[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Wunderbare Post ist bei mir die Tage angekommen von @Cassiopheia :slight_smile:
Danke für die Grüße aus Rulle. Die Karte gefällt mir natürlich so gut, dass ich auch das Kleingedruckte lesen musste. Wir sind uns nicht so ganz sicher, ob wir den Laden in Bremen kennen, der die Karte herausgibt. Sehr sicher sind wir uns hingegen, dass wir das morgen überprüfen werden :wink:

3 Likes

Oh ja, unbedingt! Der ist bei Hot Shots mit drin (der beste Musikladen der Stadt :wink: ). Sie haben eine kleine Reihe an Eigendrucken und sonst ganz viele Karten zu Musik, Filmen, Serien mit Mengenrabatt :smiley: Und natürlich haufenweise anderen Kram: https://www.gobaeng.de/

2 Likes

Die Website hatte ich auch so gefunden - aber der Tipp, wo genau der Laden zu finden ist, ist doch sehr hilfreich! Mal sehen, wie gut ich mit den Menschenmassen so zurechtkommen werde… Das war in Lübeck und Kiel die Tage schon eine echte Herausforderung.

Ist ja von der Knochenhauerstraße zu erreichen, da ist nie viel Laufverkehr :wink:

1 Like

Vielen herzlichen Dank an @isagv für eine tolle Aquarium-Karte aus Kreta - ich habe euren Urlaub in Bildern bei Facebook miterlebt. :slight_smile:

Ein ganz lieber Dank an @Reisegern für die Map der Holsteinischen Schweiz aus der Lotterie. :heart: Ja, ich mag die Gegend auch sehr gerne - freut mich also, dass es euch auch gut hier gefallen hat. :smiley:

Herzlichen Dank an @towonder für ein eisiges Vergnügen :smiley: aus dem Harenberg Kalenderkarten TAG Mich fröstelt beim Anblick - aber auch hier vor Ort, weil es so doll abgekühlt ist!

Dank auch an @LaWendeltreppe für einen “The New Yorker” Farbenflash zum SLF Stadt-Land-Fluss-TAG mein Thema war Fahrzeug/Transportmittel - und da kam er sehr passend :star_struck: der flottte rote Flitzer.

2 Likes

Zweimal dankeschön für coole Karten aus dem ABC tag!

@Kikidee schickt mir eine Ansichtskarte aus Velbert, die interessant und anders ist :smiley: In Velbert war ich tatsächlich noch nie. Irgendwann schaue ich es mir aber sicher mal an!

@Toggi sendet mir Fledermäuse :heart_eyes: Ich finde diese Tierchen toll und faszinierend. Und ich darf mich glücklich schätzen ganz dicht an unserem Stadtwald zu wohnen. Somit bekomme ich sie regelmäßig zu Gesicht. Vor allem hatten sie alle Flügel voll zu tun, als wir in der Dämmerung unsere zigtausend Maikäfer umherfliegen hatten. Das ist jedes Jahr ein Festmahl für die Flattermänner :plate_with_cutlery: und ein interessantes Schauspiel.

Ganz lieben Dank euch beiden für diese Karten!

3 Likes

@friesendeern vielen Dank für die tolle Karte aus dem Favoriten Tag :heart:

1 Like

@blue44 nimmt mich im Harenberg-Tag mit nach Australien. Australien ist für mich mittlerweile schöne Strände und eben das rot-braune.

Vielen Dank.

2 Likes

ABC für mich ein A wie Arundel Castle, da lebt es sich sicherlich supi.
Vielen lieben Dank an @vara81

1 Like

Vielen Dank @Kikidee für deine Karte aus dem Themen-Tag zum Thema “Kindheitserinnerungen”!
Barbapapa hab ich nie geschaut, ich weiß gar nicht warum. Ich weiß wohl, dass es lief. Ich mochte sehr gern die Gummibärenbande und was es da noch so an einschlägigen Disney-Serien gab.

2 Likes

Hangman
@meidans
Vielen herzlichen Dank für die tolle Postkarte. Tatsächlich ist sie eine der ganz wenigen Karten in meinen Favoriten, die ich nicht bereits selber empfangen habe, sondern sie bei anderen gesehen hatte.
Prima, nun habe ich sie erhalten und darf erst Recht in meiner Favoriten Liste bleiben :grinning:
Ich freue mich sehr!
Hab eine schöne Urlaubszeit, auch beim Treffen der anderen Postcrosser viel Spaß!

1 Like

Dankeschön an @blue44 für die Erlaubnis, Dich zu stalken… wenn auch nur mit Postkarten… :wink:

1 Like

Gestern lachten mich beim Öffnen des Briefkastens die lustigen 6 Mainzelmännchen von @colchique an :smiley: :smiley: :smiling_face_with_three_hearts: Schöne Kindheitserinnerung für mich, die du mir da für den Favoriten-tag gesendet hast. :heavy_heart_exclamation: Herzlichen Dank !

Ein wunderschönes Zebra erhielt ich von @Kikidee für das “Z” im ABC-tag ! :zebra: :smiling_face_with_three_hearts:
Wer braucht schon eine Ziege, wenn stattdessen solch ein tolles Zebra anreist !! :smiley: :smiley: Herzlichen Dank !

@Nordbaer gönnt mir schönes Urlaubsgefühl mit einem herrlich-sommerlichen Blick auf´s Mittelmeer an der Ligurischen Riviera ! :sunny: :smiling_face_with_three_hearts:
Nach Perlen tauchen ? Nö ! Da gönne ich mir doch viiieeel lieber einen schönen Spaziergang am Meeresstrand. Perlen finde ich eh überbewertet… :wink: :smiley:
Herzlichen Dank für die tolle Karte aus dem Watt-iss-dat.

Heute gab´s ganz besondere Post von der lieben @Toggi :heavy_heart_exclamation: :kissing_heart: Herzlichen Dank für deinen dicken Briefumschlag (-> PN folgt…) und für deine beiliegende lustige Tilly-Skyline-Postkarte von Mainz ! :smiling_face_with_three_hearts:
Die Gesichtsmimik der diversen Sehnswürdigkeiten ist zum Piepen !! :smiley: :smiley: Herrlich !

@LaWendeltreppe , dieses Motiv für den Begriff “Interessante Perspektive” in der Postkarten-Kette ist grandios !!! :smiling_face_with_three_hearts: :smiley: Ich mag diverse Ansichten der Freiheitsstatue sehr und freue mich daher, dass ich von dir heute dies tolle Cover des New Yorker aus 1954 erhalten habe ! :smiley: Herzlichen Dank dafür !
Dein neues Stempelchen ist niedlich. :smiley: Gekauft oder selbstgemacht ? Du bist ja eine Kreative… könnte ich mir also vorstellen, dass es ein DIY-Produkt ist.

Und, last but not least… @manu86 entführt mich (und ich folge nicht ungern) an den Apella-Strand auf Karpathos, Griechenland. :sunny: :smiling_face_with_three_hearts:
Weisser Strand in ruhiger Bucht, Blick auf´s Meer, schöner Sonnenuntergang… hach, ich brauche Urlaub am Meer !!! :smiley: :smiley: Herzlichen Dank für die schöne Karte im Harenberg-tag !

3 Likes

Ah, schön daß ich damit deinen Geschmack getroffen habe. Der Stempel ist mal wieder von Claudia Reese, die sich sehr gefreut hat, daß wir Postcrosser so kräftig bestellt haben.

Und als Dank dafür habe ich ne ganz tolle Karte bekommen von @blue44 :hugs: :relaxed:


Bin ja sonst nicht so der Spruchkarten Typ, aber da ist auf jeden Fall was wahres dran!

Dankeschön heute an
@Birgl, die mich mit in den Familienurlaub ins Stubaital nimmt. :heart_eyes: Herrlich, Dein Bericht. Man kann es sich fast vorstellen. Auch wenn man irgendwann die Nase voll davon hatte - die Erinnerungen sind einfach wunderschön. Danke dafür :smiling_face_with_three_hearts:

und an

@Beat, die mich im Harenberg-Tag nach Hawaii schickt - ich war auch noch nie dort. Ich vermute, man muss dort, wie auf Malle auch, einfach von den Touri-Orten weg kommen, um die wirklich schönen Ecken zu finden. So wie die auf dem Bild. Zumindest ist es in meiner Phantasie dort menschenleer und man hört nichts ausser dem Rauschen des Meeres. Ob es so ist? Keine Ahnung. Aber vielen Dank für die Gedankenreise! :kissing_heart:

2 Likes

Liebe @manu86, deine Landbaukunst-Karte aus der Postkarten-Kette ist gerade noch rechtzeitig vor meinem Urlaub angekommen und ist wunderschön. Diese Reisterrassen (GEO-Karte!) sehen phantastisch aus! Ähnlich aber doch ganz anders habe ich sie auf Bali gesehen und irgendwie haben sie eine Faszination! Ich habe mich sehr über deine Karte gefreut - vielen herzlichen Dank! (hier gewittert es gerade - es ist eindeutig zu dunkel um ein gutes Foto hinzubekommen, drum ausnahmsweise nur Text von mir, aber nicht weniger begeistert gemeint!)

1 Like

Aus dem Assoziationstag erhielt ich vom lieben @Polytropos diese leckeren Früchte. Eigentlich sind die immer schnell dahin. :-). Dagegen unverwüstlich ist dieses Unkraut im Garten zwischen den Tomaten.
Vielen lieben Dank.

Die liebe @Bibiqueen lässt Himmelskonfetti regnen für meinen Gewinn im Hangman. Der Regen ist mir dann doch lieber, der trocknet, das Konfetti muss man wieder wegfegen. Auch dir lieben Dank.

@LaWendeltreppe schicht mir einen alten Telefonmasten. Das es die wirklich noch gibt (aus Holz). Danke dir für die Gewinnerkarte aus “Was bin Ich?”

1 Like