[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Vielen Dank an @Wolfsmondfee für einen tollen Bär auf Harenberg-Karte! :heart_eyes:

1 Like

Es freut mich, dass die Karte gut angekommen ist :grinning: Die Umschläge sind unmöglich, nichts hält richtig. Habe mir neue gekauft aber irgendwie trotzdem den alten geschnappt als ich die Karte eingepackt habe.

Edit: Bastlerin war ich auch nie. Aber irgendwie reizt es mich im Moment. Und wenn meine Tochter größer wird, muss ich ja auch mit ihr basteln. Habe für den Neffen ein Bastelbuch ab 2 Jahren gekauft, da gibt es echt schöne und einfache Anregungen.

1 Like

Der SLF-Tag (Persönlichkeit) hat heute mein Wissen erweitert, in Form einer Karte von @CaWe:


George Sand war eine französische Schriftstellerin, die ich bisher nicht kannte.
Vielen Dank !!

Auch ich darf Danke sagen. Und zwar an
@sabine2500 für den Teekesselchen-Gewinn. Ich hätte schwören können, dass ich die Karte schon habe, aber nichts da. Sie ist nicht in meinen Alben. Um so besser.

- und an
@fastpost für eine farbenfrohe Geburtstagskarte

Lieben Dank an euch beide. Ich freue mich über eure Grüsse.

1 Like

Vielen lieben Dank an @blue44 für eine tolle Karte aus meinen Favoriten (Fav-Tag). :smiley: :smiley: :smiley:

1 Like

Ganz herzlichen Dank an @einfachich für eine wunderbare Handmade-Karte aus dem [TAG] Alles ist Kunst! :slight_smile:
Klar finde ich die Karte passend. So langsam macht es hier den Eindruck, als wäre der Frühling im Anmarsch…

11 Likes

Die ist aber mal wieder besonders schön, @einfachich

2 Likes

Vielen Dank an @frewen für die Postkarte aus dem Lese-Ecke-Tag! :slight_smile: Ich werde mir mal Deine beiden Buchtipps genauer anschauen. :slight_smile:

1 Like

Harenberg TAG.

Vielen lieben Dank an @einfachich für den tollen Leuchtturm.

Vielen lieben Dank an die Ersatzkarte von @CaWe.
Eine schöne Blütenpracht.

Vielen lieben Dank aan @KiwiAngie für den tollen Leuchtturm.

3 Likes

Vielen Dank an @aneurian, die im einfach Tiere [TAG] einen Nymphensittich zu mir flattern ließ :bird: :smiley:

1 Like

Vielen Dank an @blue44 für die tolle Karte von Wolmirstedt aus dem “Schönes Deutschland”-Spiel! Aus dieser Gegend habe ich noch nicht viele Karten, daher ist sie sehr willkommen :slightly_smiling_face:.

Und danke an @Bibiqueen für die tolle Südafrika-Karte aus dem “Koffer packen”-Spiel. Ich war auch noch nie in Südafrika, würde aber gerne einmal hin :slightly_smiling_face:.

Baumwipfelpfade kenne ich allerdings schon mehrere, u.a. einen sehr schönen in Gmunden im Salzkammergut.

Ich darf auch wieder Danke sagen:
@friesendeern nimmt mich mit nach Hamburg zur Taufe der AIDAprima.

Das Fischerdort in Port Ercole in Frankreich hat @Wolfsmondfee für mich. Egal wo: Urlaub wäre mal wieder toll.

Vielen Dank.

Mein Dank geht heute an:

@Nordbaer, der mich im Fangen Spielen erwischt hat und mir ein Freundschafts-Zitat von Machiavelli sendet! Dankeschön!! :smiling_face_with_three_hearts:

@Wolfsmondfee, die mir eine scheinbar ungewollte Karte sendet! Oh, Stockfisch mit Freundinnen am See!! Danke Dir, das Motiv ist wirklich ausgefallen und deshalb besonders schön! :smile:

1 Like

Ich habe gestern 3 schöne Karten erhalten.

Aus dem TAG einfach Tiere hat mir @dackelerna eine schöne Blue-Cat-Karte für meine Sammlung geschickt. Da hast du ja richtig Spaß mit deinen Mietzen im Garten. :smiley:

@Wolfsmondfee hat mir aus dem Angebots-TAG “Yoga” eine schöne Yoga-Karte geschickt. Mit Yoga wollte ich mal anfangen. Mal schauen wann das wieder geht.

Aus dem Harenberg-TAG erreicht mich von @Rowa eine schöne Strandkarte von Helgoland. Es geht mir ähnlich. :confused: Ich habe gestern schon aus Frust in der Mediathek Traumschiff geschaut. :joy:

Vielen Dank an euch drei für die tollen Karten. Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.

1 Like

Ich bedanke mich bei:

@Destination_Anywhere für eine schöne Karte mit einem Waldweg, sieht richtig verwunschen aus :slight_smile:
@CaWe schickt mir im Sprüche-Z.-L.-Tag ein Zitat von Thomas Jefferson. Ich glaube, ich habe auch öfter die rechte Einstellung gehabt, ich bin ganz zufrieden im Moment. :smiley:
@Toggi schickt im Harenberg-Tag einen tollen provenzalischen Brunnen. Hier sind die Brunnen auf den Dörfern rarer geworden, mal schauen, wie es in der Stadt selbst aussieht dieses Jahr. Hoffentlich sprudelt es bei euch! :wink:
@Nartha schickt eine Harenberg-Karte mit einem Bootsanleger am Kalmarsund in Schweden. Ich kann eine Schwedenreise nur empfehlen!

1 Like

Ich habe auch wieder tolle Karten bekommen!

SLF - Tag (Beruf/Hobby)
Liebe @ennstalerin, vielen Dank für deine schöne Karte! Sie paßt ja zu beiden Begriffen, bei mir trifft es mehr das Hobby. Gärtnern macht einfach viel Spaß, obwohl ich nur einen großen Balkon habe! Dir weiterhin viel Spaß beim “Garteln” :slight_smile:

Vielen Dank auch an @dackelerna für eine rothaarige Schöne von Egon Schiele aus dem ‘Alles ist Kunst’ - Tag! Ein schöner Druck von Schiele hängt auch schon bei mir an der Wand. Tipp für deinen Garten: Brennesselgemüse und/oder Suppe sowie getrocknet als Tee, kann nie schaden, ist gesund und du hast noch was Sinnvolles damit angestellt :smile:

Ein weiteres großes Dankeschön geht an @sabine2500 für eine klasse Karte aus dem Tag Leseecke !!! Vielen Dank auch für deine ausführliche Beantwortung meiner Fragen und die vielen Tipps. Ich werde mal nachforschen. Übrigens ein unschlagbares Vanillekipferl-Rezept weckt mein großes Interesse :smile: Vielleicht kannst du es mir per mail schicken, was meinst du? Mailadresse würde ich dir dann per PN schicken.

1 Like

Vielen herzlichen Dank, @kiwiangie, für die Bücherkarte samt Zitat von Márquez aus dem Harenberg-TAG.

Und, liebe @summsebine, vielen Dank für die Karte samt Stempel. Ich werde berichten, ob die Elfe noch funktioniert, wenn ich sie ausprobiert habe.

Edit: So sieht der Probedruck des Stempels aus, ausgeführt ohne Block:

2 Likes

Herzlichen Dank an den lieben Herrn @Nordbaer, der mir einen delikaten Bogen aus den USA sendet. Lasagne rot ist ja einmal ein richtig toller Farbname :wink: auf die Idee were ich nie gekommen!

1 Like

Vielen herzlichen Dank @reiselustig für das hübsche Eichhörnchen aus dem ABC Tag für E.
Und noch dazu eine eigene Aufnahme, wirklich sehr schön.
Dann wieder einen guten Start nach deinem Urlaub, hoffentlich ist das mit den verschärften Regeln nicht zu belastend.
Liebe Grüße.

1 Like