[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@Maloschi vielen Dank für die tolle Karte aus dem Favoriten Tag :grinning:

Die allerliebste @Silberdistel hat mich einfach so mit einer Karte überrascht :smiling_face_with_three_hearts:


In Paris am Montmartre war ich zuletzt vor über 20 Jahren, da war ich allerdings noch nicht so Postkartenverrückt, sonst wären die vor mir bestimmt nicht sicher gewesen :smiley:
Das schlechte Wetter macht mir momentan gar nichts aus, da ich immer noch den tollen Rhythmus von schlafen-arbeiten-nach Hause kommen-was essen und kurz Karten checken-schlafen habe… Mal schauen wie lange noch :roll_eyes:
Aber umso mehr freut es mich so eine schöne Karte zu bekommen :smiley:

2 Likes

Favoriten Tag
Vielen Dank liebe @friesendeern für die tolle Postcrossing Karte von den Papersisters :smiling_face_with_three_hearts: Und ist ja so wahr, warum jammern über einen verregneten Sonntag, ist doch perfekt zum Karten schreiben ( und im Forum rumhängen :rofl:) Danke auch für die niedliche herbstliche Dekoration der Rückseite :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Mein Dank geht heute an @Bayrisches-Madl für eine wunderbare Karte vom World Postcard Day Meetup at Stampex. Coole Sache! Hinten wunderbare Briefmarken + Stempel. Dank des Tütchens von Royal Mail kam alles heil an!!

Vielen vielen Dank :heart:

5 Likes

Ich habe so wunderbare Karten bekommen …gerne sage ich dafür Danke …

an die liebe @Wolfsmondfee …der Baum ist alleine schon herbstlich…aber dann noch mit den vielen Lampions geschmückt…kein Wunder das sich an dem Stamm ein Panda mit Freund Fuchs im Arm anlehnen und einfach die schöne Gegend genießen. Danke liebe Nadjafee… :fallen_leaf: :maple_leaf: :fox_face: :panda_face: :hearts: :upside_down_face:

Danke an die liebe @packrat für eine Meetingkarte vom Chemnitz-Treffen. :blue_heart: :purple_heart: :upside_down_face:
Kann man im Kellerhaus gut essen??
Danke auch den Untershreiberlingen. :upside_down_face: :maple_leaf:

Danke an die liebe @manu86 für ein zauberhaftes Herbstbild. Es lädt zum Spazieren gehen ein.
Themen-TAG Herbst sorgte für diese schöne Karte. :blue_heart: :upside_down_face: :maple_leaf: :fallen_leaf:

Nun kommt meine Einladung ins Traumland…ups…ich meine eine Karte vom Traumland…
und die hat die allerliebste @towonder auf den Weg gebracht.
Vielen Dank dafür…ich kann mich kaum sattsehen an dem schönen Fest.
WEr da so alles mitfeiern darf…zarte wunderschöne feingekleidetet Elfen…Hasen…Eichkatzerl…Vögel…Mäusle Igel und sogar ein Frosch sitzen an der gedeckten Tafel.
Und da gibt es allerlei zu naschen…hm…da würde ich auch einiges finden. Die Elfenjungs haben Blumenhüte auf. Und einer ist ganz kess…er saust einer Biene nach und will die ärgern. Ja und noch soviel kann man da sehen…einfach eine Pracht. Neue Gäste kommen da auch an…ich mach mich nun mal auf den Weg…vielleicht kann ich ja ein bissel mitfeiern. Danke liebe @towonder :hearts: :blue_heart: :purple_heart: :maple_leaf: :fallen_leaf: :upside_down_face:

2 Likes

Hase samt Nachwuchs im gefallenen Laub gab es von @tatamara für den [TAG] Themen-Tag - Alles erlaubt! Oktober "Herbst" . Hab schon lange keine Hasen mehr im Garten entdeckt, dafür haben wir eine große Igelfamilie, die fleißig hin und her läuft.

Eine Nachtaufnahme der NASA von Neapel hat @Polytropos für die [TAG] Postkarten-Kette (Angebots-TAG) für mich. Solche Aufnahmen finde ich immer toll.

Vielen Dank.

1 Like

Heute gibt es nur eine ganz schnelle Meldung, damit die Absender wissen, dass Post angekommen ist. Morgen geht’s mir hoffentlich wieder besser und ich kann mich ausführlich in den richtigen Topics melden :wink:

Danke an: @Bine1122 (Schreibservice), 2x @busy-marie (Meetingpost), @i-love-hamburg (Unesco RR), @ConnyB (Liedtext Inspiration)


edit:

Hier die 2 schönen Karten von @busy-marie:

Vom WPD Meeting in Bielefeld:

Und vom Hamburg Meeting am 25.09.:

3 Likes

Danke an @Erinna für eine traumhaft schöne Karte aus dem Scavenger Tag! :pray::smiling_face_with_three_hearts:
Ein komplettes Wochenende nur für mich alleine!? :star_struck: Das wäre ein echter Traum! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke an @wurzelsofie für einen coolen RAS zu Halloween! Die Karte ist einfach :star2:*mega:star2: :star_struck::kissing_heart:

3 Likes

Gute Besserung, meine Liebe :pray:

1 Like

Für den Themen-Tag Herbst bekam ich von @Birgl die grandiose Burg Altena. Ich glaube, ich muss da bald hin!

@manu86 beglückt mich mit Schloss Neuschwanstein im Harenberg-Tag, daran sehe ich mich nie satt. Wir fahren erst am Freitag los, ich muss mich noch mit zahlreichen Fragen melden…

Danke Euch!

2 Likes

Ziemlich spät aber deswegen nicht weniger herzlich sage ich “Danke” zu @Angelthecat für die Ansbach-Meetingkarte:

und zu @kugusch für eine ganz neue Edgar-Karte, die ich noch nicht hatte. Schön mal wieder von Dir zu hören/lesen. Somal es im Moment wirklich schwierig ist, an neue Edgar’s zu kommen.

1 Like

Vielen lieben Dank @Toggi für die tolle Tillykarte, die hier in Schweden auf meine Heimkehr wartete! In echt ist sie noch schöner als im Netz.

In Halle war ich vor einigen Jahren einmal, und die Stadt hatte mir ausnehmend gut gefallen, obwohl mich alle fragten: “Halle? Was willst du denn in Halle?” Meine Antwort war “Die Himmelsscheibe von Nebra sehen” und das habe ich auch getan. Sehr beeindruckend! Aber auch der Rest der Stadt war eine Reise wert.

2 Likes

:grinning: Vielen herzlichen Dank an die liebe @packrat für die Karte vom Chemnitzer Meeting :heart:
:slightly_smiling_face: Habe mich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast,
ich hoffe, wir lernen uns irgendwann mal persönlich auf einem Treffen kennen.

1 Like

:grinning: Vielen herzlichen Dank auch an die liebe @wandafan für die Karte zum
World Postcard Day :heart:
Die Briefmarke zu den historischen Postfahrzeugen ist ja klasse :heart_eyes:
Ich hoffe auch, dass wir uns mal wieder persönlich auf einem Meeting sehen :slightly_smiling_face:

1 Like

Vielen lieben Dank @max_charly für die Meeting-Grüße aus Frankfurt. Wenn man sich mit anderen Postcrossern trifft, ist es immer ratsam den Stempel parat zu haben, sonst riskiert man ernsthafte Schäden am Handgelenk :rofl: Die Oktoberfest Briefmarke ist super, kannte ich noch gar nicht!

Auch @Ich_bin_Berliner hat beim Chemnitz-Meeting an mich gedacht. Vielen Dank dafür!

Ich hatte mir im Assoziations-Tag „blau“ gewünscht. Und @reiselustig hat ein ganz tolles, blitzeblaues Blau für mich gefunden, das mich ein bisschen an 1000 und eine Nacht erinnert.

4 Likes

Und wieder darf ich mich bei der lieben @Silberdistel bedanken, die mir eine Obelix Karte aus dem scheinbar ungewollte Karten Tag und ganz viel Sushi und asiatische Wokgerichte schickt. Mh, lecker, ich esse sehr gern Asiatisch!! Dankeschön! Dann hab ich heute Abend ja ein leckeres Abendbrot!
Es geht mir gut, morgen fahre ich für eine Woche an die Ostsee! Juhu, Urlaub! :beach_umbrella: Und neben dem Karten schreiben lese ich seit dem Lockdown ganz viel. Vielleicht schreibe ich daher in der Tat ein klein bißchen weniger… :wink: Dass heißt aber nicht, dass ich nicht an Dich denke! :kissing_cat:

@towonder …gute Reise und einen tollen Urlaub mit viel Sonne …und komme gesund wieder.
:fallen_leaf: :upside_down_face: :maple_leaf: :eyes: :speedboat:

Poooooost :partying_face:

Vielen lieben Dank an @Maloschi für ein tolles neues Ortsschild vom Ulm für meine Sammlung aus dem Favoriten Tag. Du hast mir damit eine sehr große Freude gemacht :heart_eyes:

Ein knuffiger Urlaubsbär aus Dahme kam von der liebsten @KiwiAngie :smiling_face_with_three_hearts: Ich hoffe, Du konntest die Zeit genießen und Dich etwas erholen. :kissing_heart:

Mit einer RAS hat mich @isagv überrascht. Die Karte lädt wirklich zum Wohlfühlen ein. Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

ad-card-SLF-Tag
Vielen Dank liebe @anon20564897 für eine sehr schöne Werbekarte des Café Schaumberger in Traunstein :smiling_face_with_three_hearts: Das wäre echt einen Besuch wert. Vielleicht irgendwann…

Koffer packen Spiel
Vielen Dank liebe @Silberdistel für eine spanische Strandpromenade. Die Rückseite wie immer mit tollen Stickern :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes