[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Mein Dank geht heute an die liebe @wurzelsofie für die herrliche “Hello?” Karte aus dem Scavenger Hunt.
Allerliebst!
Und der Fuchssticker war auch toll.

2 Likes

:heart: Danke an @Tera_Ecau, die mich im Harenberg Tag an den Lake Louise in Alberta schickt! :camping:
Solingen hat es auch ganz schön hart erwischt an den Stellen, an denen die Wupper normalerweise nur ein schmaler Fluss ist. Pustekuchen! Da standen ganze Ortsteile meterhoch unter Wasser. Bei mir in der Innenstadt war dagegen alles easy! Der Sticker ist ja schön! Danke Dir auch für die schöne Rückseite! Auf Bald! :raising_hand_woman:

1 Like

Vielen Dank an

@vara81 für den niedlichen Dalmatiner aus der Postkarten-Kette
@Rowa vielen Dank für die schöne Postkarte mit Sommerfeeling aus dem TAG Alles erlaubt

2 Likes

@blue44 vielen Dank für die wunderschöne Karte aus dem Favoriten Tag :smiley:

Vielen Dank, liebe @Angelthecat für eine weitere schöne Karte aus Deiner Peanuts Kalender Lotterie!

Aus dem Watt iss dat? erreichte mich heute der Banyan Tree von Herrn @Nordbaer. Vielen Dank und ich ich verspreche, wieder öfter mitzuraten!

Tausendschöne Sommerblumen aus dem Themen-tag Summerfeelings hat @Judith_G für mich ausgesucht. Ganz herzlichen Dank!

Und @blue44 erfreut mich mit einem sehr niedlichen Rochen aus dem Tierkarten-Wünsche-tag. Vielen lieben Dank auch Dir!

2 Likes

Bitte entschuldigt die Verspätung… Ich kam einfach nicht dazu - jetzt aber!
Herzlichen Dank an @SalsaBB für die tolle Karte zum Künstler-Karten-Tag - Ignaz Unterberger- Juno und Flora 1775 Marmorrelief. Er war ein begnadeter Künstler! Dankeschön.
Von @itslovelyhoneymoon bekam ich Pierrot and Harlekin (Fasching) :smiley: von Paul Cézanne. Toll der Sticker, und die Briefmarke ist sehr schön. Danke. Ich mag die französische Kunst auch sehr gerne - sie hat manch einen Meister hervorgebracht. Vielen Dank.

Vielen Dank für Karten zum SLF Tag (Stadt-Land-Fluss) Zur Farbe bekam ich von @WritingACard - ROT - ein cooler Sticker einer Ballerina in rotem Kleid ziert die Rückseite und das Karten Motiv ist eine sehr sinnliche Dame im roten Kleid - Kunst von Eckhard Waasmann. Großartig, Danke!
Von @einfachich bekam ich zum SLF Tag - 15. Kirche / Kloster eine tolle Ansichtskarte vom Kloster Sankt Hildegard mitten in Weinbergen nah bei Rüdesheim. Vielen Dank auch für die hübsche Verzierung - obercooles Tape, wo hast du es erstanden?

Zum ABC-Tag erreichten mich zu “B” viele bunte Ballons von @manuchka Wunderbar, wie sie da über diese bizarre Landschaft schweben. Bist du schon mal mit einem Heißluftballon gefahren? Ich noch nicht, wer weiß vielleicht irgendwann mal… Vielen Dank - auch für die hübsche Verzierung mit dem zarten Tape.

1 Like

Vielen Dank liebe @Duesseljin für die tolle Map von deinem Kurztrip.
Mir juckt es auch unter den Schuhsohlen, aber ich will warten, bis 2 Wochen nach der 2. Impfung.

2 Likes

Vielen Dank liebes @Leuchttuermchen für eine schöne Karte von der Kieler Förde aus dem Favoriten-Tag:


Und sogar aus Kiel geschickt :slightly_smiling_face:!

1 Like

2x Tag-Post für mich:
Im Harenberg geth es nach Dänemark. Ich war 2018 in Kopenhagen liebe @Gretel123. Lange ist es her. Es war aber toll.

Summer-Feelings hat @Wolfsmondfee mit einer Badenixe für mich. Ich bin ja gespannt ob ihr nach Spanien kommt.

Vielen Dank.

1 Like

Dankeschön an @Wolfsmondfee für die tolle Aussicht auf den wunderschönen Vierwaldstättersee :switzerland:
Ich war vor etlichen Jahren ein paar Mal dort, als ich noch in Basel gewohnt habe, und es ist wirklich eine wunderschöne Gegend - ich hoffe, dass Dir während Deines Aufenthaltes dort Zeit bleibt, zu erkunden - und zu genießen! (Harenberg Tag) (Die Sticker sind ja auch toll :heart_eyes: - auf die Idee, Sticker selber zu machen, bin ich ja noch gar nicht gekommen … :thinking:) Merci!

1 Like

Wo gibt es denn die coole Karte @Duesseljin ??

1 Like

:grinning: Vielen herzlichen Dank an die liebe @wandafan für die tolle Meetingkarte zur Feier der 2. Postcrossingbriefmarke von Österreich :heart:
:slightly_smiling_face: Wie schön, dass du wieder an mich gedacht hast.

Vielen Dank @blue44 für die Einladung in Deine Villa am Comer See, ich komme sofort!!

1 Like

Heute kann ich auch zweil mal “Danke” sagen:

einmal an @idus für die Meeting-Karte
und dann an @Bille (die beste Bille dieser Welt) für die Oldie-Strassenbahn. Wegen der Edgar-Karten komme ich noch extra auf Dich zu.

Beide Karten sind absolut willkommen weil sie meine Sammlungen ergänzen

2 Likes

Danke an @blue44 für einen Zeppelin über dem Bodensee für den SLF-Tag! Am Bodensee hab ich ein paar Mal Urlaub gemacht, dort ist es sehr schön! Eine Ballon- oder Zeppelinfahrt hab ich dagegen noch nie gemacht. Einen Rundflug mit einer kleinen Propellermaschine dagegen mal als Kind. (Oder ich bilde es mir ein, gemacht zu haben, weil ich es zu oft im Fernsehen gesehen habe. Jetzt, wo ich es schreibe, bin ich mir nicht mehr sicher… :crazy_face:)
Auf jeden Fall finde ich die Karte schön, sie erinnert mich an die Insel Mainau und meinen Besuch dort. :deciduous_tree: :hibiscus:

1 Like

Heute kamen bei mir drei Tag-Karten aus dem Harenberg-Tag bei mir an. :slight_smile:

Demnach schicke ich ein herzliches Dankeschön an:
@Rowa die mich mit zum Konstanzer Hafen nimmt. Mit meinen Eltern war ich zwei Mal am Bodensee und in Konstanz waren wir auch schon ein paar Mal - damals konnte man als Inhaber der BodenseeCard die Schiffe nutzen, sodass ich die Hafeneinfahrt von Konstanz auch von der Wasserseite aus kenne. :slight_smile: Ein Auto habe ich hier in der Stadt auch nicht, da es sich für mich nicht lohnt.

@manu86 schickt mich an den Königsee im Berchtesgardener Land. Von dem Unwetter bin ich ziemlich verschont geblieben. letzte Woche hat es in OWL lediglich geschüfft ohne Ende und hier in Doppelt-Doof war für ein paar Stunden der Elbpegel mal ein wenig erhöht, aber noch weit von Hochwasser entfernt. Da hatte ich schon Glück.

@Gretel123 und ich machen per Postkarte einen Ausflug nach Usedom. Ach ja, am Meer wäre ich jetzt gerne. Ist nur leider nicht um die Ecke, wenn ich hier losmache. seufz

1 Like

Heute war der Tag der überbordenen Post, aber nur zwei Karten aus Deutschland und beide von @blue44, dafür aber eine wunderschöne Eule (Wunschtier) und eine -du hast recht- gar nicht so häßliche Autobahnkreuz-Wasbinich?-Karte.

Hab vielen Dank dafür!

1 Like

Vielen Dank an “Miss Harenberg” :joy: @manu86 von der ich heute meine 11. Karte des Harenberg Tags bekommen habe


In Mainz sind wir vom Hochwasser ziemlich verschont geblieben, der Rhein ist zwar extrem hoch für die Jahreszeit, aber man kann noch ganz normal dort entlang laufen.

Die liebe @aneurian opfert ihre letzte “Dope” Karte für mich für den Hangman :smiley:


Ich denke mal, so wie in den Niederlanden wird das hier nicht werden, aber wir haben echt andere Baustellen die wichtiger sind!

Von @Leuchttuermchen kam ein gaaaanzzzz süsssses Eichhörnchen angehoppelt (Postkarten-Kette).


So eine Aufzuchtstation würde ich mir ja gerne mal anschauen, wahrscheinlich würde man mich dort gar nicht mehr weg bekommen :wink:

Danke, Danke, Danke! :hugs:

2 Likes

Heute gab es doppelt Post (gestern blieb der Kasten leer…) und hier kommen einige Postkarten des Tages ! :smiley: :smiley: :smiley:

  • Herzlichen Dank, liebe @Duesseljin, für deine lieben Grüsse aus Kassel auf toller Südstadt- map card :heavy_heart_exclamation: Ich freu mich sehr über die schöne RAS-Karte. :smiley:

Desweiteren erhielt ich

  • von @Leuchttuermchen den niedlichen Berliner Bär aus dem Favoriten-tag :smiling_face_with_three_hearts:
    Wer kann dem schon widerstehen !?

  • von @Rowa eine sehr schöne Ansichtskarte Hamburgs aus dem SLF-tag (Stadt) :heart_eyes:
    Hach, da will ich auch mal wieder hin… tolle Stadt.

  • von @LaWendeltreppe tolle Streetart aus Berlin für´s Erraten im Was-bin-ich :heart_eyes:
    “It´s time to dance” … das Motiv habe ich selbst gerade erst kürzlich versendet und mag es sehr.

  • von @Bibiqueen für den Assoziations-tag zu meinem Wunschthema “Wind” ein “Hexenhäuschen mit Hexe”… ihr wisst schon: “Der Wind, der Wind, das himmlische Kind !”…
    Den Gedankengang und die Assoziation find ich super ! :heart_eyes: Das Hexenfoto ist aber echt schräg :joy:

Vielen lieben Dank euch allen !!!

3 Likes

Mein Dank geht heute an @KiwiAngie für diese wunderbare Reise-Karte im Sprüche-Tag (SZL) - die passt ja soo gut zu mir - ich will immer gern was Neues sehen und trotzdem am liebsten dann auch an all die schönen Ecken zurück, die mir gefallen haben und die mir besonders in Erinnerung sind. Manchmal hat das sogar schon geklappt in meinem Leben (zum Beispiel in NZ :slight_smile: ) … aber so viel Reisezeit habe ich gar nicht, um all das zu verwirklichen - ich weiß auch gar nciht, wie alt ich dafür werden müsste, selbst wenn ich mehr Zeit + Geld hätte :sweat_smile:

Und von @Bibiqueen habe ich diese tollen Gespenster im Was bin ich? bekommen - ich war ja wirklich gespannt auf deine Karte - aber dass es so etwas Süßes werden würde, hätte ich nicht gedacht! Tatsächlich gibt es sehr oft, sehr tolle Postkarten von den Kinderbuch-Verlagen - ich weiß bloß nicht, wie man da dran kommt?? Einmal hatte ich Glück, dass ich einige von einem Verlag bekommen habe, die ich für ein Buch-Projekt für unsere Kita angefragt hatte (die Postkarten waren aber wirklich für mich, nicht für die Kita :slight_smile: )

2 Likes