[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Postkartenkette-Tag

Vielen Dank an @Bibiqueen für die schöne Leuchttürme-Multiview! Am Meer wäre ich jetzt gerne…
Zu Deiner Frage zu meinem User-Namen: Er ist an den wissenschaftlichen Namen des Gauklers (Terathopius Ecaudatus; schaust Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gaukler_(Vogel)) angelehnt, da ich diesen Greifvogel sehr mag.

1 Like

Vielen Dank an @Nartha für die niedlichen Lämmer aus dem Harenberg Tag - ja, es scheint endlich Frühling werden zu wollen :smiley:

Heute hatte ich drei Postkarten im Briefkasten - davon eine offizielle und außerdem:
einen schönen Raddampfer von @vara81 der mich gleich wieder Fernweh verspüren lässt :slight_smile:

und von @anon18226474 eine Karte für die Lotterie Forumsmitglied gezogen, die soooo schön ist - Gemütlichkeit pur ausstrahlt und der Seele gut tut. :smiling_face_with_three_hearts:

Herzlichen Dank euch beiden - ich habe mich sehr gefreut!

2 Likes

Oh die Karte ist ja ein Traum!

1 Like

Danke für deinen Kommentar - nur dadurch habe gemerkt, dass ich vergessen hatte, die zweite Karte auch hochzuladen… die ist doch auch ein Traum!

A post was merged into an existing topic: [LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel

Ein eleganter Musketier macht mir seine Aufwartung mit einem frühlingshaften Tulpenstrauss. Auf die Reise geschickt hat ihn die liebe @ennstalerin, als Freundschaftsgruss zum Valentinstag.
Ich bin echt gerührt über deine tolle Idee und die schöne Karte. Ganz herzlichen Dank dafür!

2 Likes

Vielen Dank an @Silberdistel für diese wunderschöne Frühlingskarte aus der Flotten Lotte :smile: Die Karte passt gerade wunderbar zum Sonnenschein draußen!

@Bibiqueen vielen Dank für die zwei niedlichen Esel. :grinning: Ich hatte mir die Karten von GEO auch schon angeschaut und wollte sie bestellen, war mir aber bezüglich des Formates unsicher. Die haben schon schöne Motive.

1 Like

Ich freu mich, dass diese Karte doch noch angekommen ist! :slightly_smiling_face: Ich hatte sie schon verloren geglaubt. Wo die sich wohl herum getrieben hat?

Den Poststempel kann ich nicht lesen. Ich vermute, die Tulpen waren welk und er hat zuerst frische geholt :smile:.

1 Like

Heute war auch mein Briefkasten auch sehr gut gefüllt :yellow_heart: und das montags…

@einfachich vielen lieben Dank, für die knuffige Hasi Postkarte :rabbit: aus dem “TAG” Hand- Made-Card-Tag … mir ist auch schon nach Hasi :kissing_heart: Die Karte ist total schön. :rabbit: :heart_eyes:

Und da durch @ jetzt alles möglich ist :heart_eyes:

@MissesHaid vielen lieben Dank, für deinen schönen Umschlag aus dem “TAG” Handmade Postcard Tag- simple-easy-fun mit der zauberhaften Glitzer Pandemie Karte :sparkles: :ribbon: :sparkles: …Glitzer zum schütteln, einfach wundervoll. Und die kleinen Extras :shushing_face: :hugs:

2 Likes

Vielen Dank an @sandramr für die schöne Dresden-Karte aus dem Stadt-Land-Fluss-TAG!
Ich war leider noch nie in Dresden, es steht aber hoch oben auf meiner Wunschliste :slightly_smiling_face:.

1 Like

Die heutige Post brachte viele schöne Karten von euch zu mir :gift_heart:

@Miss-Cynical, herzlichen Dank für deine tolle Überraschung mit deiner RAS-Karte ! :smiley:
Ein sehr schönes Motiv für meine “signpost”-Sammlung :heavy_heart_exclamation:
Ach, das ist aber schade, dass es erstmal nix wird mit deiner Radtour. Aber Kajakfahren soll auch super sein… hat mir mal jemand erzählt… :wink: Doch vielleicht ist es dafür noch zu kalt auf dem Wasser ?? :snowflake:

Aus der Harenberg-Runde gab´s gleich 3x Post :smiley:

  • @ennstalerin sendet ein Kleines Sumpfhuhn :heart_eyes:
    Hach, das sieht aber niedlich aus ! Da kann doch nun wirklich niemand ernstlich beleidigt sein, wenn man “Sumpfhuhn” genannt wird… :rofl:
    Die Haselpollen schlagen schon seit einiger Zeit zu, sehr früh an in diesem Jahr ! Da muss man dann durch…
    Vielen lieben Dank für die schöne Karte und die Superbriefmarke !

  • @Nordbaer hat mir einen sehr eleganten Silberreiher ausgewählt, der sich ganz toll in meiner Vogel-Sammlung machen wird ! :heart_eyes:
    Seinen Cousin, den Fischreiher (in silbergrau), sehe ich alle paar Tage beim Spaziergang im seichten Fluss stehen, wo er sich sein Mittags- oder Abendessen rausfischt. :smiley:
    Wenn er losfliegt, sieht man dann, welch grosse Spannweite er hat !
    Vielen lieben Dank für diesen schönen Vogel, für die Sondermarke mit einem schön geschliffenen Rubin und für die niedlichen Bärenstempelchen. Heute mal, passend zum Schmuckstein, ein Bärchen mit Ohrring… :smiley: Auch sehr niedlich !

  • @Penny999, das ist ein Supermotiv, dieses Gaststättenschild an einem schottischen Pub ! :heart_eyes: Vielen lieben Dank !
    In der Vielfalt der Harenberg-Kalender gibt es soooo viele Motive, die mir gefallen, dass du echt nicht in meinen grossen Favoriten-Alben nachforschen gehen musst.
    Wie schade, dass deine Reise nach Süd-England letztes Jahr ausfallen musste. Vielleicht kannst du es im nächsten Jahr nachholen !? Ganz verpassen solltest du diese schöne Region nicht !


3 Likes


@anon74882663 Danke für das eingeflogen B aus dem ABC-Tag.

1 Like

Danke @reiselustig für heute sogar zweimal Post, einmal aus dem Sprüche-Tag und dann aus dem Assoziationstag. Beide Karten sind echt super und die selbstentworfene ist sehr wohl künstlerisch, das macht gleich gut Laune!
Mit der Mathekarte hast du mich und meinen Mann nicht in die Irre leiten können, meine Tochter hat es erst auf den zweiten Blick verstanden. Aber ich liebe solche Gehirndenkspiele, ein absoluter Volltreffer. Danke, und ich handle im Haushalt auch oft nach der Frage "wenn du dich entscheiden musst das Bad zu putzen oder die Wäsche zu machen welche Karte schreibst du dann?
Liebe Grüsse

1 Like

Dankeschön an @DoroD für die Harenbergkarte

und nochmals Danke an @blue44 für die Karte aus dem “Was bin ich?”

1 Like

Gleich mehrfach bedanke ich mich bei:

@lauranalanthalasa sendet für den freecardnotadcard-tag ein Foto eines 1975 auf dem Atlantik verschollen Künstlers, eindrucksvoll!
@anon18226474 macht mich (für den Harenberg-Tag) mit einer äußerst knorrigen Inseleiche bekannt, toller Baum!
@anon74882663 schickt (ebenfalls für den Harenberg-Tag) ein australisches Gewässer
@towonder hat mich im Fangen gefangen und ist jetzt ganz befangen und wirft mir vor, dass die Frauen auf ihrer Karte vor mir weglaufen! Empörend! :rofl:

Dankeschön an alle! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

2 Likes

Ich hatte schöne Post von @DoroD aus dem Sprüche-Tag. Du kannst wirklich sehr stolz sein auf das, was du mit deinen Kolleginnen zusammen leistest, wir Eltern fallen ja meistens mehr durch Meckern als durch Lob auf, aber ich habe großen Respekt vor allen, die dabei helfen, dass unsere Kinder sich gut entwickeln und sich wohlfühlen.

Sehr gefreut habe ich mich auch über die Windmühle, die ich von @B-Engel beim Tauziehen gewonnen habe. Glückwunsch zum bald 3-jährigen Jubiläum, und mögen noch viele weitere folgen.

2 Likes

Vielen Dank, @lauranalanthalasa, für die Bücherkarte aus dem Harenberg-TAG :slight_smile:

1 Like