab es heute wieder :smiling_face_with_three_hearts: Herzlichen Dank

@frewen für die tolle Karte vom Extraschicht Meeting :heart:

@grizzabella für die lieben Grüße von der Kieler Woche :heart:

@KiwiAngie für Grüße von der Küste mit einem bärigen Bademeister :heart:

Ich habe mich sehr über eure Karten gefreut!!

4 Likes

@blue44 entführt mich im Harenberg-Tag nach Neuseeland. Den Eindruck hab ich auch, dass Neuseeland nur aus Wasserfällen besteht, wenn man ich mir die Karten des Kalenders so ansehe.

@kiddy67 hat eine Meetingkarte aus Mülheim für mich. Und von @catcollector gab es eine Meetingkarte aus Konz


Danke auch an die anderen Stempler/Unterschreiber.

Nach Indien geht es zusammen mit @Gretel123 im Koffer packen. Da war ich noch nicht, aber die farbigen Feste sind mir auch bekannt.

vielen Dank.

3 Likes

Bei mir trafen auch wieder tolle Karten ein:

@catcollector grüßt mich aus Bamberg. So doof, dass ich Deinen Besuch verpasst habe!

@teamug war beim Åland-Meetup - so cool! Der Leuchtturm ist auch wunderschön!

Von @Duesseljin kam ein tolles Rezept für Limoncello aus dem Italienurlaub. Ein guter Limoncello ist was Feines, vielleicht wage ich mich mal dran!

Die schöne Barockfassade des Wolfenbüttler Residenzschlosses schickt mir @blue44 für den Harenberg-Tag.

Vielen Dank, Ihr Lieben :heart:

1 Like

:black_heart: :white_circle:

Heute geht mein Dank - komplett in s/w - (in alphabetischer Reihenfolge) an:

@Dunkelblau für die s/w Werbe-RAS OK BOOMER mit genialer Eisenerzer Wassermann Briefmarke, den Wassermann habe ich selbstverständlich gegoogelt :merman: :ocean:

@gina71 für ein s/w Foto (RAS) das ein Marlene Dietrich Plakat in Paris, anno 1937, mit jugendlichem Verehrer davor, zeigt :movie_camera:Daumendrücken geht klar, habe ich mir im Kalender eingetragen :wink:

@steph66 für die :it: Toskana in s/w aus dem (@)-SLF-Tag ohne @d :wink: aber mit einer Wahnsinnstiefenwirkung! Tolle Karte! In der Toskana war ich noch nicht, aber in Mittelfranken!

Ich freue mich!

:black_circle: :white_heart:

2 Likes

Was bin ich Spiel
@NordicOne

Heute sind die Würfel gefallen…äh… angekommen!

Vielen Dank dafür.
Einen schönen Tag für Dich☀️

1 Like

Themen-Tag "Laut und leise"
Lieben Dank an @towonder für eine Bande Möwen :smiley: Von “auswärtigen Besuchern” könnte das Möwengeschrei sicherlich manchmal als nervtötend empfunden werden (vor allem beim Nickerchen im Strandkorb :slight_smile: ), aber für mich ist das schon so normal, dass ich es gar nicht mehr höre. Dafür gehen mir die Tauben bei uns im Innenhof gehörig auf die Nerven, bislang konnte ich mich auch noch nicht an ihren “Krach” gewöhnen. Urlaubspläne habe ich nicht direkt, Freunde besuchen, Städtetouren und Helgoland (kommt auch auf die Entwicklung der Pandemie an). Ich wohne ja zum Glück schon in einer Urlaubsregion :slight_smile:

Tag Kalenderpostkarten außer Harenberg
Vielen Dank an @steph66 für einen entspannten Sinnspruch mit Segelboot. Bei Sturm ist ein sicherer Hafen aber Gold wert :wink:

2 Likes