[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Was bin ich Spiel
@Silberdistel
Danke für eine friedliche Kuh.
Hier auf dem Land gibt’s viele davon, ihre Milch kann direkt beim Bauern gekauft werden.
Wenn Kühe nach der Stallzeit im Winter das erste Mal wieder auf die Weide kommen, ist es vorbei mit aller Ruhe. Dann wird gesprungen, gerannt und sich ausgetobt. Da spürt man total die Lebensenergie!!

1 Like

Tagelang absolute Ebbe im Postkasten und dann heute eine wahre Welle, und so schöne Karten!
Danke @Nordbaer für die Karte aus dem AD - Card SLF - Tag: Bühne frei statt einen Streamingdienstes… Oh, ich freue mich auch auf die kleinenTheaterstücke auf den regionalen Bühnen hier, tolle Karte, danke!

@Moni_2912 hat im ABC Tag Kamele für mich und sendet einen Gruß von Gran Canaria, wo sie bereits gewesen ist. Ich bin noch nie auf einem geritten habe aber eine Zoobesuch mit unserer damals knapp 8 Jahre alten Tochter vor Augen, die ein Kamel gefüttert hat, keine Berührungsängste und man hat richtig sehen können, wie die beiden kommunizieren, das hat mich damals echt fasziniert. Danke!

Im Wunschlisten-Tag kommt eine tolle Tür von @blue44 passend zu meiner absoluten Vorliebe für Türen . :heart_eyes: So schön, danke!

Und dann noch zweimal Harenberg mit ebenso schönen Karten:
@Briefmarkenfan mit der Fensteransicht eines Holzhauses in Schweden ( da gibt es bestimmt gerade Zimtschnecken, oder so… ) und
@DoroD mit der blühenden Tundra in Alaska bei Sonnenaufgang, da wird sofort das Verlangen nach dem Frühling geweckt…

Ganz lieben Dank Euch allen, ich habe mich sehr gefreut.

2 Likes

Dankeschön an @HappySanne für die Karte aus dem ad card SLF-tag!
:slight_smile:

1 Like

Danke @Cassiopheia und @tatamara für die tolle Valentinsüberraschung, die heute Früh bei mir ankam. :heart_eyes: Sooo tierisch süße Pärchen! :blush:

2 Likes

Heute gab es wieder reichlich Post.
Vielen Dank an @Briefmarkenfan für den Sonnenuntergang im Künstler-Kunstkarten-Tag. Erstaunlich, wie klein die Boote sind.

Von @manu86 gab es im Alles erlaubt -Themen Tag den alten Seebären als Freudenbringer und die tolle walische Küste mit Leuchtturm im Harenberg Tag. Ich freue mich schon auf die Zeit im Sommer wieder an der Ostsee. Ausland schiebe ich lieber noch und mit Kreuzfahrten bin ich noch nicht im Reinen und unsicher, wie schlecht mir wird.

2 Likes

Vielen herzlichen Dank an @DoroD für den wunderbaren Papageitaucher aus dem Tierkarten-Wünsche Tag.

Wie lustig: Fast genau das Motiv habe ich neulich selber gemalt:

Freue mich sehr, dass Danacards es angenommen hat :slight_smile:

4 Likes

von @makkipakki kam heute die “Stone Arch Bridge” aus Minneapolis aus dem “ich packe meinen Koffer”-Spiel.
Ich war zwar nur einmal kurz in den USA (bin den New York Marathon 2009 mitgelaufen und habe anschließend ein bisschen die Ostküste erkundet), habe aber auch viele Unterschiede zu Europa festgestellt.

1 Like

@einfachich ganz lieben Dank für deine super schöne Karte aus dem Kalenderkarten-Tag mit vielen süßen Stempeln von catsonappletrees (ich find die auch sooooo toll!!) Ja, am Wochenende war wirklich herrliches Wetter. Ich war nach meinem Spaziergang irgendwie total müde…

@manu86 für lieben Dank für eine tolle Karte via Harenberg-Tag aus dem Kalender Tiere der Wildnis - Springböcke vor roten Wüstensand. Sehr toll! Ich schreib dir noch eine PN wegen meinem genauen Urlaub :slight_smile:

1 Like

Ich hab es da schon gesehen und finde es toll! Ich drück dir die Daumen, dass es einen Patin findet!!

1 Like

@Gretel123 Die Karte mit dem Wales-Motiv ist ja der Hammer! :heart_eyes:

Ich habe heute gleich zweimal schöne Post von @einfachich bekommen! Aus quarantänebedingten technischen Gründen kann ich gerade keine Fotos hochladen, aber ich kann mich ja mal im Beschreiben üben:
Im @4U - Tag gab es eine herbstliche Karte mit einem netten Portrait von Karl-Heinz samt Regenhut im Regen :slight_smile: dass das Werbung ist, sieht man dann auf den zweiten Blick - tolle Karte!! Auch wenn ich Karl-Heinz’ Bekanntschaft noch nicht gemacht habe und da ein Fragezeichen im Gesicht habe :-). Ich freue mich sehr für euch, was euren Urlaub angeht - wir waren da auch einmal und es hat mir supergut gefallen!
Die zweite Karte war im ABC-Tag zum J wie Junko Tabei (? Noch ein Fragezeichen) und zeigt eine Zeichnung einer fröhlichen Gipfelstürmerin mit Sack und Pack, während zwei andere in der Basis am Zelt hocken (so habe ich mich gefühlt, als ich am Sonntag auf unseren kleinen Hausberg gegangen bin und meine Familie zu Hause blieb - fröhlich, dass ich mich auch allein aufgerafft habe! Zum Glück, denn da durfte ich noch!)
Habe mich über beide Karten sehr gefreut - sie haben mir den 1. Tag des Alleinseins versüßt! Lieben Dank!

1 Like

@reisegern @DoroD

Und ich bin gerade über ein Profil gestolpert, das genau zu eurem Papageientaucher paßt :joy:

5 Likes

:heart:-lichen Dank @Bibiqueen für einen super schönen :butterfly: aus der Postkarten-Kette!!

Eine wunderschöne Aufnahme und viele schöne Sticker auf der Rückseite!
Ich habe mich sehr darüber gefreut und freue mich schon auf den Frühling, wenn ich sie wieder in natura sehen kann. :heart_eyes:

2 Likes

Danke @Bidi für die schöne lilane Karte aus dem Farben TAG
Ich freue mich auch umglaublich über jeden Sonnenstrahl! Heute war ein toller Tag zum Vitamin D Speicher auffüllen :wink:

1 Like

Heute kamen zwei Karten aus dem WuLi-tag für mich:
von @blue44 eine tolle Berlin-Map. Nein, Schöneberg hatte ich tatsächlich noch nicht. Ich habe schon viele Großstädte besucht und picke mir bei einem nochmaligen Besuch bestimmte Ecken, Sehenswürdigkeiten, Museen… raus, die ich mir gerne anschauen möchte. In den letzten Jahren waren wir aber eher in ländlichen Gegenden unterwegs - man muss ja mal einen anderen Wald sehen :wink:.
Und von @Trina3 eine schöne Bibliothek. Bei den Harenberg-Karten finde ich schade, dass nie draufsteht, welche Bibliothek das ist. Den Kalender von 2022 habe ich nicht, aber mein Kollege hat ihn auf seinem Schreibtisch stehen und lockt mich jeden Montag, indem er mir die Karte von der letzten Woche vorliest und in die Webcam hält. Er legt sie alle auf meinen Schreibtisch, und wenn ich mal wieder irgendwann in mein Büro komme, dann sind die Karten alle für mich :slightly_smiling_face:.

Vielen lieben Dank euch beiden :heart:!


4 Likes

3x Danke

#Assoziations-TAG @clari schickt mir eine wunderbare Berglandschaft zum Stichwort “Erholung”. Bei einer tollen Aussicht kann ich mich auch gut erholen. Icb liebe es, einen weiten Blick zu haben.

#Harenberg-TAG @Gretel123 wie schön, eine winterliche Stadtansicht in Kanada!

#Tierkarten-Wünsche-TAG @Briefmarkenfan Ich habe Giraffen in freier Wildbahn in Uganda gesehen. Seitdem sind es meine Lieblingstiere. Über deine Karte habe ich mich sehr gefreut!

1 Like

Ich hab gestern so eine schöne RAS-Überraschung von @Wolfsmondfee erhalten, auch noch pünktlich zum Valentinstag: :blush:

Hab mich so gefreut, vielen Dank, liebe Nadja! :kissing_heart:

2 Likes

Heute war ein Glückstag für mich. Die Postbotin brachte mir viele tolle Karten. Dafür möchte ich mich auch hier ganz herzlich bedanken.

Von der zweitgrößten Stadt Brasiliens - Rio de Janeiro erhielt ich eine Karte. Danke, liebe @Birgl für diese Karte aus der Postkarten-Kette/ Angebots-TAG.

Aus dem ABC-TAG erhielt ich Lackstiefel von @zimtschnecke28. Vielen Dank.

Ein Esel zog heute bei mir ein. Dafür bedanke ich mich bei @wurzelsofie. Sie bot ihn mir in der Postkarten-Kette an.

2 Likes

An den Zillie Falls in Australien geht es im Harenberg-Tag dank @Tera_Ecau. Hier hab ich keine Probleme wenn Bild auf der Karte und Marke nicht zusammen passen.

Vielen Dank.

2 Likes

Auch mein Briefkasten war heute sehr glücklich. 4 Öffis und 4 Forumskarten in einem Schwung nach tagelangem Leerstand.

TAG Harenberg Kalenderkarten

Eine getarnte Kalenderkarte “Stein in Stein” schickt mir @Briefmarkenfan . Die müssen wohl irgendwann nach 2015 das Design der Kalender geändert haben.
Vielen Dank für die super süße Ostergeschichte. Sie hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. :blush:

Ein sehr einladender Wald kam von @manu86
Da würde ich auch gern spazieren gehen. Mein Sohn liebt es übrigens auch die Karten einzuwerfen.

TAG Einfach Tiere

@Kikidee sendet eine Kaninchenkarte. :heart_eyes: Bin voll deiner Meinung, 5 Tage Wochenende wären toll… Alternativ würde ich mich auch mit 60 Urlaubstagen im Jahr zufrieden geben.

Themen-TAG Freudenbringer

@Moni_2912 hat ein kunterbuntes Tulpen- und Osterglockenfeld für mich. Ich werde mir diese Woche auch den ersten Strauß gönnen, im Garten kommt leider noch gar nichts. Nur ganz wenige Krokusse… sind wahrscheinlich der Wühlmaus zum Opfer gefallen.

Vielen lieben Dank euch allen!!

4 Likes