[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Also, ein Hinweis auf die Suchtgefahr wäre vielleicht durchaus angebracht… hier gab’s heute gleich 3 Portionen Schnitzel! :yum: :innocent: (Gut, dass ich ab morgen für ein paar Tage “out of town” bin, das bedeutet dann auch ein paar Tage Tag-Diät… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:)


Danke an @Bibiqueen für die tolle Karte mit den Elwedritsche! Das ist doch schön, dass du dich bei PC so wohl fühlst, geht mir ähnlich! :blush:


Danke an @reiselustig für den süßen Wichtel - der ist so goldig, da geht einem schon beim Angucken das Herz auf! :smiling_face_with_three_hearts:


Danke an @ConnyB für die tollen Tassen :heart_eyes: - kein Wunder, dass dieser Tag süchtig macht…

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Vielen Dank an @blue44 für den Klatschmohn von Monet.

Ich hoffe, es geht dir wieder gut.

@ennstalerin vielen Dank für die süßen Susan Wheeler Häschen aus dem Schnitzeljagd Tag :heart:

1 Like

Juhuuu… ich habe einen super tollen Briefkasten :postbox::mailbox: von @friesendeern :heart: bekommen und bin ganz stolz, :innocent: dass ich die letzte Karte davon erhalten habe. Ich kenne das, da hat man so ein paar einzelne Karten, die mag man selber so sehr, dass man hin und her überlegt, ob man sie überhaupt verschickt und wenn, an wen schicke ich sie!! Darum freue ich mich umso mehr, dass Du mir sie im Swap angeboten hast, gegen meine so „effe“ Ortsschildkarte. Aber ich habe noch ein paar Karten, die Du bestimmt auch sammelst. Mal sehen, wo ich Dich damit erwische!

Vielen Dank an @ctr die „Ente“ mit Baguette aus der Schnitzeljagd!! :smiling_face_with_three_hearts: Das Baguette passt heute gut zu unserem Salat. Du hast auch eine passende Briefmarkte dazu gewählt, klasse! Tja, ich muss leider mit dem Auto zur Arbeit fahren. Die Busverbindungen zu meinem Arbeitsort sind nicht so gut. Da wäre ich für 25 km 2 Stunden unterwegs.

Ich freue mich über den „Promi“ von @bi14 :heart: aus dem SLF-Tag, vielen Dank! Fußball :soccer: gucke ich gerne, aber nicht alle Spiele, dafür habe ich „leider“ zu viele Hobbys und zu wenig Zeit. Aber witzig ist, dass Du meine Karte bei DanaCards entdeckt hast. Die wird ja nicht mit meinem Namen „beworben“, nur wenn man sie bestellt, steht da mein Name drauf! Ich verrate jetzt aber auch nicht, welche das ist. Vielleicht verschicke ich die mal hier im Forum hin und wieder (man bekommt sein eigenes Exemplar ja 30x zugeschickt) Dankeschön!!!

3 Likes

Vielen Dank an @manu86 für bayrische Grüße vom Raclette-Meeting. Ich hoffe, es hat euch geschmeckt :cheese:

1 Like

Juhu, auch ich bin in die Schnitzeljagd eingestiegen. Aka ihr verfallen… :see_no_evil:

Und heute kamen meine ersten beiden Karten an. :heart: Herzlichen Dank an:
@reiselustig - oh, wie toll, der Walddrache ist auch noch eine Dana Card! Die mag ich ja sehr gern! Und die Briefmarke mit dem illustrierten Wald - so passend! :wink: Danke Dir!! Und wenn die gerade in die Ukraine spenden, muss ich da direkt mal gucken! Danke auch für den Tipp!
Ja, ich habe mein Gästezimmer einer ukrainischen Brieffreundin angeboten. Jetzt höre ich leider nichts mehr von ihr. Das macht mir schon Sorgen. Sie wohnt in der Gegend um Kyiv! :worried:

Danach ging die Schnitzeljagd im Outer Space weiter! :flying_saucer:
Danke an @Juraesel für diese tolle Karte! Auch hier gab es eine passende Briefmarke mit Satellit. Gehört das mit zum Konzept? :rofl: Ist auch witzig, dass wir im Grunde so nah beieinander wohnen & arbeiten! Meine Nichte und mein Neffe gehen in Wuppertal zur Schule!


Thanks!! :pray:

3 Likes

Ich drücke dir die Daumen, @towonder, dass du bald etwas von ihr hörst!!

Auch ich habe heute zwei Karten aus der Schnitzeljagd erhalten (@Trina3 - die ist echt ein voller Erfolg!!):

Von @Tetsuko einen schönen Bauernhof in Schweden - da würde ich gerne mal Urlaub machen! Und natürlich wollten wir dich nicht mit den Schweinchen ärgern - den Beweis siehst du gleich nachfolgend, denn die niedlichen Frischlinge habe ich dir sozusagen vor der Nase weggetaggt (ich habe ernsthaft gezögert, weil ich ja nun wusste, dass du Schweinchen liebst - aber ich habe einfach gedacht, ich möchte auch ein bisschen Schwein haben :grin: und so bekam ich diese tollen Wildschweine von @Birgl - das hört sich ja toll an mit deinen Wilderlebnissen!
Vielen Dank euch beiden für die schöne Post in meinem Briefkasten!

3 Likes

Vielen herzlichen Dank an @anon59473206 für ganz viel liebevolles Orange vom Farben-Tag! Um sowas zu basteln hätte ich keine Ruhe!
Danke auch für die Bibi&Tina-Briefmarke, ich muss immer gleich die Titelmusik singen, wenn ich sie sehe!

Vielen herzlichen Dank auch an @Maloschi für die süßen Meisen vom Einfach-Tiere-Tag! Mein Bruder und ich haben im Winter auch immer die Vögel gefüttert und beobachtet!
Danke auch für die Jim-Knopf-Briefmarke! Ich habe alle Folgen gesehen!

3 Likes

Liebe @DoroD - ganz lieben Dank für die niedliche Karte :smiling_face_with_three_hearts:
So war das aber nicht gemeint, dass du 2 Karten verschickst :upside_down_face: :hugs: ich freue mich aber sehr über die süße Kleine mit ihrem Häschen :grinning: Danke dir!

1 Like

Vielen Dank an @manuchka für die Queen Mary II aus dem Schnitzeljagd-Tag. So eine Kreuzfahrt wäre für mich auch nichts. Zu viele Menschen. Aber beeindruckend ist so ein Schiff schon.


Ebenfalls ein ganz herzliches Dankeschön an @wurzelsofie für die Karte von Nirvana aus dem…… (Trommelwirbel)…… Schnitzeljagd-Tag! :tada:

Ich fahre morgen auch für ein paar Tage weg. Postkarten mitnehmen werde ich auch nicht. Ich fürchte aber dass ich in Wiesbaden reichlich Zeit haben werde welche zu kaufen. :wink:

2 Likes

Ich bedanke mich ganz herzlich bei

@Melly86 für die Tilly Köln aus dem Wunschlisten-Tag und für die Bucket list Frühling aus dem Ich biete an… tag,

@Toggi für die Tilly Essen ebenfalls aus dem Ich biete an… tag,

@friesendeern für die Tilly Frankfurt aus dem Favoriten-tag,

@anon59195640 für den kleinen Prinzen aus dem Schnitzeljagd-tag und bei

@KiwiAngie und Mitunterzeichnerinnen für die RAS Tilly Heidelberg vom Minimeeting.

Ich freue mich sehr über die Karten und Eure netten Zeilen!

2 Likes

Wunschlisten Tag

:grinning: vielen herzlichen Dank an @colchique für die Tilly Freiburg Karte :heart:

Juhuu, meine Sammlung wächst. Ich habe vor laaaaanger Zeit während meiner
Lehre 4 Jahre in Freiburg gewohnt. Eine sehr schöne Stadt, hoffe ich kann sie mal
wieder besuchen. Die “Bächle” gab es damals schon.

Tag Wunschlisten colchique

1 Like

Auch ich habe wieder mal jede Menge Grund mich zu bedanken, natürlich auch für @Trina3 tolle Idee mit der Schnitzeljagd! :hugs:

Da darf ich direkt auch mal 2 Karten von melden:


Genauso werde ich demnächst wohl auch im Bett liegen! Von den “kleinen Leuten” höre ich aber zum ersten Mal, kenne ich gar nicht @mabie

Von @zimtschnecke28 bekomme ich eine wunderbare Lego Karte


Die ist selbstgemacht? Wie toll ist das denn? Kann ich die irgendwo käuflich erwerben? :smiley:

Im Harenberg-TAG schicke @Tera_Ecau mich in die Schweiz!


Ich glaube, ich war noch in der Schweiz, Berge sind zwar schön, aber ich mag lieber das Wasser und das Meer :wink:

Dieses schöne Bild habe ich im Bilderrätsel von @Bibiqueen erraten :slight_smile:


Gute Frage ob die Frau eher gelangweilt oder tiefenentspannt ist. Vielleicht sind ihr die Beine eingeschlafen und sie mag aber die Katze nicht von ihrem Schoß runterwerfen?

Und zuletzt eine Nichtlustige Karte von @Axolotl_ für den Gewinn ihrer Lotterie “Wann kommt Slot 100”


Ganz ehrlich, die finde ich jetzt auch nicht sooo witzig (und die Briefmarke wohl auch nicht, die ist geflüchtet :smiley: ) , aber die tollen Aufkleber sind einfach klasse! Ganz nach meinem Geschmack :hugs:

Vielen lieben Dank an euch alle!

6 Likes

Mich erreichte heute mal wieder die Post, kommt hier doch sehr unterschiedlich häufig vor, wir sind eines der letzten Häuser auf der Tour.
Jedenfalls erreichten mich vier Karten aus dem #Schönes Deutschland - Tag
@Silberdistel nimmt mich mit nach Herne. Ich wünsche dir alles gute und sende dir ein bisschen positive Energie. Natürlich kommen auch wieder bessere Seiten. Ganz Bestimmt sogar. Ich zitiere gerne meine Großmutter, die immer sagte: Kindchen, du musst immer den Kopf hoch halten, auch wenn der Hals noch so dreckig ist!
@Toggi nimmt mich mit nach Oldenburg. Ich war auch noch nie in Oldenburg und tatsächlich weiß ich bei vielen meiner Deutschlandkarten auch nicht wo sie eigentlich herkommen :wink: Für das Spiel langen sie aber allemal :slight_smile:
@friesendeern nimmt mich mit nach Brühl. Noch ein Ort den ich nie besucht habe. DIese Chaos- Wochen kenne ich. Heute waren die Kinder das erste Mal seit eineinhalb Wochen wieder im KiGa und ich habe es geschafft endlich mal wieder zu wischen :smiley: Eines Tages, habe ich eine Reinigungskraft. Da bin ich mir sicher… Und wenn ich dafür zwei Stunden mehr arbeiten muss, dann ist das so :smiley:
@Gretel123 Dieser Leuchtturm steht noch auf meiner ToDo Liste. Selbst war ich noch nicht in Lubmin… Ich habe so viele Länder dieser Welt gesehen, kenne mich aber in Deutschland quasi nicht aus… Mein Mann ist öfter beruflich in Lubmin.

3 Likes

@Bibiqueen ließ den guten Shrek als Astronauten in mein Haus düsen. Vielen Dank, die Karte ist der Hammer. Auch ein Glücksbringer war mit drauf :pig:

3 Likes

Heute erreichte mich von @sunrider aus dem Wunschlisten Tag eine tolle Buchkarte. Die Karte ist wirklich klasse. Ich lese im Winter auch mehr.

4 Likes

@Melly86 Das ist echt ne hammer Karte! :star_struck:

Wie erwähnt, erreichten mich heute auch wieder Karten, gleich 3x aus der Schnitzeljagd. (Gibt es eigentlich noch andere TAGs im Forum, @Trina3 ?) :grin:

@Bibiqueen - I love Postcrossing
@Shana_Leja - Nordsee
@reiselustig - Musik

Ganz lieben Dank euch dreien, ich habe mich sehr gefreut und schreibe euch persönlich noch ein paar Zeilen. :blush:

3 Likes

Vielen Dank an @makkipakki für Istanbul aus dem Spiel Kofferpacken und Frankfurt aus dem Spiel Schönes Deutschland. Ich drück euch die Daumen, dass die ersehnte Mail bald kommt. Und eine gute Besserung für alle Erkälteten.



Auch an @blue44 vielen Dank für diese tolle Bücher-Karte aus dem Favoriten-Tag. Das Problem, das du hast, kenn ich. Eigentlich keinen Platz mehr, aber trennen will man sich auch nicht. So geht’s mir nicht nur mit Büchern, sondern vor allem mit Postkarten, aber auch mit Puzzles.

Und zu guter Letzt noch ein herzliches Dankeschön an @sunrider für diese tolle Karte aus dem internationalen Favoriten-Tag. Ich liebe solche Plätze auch. Hab sogar selber mal ein Foto gemacht, das fast genauso aussieht.

2 Likes

Vielen Dank an @ConnyB für die wunderbare “Königin des Waldes” mit ihren Flamingos aus der Schnitzeljagd!

Und lieben Dank an @Ezri für das St. Williams College in York aus dem Harenberg-Tag. Bei mir lief es dieses Jahr glimpflich ab, weil sie nicht so stark reduziert wurden - 3 Stück à 4 Euro sind eingezogen :grin:

1 Like

Ein herzliches Dankeschön geht an @towonder für die Wasseramseln aus dem Harenberg-Tag. :heart: Es hat mich sehr gefreut, mal wieder von dir zu lesen. :relaxed: