[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@reisegern hat mich heute mit einer Karte überrascht, die sie passend zu einem Reim-dich-Gedicht ausgewählt und auch noch mit selbigem beschrieben hat. Ich habe so laut gelacht, dass mein Kind empört meine Zimmertür geschlossen hat. Herzlichen Dank.

7 Likes

Vielen Dank liebe @Kikidee für die Tölpelkolonie aus dem Harenberg-Tag!

1 Like

Vielen Dank an die liebe @lauranalanthalasa,
für die bezaubernden Pferde aus dem Was bin ich Tag
Es sind ja wirklich schöne Tiere. :racehorse: :upside_down_face:

1 Like

Vielen Dank @cateye für den Haufen fliegender Hühner! :smiley: Die Karte gefällt mir sehr! Vor einem Hahn hätte ich wohl auch Respekt…
@Toggi schickt eine Kalenderspruchkarte, vielen Dank. Das ist ja praktisch, wenn man Freunde direkt an der Quelle hat :wink:
@reiselustig schickt mir über den Get to know you tag eine tolle Karte mit einem Briefkasten aus dem Elsass. Tja, die Kurzsichtigkeit, ich habe meine Brille seit der Grundschule :smiley: Herzlichen Dank für die schöne Karte.

1 Like

Danke liebe @einfachich für diese ganz tolle selbstgemachte Karte :smiley: Sie sieht so toll aus. Leider habe ich selbst dafür weder Zeit, noch Geduld und an Kreativität fehlt es auch. Es gibt so viele Möglichkeiten Karten zu gestalten… vielleicht komme ich irgendwann mal ausführlicher dazu. Ansonsten bleibt es bei mir “quick and dirty”.

PS: nach Meer ist mir auch zumute!

5 Likes

Vielen Dank, liebe @mondkind, für den super Smutje aus dem Ich biete an… tag.

3 Likes

Vielen Dank @Rowa für die schöne Karte aus dem Tag “Fangen-Spielen”.
Ostsee finde ich auch ganz toll, wir waren schon auf Fehmarn und Usedom und es hat uns immer gut gefallen.

Und ein riesen Dankeschön an @Toggi für die Karte zum Themen-Tag “Stadtansichten”
Die Karte ist ja echt super! Als ich eben die Post aus dem Briefkasten geholt habe, hat mein Mann diese gleich als erstes genommen und gesagt: Wow - die ist ja cool!
Ich war selbst noch nie in New York habe aber vielleicht irgendwann mal…

3 Likes

Vielen Dank an @Sandra_B für die wunderschönen Ranunkeln aus dem ABC TAG, sehr gute Wahl! Meine Lieblings-Frühlingsblumen sind Schneeglöckchen und Tulpen.

1 Like

@anon18226474 schickt mir ein süßes Kätzchen :cat2: bei Stadtspaziergang aus dem Thementag.
Hier ist auch kaum Stadt und mehr Natur, und auch das Bummeln in der nächsten “Stadt” war schon vor Corona nur ein kurzer Zeitvertreib…

@Sandra_B schickt eine coole doppeldeutige Karte für den AD-SLF-Tag. Herrlich :smiley:
Mit dem Klappe halten habe ich auch manchmal Schwierkeiten :wink:

Vielen Dank an beide :smiley:

1 Like

Ich träume mich gerade in die Ferne bei diesen tollen Karten aus dem Harenberg TAG.

Lieben Dank an @Nartha

Lieben Dank an @Wolfsmondfee

2 Likes

Hangman
@Jarana schickt mir einen quitschlebendigen Wal, er sieht sehr vergnügt aus. Danke sehr dafür :grinning:
Deine Unterwasserszene gefällt mir gut!

RAS zum Geburtstag von
@Bidi
Wow, was für eine energiegeladene Gute Laune Karte!! Klasse, vielen Dank!

@reiselustig
Danke sehr für Deine Eigenkreation, tolle Karte. Glückwunsch!
Der Winter kann sich meinetwegen gerne zügig verabschieden…

@manuchka
sorgt für duftende Vielfalt in meinem Gärtchen mit einer Blumenmischung. Ich habe wegen vieler Nager im Garten selten Glück mit Sämereien, aber diese ganz besonderen bekommen einen geschützten Topf am Anfang!!!
Dann wird’s was. Toll, vielen Dank dafür!

Danke für eure Glückwünsche, lieben

Worte und schöne Dekorationen!
Ich freue mich sehr, dass ihr an mich gedacht habt :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Vielen Dank an Jarana für die Gewinnkarte aus dem Teekesselchen!

1 Like

Hach, so langsam gewöhne ich mich an die viele tolle Post und finde es großartig :heart_eyes: heute wieder zwei Karten aus DE:

Hurray! Einen ganz außergewöhnlichen Wasserbewohner hat mir @anon74882663 für den “Sea, Ocean and Marine Life”-Tag ausgesucht: das ist ein Amazonas-Flussdelfin, und ich frage mich manchmal, ob Tiere auch so ein “uncanny valley”-Gefühl haben; ob Meeresdelfine ihre Flusskollegen irgendwie komisch finden? :sweat_smile: Würde die zu gerne mal in der Natur treffen und weiß schon, dass ich mich total erschrecken würde :grin:

Hurray! @Sandra_B hat mir eine tolle Karte geschickt die ich schon oft an der wall bewundert und immer innerlich “jaaa” gerufen hab. Ich freu mich schon darauf meinen zukünftigen Kindern von der schlimmen Pandemiezeit zu erzählen und dabei richtig melodramatisch zu werden (“wir wurden sooo dick aber neue größere Kleider durften wir auch nicht kaufen!!” :grin:).

Vielen Dank an beide für die tollen Karten!

2 Likes

Vielen Dank an @vara81 für die schöne Stadtansicht von Hannover aus dem Thementag-Alles erlaubt.
Ich kenne von Hannover ja nur den Bahnhof vom Durchfahren, weil ich unweit davon mal ein Projekt bei einem großen Automobil-Hersteller hatte. :wink:
Der Park und die große Runde, die du beschreibst, hören sich aber irgendwie besser an als besagter Bahnhof.

1 Like

@Toggi vielen Dank für die süße Eule aus der Postkarten Kette :smiling_face_with_three_hearts:

@anon74882663 Dankeschön für den hübschen Flamingo aus der Postkarten Kette :blush:

1 Like

@lauranalanthalasa für “WATT ISS DAT?”


abstrakte Skulpturen sind auch nicht so mein Ding, bin da eher altmodisch :wink:

@towonder Kalenderpostkarten (KEINE Harenberg)


toller Irrgarten! Ich kenne welche aus Freizeitparks, zu Halloween waren das oft Maisfelder wo man durchmusste :grin:

@colchique "Themen-Tag April: Stadtansichten


Irgendwie kommt mir das bekannt vor, ich glaube genau diese Postkarte habe ich hier auch zum verschicken und ich habe sie genau dort gekauft wo auch diese hier herkommt, welch ein Zufall :rofl:
der Marktplatz ist echt schön, wobei ich da eher selten bin, da ich mich lieber direkt am Rhein rumtreibe :wink:

Vielen Dank euch drei!

2 Likes

Danke an @anon74882663 für den Tiger aus dem Angebots-Ketten-Tag.

Danke an die liebe @DoroD für die Gewinnkarte aus “Was bin ich?” Ich trinke schon gerne Tee , aber Kamille muss es nun wirklich nicht sein😀

Auch hier fällt das Träumen dank dem Harenberg Tag leicht:
Die Hängematte am Strand in Guam muss es im Moment tatsächlich nicht sein liebe @anon18226474. Aber Meer wäre toll. Habe die Ostertage relativ ruhig und gemütlich verbracht.

So eine Städtetour nach New York steht noch auf meiner To-Do-Liste. Mal schauen, wann ich das dann nun umsetze. Im Moment werden die Wunschziele nicht weniger, sondern mehr.

Auf der Insel mit einem Buch in der Hand würde ich mich auch wohlfühlen @Nartha. Gegen mehr Osterfeiertage hätte ich auch nichts.

Ins Karwendel nimmt mich @anon20564897 mit. Auch mein Landkreis ist im bayerischen Kalender nicht besonders häufig vertreten. See und Berge hab ich hier leider auch nicht wirklich, dafür den Aischgrund.

London ist das Ziel von @Angelthecat. Mein Koffer ist gepackt und der von @friesendeern sicherlich auch. Wann geht der Flieger?

Auf Mallorca war ich schon liebe @Kikidee. Aber das muss jetzt auch nicht gerade sein. Da bleibe ich daheim, obwohl ich Urlaubsreif bin.

Und ausm Koffer packen gab es noch diese Karte mit Ziel Schweiz von @Amalaswintha. Ich war dort noch gar nicht.

Vielen Dank.

3 Likes

Unbedingt nacholen. Ich würde auch versuchen ein Mini-Meeting zu organisieren. Das wäre Klasse.

1 Like