[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Einfach so eine total klasse Karte hab ich von @max_charly bekommen :smiley:


Vielen lieben Dank :kissing_heart: :hugs:
Mit Meetings habe ich es nicht so, aber man kann nie wissen :wink:

5 Likes

Ganz lieben Dank @manuchka für deinen tollen Brief, der heute im Briefkasten war.
Gaaanz viel Nachschub zum Basteln :blush:

1 Like

@ennstalerin deine Schokolade aus der Postkartenkette kam heute bei mir an, vielen Dank für die tolle Karte, sie macht sofort gute Laune.

4 Likes

Für mich gab es heute auch wieder ganz schön viel Post.

Vielen Dank an @Waldblume für diese tolle Aufnahme aus dem Favoriten-Tag. Ja, ich mag dieses Herbstlaub auch. Wobei ich eher der Sommermensch bin.

Danke auch an @DoroD für diesen super Baum aus dem Ich biete an Tag. Die Freude ist dir gelungen.

Ein weiteres Dankeschön geht an @anon59195640 für den Blick vom roten Kliff auf Sylt aus dem Harenberg-Tag. Oh ja, als ich deine Beschreibung gelesen hab, hab ich auch richtig Sehnsucht nach Urlaub und Sommer gekriegt. Normalerweise zieht es mich eher nach Kroatien, die letzten Male waren wir Coronabedingt allerdings in Deutschland. Deswegen hab ich da auch noch keinen Lieblingsort.

Vielen Dank auch an @blue44 für die tolle Karte aus dem Harenberg-Tag. Sie gefällt mir total gut. Es freut mich, dass es dir wieder ein bisschen besser geht. Hoff, das bleibt so. Ja, wir sind wieder komplett fit. Und war zum Glück nicht so schlimm wie befürchtet. Die zwei waren echt brav. Vor allem an den zwei Tagen, als ich flachgelegen bin. Da durften sie halt viel Fernsehen. :woman_shrugging:

Ein ganz herzliches Dankeschön auch wieder mal an @Trina3, die mich mit ihren Karten immer zum Lächeln bringt. Ein wunderschöner britischer Fluss aus dem Harenberg-Tag. Da würde ich gerne mal spazieren gehen.
Und zwei total süße Elefanten aus dem Einfach Tiere Tag. Es freut mich zu lesen, dass du wohl dein passendes Gegenstück gefunden hast.


Weiter geht’s mit @ennstalerin. Vielen Dank für deine Paris-Karte aus dem Kofferpacken Spiel. Ich war noch nie in Paris, reizt mich ehrlich gesagt auch gar nicht.

Und zu guter Letzt noch vielen Dank an @makkipakki für meinen Gewinn aus dem Spiel Schönes Deutschland aus Weilheim.

5 Likes

Danke @max_charly für eure tolle Palindromtag-Karte! Ich freue mich total, wie lieb dass ihr an mich gedacht habt. Ich vermisse die Meetups auch schon total und hoffe, dass es bald wieder eins in meiner Nähe gibt! :smiley:

1 Like

Zum Teil (sehr) verspätete, aber nicht minder ehrliche Dankeschöns gehen an

@Nordbaer für ein Schlafzimmer mit ganz speziellen Töpfen und eine schöne Thailand-Karte aus WATT ISS DAT?. :smiling_face_with_three_hearts:

@anon84030332 für eine süße Hühner-Karte. :heart_eyes:
(Wer bin ich? - Mies van der Roh


e)

@bidi für die Skulptur Eule (1952) von Pablo Picasso. :smiley:
(Wer bin ich? - Lale Andersen)

@blue44 für Deichschafe und @sandramr für Liebe :heart: aus der Postkarten-Kette. :smiley::pray:
(4 Jungs! :scream:)

@blue44 für eine Karte aus Gengenbach aus dem Städtetrip. Ich wusste gar nicht, dass es eine Stadt gibt, die so heißt. :see_no_evil:
Meine Frauenärztin hieß so. Leider ist sie letztes Jahr plötzlich verstorben. :disappointed:

@idus für eine wunderschöne Italien-Karte aus dem Ich packe meinen Koffer. :smiley:

Und last but not least @reiselustig für die schöne Zitat-Karte aus ihrer Lotterie. :smiley::pray:

5 Likes

Liebe @ennstalerin , ganz herzlichen Dank für deine RAS :gift_heart:
Welch tolle Überraschung, heute deine Wiedehopf-Karte mit passender WIedehopf-Briefmarke in meinem Briefkasten zu entdecken :smiley: :smiley:
Ich feiere dich und den Vogel des Jahres 2022 ! :partying_face: :kissing_heart:

Liebe @einfachich , das sonnenbeschienene, schöne Plätzchen (in einer Gasse des Örtchens Macheri auf Kreta) lädt mich sehr dazu ein, mich zu dir zu gesellen, die du ja auch schon dort sitzen und die tolle Atmosphäre geniessen möchtest. :sunny: :deciduous_tree: :potted_plant: :hibiscus:
Ich liebe solche Fleckchen :heart_eyes:
Vielen Dank für diese Oase im Alltag … gesendet für den Harenberg-tag

2 Likes

Liebes @anon59195640 Danke für die knusprige Gewinnerkarte aus dem Hangman.

1 Like

Ich hab schon letzte Woche liebe Post bekommen:

@heureka hat ein Schiff zu mir nach Hamburg geschickt (Nautical Tag)- ich war leider noch nie auf einem Segelschiff, weder groß noch klein, und ob ich seekrank werde, müsste ich erst noch ausprobieren.

Von @Gretel123 kam der leuchtendgelbe Freudenbringer (Alles erlaubt-Tag) - ein paar Krokusse habe ich tatsächlich schon gesehen, und ich beobachte mit Ungeduld, dass meine Lieblingsfrühlingsblumen - Narzissen - bei uns im Garten auch hier und da schon die noch grünen Köpfchen nach oben recken. Ich hoffe, dass nicht die meisten abgesoffen sind nach 2 Woche Dauerregen.

@Trina3 hat mich mit einer alten Schreibmaschine überrascht (WuLi-Tag), sehr schön! Ich habe meine (die ist knallorange übrigens) neulich in Betrieb genommen. Das Farbband ist uralt, aber da gibt es noch Nachschub, und ich werde die wahrscheinlich mal reinigen (lassen) müssen, denn es klemmen zwei der Typenhebel. Ich hätte eigentlich auch gern noch so eine uralte, es gibt die sogar mit Frakturschrift, aber dafür fehlt mir ein bisschen der Platz.

Und dann war da noch ein RAS von der @wurzelsofie - mal wieder eine tolle Collage mit witzigem Text. Ungünstig war nur dass meine 12-jährige gerade neben mir stand und mit neugierigem Blick die Karte inspizierte . räusper räusper… aber als coole Mutter hat man da natürlich einen entsprechenden Kommentar parat.

Vielen Dank euch allen!

5 Likes

:see_no_evil: :joy: Na, mit 12 sind sie doch heutzutage schon voll auf- und abgeklärt! :smile: Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr in Verlegenheit gebracht, das war nicht meine Absicht… :smiling_face: (Und das stand alles so im Aldi-Prospekt! Na gut, vielleicht auf mehrere Seiten verteilt, aber ich hab nix dazugefügt, nur ein bisschen umsortiert!)

6 Likes

Nee, alles gut, mich bringt da so schnell nichts in Verlegenheit. :hugs:

1 Like

Die Karte ist ja echt der Knaller! Herrlich!

2 Likes

Heute geht es nach Afrika auf Safari mit @angeleye! Dann kann man also nach Kenia oder Tansania fahren um den Kilimanjaro zu sehen👍🏻
Vielen herzlichen Dank für die tolle Karte aus dem Harenberg Tag und die süße Briefmarke!

1 Like

Ein Laubfrosch :frog: kam von @einfachich für 12.Farbe im SLF-Tag
Vielen Dank dafür. Auch die Kartenrückseite war richtig schön gestaltet :wink:

1 Like

Ich bin fleißig am schreiben und Eulila ist bei mir…auch sie hat alles miterlebt…was hier im Feenwald in der Nacht geschehen ist. Und so kann sie mir helfen alles festzuhalten. Jaja die kleinen Elfen haben mal wieder mit den…ups…ich darf es ja nicht erzählen…und somit sage ich einfach ganz dolle Danke an die allerbeste @towonder für diese tolle Karte-. es ist schön wenn man so ein tolles Häusle hat …mit Bullerofen …Bett und Bücherregal und sonst noch angenehmes. Besuch habe ich auch immer…Eulila wohnt ja fast bei mir…in meinem schönen Baumstammhäusle im Feenwald. Liebe Towonder komm mal vorbei …dann trinken wir einen Waldblütentee zusammen. :hibiscus: :woman_red_haired: :heart: :butterfly: :heart:

Was bin ich…taufe ich um in mit was fahr ich…nämlich mit einem Radl… das ich von der lieben @Moni_2912 bekommen habe. Nun gut wenn es Wettermäßig besser wird werde ich mit dem schönen Radl durch die Gegend sausen. Vielen Dank dafür :blossom: :lady_beetle: :heart: :upside_down_face:

Nun weiß ich nicht was mir besser gefällt…der Trabi oder dieses schöne Plümpüschelkissen im Rückfenster…egal ich hab ja beides dank dem WBI. Herzlichen Dank …auch für die nette Geschichte…die mir ein Lacher brachte…jedenfalls ein tolles Bild muss es sein…liebe @anon84030332 .
:rofl: :hibiscus: :upside_down_face: :heart:

3 Likes

Liebe @Wolfsmondfee, das war ja heute eine richtig große Überraschung, als ich deine RAS im Briefkasten fand - ich finde die Karte genau gut so wie sie ist und ich freue mich riesig darüber!! Vielen, vielen Dank!! :smiling_face_with_three_hearts:

Edit: Bild kommt jetzt:

6 Likes

Ein ganz ein großes Danke an @blue44, du hast mir damit den Tag versüßt! :heart_eyes: :heartpulse:

Ich danke dir auch ganz herzlich für die schöne Gestaltung der Rückseite, die Idee mit den Briefmarken ist total niedlich und der Feldhamster ist sowieso auch eine tolle Marke! :smiling_face_with_three_hearts: :boar: :deer: :hamster:

[Favoriten Tag]

1 Like

Ein herzliches Dankeschön and @colchique für die lustigen Alpaka (oder Lama? - egal! sind süß, das ist die Hauptsache) aus dem Wunschlisten-Tag. Hätte ich irgendwo einen Bauernhof und ausreichend Platz, würde ich mir Alpakas kaufen. Wobei es denen hier im Somemr eventuell viel zu warm wäre. :llama:

Vielen Dank an @Leuchttuermchen für die Harenberg-Karte aus dem Wunschlisten-Tag.

Ein herzliches Danke auch an @Dandelion_ für diesen genialen Hirsch. Die Karte ist so toll. In der Nähe von dem Ort, wo ich aufgewachsen bin gab es auch so einen tollen Hirsch. Dann wurde aber die Autobahn ausgebaut und ganz viel abgeholzt. Seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen. :pensive:

Und ein dickes Danke auch noch an @primaveratime für das Nashorn aus der Postkarten-Kette. Ein super Bild.

3 Likes

:grinning: Vielen herzlichen Dank an @Maloschi für die tolle Bücherkarte aus dem
internationalen Favoriten Tag :heart:

2 Likes