[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Abc Tag

Ein T wie tosende Wellen kam von @makkipakki .
Tolle Karte. Vielen lieben Dank.

1 Like

Ich habe die Buchstaben als einzelne Karten in einer Box und bin auch total fasziniert davon! Auf jeder Buchstabenkarte ist hinten ein witziger Spruch drauf, bei dem die Wörter möglichst alle mit dem Buchstaben beginnen. Meine Tochter hatte die Box just heute aus dem Schrank geholt und wir haben uns bestens amüsiert mit den Sprüchen auf der Rückseite :grin:.

PS: Ich hatte die Box online bei Hugendubel gekauft…

1 Like

Einen ganz ganz lieben Dank geht an @Clari für eine wundervolle Dünendiva aus dem “IBA” Tag


SO hatte ich sie mir zwar nicht vorgestellt, aber sie ist so wunderbar (wie eigentlich alle Karten von Jiska de Waard)
Ich hatte aus Neugierde ja nach dieser Karte gegoogelt, aber genau diese nirgendwo gefunden :wink:

Und nochmal ganz lieben Dank an @blue44 für die tolle Donald Duck RAS


Ich hoffe dir gehts wieder besser mittlerweile… :hugs:

1 Like

Zwei schöne Karten aus dem Harenberg Tag:

Ein traumhaftes Eiland umgeben von türkisem Wasser in Samoa von @manu86 . Von Olympia hab ich nicht viel gesehen. Zwischendurch immer mal Ergebnisse gehört, aber mehr hat sich einfach nicht ergeben.

Und Lobster Cove in Massachusetts von @Kikidee . Sieht idyllisch aus, aber die Häuschen sind sicher nicht billig. Die Stürme waren bei uns zum Glück nicht so heftig. Jetzt ist hoffentlich erst mal wieder Ruhe.

Danke euch beiden!

2 Likes

Vielen Dank an @Nordbaer für einen schönen isländischen Leuchtturm (da will ich doch so gerne mal hin!) und @vara81 für den lieben Ostseegruß!

1 Like

Auch bei mir war der Postbote fleißig. Der kommt hier nämlich nur wenn das wetter gut ist… oder so…

Von @Briefmarkenfan bekomme ich für den ABC Tag ein Rätsel. Ich habe keine ahnung was die zwei steine sollen, aber ich kann auch nicht verstehen warum oftmals nichts auf den karten steht… das washi tape habe ich auch :slight_smile:

Ebenfalls im ABC Tag zum P bekam ich diese tolle Karte von @Moni_2912 Pittiplatsch ist so toll, ja und moppi einfach ein kleiner frecher hund :slight_smile: ich liebe die drei :slight_smile:

Für das Schönes Deutschland Spiel bekam ich eine Karte aus lübeck. Sie kamen gleichzeitig an :slight_smile: oh ich beneide dich, wenn meine kids aus dem haus sind… dann putze ich… sonst komme ich weniger dazu.

2 Likes

2x Harenberg-Tag
@Maloschi hat ein paar Emus in Südaustralien für mich. Bin ja mal gespannt, ob das mit dem Meeting in Illertissen dann klappt.

@blue44 entführt mich an den Purakaunui Falls in :new_zealand:. Ich glaube auch, dass der da mit orgendlich krach nach unten stürzt.

In der Postkarten-Kette hat @Bibiqueen eine tolle Zen-Tangle-Karte für mich. Dein Werk ist klasse, auch wenn mich das überfordern würde.

Vielen Dank.

3 Likes

@GrauBunt hat Papa Pinguin mit seinem Kücken für mich. :heart_eyes: (TAG Einfach Tiere) Und dazu passendes Washi Tape. Ich habe mich sehr über deine Karte gefreut.

Vielen lieben Dank.

Wenn ich mich nicht völlig irre, dann diese beiden ein Teil der sehr berühmten Devils Marbles in Australien - von der Natur geformte Felsen in der Weite der Landschaft. Die Devils marbles sind ein großes Gebiet, auf dem viele solcher Felsformationen vorhanden sind, aber diese beiden “Kugeln” gehören sicher zu den meist fotografierten, vermutlich weil man kaum glauben kann, dass niemand Hand angelegt hat, sondern dass sie ein Produkt von Erosion (?) sind. Ich habe selbst auch sehr, sehr viele Fotos dort gemacht - es ist sehr beeindruckend, wenn man direkt davor steht. Keine Ahnung, ob das jetzt die Frage beantwortet, die ihr euch gestellt habt @makkipakki und @Briefmarkenfan ??

4 Likes

Danke :slight_smile:
Der name ist ja mega .
Und wieder ein Stück schlauer, vielen Dank :slight_smile:

2 Likes

Ich bedanke mich hiermit für 3 tolle Karten, die bereits gestern bei mir ankamen:

Herzlichen Dank, liebe @Toggi für die Tilly Münster aus dem Ich biete an… tag! Ich arbeite noch fleißig an der Sammlung, da ich mich erst vor ein paar Wochen überhaupt dafür entschieden habe. Mir fehlen insgesamt noch 12, von denen aber 3 schon über verschiedene Tags organisiert sind. Dich habe ich übrigens auch schon wieder getaggt :kissing_heart:.

@Trina3 hat gleich 2 Karten für mich: Aus dem Ich biete an… tag erhielt ich einen beeindruckenden weißen Hai und aus dem Favoriten tag ein schöne Buchladen-Illustration aus Reykjavik. Herzlichen Dank für die Karten und Deine ausführlichen Texte!

2 Likes

Danke @reiselustig, diese Karte habe ich auch daheim und wusste nicht, wo diese fotografiert wurde

1 Like

Liebe @isagv vielen Dank für deine Überraschungspost! :heart_eyes: Es tut mir leid, dass das Meeting “abgeblasen” wurde… Mutter Natur hat uns ganz gut gezeigt, wer die Hosen anhat! Wir sehen uns dann in Bielefeld :wave:

2 Likes

Hurra! Zwei weitere Neuzugänge zu meiner Tilly-Sammlung! Beide aus dem Wunschlisten tag.

Vielen Dank, liebe @buebemami , für die Karte aus Aachen! Dort war ich noch nie, aber natürlich kenne ich auch die leckeren Printen (mit viel Schokolade)!

Und vielen Dank, liebe @blue44 , für die Karte aus Karlsruhe! Schlosskonzerte finde ich auch toll. Im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musikfestivals gibt es bei uns auch immer Musikfeste auf dem Lande, so auf herrschaftlichen Gütern mit Picknick im Park und so….

1 Like

ABC-TAG

Von @makkipakki kam das Q wie Qualle an. Ich war schon recht neugierig auf das Q und hatte mir so meine Gedanken gemacht. Aber mit Quallen hatte ich nun gar nicht gerechnet. Vielen Dank für diese Überraschung.

Watt iss datt?

Dankschön @Nordbaer für die Karte “Christianezimmer im Goethehaus”. Das Zimmer ist ganz nach meinem Geschmack eingerichtet. Ich liebe diese antiken Möbelstücke, schaue mir auch gerne Schlösser, Herrenhäuser gerne an. Das Goethehaus habe ich noch nicht besucht, steht aber jetzt auf meiner Wunschliste.

1 Like

Uuund noch eine Runde vorwärts, eine Runde rückwärts… Leute wer will noch mal, wer hat noch nicht!! Hier geht es weiter mit dem Dank, da ich gestern nicht alle geschafft habe und heute schon wieder neue gekommen sind. Aber heute arbeite ich alles ab.

Groooooßen Dank an @colchique :green_heart: für die Tilly Heidelberg aus dem Favoriten-Tag. In Heidelberg war ich schon mehrmals, wir haben gezielt in der Stadt Urlaub gemacht! Das ist so eine schöne Stadt. Egal, ob man Kultur oder Natur sehen will und zum Bummeln durch die Stadt erst recht. Irgendwo in der Mitte der Einkaufsstraße gab es ein uriges Restaurant mit Mega-Schnitzeln!!! :shallow_pan_of_food:

Vielen Dank an @Shana_Leja, die Karte ist toll. Ich mag diese Bücherkarten. Ich muss gestehen, dass die Welt der Bücher selber zu Hause habe. ABER ich kann mich immer nicht entscheiden, welche Karte ich daraus verschicken soll, weil ich dann denke, wenn die weg ist, hast Du sie selber nicht mehr! Voll beknackt, sie sind ja zum Verschicken da. Und deswegen freue ich mich, dass ich nun selbst eine bekommen habe. DIESE kann ich ohne Bedenken sofort verschicken. :grin: Aber da es mir Spaß macht, wenn andere sich freuen, versende ich natürlich auch die schönen Karten! Lieben Dank! :heart_eyes:

Vielen Dank an @Kikidee für die 2 Zicklein aus dem Einfach-Tiere-Tag. Ja wenn sie so klein sind, sind sie wirklich niedlich!

1 Like

Bereits gestern ist ein total niedliches Eichhörnchen bei mir eingetroffen, vielen Dank @DoroD!!!
Daß gerade in belebten Wohngebieten die Tiere recht zutraulich sind, sieht und hört man immer wieder. Wie schön! Eichhörnchen Besuch auf dem Balkon würde mir auch gefallen! :heart_eyes:

2 Likes

Herzlichen Dank an @blue44 für die Tilly-Halle aus dem IBA-Tag. :blue_heart: Also den Wasserturm finde ich auch nicht schlecht, aber noch besser finde ich den Dom. Da sieht das Gesicht aus, als hätte es schon mehr als einen intus. Der hat doch einen gebechert, oder? Also wenn ich mich nicht verzählt habe, dann habe ich jetzt 16 Stück! Ich bin schon im Stress, ob ich auch überall alles aktualisiert habe (Liste bei den Offis, in den Favoriten, den vorgeschriebenen Text für den WuLi-Tag und dann habe ich eine Übersicht, welche es alle gibt, da streiche ich ab). Puuuuuuh, ich muss mal bei mir in der Klinik in einer anderen Abteilung fragen, ob das schon den Kriterien einer Zwangs-Diagnose entspricht??? Hahahaa! :crazy_face:

Und dann kam noch eine Karte von @Maloschi, die in keinen Tag gehört! :soccer::soccer::heart: Ich könnte Dich knuddeln!! Herzlichen Dank!!! Yayyy! Ich habe von ihr ein Fußballstadion bekommen, da sie mitbekommen hat, dass ich ein „Stadion-Projekt“ am laufen habe. Ich sammle aus der ganzen Welt Fußballstadien für meinen Neffen Jakob, der in ein paar Monaten 18 Jahre alt wird. Der ist total Fußball (und American Football) begeistert, redet von nichts Anderem und ist immer enttäuscht, wenn er keine Stadien im Briefkasten hat. Nun wollte ich ihn zu diesem besonderen Geburtstag überraschen und einen ganzen Stapel überreichen, wo alle zu seinem 18. Geburtstag gratulieren. Maloschi, Du hast so einen schönen Text geschrieben, klasse. Ich schreibe so viele Karten und es sprudelt aus mir heraus, aber Geburtstagskarten sind bei mir immer langweilig.
Wenn jemand Lust hat, mitzumachen (oh, ich mache Werbung), gerne Karte an mich adressieren mit Text für Jakob zum 18.!! Ich schicke jedem eine „Vergeltungskarte“ zurück (aus seinen Favoriten oder Profil)!!!

2 Likes

Hahaha, geht mir auch ähnlich. Deshalb warte ich bei sämtlichen Bücherkalendern, -Postkartenbüchern und -boxen, bis ich eine der Karten als beschriebenes Exemplar bekomme. Dann habe ich eine davon zum Wegschicken. Vorher scanne ich sie auch nicht für mein Album ein…

1 Like

Fürs Koffer packen Spiel habe ich eine außergewöhnliche Satellitenaufnahme von Sozopol in Bulgarien bekommen von @makkipakki - Vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts: Danke auch für die Leichtathletik Marke von 2009! Ich glaube, die seh ich das erste Mal :grinning:
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Karte “richtig rum” habe? Also falls das jemand besser weiß, bitte sagen :laughing:

1 Like