[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Liebe @towonder , im Laufe der Woche kam deine Karte an - vielen lieben Dank und entschuldige, ich hatte so doofe Schichten, dass ich es nicht geschafft habe, vorher zu melden. Oh ja, in den Eissalon komme ich sehr gerne mit. Gegen eine Erfrischung habe ich mal so gar nichts :smiley:

1 Like

Vielen lieben Dank @manuchka für die Bücher-Bastel-Post! Wir haben gleich mal reingeschnuppert. Meine Tochter durfte erstmal vorlesen (ich wollte wissen, wie gut sie Fraktur lesen kann). Sie hat mich positiv überrascht :sweat_smile:

3 Likes

:laughing: Und das, obwohl “hand-delivered” :rofl:

1 Like

3x Danke sage ich für diese schönen Karten.


Von @anon20564897 im Ad-card-Kinder.
Mein Enkel ist jetzt 1Jahr und 4 Monate. Bald wird es die ersten Sprüche geben, bin schon gespannt :upside_down_face:.

Von @Wolfsmondfee im Einfach-Tiere-Tag.
Genau wie die rechte Katze hat unser Kater ausgesehen. Und genauso hat er immer auf unsere Teller gestarrt :face_with_hand_over_mouth:.

Von @KiwiAngie im SZL-Tag.
So ein schönes Zitat und genau deswegen habe ich auch soviel Freude an Postcrossing :boom:.

Vielen Dank euch und einen schönen Sonntag.

6 Likes

Eine schöne Karte aus dem Spreewald kam bei mir an…da wäre ich nun mal gerne…ist bestimmt angenehmer auf dem Wasser. Tolle Aufnahmen sind es…vielen herzlichen Dank für diese Überraschung liebe @packrat :green_heart: :purple_heart: :blue_heart:
Auch ein Danke an die Stemplerinnen. :cherry_blossom: :blue_heart:

1 Like

Ich muss noch ganz viele tolle Karten melden, Schande auf mein Haupt.

Eine ganze Tüte, ach was eine ganze Wagenladung voll Dankeschöns geht an

@Wolfsmondfee für einen Lotterie-Gewinn. Ich liebe die Karten von Loes Botman! Die Libelle ist wunderschön! :heart_eyes::pray:

Karten aus gleich 3 verschiedenen tags habe ich der lieben Verena @towonder zu verdanken :pray::smiling_face_with_three_hearts:

Für den :recycle: Environmentally Friendly Tag schickt sie eine Karte aus einem Gurken-Karton :grin:

Losgeworden ist sie eine Karte mit der indischen Boxerin Mary Kom - mir gefällt sie :smiley: - über den The card you want to get rid of - tag

Und für den [TAG] Einfach Tiere schickt sie einen Hund der Urlaubsstimmung verbreitet. :grin:

Beim [GAME + :postcard:] Bilder-Rätsel habe ich eine Pferde-Karte von @mailfromjo gewonnen :smiley:

Für das Mai-Thema des [TAG] Themen-Tag - Alles erlaubt! Juni: “Mach mal Pause” “am, auf und im Wasser” gab es tolle Karten von @Bidi und @Josi:
Eine tolle Meer-Aufnahme und The Night View of Tokyo. :night_with_stars::heart_eyes:

Für den [TAG] Stadt-Land-Fluss -tag (SLF-Tag) schickt @Briefeule zur Kategorie “Vögel” ein magisch schönes Schwanenpaar mit Spiegelung in goldenem Licht :heart_eyes:

Und von @dackelerna gab es für die Kategorie “Pflanzen” eine tolle botanische Zeichnung von Dendrobium thwaitesiae :heart_eyes:

Aus dem [TAG] ad-card-“Stadt-Land-Fluß”-Tag errichten mich zwei Karten.
@HappySanne schickt KitKat-Werbung zum Thema Freizeit - Ich liebe Hängematten! :heart_eyes:
@anon20564897 sendet zum Thema Farbe das Kunstwerk Regenbogen-Farben des Hamburger Künstlers Christoph Rollmann.

Gleich 3× zuschlagen konnte ich bei der [TAG] Postkarten-Kette (Angebots-TAG):
Von @Nartha konnte ich ein Einhorn ergattern - dss brauche ich momentan auch! :heart:
Den alten Elbtunnel habe ich von @KiwiAngie bekommen. Ich bin immer dort, wenn ich in Hamburg bin. Ich mag ihn einfach irgendwie :grinning_face_with_smiling_eyes::heart_eyes:
@Birgl s zunächst verschmähtes Nachtflugverbot ist witzig :grinning_face_with_smiling_eyes: Ob das auch für zu Fledermäusen verwandelte Vampire gilt? :thinking::grinning_face_with_smiling_eyes:

Beim [GAME + :postcard:] WATT ISS DAT? sind mit Zwergsäger :heart_eyes:, Voodoo :japanese_ogre: und Kladruber :racehorse: gleich 3 Karten vom lieben @Nordbaer zu vermelden. :pray::smiling_face_with_three_hearts:

Außerdem ein schönes Mohnblumenfeld von @idus, die mir außerdem auch mal wieder aufzeigt, wie klein die Welt doch ist,
die Kennedy-Brücke in Bonn von @Toggi. In Bonn war ich tatsächlich noch nie.
Und der Volksgarten in Wien von @Jarana. In Wien waren wir vor 2 Jahren für eine Woche. Mir hat es sehr gefallen.

Beim [GAME + :postcard:] Ich packe meinen Koffer und es geht nach wurde ich von @sabine2500 nach Slovenien (Danke auch für die tolle Europa-Marke! :heart_eyes:) und von @idus nach Japan entführt.
In Slowenien waren wir 2018 - hat mir sehr gut gefallen. Japan ist eines meiner Sehnsuchtsländer :grin:

Von @manu86 gab es zwei Karten aus dem [TAG] Harenberg Kalenderkarten: Plettenberg Bay an der Garden Route, Western Cape in Südafrika und eine Lindenallee bei Marktoberdorf im Ostallgäu :smiley:

Von der lieben Birgit @birgl erreichte mich außerdem ein RAS! :smiley::pray::smiling_face_with_three_hearts:
Der Rotmilan ist selbst fotografiert!

11 Likes

Müssen wohl beim Spaziergang abgefallen sein.

Herzlichen Dank für dieses super schöne Eichhörnchen liebe @Trenker
Ich vermute, dass das Hörnchen ein besseres Golf Handicap hat als ich :joy:

5 Likes

Mein Dank geht heute an @Rowa für die herrliche “Jesuskarte”. Ist aber gar nicht Jesus sondern Albrecht Dürer.

Hat Spaß gemacht, an dem Spiel “Scheinbar ungewollte Karten” teilzunehmen.

3 Likes

Vielen Dank, liebe @dackelerna , für deinen bunten Fisch aus dem Tag ‘Einfach Tiere’. Fische gehören ins Wasser, wohl wahr :slight_smile: Hier kommt das Wasser allerdings im Moment von oben, nicht so toll, weil es zugleich auch recht frisch geworden ist (14°C). Vielen Dank auch für den schönen Fischsticker :slight_smile:

1 Like

Vielen lieben Dank an @LaWendeltreppe für diese wunderbar bizarre Collage und die tollen selbstgemachten Sticker! :hugs:

V.a. die “poetry”-Sticker schreien ja geradezu nach neuen Wortklaubereien! :grin:

Tausend Dank, ich hab mich sehr gefreut!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Boah, gleich 7 Karten kamen heute bei mir an :bouncing:

Scheinbar ungewollte Karten
@LaWendeltreppe
schickt mir eine Postkarte von deutschen historischen Museum mit einem Care Paket. Echte Zeitgeschichte!!!
Mir gefällt die Karte sehr!
Vielen lieben Dank :grinning:
Trockenmilchpulver nutze ich heutzutage, um mein Cappuccino Pulver selber herzustellen…

Kleiner Tipp für die Zukunft:
Zur schnelleren Einsortierung schreib bitte Deinen Usernamen und den Namen des Spiels mit auf die Karte :wink:

Watt ist datt?
@lauranalanthalasa
schickt mir eine Gewinnkarte mit drei süßen Katzenkindern im Mohn.
Sehr niedlich, vielen herzlichen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Tag Fangen spielen
Und
SLF Tag

@einfachich
Danke für zwei Karten aus zwei Spielen. Und beide sind gleichzeitig heute angekommen :grinning:

HH Langenhorn kenne ich gut, hat echt schöne Ecken!
Schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub wünsche ich euch!

Genieß den Sommer und lass es Dir gutgehen☀️

3 Likes

Die Liebe @Toggi schickt mir eine Gewinnerkarte aus dem “Wer bin ich-Spiel”. Vielen lieben Dank für die Bahnhofskarte aus Münster.

@towonder fordert mich auf Pause zu machen, genau das mache ich heute auch, ich hab einen Tag frei und mache nur wozu ich gerade Lust und Laune habe :smiley:

@KiwiAngie schickt mir Abkühlung in Form des “Legislature Building in Edmonton, Alberta” Das Gebäude sieht ja schon toll aus, aber der Brunnen mit den Fontänen und der Beleuchtung ist ja absolut genial!
Heute brauche ich aber keine Abkühlung, es regnet und wir haben 19°C, genau mein Wetter :smiley:

Vielen Dank euch beiden :hugs:

1 Like

Vielen Dank @towonder für dieses hübsche Motiv im Scheinbar ungewollte Karte-Tag.


Ich finde die Perspektive der Aufnahme sehr reizvoll. Mal ein ganz anderer Blickwinkel, in den blauen Himmel hinein.
Wirklich schön, danke.

1 Like

Heute geht mein Dank an

@KiwiAngie für ein Buch im Favoriten TAG. Ich habe die Bilder der Unterkunft im Fernsehen gesehen. Ich war als Kind mal im Fabrikverkauf von ADIDAS. Lang ist’s her und schreit schon lange nach Wiederholung. :joy:
@Cassisia für den SWAP der Tilliy Bahnhofskarte “Freiburg”. Das letzte Meeting auf dem ich war, war im Dezember 2019! in Freiburg. Auch das schreit nach Wiederholung.

Vielen lieben Dank ihr Beiden.

2 Likes

Mein Dank geht heute an:


@Bille für diese tolle RAS-Bücherkarte! :star_struck: Ich hab mich als Jugendliche auch mehr oder weniger durch die gesamte Jugendabteilung der Stadtbücherei gefressen, in den Sommerferien jeden Freitag einen Rucksack voll Bücher hingebracht und eine neue Ladung Lesestoff wieder mitgenommen und wurde auch mal gefragt, ob die denn alle für mich seien! :laughing: Heute lese ich nicht mehr ganz so viel (v.a. seit ich das Kartenbasteln für mich entdeckt habe… :innocent: ), aber immer noch sehr gerne. Veit Etzold ist mir dann allerdings doch zu blutig… :grimacing:


@manuchka für die schöne Eulen-Karte aus ihrer Lotterie! Ich bin ja schon weit meiner Kindheit bekennender Eulen-Fan, da kam es mir ganz zupass, dass Eulen eine Zeitlang in Mode waren und ich nach Herzenslust in Eulen-Schnickschnack schwelgen konnte! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Lieben Dank euch beiden, ich hab mich sehr gefreut!
:green_heart: :fox_face:

Fünf Postkarten im Briefkasten, fünffache Freude und leuchtende Augen. Neben einer “normalen” Postcrossing-Karte aus Russland und einer Strandkarte vom Themen RR Juni, möchte ich Danke sagen an

@Rowa für die Konsum-Pause. Bei mir ging es letzte Woche übrigens soweit, dass ich überhaupt keine Lust mehr dazu hatte, mir ein paar dringend benötigte Schuhe zu kaufen, naja, momentan geht es ja noch barfuss.

@manuchka für die Kaffee-Eule, ja, die hat wirklich nur auf mich gewartet. Ich halte es mit dem Kaffeegenuss genauso, lieber nur ein bis zwei große Tassen am Tag und dafür ein guter Kafee

@Judith_G für die Montagspost beim Tagebuch RR. Jeden Abend beim Lesen sage ich mir das gleiche, manchmal werden es auch zwei oder drei Kapitel

Vielen liebe Dank, ich habe mich riesig gefreut :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :purple_heart:

3 Likes

Ich habe zwei Gewinne zu vermelden:

Für das Erraten von Reinhold Messner bei [GAME + :postcard:] Wer bin ich? schickt @aneurian eine tolle Karte aus den Dolomiten :heart_eyes:
Sogar mit Souvenir-Stempel auf der Rückseite!
Wir waren früher auch viel Klettern aber mit Kleinkind gestaltet sich das schwierig :weary:
Bin also auch total aus dem Training. Doppel-:tired_face:
Vielen lieben Dank für die tolle Karte! :pray::smiley:

Hinter @DoroD s [GAME + :postcard:] Bilder-Rätsel verbargen sich zwei Scheunen im Bitterroot Valley vor den Sapphire Mountains in Montana.
Auch dir vielen Dank für die tolle Karte! :pray::smiley:

Vielen Dank an @Bibiqueen für meinen WID-Gewinn, das U-995 in Laboe. :slight_smile: