[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

3 cards offer Tag
@mabie - Vielen lieben Dank für die 3 tollen Karten!!! Und die Charlie Chaplin Marke erhalte ich das erste Mal - dickes Danke auch dafür :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich bedanke mich auch sehr herzlich bei @max_charly für die meeting Karte aus Offenburg :heart_eyes:

Das war eine schöne Überraschung heute im Briefkasten. Aber Echt blöd gelaufen für euch :disappointed:

Ich überlege ob ich die Karte unter meetingkarten oder Coronakarten einsortiere🙃 nein Scherz, ich hab überhaupt kein sortier System.

Ich hoffe euch geht es wieder gut?

1 Like

Hallo zusammen.
Bevor wir einzeln antworten:
Aus der Quarantäne sind wir seit Montag raus.
Und überstanden haben wir es auch, es war wie eine heftige Erkältung.
Noch sind wir etwas wacklig auf den Beinen.
Was eignet sich besser um wieder zu Kräften zu kommen?
Richtig, der Gang zum Briefkasten.:joy:
Und vielen Dank für eure guten Wünsche❤️

7 Likes

Ich durfte mich heute auch über Post vom Offenburg - Meeting freuen - und das sogar zweimal! Was für eine tolle Überraschung!
@Maloschi wie nett, dass du mich wieder bedacht hast, wo ich doch kürzlich erst Meeting-Post von dir bekam :smiling_face_with_three_hearts: dickes Dankeschön!! - ich hoffe, es hat Spaß gemacht, wieder neue Leute kennen zu lernen! Ein paar Namen der “Unterstemplerinnen” kannte ich auch, aber viele auch gar nicht :slight_smile:
@max_charly - dass ihr auch an mich gedacht habt, hat mich sehr überrascht und gefreut :slight_smile: vielen lieben Dank! - Aber wie schade, dass ihr dann nicht teilnehmen konntet!! Das tut mir ja echt Leid!
Tja, ich nehme an, coronapositiv sein past irgendwie nie - schön, dass ihr wieder aus der Quarantäne seid, ich wünsche euch weiter gute Besserung, dass die vielen Briefkasten-Gänge euch ganz schnell wieder zu alter Fitness und Gesundheit verhelfen :wink:

1 Like

@Gretel123 schickte mir eine chinesische Karte. Beim Kofferpacken-Spiel entführte sie uns nach China. Danke für die Karte. Ob es eine echte chinesische Karte/ Schriftzeichen ist/ sind vermag ich nicht zu sagen. Könnte aber gut sein. Leider kann ich dir keinen Tipp geben, wo man diese Schrift “übersetzen” kann. :thinking:

1 Like

@Gretel123 und @Moni_2912 hier kann euch vielleicht jemand weiterhelfen: Need help translating a postcard you've received?

1 Like

Lieben Dank an @frewen für ein badendes Schweinchen vom Potsdam Meeting! :smiley:
:heart: :pig: :ocean:

1 Like

Eine (Nicht-)Meetingkarte gab es von @max_charly. Ich habt das Beste aus der Situation gemacht. gute Besserung weiterhin.

1 Like

Heute erreichte mich ein Schnitzel aus Illertissen von @Maloschi

Zweimal Post vom Meeting in Potsdam für mich :smile:
Vielen lieben Dank an @reisegern und @Sanni87 und alle MitunterschreiberlingInnen.
Danke, daß Ihr an mich gedacht habt! :heart: :heart:

1 Like

Danke an @max_charly für die überraschende Meet-Up Karte. Das ist ja nett von euch, dass ihr mich bedacht habt. Ich freue mich auch ohne viele Stempel über die Karte und hoffe, ihr seid wieder gesund und habt alles gut überstanden.

Zweites Danke an @Gretel123 für das Schnitzel.
Bei meinem Sohn in der Klasse hatten wir tatsächlich noch Mütter! die meinten: naja, Mädchen können eben kein Mathe und müssen sie ja auch nicht.
Mein durchaus bissiger Kommentar: Wir sind hier in der 5ten Klasse und auch als Hausfrau und Mutter muss man mal einen Bruch rechnen.
Naja, ich bin mal gespannt, was die Kinder zu der Karte sagen.

2 Likes

Ein riesiges Dankeschön an @vara81 für einen dicken Umschlag mit Hotel-Karten :sweat_smile: Das war eine große Überraschung. Bei mir sind die genau richtig :+1:

1 Like

“GELB” aus dem Farben-tag kam von @Tintenfisch . Vielen lieben Dank. Ich hatte in einer früheren Wohnung auch einen sehr gewöhnungsbedürftigen Briefkasten :wink:

1 Like

Vielen Dank an @TanjaSchnegg für die Karte vom Breakfast Club in FFM. Vielleicht bin ich auch Mal mit dabei :wink::+1:

1 Like

Eine tolle danacard aus der Schnitzeljagd haben wir von @Bibiqueen erhalten.

Zu Deiner Frage: Ja, wir sind kreativ. Gerade haben wir eine Briefmarkensammlung, die wir “aufarbeiten”.
Vielen Dank für Deine Karte :heart:

1 Like

Vielen Dank für die Ergänzung meiner Tilly-Sammlung an @Cassiopheia und @nahian21 ! :slight_smile:

1 Like

So, nun melde ich mal Karten von den letzten Tagen nach, da wir an der Ostsee waren und eine kleine Postkartenflut zu Hause auf mich wartete, als wir heimgekehrt sind!

Lieben Dank @Maloschi für Deine tolle Bulli-Karte vom Meeting in Offenburg.:heart_eyes: Jeder Bulli ist bei mir gold richtig! :bus: Der Spruch ist toll, der passt gut zu unserem Kurzurlaub, der viel zu schnell vorbeigegangen ist, aber er war wunderschön. Da werde ich lange dran denken. Wir hatten so tolles Wetter und in das Hotelzimmer wäre ich am liebsten auf der Stelle fest eingezogen. Aber leider hat sich „unsere“ reiche Erbtante noch nicht gemeldet. :rofl:

Danke an @max_charly für die Meetingkarte! Lieb von Euch, dass Ihr an mich gedacht habt. :heart: Ist ja wirklich schade, dass Ihr nicht zum Meeting konntet. Aber nun könnt Ihr ganz offiziell sagen, dass Ihr allem doch recht „positiv“ gegenüber gestanden habt! Schön, dass Ihr wieder aus der Quarantäne „entlassen“ seid. Nun müsst Ihr aber schnell wieder zu Kräften kommen.

Von der lieben @friesendeern :yellow_heart: habe ich eine Karte aus meinen Favoriten erhalten, die gar nicht „bestellt“ war, hihiii! Einfach so! Was der Hund wohl gerade denkt? Einen großen Dank an Dich, das war ja eine Überraschung. Freu!!! Aber ich kann nur sagen: „2 Doofe, 1 Gedanke“! :stuck_out_tongue_winking_eye::zipper_mouth_face: Wie war es in der Lüneburger Heide?

3 Likes

…. und weiter geht`s:

Von @anon59195640 muss ich doch noch mehr melden, hat vor dem Kurzurlaub nicht mehr geklappt. :grimacing:
Da kam der Engel Castiel ins Haus geflattert, auch wenn er keine Flügel mehr hat, zum Glück gibt es dafür ja die „gelben Engel“. Ach nee, da ist was durcheinander gekommen, die gelbe Post hat ja keine Flügel (wie wärs mit Red Bull?). :yellow_heart:

Außerdem ein Himmelbett schön in der Natur stehend, gleich mit Schlagzeilen drum herum, da kann man sich die Morgenzeitung sparen, wenn man aufwacht. Allerdings war das wohl die Tageszeitung aus Berlin. Schön gebastelt, Du machst Dir immer viel Arbeit! Ich befürchte nur das Krabbelgetier, was da so im Freien ohne Zelt um einen herum fleucht. :open_mouth::bed: :seedling::deciduous_tree::wood::paw_prints::spider::cockroach::ant::t_rex::herb:

So ein schöner Bulli! :heart: Irgendwo ist immer Sommer, :sun_with_face: das stimmt wohl. Und wenn er nicht dort ist, wo man sich gerade befindet, einfach mit dem Bulli hinfahren (wenn man denn einen besitzt :roll_eyes:) und dann auch noch frei hat.

Außerdem ein Fußballstadion der besonderen Art für meinen Neffen Jakob zum 18. Geburtstag! Das ist eine witzige Idee. Der wird sich freuen, wenn ich all die tollen Stadien überreiche, die ich schon erhalten habe.

Ich danke Dir für die vielen schönen Karten! :smiley::pray::heart_eyes: Ich werde sie mit mit “Gegenkarten” beantworten!

1 Like

Die 2 machen einfach gute Laune :smiley:

…vom Schnitzeljagd-Tag :smiling_face_with_three_hearts: vielen herzlichen Dank Manuela @manu86 :kissing_heart:

Herzlichen Dank an @Maloschi für eine grüne Karte aus dem Farben-Tag. “Küchenschelle nach dem Sommerregen” hört sich so nüchtern an, sieht aber ganz wunderschön aus. :smiley: