[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Ich sage heute DANKE bei @einfachich für diese schöne Karte aus dem SLF-Tag:


Toll schaut er aus, der Sonnentau. Ich muss gestehen, ich war schon länger nicht mehr in einem Moor und kann mich nicht daran erinnern, ob ich diese Pflanze dort schon mal gesehen habe.
Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, mal wieder ein bisschen im Moor zu wandern. Ich werde meinen Mann mal überreden !!

4 Likes

Ganz herzlichen Dank an

@Kikidee vom Tag “Einfach Tiere”, die mir diese wunderschöne Haubenmeise geschickt hat.

und an @tamara84 from Easy wishes Tag, who send me one of my fav cards.

2 Likes

Danke an @Toggi für einen spektakulären Sonnenuntergang in Griechenland :heart_eyes: und an @grizzabella für einen italienischen Balkon :star_struck:, beides aus dem Harenberg-Tag, beides wunderschön sommerlich. Merci!

2 Likes

D.A.N.K.E. @Toggi
you made my day… u auch noch soooo schnell!!!
aber das muss gedankenuebertragung gewesen sein,
ich war naemlich in der letzten nacht fuer dich taetig…
nun “nur” noch jmdn finden, der die post mitnimmt…
BITTE GEDULD!!!

D.A.N.K.E. @ooma fuer die klasse normalzeitkarte!!!
darueber freue ich mich sehr!!!

2 Likes

Das Wochenende war wegen einer familiären Geburtstagsfeier recht anstrengend wenn auch sehr schön, so dass ich leider erst jetzt zum registrieren komme…

Eine witzige Karte kommt aus dem Harenberg Tag von @Gretel123 viele viele Fragen bleiben offen:woher stammt das blaue Auge? Warum ist er so groß und die Umgebung so klein? Danke, sie fällt mir ausgesprochen gut!

@Rowa hat im Fangen Tag ein hübsches Vogelhäuschen für mich. Und so ein schattiges Plätzchen ist echt toll bei sommerlichen Temperaturen.

Und @vara81 erfreut mich mit einer Karte aus dem SLF einer Bergwerkkarte aus einer Goldmine. so Gerätschaften sind ja immer irgendwie spannend und gruselig zugleich…

4 Likes

Danke an @vara81 für eine s/w-Karte aus dem [TAG] ad-card-“Stadt-Land-Fluß”-Tag :pray:

Die wirklich sehr vielseitig ausfüllbare Karte ist Werbung für die Sparkasse: “Warten Sie nicht, bis er für Sie sorgt.” :grinning_face_with_smiling_eyes:

Passende Sprüche, die mir spontan einfallen:

  • Nicht die Mama!
  • OMG! So seh ich später mal aus? :scream:
  • Windel undicht…

:grin:

4 Likes

Dankeschön für 2 Gewinnerkarten :sunflower:!
@lauranalanthalasa schickt mir ein gemischtes Doppel, die Karte ist :star_struck: und eine Fellmonster was aus dem Fenster schaut.

2 Likes

@sannah82 schickt mir ein Tulpenfeld aus dem Tag Kalender-Postkarten:


Ein Blumenfeld ist immer schön.
Ich hatte ein Stück Garten, das voller Gänsebümchen und Vergissmeinnicht war. Sah auch toll aus.
Die Karte ist übrigens wohlbehalten angekommen, der Stempel des Briefzentrums Hannover ist schön sichtbar neben der Briefmarke platziert (schaut gut aus !!) und mir geht es auch gut.
Vielen Dank, Sandra !!

Vielen Dank an @anon20564897 für die Urlaubstraumzielkarte in den Schären. Bis an die Ostsee werde ich es schaffen, aber nicht übersetzen. Kommt alles wieder, davon lasse ich mich nicht abbringen

1 Like

Heute zuerst das Bild, damit ihr ratet um welches Thema es im Assoziations-Tag ging.


@Bibiqueen hat eine wunderbare Umschreibung für “Vampir” gefunden. Das süße Blut, das die Blutsauger in Scharen anzieht.
Ja, wenn ich die vielen Stiche betrachte, dann habe ich sehr süßes Blut :face_with_hand_over_mouth:.
Vielen Dank für diese witzigen Gedanken.

3 Likes

Vielen vielen Dank an:
@reiselustig für die tolle Karte aus meinen Favoriten (und ich bin gar keine Leseratte, fand das Motiv einfach so toll).

@grizzabella schickt mir lustige Vögel, die ist ja wirklich klasse :smiley:

@Indonnaise hat eine wunderschöne Michelangelo Karte, dieser Ausschnitt ist wohl einer der bekanntesten aus dem Deckenfresko der Sixtinischen Kapelle.

7 Likes

Also, ich weiß ja nicht, liebste @Reisegern
muss ich mich wirklich für eine Hermann-Löns-RAS bedanken? :rofl:
Na ja - die zusätzlichen Signaturen von @mondkind @turtles udn @sannah82 reißen es ja schon fast wieder raus… :sweat_smile:
Danke! :kissing_heart:

3 Likes

Assoziations TAG
Von @wurzelsofie erreicht mich eine interessante Postkarte zum Thema Regen.
Sie hat den Tipp: Regenschirm mitnehmen, hilft gegen Nässe von oben!:grin:
Danke sehr😀

2 Likes

dankeschön an @Toggi für die Brandung aus dem Harenberg-tag :slight_smile:
Dankeschön auch an @MollyK für die tolle RAS für das Juli-Ad-RR :slight_smile:

2 Likes

Ich hab hier ja gleich an irgendwas niederschmetterndes von Schopenhauer gedacht - so in etwa: :grin:

3 Likes


@HzB hat mir im Rahmen des “Handmade Tag” noch eine sehr hübsche Geburtstagskarte mit ganz viel Grün gebastelt und eine liebe Nachricht dazugeschrieben - herzlichen Dank!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Vielen Dank an @anon73866930 für die spezielle Aufmunterungskarte.

@LaWendeltreppe vielen Dank für das Haf :smiley: Kreuzung zwischen Hund und Schaf. Sieht sehr kuschlig aus!

1 Like

Vielen Dank an @manuchka für die Lesepause am Fluss mit klugen Spruch aus dem Alles erlaubt-Tag

Da bin ich sofort dabei, mit Buch und etwas Proviant, damit man auch etwas länger bleiben kann.

2 Likes

Ein ordentlicher Kartenstapel war heute im Briefkasten.

Aus dem SZL-Tag schickt mir @KiwiAngie diese beiden Hübschen mit 3 Fragen:


Diese Fragen haben tatsächlich ihre Berechtigung !!

Für die Postkarten-Kette sendet @manuchka mir eine Nähmaschine


Das Problem mit den Hosen kenne ich von meinem Sohn her auch. Allerdings sind wir aus dem Alter raus. Da ich keine Nähmaschine habe, habe ich die Hosen einfach abgeschnitten für den Sommer…

@manu86 will nach Sylt (Harenberg-Tag). Ich komm mit, ich war auch noch nicht da !!

Vielen Dank für die schönen Karten !!

3 Likes