[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Danke an

@CaWe für die schöne Karte aus dem SZL - Tag - bei dem Bild geht mir das :heart: auf, und ja, der Spruch enthält wohl auch sehr viel Wahrheit. Ich bin überzeugt, dass es wieder besser wird und wir vieles von dem, was jetzt erst mal auf Eis liegt, wieder machen können. :muscle:

@vara81 für die tollen Elche :deer: aus Wyoming! Ich drücke die Daumen, dass Du sie in echt in freier Wildbahn zu Gesicht bekommst! (Tierkartenwünsche-Tag)

Vielen Dank euch beiden!!! :heart_eyes:


2 Likes

Mein Postbote hat mich gefragt, ob ich Geburtstag oder einen anderen Feiertag habe, weil er für mich schon wieder einen ganzen Arm voll Post hatte…
Ich sprenge mal wieder den Thread und sage “DANKE!” an:
@Ooma
die mir einen dicken Umschlag mit schönen Karten schickt.
Besonderen Dank für die Tausendschön-Karte der Vereinten Nationen Wien. Meine Tausendschön-Sammlung ist gerettet!
@Bayrisches-Madl
schickt mir eine wunderbare Map der Isle of Wight. Ich war 1987 in Südengland und da konnten wir von der Küste auf die Isle of Wight schauen…lang ist’s her!
@Gittie
weiß, dass ich gerne puzzle und schickt mir ein Katzenpuzzle. Da habe ich was zu tun. Mein Puzzletisch ist nur feucht gewesen, er ist gerettet, aber die Sortierschubladen, die unter dem Tisch waren, waren total nass und wellig. Aber es geht auch ohne. Ganz besonders habe ich mich über die schönen Berlin-Ad’s und Berlin-Karten gefreut!
@Duesseljin
schickt einen ganz dicken Umschlag, der das Postcrosser-Herz höher schlagen lässt: Ein dicker Stapel Karten, ein Stapel AD-Karten, Stickerbögen, Stifte und gleich Briefmarken mit dazu!
Da kann ich gleich loslegen.
@MollyK
schickt ebenfalls einen dicken Stapel Karten, sogar eine vom neuen Unesco-Welterbe Baden-Baden! Dazu gibts washi-tape und einen tollen Paperclip mit einem vierblättrigen Kleeblatt!

@colchique
schickt mir ebenfalls eine tolle Karten-Auswahl für meine Sammlungen und zum verschicken.
@Amalaswintha
schickt mir eine schöne Katzen-Illu für meine neue Sammlung.
@packrat
schickt mir ebenfalls eine tolle Katzen-Illu, ebenfalls für meine neue Sammlung.
@Hamburg127
schickt mir Eisenbahnen und Flugzeuge. Meine Flieger- und Bahnkarten sind alle schwimmen gegangen…
@Miss-cynical
schickt mir eine richtige “Wundertüte/Wunderkiste” mit allem, was eine leicht verrückte Katzensammlerin so erfreut. Lesezeichen, Minipuzzle, Washitape, jede Menge schöner Katzen-Illus, ein Katzenmäppchen, 1 Katzenstift, Priority-Aufkleber, für die kommende kühlere Jahreszeit ein Katzen-Halstuch und…und…und…

Liebe Forums-Mitglieder, ich bin gerührt, wieviel Mühe Ihr Euch gebt, mir über den Verlust hinwegzuhelfen. Es ist alles nur halb so schlimm, wenn man so viel Anteilnahme erfährt.
:smiley: :smiley: :smiley: :gift_heart: :gift_heart: :gift_heart: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat:

15 Likes

Danke, es hat diesmal länger mit der Postgedauert. Schön langsam brauchst viel Platz für deine Postkartensammlungen :-). Hoffe es geht dir trotz allem gut

Danke, es geht mir gut. Nicht alle haben so schnell eine passende Übergangswohnung gefunden. Meine Nachbarn wohnen mit 4 Personen auf 50qm - da haben wir es mit 2 Personen doch gut! Und die Küche in der FeWo ist viel praktischer als meine war. Also kein Grund zu klagen.
Wir haben im Haus die Böden auch schon größtenteils entfernt - unsere schönen Massiv-Eichenmöbel sind schon im Container - war das ein Gewaltakt, die in transportierbare Stücke zu zertrümmern! Nachbar hat mit Riesen-Hammer geholfen. Wir hätten vielleicht noch den Schlamm rausgekriegt, aber der Geruch…es war ja überall Öl ausgelaufen (wir haben keine Ölheizung) Kläranlagen waren übergelaufen. Wer weiß, was da alles im Wasser und Schlamm herumschwamm. Heute machen wir Pause, mein Knie verlangt danach. Bin das viele Treppensteigen mit Kisten- und Taschenschleppen nicht mehr gewöhnt.

7 Likes

@catcollector Ich könnte ja noch “nachlegen” mit ein paar Kartons Werbekarten :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Ich bedanke mich ganz herzlich für Postkarten von:
@manuchka mit tollen Kochtöpfen zum ABC-tag Ich kann mich noch gut an diese geblümten Töpfe erinnern :smiley: Herrlich!
@manu86 schickt mir eine Strandlandschaft mit vielen Strandkörben zum Harenberg Kalenderkarten tag. Toll, da werde ich mir jetzt gleich mal einen aussuchen und es mir gedanklich darin gemütlich machen! Hier zu Hause setze ich mich jetzt gleich in den Garten. Den sonnigen Tag genießen.
@Bibiqueen für eine wunderbare Mühlen Landschaft in Griechenland zum Koffer packen Ratespiel. Eine wunderbare Nachtaufnahme am Meer, da möchte man dann gerne dort sein. Ich war schon in Griechenland es ist ein wirklich schönes Land für Urlaubsreisen. Es ist schlimm was sie dort gerade mit den Feuergebieten erleben…

2 Likes

Vielen lieben Dank an @NH71 und @shugal für die Meeting-Karten vom Breakfast Club Meeting in Frankfurt :smiley:

Liebe @Utelia, vielen Dank für die Meetup-Karte aus Mühlau! :smiley: Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

Vielen Dank @anon20564897 für das Nilpferd aus der Postkarten-Kette!
Kneippen war ich tatsächlich noch nie, aber da ich gern mal barfuß unterwegs bin, habe ich schon so manch kühle Erfahrung gemacht :rofl:

1 Like

Danke für die Tolle Watt is Datt Kapstadt-Karte
@Nordbaer

1 Like

:grinning: Vielen herzlichen Dank an @lauranalanthalasa für die Sauwetterkarte :heart:
Meinen Gewinn aus dem Watt is Datt :slightly_smiling_face:

Das Wetter hier ist etwas anstrengend, erst schwül bei um die 30°,
dann Gewitter mit Sturm und viel Regen :confused:

2 Likes

Alles ist Kunst Tag
@blue44

Vielen Dank für eine Wolken und Herzen Illustration.:slightly_smiling_face:
Ich finde Wolken auch sehr faszinierend, obgleich ich als ehemalige Seglerin auch grossen Respekt habe, denn sie können sehr schlechtes Wetter ankündigen!:telescope:

1 Like

Ich darf mich noch bei @Pigglet bedanken für eine selbst gebastelte Karte zur obscene night… :wink:

Vielen lieben Dank @blue44 für den goldigen Potter-Igel :hugs: zum ABC- tag :hedgehog: - er gefällt mir sehr :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Vielen lieben Dank an @ennstalerin für die tolle russische Karte aus dem Koffer packen Spiel :smiley: Ich finde solche Bauwerke ja total toll und will gar nicht genau wissen was sowas kostet zu bauen und dann auch noch in Stand zu halten

2 Likes


Lieben Dank an @einfachich für die tolle “einfach so”-RAS aus dem Kaufsucht-Thread! :hugs: Oh ja, wenn ich bastel, sieht es ähnlich aus wie bei dir… Darum breite ich schon immer Unmengen Zeitungen aus, wenn irgendwelche Farben involviert sind, oder wenn es sonst wie klebrig-kleckerig werden könnte! :laughing:

2 Likes

@friesendeern Sehr sehr gerne! Das freut mich sehr, dass Du Dich gefreut hast. Ich hatte wirklich eine wunderschöne Zeit im Norden und war danach noch 1,5 Wochen an der Ostsee, wo ich auch noch so einige schöne Karten für Dich fand :wink: Auf jeden Fall 2 Urlaubbär Karten, die Du noch nicht haben dürftest :wink: :slight_smile: Von der Nordsee brachte ich auch noch einige potentielle Karten für Dich mit, muss aber erstmal in Deine Alben spähen, ob Du davon nicht schon was hast! Auf bald! GLG aus Göttingen!

1 Like

Vielen herzlichen Dank an

@Angelthecat für die Peanuts Karte zum Thema Reisen - wie passend in dieser Zeit :smiley:

1 Like

@einfachich will mit mir in Hamburg ins Ballett (ad-card-SLF-Tag)
Ach ja, ein Grund um nach Hamburg zu fahren… aber das ist soooo weit weg !!
Vielen Dank !!

1 Like

ABC

@Das O wie Obacht erreichte mich von @Ruebli-Cupcake .
Ja, ich habe die Maus auch gerne geschaut und gucke ab und an immer noch.
Vielen lieben Dank.

1 Like