[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Danke an @KiwiAngie für die schöne Neuland Karte aus dem Postkartenketten-Tag. Und von @wurzelsofie kommt ein ausergewöhnliches Selfie aus dem Weltall (Alexander Gerst außerhalb der ISS).

1 Like

Je oller, je doller! Jawolla! :grin:
Eine tolle Karte brachte mich zum lachen :heavy_heart_exclamation: Sie kam von @anon89508662 - von Herzen lieben Dank dafür, ich mag diese Karte sehr und deine Zeilen dazu waren auch mehrere Schmunzler wert :heart_eyes:
Hier ist sie, eine meiner Lieblingskarten :heavy_heart_exclamation:

4 Likes

In der Schweiz hat @KiwiAngie nunmehr den Travel mode erfolgreich probiert und die Karte schaffte es zu mir.

Im Harenberg-Tag reist @Kikidee mit mir nach Bora Bora. Dort wäre ich jetzt auch gerne. Mal schauen, wann ich dorthin komme.

Vielen Dank.

2 Likes

Dankeschööööööön heute an

@vara81 für die Ansicht vom Indian Rocks Beach in Florida aus der Postkartenkette - Meer und Strand geht ja absolut immer :grin: :palm_tree: :beach_umbrella:

@towonder schickt mich im Themen Tag Juli - Summerfeelings - nach Bora Bora, noch mehr Strand und Meer - und Blumen noch dazu, das geht absolut immer, Harenberg ist für mich eh völlig :+1: und zum Thema Summerfeelings passt das Motiv auch. :palm_tree: :beach_umbrella:

Merci euch beiden! :hugs:


1 Like

@KiwiAngie vielen Dank für die tolle Karte aus dem Harenbergtag :grinning:.Ich war zwar schon auf Mallorca, aber bei dem Leuchtturm war ich noch nicht. Der Segeltörn hört sich ja gut an. :grinning:

2 Likes

Ganz liebe Dankeschöns gehen an

@LaWendeltreppe, die mir als Gewinn einer Runde Wer bin ich? eine fantastische selbstgemachte Sticker-Bombing-Karte schickt, bei der auch die Sticker selbst gemacht sind! :astonished::heart_eyes:
Wie macht ihr das bloß alle mit den Stickern?
Und wann? :thinking:

Bei der Postkarten-Kette konnte ich @blue44 ein Einhorn abluchsen :unicorn: :grin:
Ich bin zwar keine Sammlerin, finde das Pummeleinhorn aber auch niedlich.

Ebenfalls von @blue44 stammt diese wunderschöne Blaumeise aus dem Stadt-Land-Fluss-tag :heart_eyes:

Das Bilder-Rätsel von @DoroD konnte ich (fast richtig) auflösen. Dahinter versteckte sich dieser hübsche Blumenstrauß.

Bei Ich packe meinen Koffer konnte ich Portugal als @ilovecoffe a Traumland erraten und wurde mit einer Karte der Algarve belohnt.

Bei meiner neuen Sucht, dem Scavenger Hunt Offer Tag konnte ich Karten von @wurzelsofie und @blue44 ergattern :grin:

Ein besonders Dankeschön geht an die liebe @delbarbaru, die mir eine tolle Karte nach der andern aus den verschiedensten Quellen zusendet. :smiling_face_with_three_hearts::pray:
Und das, obwohl ich mit meiner Sendung im Verzug bin :see_no_evil:

7 Likes

Heute hatte ich wieder viel Spass beim Blick in den Briefkasten ! :smiley:
Jede Menge bunter Postkarten :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart:

Herzlichen Dank

an @LaWendeltreppe für eine bezaubernde Illustration von Bienchen (Immen) und zarten blauen Blüten für das I im ABC-tag :heart_eyes:
Ich habe im Garten auch diverse Pflanzen, an denen sich die Bienchen über´s Jahr hin erfreuen können. Da summen jeden Nicht-Regentag einige herbei. :honeybee:

an @manu86 für eine wundervolle Gepardenfamiie aus dem Angebots-tag :smiling_face_with_three_hearts: Dieses tolle Motiv passt super sowohl zu meiner noch recht neuen Sammlung der Tiermütter mit ihren Jungen als auch zur schon älteren Sammlung der Raubkatzenjungtieren. :smiley:
Schade, dass du damals in dem Reservat in Senegal keine sichten konntest. Doch ist die Aufzählung der von dir dort bestaunten Tiere auch so schon sehr imposant !

an @angeleye für einen herrlichen Raddampfer auf dem Mississippi bei New Orleans, der für den Harenberg-tag zu mir dampfen durfte :heart_eyes: Ich glaube, es ist sogar in meinen Favoriten als Wunsch zu finden. :smiley:
New Orleans ist ein Wunschreiseziel, sollte ich denn je über den Atlantik in die USA reisen. Ja und dann wäre eine solche Dampferfahrt definitiv Programmpunkt ! :smiley:

an @towonder für einen Mega-Neuzugang zu meiner Sammlung der schönen Hausfronten und Details an Häusern :smiling_face_with_three_hearts:
Die Frontansicht der Villa in Havanna, die du mir für den Harenberg-tag ausgewählt hast, ist grandios ! Dazu noch in der Kombination mit dem alten, knorrigen Baum am Weg ist es ein sehr schönes Foto ! :smiley: :smiley:

2 Likes

Vielen Dank an @manu86 für die tolle Thailand GEO Karte in Übergrösse (Ich packe meinen Koffer)
Mich zieht es auch so gar nicht nach Asien und ich gestehe, ich war noch nie ausserhalb Europas :see_no_evil:

1 Like

Danke @Bibiqueen für deine Karte aus dem Kalenderkarten außer Harenberg-Tag! Schwül ist es bei uns dieses Jahr kaum. Wir haben echt Glück - selten über 25 Grad und reichlich (aber nicht zu viel, wie anderswo) Regen.

Danke @Miezze für deine Karte aus der Lese-Ecke. Den Faust mochte ich noch. Den hab ich als
Erwachsene gelesen und hatte dachte, hey, Goethe ist ja doch besser, als es in der Schule schien. Dann hab ich den Fehler gemacht, und Faust II gelesen…

2 Likes

Einige Karten kamen diese Woche an, die ich noch nicht gemeldet habe.

Ein Tipp zur Berufswahl kam von @towonder aus dem ad-card-SLF-Tag:


Mein Keller ist trocken geblieben, zum Glück. Unser Ort ist generell gut davongekommen.
Der Sohn einer Freundin ist bei der Polizei hier in Bayern, von ihm höre ich immer wilde Geschichten. Hauptsache, ihm macht sein Beruf Spaß !!

@Leuchttuermchen schickt mir Sekt aus dem Tag Postkarten-Kette:


Ich bin auch nicht die große Sekttrinkerin. Meist nur zu Silvester und vielleicht noch zu Geburtstagen.
Ich habe meine Sekt-Bestände einer Freundin geschenkt, die trinkt öfter mit ihren Nachbarinnen Aperol Spritz, da konnte sie ein paar Flaschen brauchen !!

Aus dem Harenberg-Tag kamen gleich 2 Karten, von @Wolfsmondfee der Grünspecht


Spechte sehe ich so gut wie nie, in unserer Siedlung gibt es keine Baumbestände, leider. Vögel beobachte ich aber auch sehr gern. Bei mir im Garten sind es aber jetzt im Sommer nur Spatzen, Meisen und Amseln, die bei mir im Garten Futter suchen.

@Kikidee schickt mich nach Schweden in ein Handwerksdorf:


Ich glaube, dieses Dorf würde mir gefallen, garantiert müsste ich dort irgendetwas kaufen als Andenken…

Vielen Dank euch für die tollen Karten !!

2 Likes

In der Postkartenkette nimmt mich @KiwiAngie mit nach Hamburg. Dort war ich auch schon lange nicht mehr. Mal schauen, wann ich dorthin wieder komme. Geht mir wie dir.

Panama ist das ZIel im Koffer packen von @Amalaswintha . Ich war dort tatsächlich noch nicht. Den Panamakanal möchte ich aber unbedingt mal befahren.

Vielen Dank.

4 Likes

Ganz lieben Dank an @towonder für ihre aufmunternden Worte und die süsse Karte. Du hast ja so Recht. Wir haben jetzt mal Toscana Urlaub geplant und hoffe, dass es klappt.
Danke, du Liebe.:heart_eyes:

Drei Karten haben mich in den letzten Tagen erreicht:

@anon3028014 hat im Wunschlisten - Tag ein paar sehr stürmische Wellen für mich, sogenannte Königswellen, herzlichen Dank dafür.

@vara81 schickt mir im SLF Tag einen Lime Pie mit Rezept, ja, das Grün sieht ziemlich giftig aus, aber das Rezept hört sich trotzdem gut an, danke dafür!
@wurzelsofie hat im Leseecken - Tag eine schöne Karte mir einem vergraflichten Zitat von Bronte aus Jane Eyre . Mir geht das mit den Kochbüchern ähnlich, aber ich habe mir aus den zuletzt gekauften doch so einige Rezepte vorgenommen, leider ist meine Familie weniger probierfreudig, ich teste gerne mal was komplett neues aus.

Danke euch allen, leider kann ich gerade keine Fotos hochladen, mein Handy will nicht so wie ich will…

3 Likes

Ad-card-SLF
Herzlichen Dank @vara81 für eine Karte mit einem langen Zitat.
Ich kann dem auch nicht zustimmen. Das ist viel zu pauschal, es gibt jede Menge Menschen, die das genaue Gegenteil sind. Egal in welcher Institution.

@CaWe schickt eine wunderschöne Landschaft im SLF-Tag. Vielen Dank für diese herrliche Natur, solche Bilder haben eine sehr entspannende Wirkung auf mich.

Und dann habe ich von @KiwiAngie noch eine tolle Ansicht von Sylt bekommen. Harenberg-Tag.
Die Vorstellung jetzt in diesem Strandkorb zu sitzen und auf das Meer zu blicken, ein Traum.
Zum Glück habe ich meinen Urlaub noch vor mir.


Vielen Dank.

2 Likes

@towonder schickt mich dieses Mal nach Sri Lanka, bestimmt schmeckt frischer Tee ganz ganz anders, würde es gerne mal ausprobieren.
Vielen lieben Dank (Harenberg TAG).

TAG einfach Tiere:

Ah, Kreischalarm, soooo ein süßes Hörnchen, vielen lieben Dank dafür liebe @KiwiAngie .

4 Likes

Vielen lieben Dank an @angeleye für den Crown Liquor Saloon aus dem Harenberg-tag.

1 Like

Ich danke heute @vara81 für das tolle Naturwunder aus der Postkartenkette - ich liebe solche Felsformationen!

Und in meinem Lieblingstag - wurde mir mal wieder bestätigt, dass dies der beste Tag für Überraschungen ist, denn zum Thema Geduld/Ungeduld gab es von @blue44 diese großartige Karte - ach ja, soo passend!

4 Likes

Harenberg Karte Nummero 12 von @manu86 ist bei mir angekommen :slight_smile:


Aber der Text passt nicht so ganz zur Karte, Fachwerkhäuser in Norwegen sehen für mich anders aus :smiley:
Trotzdem vielen Dank!!

1 Like

Dankeschön an @manu86 für die GEO-Karte vom Heart Reef vor der :australia: Goldküste. Passt perfekt zum Themen-Tag Summerfeelings und habe ich schon erwähnt, dass blau meine Lieblingsfarbe ist? :relaxed: :star_struck:


Merci! :kissing_heart:

2 Likes