[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

:smiling_face_with_three_hearts: Die heutigen Dankeschöns gehen an:

@Pigglet für eine süße schlafende Katze!! Hihi, ja, jetzt kommt die Frühjahrsmüdigkeit!! :wink:

@Bibiqueen für eine Assoziation zu Fantasy! Hehe, ein fliegendes Biest mit Blumenstrauß!! Es ist immer wieder lustig, was für Karten im Assoziationstag raus kommen. Damit hätte ich nicht gerechnet und finde die Karte super!! Lieben Dank!! :laughing:

Favorites Tag #1
Vielen lieben Dank an @lauranalanthalasa für die Mecklenburg-Vorpommern Karte von Landmark Serie der Papersisters :heavy_heart_exclamation: :smiling_face_with_three_hearts: Mit dieser Karte habe ich nun alle Bundesländer und die Serie komplett :bouncing:

1 Like

Danke Liebe @frewen für die schöne Karte aus dem Leseecken Tag, ich habe gerade meine Mittagspause damit verbracht mich genauer über deine Graphic Novel Empfehlung zu erkundigen und war total gefesselt und angefixt. Das Buch steht jetzt auf meiner Leseliste und der nächste Buchgutschein, den ich bekomme wird dafür eingelöst!

1 Like

Vielen Dank an @Kikidee für die tolle Harenberg Karte


Irgendwie sieht der Leuchtturm wirklich sehr klein aus :thinking:

der nächste Dank geht an @Bibiqueen für die Gewinnkarte vom Koffer packen Spiel


Ich gebe zu, in die Türkei ziehts mich gar nicht…
und wegen dem Nickname, der ist einfach selbst ausgedacht (vor 15-16 Jahren, weil ich einen Namen für einen Charakter in nem Rollenspiel gebraucht habe und der ist irgendwie hängengeblieben an mir)

Und der letzte Dank geht an @Nordbaer für Watt iss dat?


Ein absolut faszinierender Felsen, den ich aber wohl niemals live sehen werden in meinem Leben, aber ne Postkarte davon ist auch sehr schön :smiley:

3 Likes

Heute erreicht mich eine aussagekräftige Maximumkarte von @manuchka aus dem
Assoziations Tag
Diese Maximumkarte ist echt klasse, vielen lieben Dank dafür

2 Likes

Da hab ich gestern doch glatt einen Riesenstapel Postkarten übersehen :woman_facepalming:t3:

Gleich 3 Karten stammen aus dem Harenberg-Tag

Danke @Kikidee für eine schöne Neuseeland-Postkarte. :smiley::pray:
Schon witzig, dass man 50% Reduzierung schon gar nicht mehr als günstig empfindet :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke auch an @PostKartenFan, der mir Südtirol als Urlaubsziel empfiehlt. :pray:
Dort war ich schon mehrfach und gerade letztens haben wir unsere letzte Flasche Rotwein von dort geleert und müssen alleine deswegen unbedingt wieder hin :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ebenfalls nach Südtirol entführt mich @pumuckl, nimmt dabei aber einen Umweg über den Santa Claus Postoffice in Finnland. Total cool! Vielen lieben Dank :pray::santa::grin:

Aus dem Tag für Kalenderkarten AUßER Harenberg erreichte mich eine witzige Hühner-Karte von @Jarana. :grinning_face_with_smiling_eyes: Für mich genau richtig :grin: Vielen lieben Dank auch für die süße Zeichnung :pray:

Die Postkarten-Kette brachte mir einen Schwarm Fledermäuse von @urlaubskind ein. Super tolle Karte, dankeschön! :pray: Da macht es auch gar nichts, dass das Suchspiel nicht soooo schwer ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

An dieser Stelle möchte ich nochmals den neuen Themen-Tag erwähnen. Als Dank für den ersten tag hat mit die liebe @reiselustig eine wunderschöne Postkarte mit einer Aufnahme von Vadim Trunov geschickt. Ich mag seine Bilder sehr. Vielen lieben Dank! :pray:

Und von @smiling_star habe ich als Lotterie-Gewinn gleich einen ganzen Umschlag voll Hühnchen-Karten bekommen! :heart_eyes: Vielen herzlichen Dank :smiling_face_with_three_hearts::pray:

6 Likes

Also, zu der Bibliothek kann ich helfen - das ist im Kloster Strahov in Prag:

Leider darf man nur durch die Tür fotografieren. Ich war trotzdem schon mehrmals dort!

2 Likes

Vielen Dank an @towonder für zwei allerliebste Katzenkinder aus dem Harenberg-Tag.
Deine Tinte hat die Reise gut überstanden!
Und hier schneit es schon den ganzen Tag :cold_face:

Danke @Wolfsmondfee! :pray:
Wirklich eine wunderschöne Bibliothek!

Prag steht auch noch auf meiner Liste :grin:

Sooo viele Postkarten, gestern und heute!!!
Vorab schon mal ganz lieben Dank an alle :smiling_face_with_three_hearts:

Tag Postkarten-Kette
@Penny999 schickt mir eine Karte mit einladender Nordseebrandung. Die Wassertemperatur bei uns beträgt immerhin schon 5°C :slight_smile:
ABC - Tag Buchstabe A
Ausgeschlafen sollte man sein, meint @aneurian. Für die Schule brauche ich es nicht mehr, zum Glück, aber ansonsten kann es auch nicht schaden :wink:

Themen - Tag Alles erlaubt 'Wald/Wiese’
Eine wunderschöne Karte kommt von @Riundta zum Thema Wiese. Ach wie herrlich und wie einladend! Laßt uns wie Kinder einfach los und hinlegen, OBWOHL: ich gucke mittlerweile vorher immer, ob es irgendwo Hundekacke gibt (am Deich weit verbreitet, leider).

Gleich 2 tolle Karten kommen von @anon74882663 im Tierkarten-Wünsche - Tag!!!
Schnipselkunst mit Esel, finde ich total schön. Und regionale Unterstützung von Künstler*innen, Druckereien und Buchläden finde ich großartig!!! Ich versuche auch mein Bestes.
Die 2. Karte geht auf meinen Wunsch nach Raubvögeln ein. Dieses Exemplar ist ein Prachthaubenadler (noch nie gehört), der in Zentral- und Südamerika lebt. Wunderschön, vor allem auch die Darstellung!!!

Nochmals vielen Dank an euch alle!!!

Weiter geht’s an anderer Stelle :slight_smile:

Oh, das freut mich ja sehr! Schreib mir doch nach der Lektüre mal, wie es dir gefallen hat.

1 Like

Ich bedanke mich herzlich für tolle Karten zum ABC-Tag

Ein gesundes “G” mit Birnen der Sorte Gute Grave von @Jarana

Ein putziges “P” mit einem Holz Pantoffel von @reiselustig

2 Likes

Liebe @Kikidee vielen lieben Dank für deine schöne Eulen-Karte. Bei meinen Eltern ist nebenan eine alte Kirche. Dort leben Eulen im Glockenturm. Als Kinder haben wir diese immer beobachtet.

Liebe Grüße

1 Like

@lauranalanthalasa: Das müsste die Bibliothek in Prag im Kloster Strahov sein :wink:.

1 Like

@Penny999 hat mich heute mit einer Karte aus dem TAG Postkarten-Kette zum Schmunzeln gebracht:


Ist sie nicht nett?
Vielen Dank Petra !!

2 Likes

Auch ich hab 2 Karten für den Harenberg-Tag:
@Kikidee entführt mich in einen Buchenwald auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Diese Vorteile des Home Offices kenne ich auch Hab Montag wieder meinen HO-Tag, allerdings mit Seminar. Und danach mach ich Feierabend weil ich noch mein Auto tauschen darf. Es gibt einen neuen Mini.

@anon74882663 Island ist immer ein Traum. Und die Karte weckt absolut das Fernweh und Erinnerungen an eine tolle Zeit zusammen mit @friesendeern. Die 17 Tage Kreuzfahrt waren zu kurz. Hätte locker noch mal 17 Tage fahren können.

Vielen Dank.

1 Like

Ich hab auch eine witzige - die ist von @aneurian aus dem Assoziations-Tag zum Stichwort „gemein“, und auf der Rückseite steht auch, was das Hasi sagt:
„Mama?!?“

Dankeschön!

5 Likes

@taebbig

Also, ich finde die Karten so, wie sie jetzt sind, auch im Original immer noch toll und freue mich wirklich mega, dass Du sie mir gesendet hast. Ich revanchiere mich :heart:

5 Likes

Herzlichen Dank liebe @idus für die tolle Tasmanien-Karte aus dem Koffer packen-Spiel!

Ich war noch nie in Australien, es steht aber auf meiner (langen :slightly_smiling_face:) Reise-Wunschliste an prominenter Stelle. Wenn nur die lange Anreise nicht wäre :wink:. Und wenn man überhaupt wieder reisen könnte…

1 Like

So, nach einer anstrengenden Woche komme ich endlich zum melden!
Vielen vielen Dank an @shugal für die supertolle Meetingkarte vom Frankfurter Meeting!
Liebe Dank außerdem an @eisdrache , @Dory1703 für das Zurückschicken meiner Karten! Liebe Angela, ich hatte die Karte schon vermisst, war aber überzeugt, dass sie irgendwo im Chaos meines Schreibtischs verschwunden sei :rofl:
Ich bin ja sehr gerne mit meinen Kindern zusammen, aber ich merke deutlich, wenn ich zu lange nicht mit anderen Erwachsenen reden konnte, das zieht mich mit der Zeit total runter. Alles Gute!

2 Likes