[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Das ist ein echtes Ei!

ABC-Tag Buchstabe R

Ganz lieben Dank an @Kunterbunter für ein unglaublich raschelndes R :slight_smile: Ich finde deine Karte klasse, wieder eine rothaarige Schönheit für meine Sammlung!!! Bestimmt raschelt der Kragen und der Strohhut raschelt mit Sicherheit auch bei jeder Bewegung :grin:
Die rotgoldene Deko ist dann das Krönchen des Ganzen!!! Oh, fast hätte ich das rote Kleid von ‘Heidi’ auf der Briefmarke vergessen.
Aber ich liebe auch das vierblättrige grüne Kleeblatt :smiling_face_with_three_hearts:
Sei ganz herzlich gegrüßt, liebe Kunterbunter!
Einen guten Rutsch :champagne: und alles Gute und Gesundheit im Neuen Jahr :fireworks:

2 Likes

Damit ich ohne Postcrossing-Schulden ins neue Jahr starten kann, hier noch ein dickes Danke schön an
@Cubbie für die spannende Karte aus dem WBI-rätsel.

und an meine Freundin nissemor, die leider nicht im Forum ist, für Karte #3 aus ihrem Weihnachtsgeschenk, welches mir nun jede Woche eine Karte bescheren wird.

Danke herzlich. Und weiter so im Neuen Jahr.

Vielen Dank an @Bibiqueen für den wunderbaren Gewinn aus dem “Was bin ich?”

@Silberdistel
Herzlichen Dank für die süße Weihnachtskarte! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Das war eine schöne Überraschung!

Ganz herzlichen Dank an @towonder für „Sarita‘s plate“ von Alex Majoli aus dem [TAG] Alles ist Kunst!.

1 Like

Vielen lieben Dank an @deichmaedel für Deine Weihnachtskarte :slight_smile:

1 Like

Danke an @ennstalerin für eine wunderschöne Honig-Karte aus dem “Foodpackage”-Tag! :smiley: Iiebe Honig und freue mich immer, wenn meine Eltern mir welchen aus dem Bayer. Wald besorgen können. :slight_smile: Alternativ haben wir jetzt im Sommer auch den Kasseler Stadthonig entdeckt, wo die Honigsorten sogar einzelnen Gebäuden zugeordnet werden. :slight_smile:

Liebe Grüße nach Österreich!

Wer ist denn der Künstler- die Künstlerin von dieser tolle Karte?

1 Like

Danke an @mailfromjo für die süße (nach) Weihnachtskarte aus dem Weihnachtskartentag. Ich muss mir meine Briefmarken immer selber kaufen :slight_smile:

1 Like

Vielen, vielen Dank an @friesendeern für eine stimmungsvolle s/w Karte.
Schornsteinfeger, Mini-Schornsteinfeger und eine lächelnde ältere Dame.
Die Karte passt ideal in meine Sammlung! :smile_cat: :smile_cat: :smile_cat:

vieelen Dank an @manuchka für die Karte aus dem Assoziations-TAG zum Thema “gruselig”, ich musste richtig lachen, da diese Karte schon seit Jahren (unbeschrieben) bei mir in der Küche hängt :rofl:
Daher leider gar nicht gruselig aus meiner Sicht, aber total schöner Auftakt für das 2021er Postkartenjahr :smiley:.
Die Monsterreihe der rosafarbenen 5-Cent-Blumenmarken ist da schon eher passend zum Thema…

2 Likes

Danke an @Bille für die Gewinnkarte vom 27. Dezember!! Das Motiv ist ja generell nicht so meins ( ich weiss!! …ist nur Konversation :wink:) aber die Karte stammt aus Maria Laach wo ich mit beiden Töchtern in der Kommunionzeit war, und habe viele Karten von dort, daher ist diese Alte eine tolle Addition :slight_smile:

@Venia
Dankeschön für den schreibenden Zwerg. Was für eine nette überraschung, ich habe mich Sehr gefreut! Die Weihnachtsbäckerei, gesungen, löst nach 9 Jahren Weihnachtsmarkt und dort gefühlt 826 gekrächzten Aufführungen davon über meinem Kopf bei mir Angstschweiss und Brechreiz aus…da ist mir die Weihnachtsschreibstube viiiiel lieber :slight_smile:

2 Likes

Habt ihr dort auch Erbsensuppe in der Klostergaststätte gegessen?

könnte ich mich nicht dran erinnern.Maya eronnert sich an gar kein essen dort…also waren eher butterbrote angesagt .
Wir haben von der glockengiesserei einiges mitbekommen, ich bin lange in der wundervollen Gärtnerei versackt und dann in der Kloster-Buchhandlung :laughing:

Als ich noch Kind war, sind wir so 2-3x im Jahr dorthin gefahren, mit völlig überfülltem Auto: Eltern, 2-3 Kinder, Oma und 1-2 Großtanten - spazierengehen, beten und Erbsensuppe essen.

ABC-Tag
Ein liebes Dankeschön an @Polytropos für die Gute-Laune-Buch-Sonnenblumen-Karte :upside_down_face:Die ist :+1:
Danke

:joy: das Auto kann ich mir vorstellen :slight_smile:

ABC Tag

@Bidi schickt mir quittengelbe duftende Quitten . Vielen Dank für die wunderbare Karte. Ich mache es genauso wie du, ich kaufe mir auf dem Markt ein paar duftende Quitten und lege sie in die Obstschale, den Geschmack mag ich auch nicht aber der Duft ist fantastisch. Ich lege auch immer eine ins Auto.

Von der lieben @Towonder gab es eine lustige Karte. Vielen Dank , die Antwort kommt.

Ganz liebe Weihnachtsgrüsse gab es von @TanParm.Vielen Dank für die schöne Karte.

Ein liebes Dankeschön an @isagv für die tolle Coca-Cola-Karte aus meinen Favoriten. :heart_eyes: Sie hat mich komplett überrascht, wenn ich gestern heimgekehrt bin. Danke. :blush:

1 Like