[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

die habe ich neulich als offizielle verschickt, ist aber noch nicht angekommen

wofür? Stehe auf dem Schlauch???

:grinning: Vielen herzlichen Dank an die liebe @SalsaBB für die megasüßen Katzenbabys :smiling_face_with_three_hearts: :heart:
:slightly_smiling_face: Ich freue mich immer, wenn es wieder neue Motive von Irina Zeniuk gibt.

4 Likes

Ganz reizend!

Heute darf ich mich gleich dreimal bedanken - wie schön!

Zuerst bei @Toggi, für die schöne Violinen-danacard aus dem Was bin ich? - Vielen lieben Dank - ich freu mich sehr!

Und dann kamen noch zwei Karten aus dem Kunst TAG an, von blue44 bekam ich das wunderbare Bild von Carl Larsson, der seine Tochter gemalt hat, von @SalsaBB kam der beeindruckende " The Fish Stall" von Fred Elwell an (von dem ich noch nie etwas gehört habe). Beides sehr unterschiedliche aber tolle Karten - auch euch beiden ganz lieben Dank!

3 Likes

Tag Leseecke
@tacobella ganz großen Dank für eine tolle Buchladenkarte mit dem außergewöhnlichen Namen ‘Politics and prose’ in Washinton D.C.
Vielen Dank auch für deine interessanten Lesetipps! Ich bin begeistert von der ‘Leseecke’, weil man so viele interessante Buchtipps bekommt! Man kann zwar nicht alles sofort lesen, aber man kann jederzeit nachschauen, was man als Nächstes mal lesen könnte :slight_smile:

1 Like

Dankeschön an @Pigglet für die schöne Alice-Karte! Die Wanderung und das mit dem Impfstoff klingen super!

Und auch an @towonder richte ich meinen Dank für eine EINFACH SO-Karte. Hehe, ja, der Comic ist gut, so ähnlich geht es mir da auch manchmal mit dem Lesen…

Und ich war endlich bei meiner alten Wohnung und fand dort niedliche Schnecken von @blue44 aus dem Tierkarten-Tag vor! Vielen lieben Dank! Die großen Schnecken kommen mir momentan auch kaum vor die Augen :anguished:

1 Like

Danke an @MinC
deine little fairy für den Favoriten-Tag kam sehr gut bei mir an.
Bisher hab ich mir masked-singer nur einmal kurz angesehen, mich nerven die Werbepausen und die Jury sagte mir in der letzten Staffel auch nicht besonders zu.

Mal schauen :slight_smile:

Also ein ganz großes Danke an @Cassiopheia und an @RalfH - ohne die beiden wäre ich denke ich nicht soweit gekommen jetzt kurz vor einem Maximumkarten-Abonnement zu sein… Wie es damals auch mein Großvater schon hatte (von dem ich überhaupt erst Philatelie und das Sammeln von Briefmarken kennen gelernt habe).

Auch an @pumuckl für seine Lotterie. Der Kalender ist da, hoffentlich denke ich 2048 daran ihn zu verwenden, sonst muss ich bis 2076 warten um gleiche Kalender verwenden zu können.

1 Like

Ach, jetzt begreife ich erst, wofür der Danke-Thread ist. Hatte noch nie reingeschaut.
Dann bedanke ich mich hier noch einmal bei @pumuckl für den wunderschönen Kalender.

Außerdem ist heute noch eine tolle Karte angekommen. Vielen Dank an @sabine2500 für diese schöne Urlaubskarte :slight_smile:

Ich hatte Deine Frage auf die neuen Briefmaken mit Scannercode bezogen. Die Maximumkarten standen vor Jahren noch auf der Bestellkarte, aber die habe icv darauf schon lamge nicht mehr gesehen. Ich habe aber hier im Forum irgendwo gelesen, dass man die telefonisch in Weiden abonnieren kann.

Es steht auf jeden Fall hier: [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE] unter 6.Postalisches -> “sonstige postalische Fragen”

Jetzt aber zu dem Grund, warum ich eigentlich hier reingelesen habe:

Ganz herzlichen Dank an die liebe Frau @Silberdistel für eine so wunderbare Überraschungskarte :slight_smile: Die hänge ich bei der Arbeit irgendwo passend auf - vielleicht im Materialraum [EDIT aufgrund des folgenden Kommentars: Der ist abgeschlossen und nur für Lehrkräfte zugänglich…] bei den Mathesachen? Das sorgt bestimmt für allgemeine Erheiterung - die können wir gerade dringend alle gebrauchen.

3 Likes

Ist die Schneckenpost also eeeeeendlich bei dir angekommen, @Feuerstuhl !
Hätte ich mir auch denken können, dass diese Tierchen extra lang brauchen werden. :smiley:

1 Like

Zwei völlig unterschiedliche, aber beides wunderschöne Postkarten hatte ich am Samstag im Briefkasten :heart_eyes: :heart_eyes:

Viiiieeeelen Dank, liebe @Bidi, für diesen prachtvollen nordamerikanischen Wolf im Tierkarten-Wünsche-tag ! :wolf: :smiley:

Für einen tollen Blick auf den Trierer Dom während der Illuminale danke ich dir herzlich, liebe @catcollector ! :star2: Eine sehr schöne Wahl zu meinem TK-Gewinn für die “Dosen”.
Ja, in besagtem Lädchen kaufe ich auch immer mal wieder Postkarten, u.a. auch dieses Motiv. Ich freue mich, dass ich es heute von dir erhalten habe, nachdem ich es sonst immer nur versende. :smiley:

@meidans
Vielen lieben Dank für die Gewinnkarte aus dem Hangman.
Sehr niedliche, typisch holländische PC Meetingkarte- goldig!!! :star_struck:

3 Likes

Favoriten - Tag
:heartpulse:-lichen Dank liebe @blue44 für die Berlin Karte aus der Landmark Serie :bouncing: Dank dir, meine liebe blue44 wächst diese Sammlung :kissing_heart: :grin:
Es ist so schön zu hören, dass es euren Lieben wieder besser geht!!

1 Like

vielen Dank @reiselustig für die Bierkarte aus dem @4u TAG :slight_smile:

RAS

Ein herzliches Dankeschön geht an @isinesunshine für die Mohnblüte im Lavendelfeld. :heart_eyes:

1 Like

Vielen Dank an den lieben @Nordbaer fuer die suesse Sandmann-Karte aus dem WATT ISS DATT? Raetsel. Das Sandmaenchen ist 50 Jahre alt geworden, genau wie ich :birthday:

2 Likes