[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Vielen herzlichen Dank an @makkipakki für ihre herrlich grün-limonige Karte im Farben-TAG!

Vielen Dank an @Kikidee für den “Zukunftsmöglichmacher” aus dem ABC-Tag :smiley:

Und ebenfalls vielen Dank an @Maloschi für das geniale Wintervergnügen aus dem Assoziations-TAG :heart_eyes:.


Ich finde, die Karte passt nach Weihnachten viel besser - jetzt haben die beiden ja schließlich Urlaub und können sich ums (Winter-)Vergnügen kümmern :sweat_smile:

4 Likes

Mein herzlicher Dank geht heute an @Maloschi für diese zauberhafte Karte zum Thema “Lese Ecke”.
Die ist einfach fantastisch.

Über Joan Didion gibt es übrigens auch eine gute Doku “Die Mitte wird nicht halten” (bei Netflix).

1 Like

@reiselustig vielen Dank für die coole Karte zum Themen-TAG “Freiheit” und auch noch eine passende Briefmarke :+1: :grinning: Ich bin ganz begeistert, wieviel Text doch auf eine Karte passt und dazu auch noch Deko. :grinning:

1 Like

Von @Wolfsmondfee hatte ich heute noch liebe Geburtstagspost im Briefkasten :smiling_face_with_three_hearts: Danke Dir für die tolle Karte :heart_eyes:

Der Tag war super schön, ruhig, gemütlich - ich war vollauf zufrieden :star_struck:

2 Likes

Ein großer Danke-Rundunschlag geht an

@cawe für eine schöne Amaryllis-Illustration als Gewinn beim Tauziehen. :smiley:

@Briefmarkenfan für süße Papageientaucher aus dem Tierkarten-Wünsche Tag. :smiley:
Wir haben in Wales welche gesehen. :heart_eyes:

@Maloschi für eine schöne Thailand-Karte aus Ich packe meinen Koffer-Spiel. :smiley:

@Toggi für eine tolle Karte aus der Science Museum Box. :smiley:
Ich hab die Box auch und mag die Karten alle gerne. :blush:
Deswegen wusste ich auch genau, welche Karte du in der Postkarten-Kette anbietest. :grin:

@anon84030332 für die Illustration kitten with a fish von Tatiana Korchemkina aus dem Bilder-Rätsel. :smiley:

@bidi für eine und dem lieben @Nordbaer für gleich drei Karten aus dem WATT ISS DAT?. :smiling_face_with_three_hearts:

@Gretel123 und @toggi für Karten aus dem Schönen Deutschland. :smiley:

@spocksbrain für gleich 2 und @meckpommbi für eine Karte aus dem Wer bin ich? :heart_eyes:
Ich habe ehrlich gesagt nur ein einziges Mal - vor über 20 Jahren - versucht ein Buch von Stephen King zu lesen: The Stand. Ich hab aber nach ich weiß nicht wie vielen Seiten aufgehört, weil nix passiert ist. :see_no_evil::woman_shrugging:t3: Die Sci-Fi-Karte ist aber super cool! :heart_eyes:
Schöne Briefmarken habt ihr in Schweden. :heart_eyes:

Danke, danke, danke euch allen! :pray::kissing_heart:

4 Likes

Themen - Tag ‘FREIHEIT’
Vielen Dank an @Polytropos für die grenzenlose Freiheit über den Wolken!!! Ich kenne dieses Lied auch sehr gut :slight_smile: Eine tolle Karte!

Heute habe ich meine Weihnachtskarten abgehängt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich - auch wegen ein paar doofen Ereignissen hier bei uns zwischen Weihnachten und Neujahr - noch gar nicht bei allen bedankt habe. tut mir leid, hier war es echt schwierig…
Aber Eure Karten haben mich sehr erfreut! :o)
Danke @Reisegern @manuchka @reiselustig @angelthecat @chuusolji und @wurzelsofie für die wunderschönen Karten, die lieben Grüße und Gedanken zu Weihnachten, das hat sehr gut getan! Auch das minize von @wurzelsofie ist echt wunderschön!
Danke @andrea209 für die tolle Handmade zum Neuen Jahr, sie ist Ende der letzten Woche ( Donnerstag oder Freitag ) hier eingetrudelt. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut!
Und danke an @Maloschi für die Peanuts - Karte aus dem Ich biete an - Tag. Auch die ist klasse! :o)

6 Likes

Vielen Dank @Angelthecat für deine Geburtstagswünsche. Wie genial ist denn bitte deine Briefmarke individuell!? Klasse! Wird direkt aufgehängt :slight_smile:

(das Gold kommt im Scan leider nicht so schön rüber, da müsst ihr jetzt eure Vorstellungskraft nutzen)

7 Likes

Das macht doch nichts! :hugs: Ich hoffe, es läuft jetzt wieder etwas ruhiger bei euch?

:green_heart: :fox_face:

Ich antworte mal vorsichtig: ja… ich hoffe es bleibt jetzt auch mal ruhiger!

2 Likes

Heute gabs tatsächlich Post hier und das auch relativ früh!
Deshalb darf ich mich hier für 2 Harenbergkarten bedanken, beide aus ganz aktuellen Kalendern :smiley:

@blue44


ein goldener See in den Tiroler Alpen, sieht das toll aus!

@Tera_Ecau


schickt mir ihre Ahnengalerie, ähh, nein, eine Ahnengalerie :smiley:
Also sowas wollte ich nicht in meinem “Schloss” haben, zumindest nicht von meiner Familie :rofl:

2 Likes

Ich auch nicht, wobei es mich generell schon mal interessieren würde, wie meine Vorfahren so aussahen - leider ist da nicht viel erhalten geblieben, da sowohl die Familie meines Vaters wie die meiner Mutter im Krieg flüchten mussten und natürlich nicht viel mitnehmen konnten.

Vielen Dank an @RalfH für die Kunsthalle Bonn im Städtetrip. Mein ausführlicher Besuch in Bonn liegt schon ewig zurück, Mitte der 90er. Habe die Tage dort aber in bester Erinnerung.

1 Like

Städtetrip

Schöne Grüße aus Andechs von @Toggi sind heute bei mir eingetroffen. Vielen Dank dafür.

1 Like

@wurzelsofie vielen Dank für die Alles ist Kunst Karte, die schon :thinking: am Samstag hier ankam?! Ich rätsel immer noch über das neue Wort Rona! Erst hielt ich es für die verunglückte Version von Oma, was die Oma dazu bringt, ihren Kopf auf den Tisch fallen zu lassen. Dazu passt allerdings nicht, dass der Opa das neu gelernte Wort auf english ankündigt. Ich bin ratlos…
Hat jemand eine Idee?

1 Like

Hmm, ob das vllt Co-RONA bedeuten soll? Deswegen ist Oma/Mama auch so begeistert, von dem neuen Wort… :thinking:

3 Likes

Danke an @reiselustig für dieses fantastische Eichhörnchen und die lieben Geburtstagsgrüße!

1 Like

Nachdem der Glückspilz RR von November schon zu ist (@mailfromjo):

Bei mir kam heute eine Karte von @lauranalanthalasa dafür an! :open_mouth: Vielen lieben Dank!
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass da noch was gefehlt hat… Auf alle Fälle ist die tolle Karte jetzt hier angekommen, mit einigen Knicken und Schrammen - ich wüsste zu gerne, wo die sich herumgetrieben hat. :smiley:

4 Likes

Ui, die hat ja wirklich ganz schön gelitten. :flushed:
Auf dem Schirm hatte ich die Karte ehrlich gesagt auch nicht mehr.