[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Hier sind im Laufe der Woche auch ein paar Karten eingetrudelt, doch ich komme erst heute zum Melden, sorry:

Herzlichen Dank an @Bibiqueen für die tolle Fellkarte :tiger2: aus dem Schnitzeljagd-tag mit Bowie-Briefmarke und ein extra dickes Dankeschön für die RAS :bouquet:, weil ich nicht mit Mickey antworten konnte. Ich freue mich sehr, so schön!

Und ein weiteres großes Dankeschön geht an meine Fast-Nachbarin @Shana_Leja für die Frühlingsboten ebenfalls aus dem Schnitzeljagd-tag :hatching_chick: :tulip: !

1 Like

Zeit mal wieder Danke zu sagen! :cherry_blossom: :tulip:

@manu86 schickt mir ein süßes Ziesel aus der Postkartenkette. Die Geo Panorama-Karten haben oft soooo wunderschöne Motive! Danke dir! :heart_eyes: :heart_eyes:

@Maloschi lies ein Taubsi aus dem Iba-Tag zur mir fliegen. Ich habe Pokemon als Kind geliebt und kann fast alle alten Pokemontiere noch mit Namen benennen. Wenn du davon sooo viele Karten hast, dann schau ich mal dass ich dich ganz oft in irgendwelchen Tags erwische. :yum: Danke dir! :heart_eyes: :heart_eyes:

@mabie sendet mir die tolle Mickey-Karte aus der Schnitzeljagd. Auch ich hoffe auf friedliche und ruhigere Zeiten. Danke dir für die “zauberhafte” Karte! :heart_eyes: :heart_eyes:
An dieser Stelle auch Danke @Trina3 für den Hinweis auf diese Karte :kissing_heart:

@Clari versüßt mir den Tag mit einer putzigen Mäusefamlie aus dem Favoritentag. Lust auf warmen Frühling habe ich auch, bei uns ist sogar schon die Flohmarkt-Saison losgegangen. Danke dir! :heart_eyes: :heart_eyes:

Und nochmal tolle Post von @Clari aus der Postkartenkette: zwei niedliche Seehunde! Mein Freund fand diese Karte total witzig und wollte sie gleich an seinem Schreibtischplatz aufhängen. So ein Schlauchboot wie du beschreibst hätte ich auch gerne gehabt… ich hatte früher immer nur so Schwimmnudeln. Danke dir! :heart_eyes: :heart_eyes:

@Trina3 hat einen Wuffi für mich: Pluto aus dem Iba-Tag! Mein Freund hat einen Plüschpluto noch aus Kindertagen, daher hat ihm die Karte seeehr gefallen. Und mir natürlich sowieso! Der Stift ist eine gute Lösung, es ist auf dem Postweg auch nichts verschwommen oder verwischt. Ein ganz schönes Foto von meinem Wuffi hätte ich auch gerne auf einer Postkarte, aber ich habe noch keine Seite gefunden wo ich die Postkarte drucken lassen könnte. Entweder komme ich mit der Website nicht klar, oder der Preis ist mir zu hoch oder die Qualität ist nicht so überzeugend… irgendwas ist immer. :sweat_smile: Danke jedenfalls für die schöne Karte! :heart_eyes: :heart_eyes:

So und last but not least: @anon59195640!
Du hast die Postkarte sooooo toll gestaltet, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, weil meine an dich nicht so wunderschön ist. Ich schau mal ob ich sowas für dich auch hinbekomme, du bekommst also demnächst eine (hoffentlich) genauso hübsche Überraschungskarte von mir. :smiling_face: Achso, das Motiv ist natürlich mit dem Pusteblumen-Mäuschen auch zuckersüß. Danke dir für diese tolle Swap-Karte! :heart_eyes: :heart_eyes:


Ein dickes Dankeschön an euch alle für eure Mühe, eure lieben Zeilen und eure tolle Karten! :heartpulse:

4 Likes

Diese Karten vom Schnitzeljagd-Tag + PC- Swap haben mich zum Schmunzeln gebracht :slightly_smiling_face:

Vielen lieben Dank @anon84030332 + @stancy_starlight - Franziska und Konstanze :kissing_heart:

1 Like

Leider hab ich nur die eine Karte, die dafür aber ganz oft. Wenn dich das nicht stört, darfst du mich gern ganz oft taggen. :joy:

1 Like

Vielen Dank liebe @Cassiopheia - die Karte der Schnitzeljagd ist bereits bei mir eingetroffen :blush:
Ich wohne auch lieber im platten Norddeutschland als in der Bergwelt, Urlaub mache ich dort aber ebenso gerne wie du.

1 Like

Ich bedanke mich ganz herzlich bei @towonder für die tolle Inge Löök Karte für den Themen-Tag
Also ich würde sagen, da gehe ich mit… besonders bei den Büchern, Stricksocken und Pfannkuchen :slight_smile: Du hast mir mit der Karte viel Freude gemacht! (Die Idee zu dem tollen Monats-Thema stammt übrigens nicht von mir sondern aus einer Themensammlung von drei dort Aktiven, als ich um Ideen gebeten habe :slight_smile: )

Außerdem kam heute auch die schöne Ad-Karte aus der Kleinen Lotterie von @Kaydee - ich mag solche Halbedelsteine immer auch sehr! Allerdings trage ich schon seit Jahren fast keinen Schmuck mehr (sehr im Gegensatz zu früher… so dass ich auch einige Halbedelsteine bei meinem Schmuck habe) :slight_smile: Auch dir ganz herzlichen Dank!!

Einen sehr lieben Dank an @zimtschnecke28, :snail: da ist Deine Vespa aber von gestern auf heute durchgefahren und schon ist sie da! Ich kann es kaum glauben, dass ich eine Karte vom Vortag bekomme. Bei mir kommt eigentlich zur Zeit nur Post an, die teilweise schon 1 Woche unterwegs ist. Ich freue mich über Deine selbst entworfene Karte, auch wenn Du nicht mehr selbst Roller fährst. Bist Du denn in dem Design als „Dior-Oma“ jetzt auch verreist? :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

@Trina3 für ein Dior-Design fehlt mir das nötige Kleingeld :moneybag: Und wie gesagt, die Zeit ist vorbei, als ich mir auf dem Roller den Hintern abgefroren habe. :sweat_smile:

2 Likes

Bei mir geht es heute in Etappen voran!
Viiiieeeelen Dank an @anon84030332, für die Tilly Magdeburg aus dem Favoriten-Tag! :heart: :smiling_face_with_three_hearts: Ich freue mich immer, wenn ich auf der Karte schön was lesen kann. Meine Sammlung wächst, mir fehlen „nur noch“ 9 Stück, yayyyy! Ich hatte auch schon Postkarten bei der Arbeit und diese in der Pause geschrieben. Aber da habe ich schnell gemerkt, dass mir die frische Luft fehlte. Ich sitze den ganzen Tag „wie gefesselt“ am PC, da muss ich mittags raus. Das ist der erste Dom auf einer Tilly, der nüchtern ist. Aber hey, haut da ganz vorne unten in der Mitte einer mit einem Mini-Einkaufswagen ab? :shopping_cart: Oder was schiebt der da? :thinking:

Sooo… und gleich 2 Karten vom lieben @anon59195640! :orange_heart: Zum einen will mich da wohl Harry auf dem Motiv verzaubern, aber wenn ich die Karte drehe, dann grummelt mich Lord Voldemort in recht großem Format an. Auch wenn Du Dich fühlst, wie er da aussieht, bin ich ja froh, dass Du doch noch lachen kannst! Künstlerisch super gestaltet!! :+1: Ganz lieben Dank für die Karte aus dem Movie, Stars und Sternchen-Tag. Das ist aber lang…MSS-Tag! :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:

Und nach dieser düsteren schwarzen Stimmung kommt eine ganz schöne „Schweinerei“ von @anon59195640 gleich hinterher!! Eine bunte quietschfidele Minions-Karte, um die Depressions-Karte vom Vortag wieder auszugleichen. Mit einem gedruckten Gedicht und so viel guter Laune, da möchte man gleich durch die Gegend hüpfen. Deine Karte war auch so schnell da. Das lag bestimmt an Deinem Ufo-Prioritaire-Aufkleber, die Karte wurde gebeamt! Daaaaaankeschön. …ach übrigens: Herzlichen Glückwunsch!! :champagne::clinking_glasses::partying_face:

2 Likes

Ich hatte heute einen RAS von @Bille im Briefkasten: Tilly Hannover für meine Sammlung. :blush: Hach, ich freu mich, das ist so eine tolle Überraschung! :smiling_face_with_three_hearts: Vielen Dank, auch für die großartige Bowie-Marke!!

2 Likes

And I got an amazing elephant maxicard by @Sew_Crafty_A_Woman. Thank you so much, Sharon! I love it! :kissing_heart:

2 Likes

Vielen Dank liebe @Trina3 für den Strand Book Store in New York City!


Bei uns im Ort gibt es zum Glück noch eine wunderbare kleine aber feine Buchhandlung, in die ich gerne gehe.
Wir hatten am Montag alle frei und sind nach Andernach gefahren :wink:. Dort war ich zuletzt vor 31 Jahren… Ich weiß es genau, weil ich mir schon seit ich Kind war Karten von den Orten gekauft habe, wo ich gewesen bin und auch immer das Datum hintendrauf schreibe. Damals mochte ich allerdings eher Multiviews. Jetzt war es schwer, dort überhaupt Karten zu bekommen :unamused:.

1 Like

Ein superfettes Dankeschön heute an @heureka für diese wunderschöne Aufnahme vom Leuchtturm Westerheversand aus dem int. Lighthouse Tag. :heart_eyes:


Ich war 2020 dort und habe ungefähr drölfzigtausend Bilder gemacht und habe vor im Sommer, wenn ich (sofern alles läuft wie geplant) wieder dort bin, noch mal drölfzigtausend neue Bilder zu machen :joy: Danke Dir für diese tolle Karte!

4 Likes

Liebe @Trina3 du hast wieder zwei tolle Karten für die Lese-Ecke ausgesucht. Von Nicholas Sparks hab ich noch kein Buch gelesen.
Hab nach deiner Lektüre gegoogelt, das klingt sehr spannend, aber ob ich das mit Kindern lesen könnte, weiß ich nicht. Vielen herzlichen Dank.


2 Likes

Nee, ich glaube, dass sollte man auch echt später lesen. Wie ich schon angedeutet habe. Die Lehrer haben es sehr unterschiedlich vom Alter her gesehen. Meine Schwester hat es gelesen, als sie 2 Jahre älter war als ich. Ich glaube, das sollte man mit 13 oder 14 lesen. Ich fand das damals zu früh. Ich glaube, das ist zu derbe, aber man man gut draus lernen.

1 Like

Zweimal Post vom “Schönes Deutschland” Spiel :slight_smile:

@Maloschi schickt mir eine “etwas ältere” Karte aus Gladbeck

und von @makkipakki erfahre ich etwas über Groß-Zimmern in Hessen :wink:

Dankeschön!

Vielen Dank an @kugusch
für die tolle Karte zum 22.02.2022.
Nicht nur das Datum kann man vorwärts und rückwärts lesen - auch die Karte ist genial.
Egal wie man sie hält -man kann sie immer lesen.
Und auch ein Danke schön an die Stempler und Unterzeichner.

2 Likes

Ganz herzlichen Dank an @makkipakki für das tolle E aus dem ABC TAG.

1 Like

Dankeschön an @mabie und @RalfH für die tollen Karten aus der Schnitzeljagd:

3 Likes

Wieder ein großes Dankeschön an die fleißigen Kartenschreiberinnen! :sunflower: :blush:

MSS-Tag
Von @aleks_z landete 90er-Jahre-Kult im Briefkasten - Scully und Mulder haben nun bei mir ein neues Zuhause gefunden. :grin: :star_struck: Gut, dass du sie so lange aufgehoben hattest und nun der passende Zeitpunkt gekommen ist. :yum:
Wieso ist es bei euch schon so warm?! :face_with_monocle: Bei uns sind es aktuell so bei 2-3 Grad, brrrr…

Schnitzeljagd
Dieser wunderschöne Sonnenuntergang mit der speziellen Kartenform kommt von @Clari - ja, das macht definitiv Laune! Dort wäre ich jetzt gerne, um eine Runde zu träumen. :smiling_face_with_three_hearts: Und ob nun Sand- oder Grasdünen, Hauptsache an die Küste… :star_struck: Danke auch für die süße Umschlaggestaltung. :smiling_face:

Scavenger Hunt
Hier habe ich mir erfolgreich die Kopfhörer von @thetimp geschnappt (wenn ich alleine unterwegs bin, sind die quasi mit mir verwachsen :grin: :headphones:), die ganz toll gestaltet bei mir eingetrudelt sind. :smiley:
Früher habe ich auch nur CDs gehört (weiß noch, wie stolz ich auf meinen ersten Discman war :grinning:), inzwischen nutze ich seit ein paar Jahren intensiv Spotify und bin laut deren Statistik bei rund 80.000 Minuten pro Jahr… :sweat_smile:

1 Like