[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Juhuuu, @towonder hat mir wieder eine Pokemon Karte vererbt :slight_smile: ich werde sie in Ehren halten! Vielen, vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Ich hatte alles zusammen eingeworfen und da der Matrixcode nicht eingelesen wurde und der Brief gestern nicht ankam, habe ich schon etwas gezittert :wink:
Aber nun bin ich froh, daß doch alles angekommen ist und freue mich für dich, daß so viele liebe Menschen an dich denken! :+1::heart_eyes:

1 Like

Vielen Dank an @LaWendeltreppe für die tolle Karte aus der Leseecke. Es ist schön zu sehen, wie im Kreise vorgelesen wird. Die Karte passt gut!

1 Like

:heart: Herzliches DANKESCHÖN :heart:

an @WritingACard für “Das Lächeln der Welt” in Form von zarten Blüten, rückseitig sehr, sehr schön gestaltet, gezeichnet beschriftet ! :smiling_face_with_three_hearts: / SLF-tag
Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Freude ! :sunflower:

an @Amalaswintha für einen prächtigen Eisvogel auf einem blühenden Schwarzdornzweig; mit einer schönen Kindheitserinnerung an solch einen Vogel beschriftet ! :smiling_face_with_three_hearts: / Themen-tag

an @Kikidee für das Märchen vom Froschkönig in bezaubernder Illustration von Aurelie Blanz :smiling_face_with_three_hearts: Märchen sind wahrscheinlich bei uns allen in den Kindheitserinnerungen verankert. Du aber kanntest Rapunzel dann wahrscheinlich auswendig ! :smiley: / Themen-tag
Und dann kam noch deine Karte für den Harenberg-tag mit dem Union Square in Manhattan, NYC ! :smiling_face_with_three_hearts: Supie !
Ich hoffe, die Sonntagsbrötchen liessen nicht mehr allzu lange auf sich warten. :smiley: Die Zeit hast du immerhin gut genutzt und überbrückt !

an @KiwiAngie für ein tolles Luzern Reiseplakat aus der Postkartenkette :smiling_face_with_three_hearts: sowie eine ebenso tolle, aber ganz anders geartete Karte, nämlich eine schöne Spruchkarte, aus dem Favoriten-tag :smiling_face_with_three_hearts:
Ich hoffe, du hast alles gut vertragen und es geht dir gut ! :revolving_hearts:

an @sunrider für einen schönen Wiedehopf, der in einer Wiese mit Distelblüten und Kornblumen thront :smiling_face_with_three_hearts: / Favoriten-tag
Ja, diese tollen Vögel kann man bei uns eher nicht mehr sichten. Der Lebensraum und die klimatischen Bedingungen passen hier nicht mehr so ganz, sodass sich die Populationen reduziert haben und/oder abgewandert sind. Sehr schade !

an @Gretel123 für eine lustige Ansichtskarte aus Flensburg :heart_eyes: / ABC-tag für das "F"
“Einfach mal abhängen!”… ja, das tun all diese Schuhe an der Leitung über der Strasse :smiley:
Das gibt es in meiner Heimatstadt übrigens auch. Und die Leitung wird regelmässig mit Steigkorb von der Last der Schuhe befreit. Ob diese ins Fundbüro kommen oder entsorgt werden ist mir nicht bekannt. :wink:

4 Likes

Danke liebe @manuchka für die tolle Teekanne aus dem Wunschlistentag, sie gefällt mir sehr gut! Unser Teeregal ist ziemlich umfangreich und es gehen hier Mindeste drei Kannen am Tag über den Tisch… Mehr dazu auf der nächsten Karte.

1 Like

Guten Morgen, Ihr Lieben,

die letzten Tage war so viel los in meinem Postfach…
Nachdem ich vor kurzem ein Bild mit meiner neuen - aber noch ziemlich leeren - Aufbewahrungsbox für meine Karten auf Facebook gepostet habe, hat mir die liebe @Angelthecat einen riesigen Schwung Karten geschickt. ich bin immer noch ganz baff. Habe leider nicht alles auf ein Bild bekommen:





es sind wahnsinnige 5 Bilder geworden! Ich bin immer noch hin und weg und kann mich gar nicht genug bedanken!
(leider spiegeln meine doofen Lampen über dem Tisch sehr, sorry und eine Karte brauchte ich schon vor dem Foto dringend zum versenden :wink:

Dann habe ich parallel einen Tauschaufruf gestartet, um meinen Bestand etwas abwechslungsreicher zu gestalten. [SWAP] ‼ Suche - Biete / Topic für alle, die gerne tauschen - #89 by AnKaBeGu
(PS: Ich habe noch immer genug Tauschmaterial in meinen Boxen, wer mag, darf mich gerne anschreiben…)

Mit der lieben @Beat habe ich “Women in Sience” gegen Karten aus meinen Boxen tauschen können. Sie hat mir noch Karten von Roy of the Rovers dazugelegt - habe ich noch nie von gehört. Sehen aber irgendwie cool aus :slight_smile: Vielen lieben Dank!

Zu einem Tausch ist es auch mit @pauli02 gekommen. Ich finde die Mischung richtig gut und abwechslungsreich. Auch hier noch einmal: Vielen herzlichen Dank!

@mabie hat mir auch viele schöne Tauschkarten zugesandt. Auch Dir ganz lieben Dank!

Dann habe ich noch beim Themen-Tag August “Kindheitserinnerungen” mitgemacht und von der lieben @Bibiqueen diese lustige Diddl-Karte bekommen. Ja, das ist auch eine Kindheitserinnerung von mir - aber ich war dem zum Glück nicht so sehr verfallen, wie viele andere in meinem Alter :wink: Parallel tauschen wir auch gerade Karten aus. Ich liebe es, in meinen Boxen nach passenden Kärtchen zu wühlen!

So, dann fange ich jetzt mal das Sortieren an und freue mich weiter über die wahnsinnige Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unter Postcrossern!

VIELEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN!!!


(vermutlich hätte ich das schräg von vorne aufnehmen sollen, damit die Stapel erst wirklich zur Geltung kommen :wink: )

7 Likes


Vielen lieben Dank an @Jarana für diese wunderbare Handmade-Karte als RAS! :green_heart::hugs: Eine selbstgemachte Anti-Depri-Karte als Trösterli für mich, weil ich so kläglich an den farbigen Seifenblasen gescheitert bin. :grinning: Deine Karte ist dir dafür umso besser gelungen und die Sticker passen perfekt dazu! Du hast mir echt nochmal Mut gemacht damit, jetzt muss ich nur noch 3 Becher Joghurt leer essen und dann werde ich es nochmal angehen. :wink:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Vielen Dank an @KiwiAngie für eine Pippi Langstrumpg Karte aus dem Thementag Kindheitserinnerungen.

Ich war immer mehr wie Pippi, Annika war mir zu brav.

Allerdings war ich gerade etwas verwirrt, denn ich hatte ganz vergessen das ich von dir getaggt wurde :crazy_face:

1 Like

Ich habe auch eine Karte aus dem TAG alles erlaubt - Kindheitserinnerungen bekommen, und zwar zwei mit Autos spielende Kinder von @Jarana .
Ich “musste” mit meinem Bruder immer Lego spielen, aber ich habe viel lieber mit Barbies gespielt, Autos waren nicht so meins.
Vielen lieben Dank.

2 Likes

Vielen Dank liebe @friesendeern für deine Karte mit den Lieben Worten vom Treffen mit miss cynical

1 Like

Vielen Dank @Utelia für die Postkarte vom Meeting in Mühlau. Und natürlich auch Danke für die übrigen Unterschreiber/Stempler.

Auf bald in Herzi :slight_smile:

Wieder zurück aus dem Urlaub haben ein paar schöne Karten auf mich gewartet:
vielen Dank liebe @blue44 für die tolle Ostsee-Map aus dem Favoriten-Tag


Ich liebe die Skowronski-Maps :heart_eyes:!

Und vielen Dank liebe @ennstalerin für die Ansicht von Schloss Eggenburg in Graz aus dem Favoriten-Tag


Ich war vor zwei Jahren in Graz, eine wunderbare Stadt, und tatsächlich auch im Schlosspark, wo ich einen entspannten Nachmittag verbracht hatte. Nur eine Karte vom Schloss hatte ich bis jetzt noch nicht.

Vielen lieben Dank euch beiden!

2 Likes

Ich komme im Moment zu nichts … Sorry :see_no_evil: * schämend in die Ecke stell *

Urlaubsgrüße mit Kuh und Schaf von Pellworm erreichten mich von @HarrietHeidi. Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Urlaub und vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Gleich mit 3 Karten überraschte mich @blue44 :grin:, davon kamen 2 aus dem Favoriten Tag und eine als RAS. Alle 3 Karten sind ein Volltreffer. Vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:



@isagv überraschte mich mit einer Nähenden oder Stickenden Frau. Wobei ich bei der Stoffmenge sagen würde, dass sie ein Kleid oder ähnliches Näht. Vielen lieben Dank, auch fürs Besorgen der Beigabe :smiley: :smiling_face_with_three_hearts:

Gleich 2 auf einen Streich kamen von meinen lieben @Miss-Cynical, einmal einen coolen Skull und dann noch eine wirklich schöne Map. Ich hatte schon total vergessen, dass wir uns über diese Map unterhalten haben. Und der Skull ist einfach klasse. Du bist die Beste :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:


Eine sehr maritime Karte mit super schönem Washi Tape erreichte mich heute von @manuchka :smiling_face_with_three_hearts: Ich hoffe, Du hattest einen scönen Urlaub - den muss man sich auch mal vom Postkartenschreiben gönnen :wink: Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen, vielen lieben Dank für all diese tollen Karten, Mädels :kissing_heart: Ihr habt mir damit eine große Freude gemacht.

2 Likes

Für das Koffer packen Spiel errichte mich heute der Bryce Canyon National Park in Utah :grin: Vielen lieben Dank @Amalaswintha :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

:sunflower: Danke :sunflower: heute an

@anon20564897 für die Gedanken-Reise nach Glenorchy in mein :heart: :new_zealand: Tatsächlich mag ich an Bayern ja, dass es so viele Ecken und Gegenden gibt, an denen man sich vorstellen könnte, auch in :new_zealand: oder :canada: zu sein. Wir haben hier schon einige wunderschöne Landschaften und die können locker mit dem mithalten, was der Harenberg-Kalender zu bieten hat. (Harenberg-Tag)

@manuchka für den oh so wahren Spruch von Astrid Lindgren aus der Postkartenkette und die süße Zeichnung von Pippi auf einem Baum auf der Rückseite :heart_eyes: Ich verstehe auch nicht, wie man für was zu alt sein kann … wobei doch der Körper einem manchmal Grenzen aufweist … :laughing: aber man ist ja auch immer so alt, wie man sich fühlt. Der Kopf sagt: Ich werde noch sehr viele Jahre Snoopy PJs, Sesamstraßen- und Mickey-Maus-T-Shirts kaufen und bunte Turnschuhe tragen… :crazy_face:


Lieben Dank euch beiden!

2 Likes

Ein etwas verspätetes, aber umso größeres Danke geht an die liebe @blue44 für eine Karte mit einem Lavendelfeld bei Rousillon als Gewinn beim Teekesselchen „Pförtner“! :grinning: :grinning: :grinning: Der Baum sieht wirklich schon alt aus und das ganze Motiv gefällt mir richtig gut! Vielen Dank!

1 Like

Vielen lieben Dank an @friesendeern für die großartige Karte vom Mini-Meetup mit @Miss-Cynical :slight_smile:
Ich musste erstmal die rückwärtig aufgedruckte Website besuchen (gab es nicht, aber ich habe die Bezugsquelle trotzdem gefunden), weil ich das alte Bild und die Papierqualität so toll fand.
Natürlich habe ich mich über deine Nachricht genauso gefreut, das muss ein netter Tag in Husum gewesen sein!

1 Like

Favoriten Tag

@Leuchttuermchen schickt mir die müden Blue Cat Kids :heart:
Vielen herzlichen Dank für die süße Karte :slightly_smiling_face:
Meine beiden Katzen spielen auch eher sporadisch, was sie immer lieben
sind ihre Raschelröhre und neue Pappkartons :smiley_cat:

2 Likes


@manuchka schickt mir diese wunderbare Karte zum Thema “Gemütlichkeit” aus dem Assoziations-Tag - du hast absolut Recht, für mich sind Tee, Buch und Kuscheldecke auch die absolute Grunddefinition von Gemütlichkeit, und wenn man dabei noch dem Regen draußen zuhören kann, ist es noch umso schöner! :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen lieben Dank!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Ich bedanke mich ganz herzlich bei @Mrs_Momo und @Dory1703 f0r die lieben Grüsse vom Frankfurter Breakfast Club.

1 Like