[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Dankeschön an @reiselustig ür die niedliche Robbenkarte- nein, die habe ich noch nicht! …und so würde ich aktuell auch gerne am Strand in der Sonne liegen (ich hab da so eine Lieblingsstelle , mit dickem Kuschelpelz, um nicht zu frieren… und Meerluft in der Nase…)
und an @ennstalerin für die niedliche Einhornkarte (die geht immer, wenn du mich fragst…),
den Gartenzwerg mit meiner Lieblingsblume hinten drauf…(woher hast Du den denn?!) und die coole Briefmarke_ du wirst es nicht glauben, aber so eine Küche hätte ich voll gern. Ich wusste gar nicht, dass das ein Import ist- schließlich heißt sie Frankfurter Küche!..mag ich genauso gerne wie die Frankfurter Küchenstühle…

1 Like

Danke @pumuckl für den toll gefüllten Umschlag im Harenberg Tag! Bis bald!

1 Like

Vielen Dank liebe @sabine2500 für deine Karte aus der Lese-Ecke


Zuerst dachte ich „was soll ich mit Franzerl und Sissi?“ bis ich auf den zweiten Blick gesehen habe, dass das ja ein aufgeschlagenes Buch ist! Toll!
Und lieben Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen. Eine Kartenrückseite hat da tatsächlich meistens zu wenig Platz…

Ich bedanke mich herzlich bei:
@Kikidee für eine tolle Karte aus dem Harenberg-Tag mit einem Raufußkauz. Ein schönes Tier! Ich mag Eulen und generell Vögel sehr gerne.
@einfachich für einen lustigen Ruthe-Comic aus dem ABC-Tag (C wie Comic! :slight_smile: ), Kaninchen sind sehr süß, aber nicht unbedingt im eigenen Garten…
@nearlyperfect für eine Harenberg-Karte mit einer großen Linde in Bayern. Die sieht ja toll aus!
@Tera_Ecau für eine (handgestempelte! :star_struck:Karte aus dem Harenberg-Tag mit einer wunderschönen Seychellen-Insel. Gerne würde ich auch mal wieder verreisen…Das Faultier-Tape ist ja so klasse! :smiley:
@CaWe für den Ausflug ins Valle de Vinales, leider nur per Harenberg-Postkarte. :wink: Auf Kuba war ich auch noch nie, es soll schön sein dort!
@towonder, ebenfalls für eine Kuba-Harenberg-Postkarte, aber mit Havanna und einem ziemlich coolen Oldtimer. Stimmt, der Anblick macht direkt fröhlich! :grin:

Wie immer wunderbare Postkarten!

3 Likes

Ich darf mich auch für 3 underbare Harenberg Karten bedanken:

@anon74882663 schickt mich nach Island auf eine Wiese mit Pferd!! Danke! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich im 7. Himmel gefühlt hab, als ich am Freitag festgestellt hab, dass man im Kodi bei uns Karten kaufen kann. Pippi, Maus und den Maulwurf!! Da hab ich dann auch gleich zugeschlagen! Ein herrliches Gefühl, wieder durch die Ständer blättern zu können! :smiling_face_with_three_hearts:

@Kikidee zeigt mir die Milchstraße - das ist so ein tolles Bild!! :milky_way: Danke!!

Und @ennstalerin schickt mir einen Star! Vielen lieben Dank! Ja, ich freue mich über Tiere und Blumen und alles, was es so an Harenbergkarten gibt. Im Kuba-Kalender hab ich dann sogar Menschen entdeckt, die kommen sonst auch selten vor! Ich mag eben die Abwechslung! :wink: Lieb von Dir, dass Du da drauf geachtet hast!

Wie schon erwähnt, hin ich ja total hintendran mit dem Danke sagen. Das will ich jetzt endlich aufholen.

Ein ganzer Schwung Dankeschöns geht an die vielen lieben Teilnehmer des Harenberg-Tags :pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray:

Diese wunderschöne Karte aus dem Blumenpracht-Kalender hat mir @anon18226474 aus der Nachbarschaft geschickt. Hoffentlich klappt es mal mit einem Treffen auf dem Spielplatz oder so wenn die Zeiten wieder etwas besser sind. Ich bringe auch gerne eine Thermoskanne voll Kaffee mit :blush:

Von @einfachich erreichte mich diese tolle Karte des South Stack Lighthouse in Wales. Da kommt bei mir echte Sehnsucht auf. Ich war 2015 in Wales und würde super gerne wieder hinfahren.
Ansonsten kann man ja nie nerdig genug sein. Ich habe den Markennamen am Kühlschrank mit einem Nintendo-Magneten überdeckt :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Kikidee schickt mir diese tolle Aufnahme von Schloss Berg an der Obermosel. Kannte ich vorher gar nicht. Super schön :blush:

Von @PostKartenFan erreicht mich ein niedlicher Leuchtturm aus meinem Sehnsuchtsland Island :blush:

Eine Weisheit nebst Zierapfelblüte gibt es von @jilli1002. Da ich Blumen und die Natur liebe, gafallen mir sowohl Zitat als auch Bild sehr gut :smiling_face_with_three_hearts:
Frühlingshaft ist es hier heute auch wieder. Wenn mit +8°C auch nicht ganz so warm. Ich bin super glücklich über die Rückkehr von Licht und Wärme :sun_with_face:

@smiling_star schickt mir nicht nur meine erste Harenberg-Karte ohne Rand (ich wusste gar nicht, dass es die auch mal so gab) sondern auch eine auf der Rückseite zusätzlich wunderschöne dekorierte Karte. :smiley: Schau dir mal den Decorated Wildcard Tag an.
Das Motiv - Riesentrappe und Karminspinte - ist absolut nach meinem Geschmack :pray:

@PostKartenFan habe ich noch ein zweites Mal zu danken: Südtirol habe ich schon 3× besucht :smiling_face_with_three_hearts:

Eine traumhafte Karte aus Mikronesien erreicht mich von der lieben @towonder. Beim Boot mieten und Papageien beobachten bin ich sofort dabei! :smiley::blush:

So! Später geht es (hoffentlich) weiter.

5 Likes

Tierkarten-Wünsche-TAG

Vielen lieben Dank für das Braunbärkind, @DoroD. Ich hatte in Kanada eine Schwarzbärenfamilie gesehen, die die Straße überquerte. Beeindruckend!

1 Like

@Kaydee[qoute]den Gartenzwerg mit meiner Lieblingsblume hinten drauf…(woher hast Du den denn?!)
[/quote]

Ich glaube, das ist einer von den Frühlings/ Osterstickern ( ich habe eine kleine Box voll mit Stickern und seit kurzem eine zweite mit Deko Tapes :see_no_evil:)die mal bei einer dieser Zeitschriften dabei war. Vor Postcrossing habe ich habe ich die überhaupt nicht beachtet, aber nun schaue ich ab und an ob da Zeitschriften mit Stickern dabei sind, die mir gefallen. :sweat_smile:

1 Like

Harenberg Kalenderkarten-TAG

Die Karten von @grizzabella und @anon74882663 sind auch angekommen. Vielen lieben Dank!

Damals waren aber auch nur die Tierkarten rahmenlos. Ein Kalender mit Ansichtskarten aus dem gleichen Jahr (2014) hat den weißen Rand schon.

Danke für den Tag. Würde mir bestimmt Spaß machen :slight_smile: Aber ob ich Karten bekommen möchte mit einem total willkürlichen Motiv? Da müsste ich auch überlegen, welche Karten ich dafür auswähle. Hast du schon mitgemacht? Welche Karten hast du genommen, welche bekommen?

Liebe @anon89508662, Deine wunderbare Strickkarte ist da!!! Ich finde sie einfach nur schön und so wundervoll kuschelig!! Magst Du Dir aus meinen Alben was raussuchen, als Dankeschön? Stricken kann ich aber leider nicht :sweat_smile:

Danke Dir auch für die beiden Extra-Karten :heart:

2 Likes

Ein weiteres Danke schön geht an @Leuchttuermchen für die nächste Karte aus dem Schreibdienst :heart:
Morgen macht mein Lieblingsbuchladen wieder auf - habe mich dort schon angekündigt :smiley:

Edit: Da sind mir ja noch zwei Karten untergegangen, ups:

1 Like

Das ist ein Geschenk, dafür möchte ich nichts.
Ich freue mich über deine lieben Zeilen

1 Like

Ooooch, Du bist lieb :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank an @Toggi für die tolle Ansicht von Eilean Donan aus dem Harenberg-Tag. Ich liebe dieses Schloss. Habe es vor vielen Jahren besucht, es ist auch von innen schön.

@Bayrisches-Madl :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat:

Wie wunderschön. Die Karte aus meinen Favoriten. Ich freue mich so sehr. Vielen Dank dafür!!

3 Likes

Ach, das war ja einfach schön, heute die Post zu holen! Liebe @einfachich, das ist eine wundervolle Karte, die du mir da im Sprüche-Tag geschickt hast! Wie hast du die gemacht? hast du für all das Stempel? Es sieht jedenfalls toll aus!! Da hab ich mich richtig gefreut!
Wir haben auch gestern erst ein Puzzle fertig gestellt - diesmal zwar nur mit 1000 Teilen, aber dafür sehr ähnliche Farben - nur orange-rot-braun-Töne!
Die Frage zu den Katzen beantworte ich dir mal auf einer meiner nächsten Karten :slight_smile:

3 Likes

Obwohl montags selten Post kommt, hatte ich heute einen reichen Kartensegen im Briefkasten :grinning:

Tag Postkarten Kette
@Jarana
Vielen lieben Dank für Deine Map eines Rheinabschnitts von Koblenz bis Mainz. :grin:
Diese Ecke kenne ich kaum…

Tag Harenberg Kalender
Vielen lieben Dank @manuchka für ein harmonisches Erntemotiv mit schönem Spruch :+1:

1 Like

Diese beiden habe ich schon bekommen :blush:

Thank you very much, @Blue69 and @AstroBee :pray::pray:
Your cards are beautiful on both sides :blush:

3 Likes

Hier jetzt endlich noch ein Foto der tollen Karte, die mir die liebe @towonder über den Free card NOT an an ad card - tag geschickt hat:

Und damit nicht genug! Ich bekam auch noch einen Überraschungsumschlag mit mehr Karten des gleichen Künstler-Trios und cooler Fledermaus-Briefmarke :heart_eyes:
Ein ganz ganz dickes und herzliches Dankeschön, liebe Verena! :pray::smiling_face_with_three_hearts:
Ich hab mich total gefreut!

1 Like