[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Vielen Dank liebe @Tremotina für die schöne Skowronski-Map von Berlin-Mitte aus dem Favoriten Tag!

Vielen Dank liebe @Dory1703 für diese supertolle Karte, die perfekt meine Sammlung vervollständigt :smiling_face_with_three_hearts: Domführung klingt auch spannend!

1 Like

Danke für eure Rückmeldungen bzgl. der Stempelung. :heart_eyes:
Das macht doch nichts, liebe Egni. Ich habe nur nochmal nachgefragt, weil ich wissen wollte, ob ich einem expliziten Briefmarkenliebhaber die Postkarte dann ggf. werktags ins Postamt einreichen und handstempeln lassen sollte.

:heart: Ich habe eine Menge toller Postkarten erhalten. für die ich mich heute ganz herzlich bedanken möchte :heavy_heart_exclamation:

:smiling_face_with_three_hearts:
Vielen lieben Dank an

@anon89508662 für eine wunderbare “Take care of the nature”- RAS mit wieder sehr schönen Briefmarken :kissing_heart:

@friesendeern für eine schöne Meeting- RAS vom Treffen in Herzogenaurach mit jede Menge Grüsse und Unterschriften :heart_eyes:

@Clari für eine Hamburg-Meeting- RAS mit schönem Nachtblick auf den Museumshafen in Övelgönne :heart_eyes:

@Tremotina für die lustige Tilly-Karte Hamburgs zum Wunschlisten-tag plus eine ebensolche Bremens und eine tolle Silhouettenkarte Amsterdams als RAS- Karten :smiley: :kissing_heart:



@Dunkelblau für ein undefinierbares “Kunstwerk” in Sw/Ws zum Alles-ist Kunst- tag :smiley: :smiley: :heart_eyes: Tolle Briefmarken und Sonderstempel ! :smiley:

@dackelerna für ein modern illustriertes Pärchen (dachte ich) im Alles-ist-Kunst- tag…
Doch : “3000 Jahre alte Felsritzungen im schwedischen Tanum, WHS” lese ich hier… Wow ! :smiley: :heart_eyes: Die Franz Liszt- Briefmarke ist auch super :smiley:

@ennstalerin für eine Ansichtskarte der Pyramiden von Gizeh im Koffer-packen für Ägypten :heart_eyes: Wo hast du nur immer die tollen, zum Motiv passenden, Briefmarken her ? In diesem Fall ist´s eine grandiose 85ct “Ancient Egypt”- Marke. :smiley: :kissing_heart:

@KiwiAngie für den von Jiska de Waard bezaubernd illustrierten “Ankerplatz” im Favoriten-tag :heart_eyes: und für antarktische Adelie-Pinguine im Harenberg-tag ! :smiling_face_with_three_hearts: Letztere mit einer schönen “1200 Jahre Magdeburg”- Briefmarke und vielen Unterschriften vom Herzogenauracher Meeting versendet. :smiley:


@lauranalanthalasa für Schöne Grüsse aus Höxter a. d. Weser, eine Gewinnkarte aus dem Städtetrip “Schönes Deutschland” :heart_eyes:

@reiselustig für eine extravagante und sehr schöne herzförmige Ansichtskarte von der See, mit rot-weissem Leuchtturm (plus einem solchen als Briefmarke) und Seemöwe im Wind. :smiling_face_with_three_hearts: Die passt doch hervorragend zu meinem Motto “im Wind” im Assoziations- tag ! :smiley:

@einfachich für eine Anleitung zum richtigen Schneiden frischer Petersilie :heart_eyes: Auch diese Karte erhielt ich für den Assoziations-tag, weiss aber gerade das Motto nicht mehr so genau… könnte “frische Gemüse & Kräuter” gewesen sein… :smiley: Ist die rückseitige schöne Pfeffermühle von dir selbst gezeichnet worden oder war sie Teil des Aufdrucks der Postkarte ? Sieht jedenfalls toll aus ! :heart_eyes:

@Bibiqueen für ein niedliches Ziesel, das auf der Wiese an einer gelben Blüte schnuppert :smiling_face_with_three_hearts: Erhalten für den Tierkarten-Wünsche- tag. :smiley: Das Zitat habe ich schon häufiger gelesen und auch diesmal wieder hat es mich erheitert ! :smiley:

@Vindika für ein tolles Dana cards- Motiv (Nr. 674), das ich noch nicht kannte und das mir sehr, sehr gut gefällt :smiling_face_with_three_hearts: Ich liebe in der Kunst die spielerische Komposition von Farben&Formen und habe daher schon eine kleine Sammlung solcherart Motive auf Postkarte. Eine sehr schöne Wahl für meine Gewinnkarte im Teekesselchen-Ratespiel ! :smiley:

:heart: Ich habe grosse Freude an all euren schönen Postkarten, den lieben Nachrichten und den schönen Extras, wie Sonderbriefmarken, Zeichnungen, Stickern, buntem Tape… :heart:

6 Likes

@blue44 die Pfeffermühle ist ein Stempel, den ich koloriert habe, schön dass es Dir gefallen hat! :grinning:

1 Like

Bilderrätsel
@blue44

Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnkarte, sie gefällt mir sehr :star_struck:
Manchmal grätscht das Leben sehr ins Postcrossing - Universum, das kenne ich!
Nun ist die Karte hier, und ich freue mich!:smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Heute kam meine Gewinnerkarte aus dem Städtetrip an. Vielen Dank an @blue44 für die alte Burg bei Bernkastel-Kues. Ich war dort vor Jahren für ein verlängertes Wochenende mitten im Sommer und habe eine Schifffahrt auf der Mosel und eine Wanderung zurück durch die Weinberge in guter Erinnerung.
Deine Portokosten sind ja echt der Hammer.

2 Likes

Heute erreichten mich zwei Karten, die farblich recht gut harmonieren :grinning:

@towonder dankeschön für dein Dankeschön für mein Dankeschön für deine Überraschung :smiling_face_with_three_hearts: Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet :clap: :blush: Schön, dass die die Karten gefallen haben!

@Polytropos sendet mir eine elegante Wasserspringerin. Lass mal, bei mir sieht das auch nicht so aus :rofl:

Ganz herzlichen Dank euch Beiden für die tollen Karten!

1 Like

Vielen lieben Dank @Wolfsmondfee für die tolle Tilly Karte aus dem Favoriten Tag :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Zu mir schaffte es auch Überraschungspost:
Hamburg bei Nacht vom Meet up gab es von @deichmaedel. Der Norden wird mich schon noch sehen.

Im Harenberg-Tag geht es mit @Tera_Ecau nach Saint Lucia. Die Karte passt zum aktuellen Angebot einer Kreuzfahrt: 35 Tage in die Karibik ab/bis Bremerhaven. @friesendeern und ich sind schon am Koffer packen. Ich hab es bislang “nur” in die Dom.Rep. geschafft. Dafür war ich dort schon 2x.

Vielen Dank.

2 Likes

@Kadder sendet mir eine Karte vom Leipziger Katzentempel. Wir haben hier auch ein Katzencafé, bis jetzt habe ich es aber noch nicht geschafft, mal dort vorbeizuschauen. Na, vermutlich würde ich eh alle Katzen einpacken :rofl: Danke Dir für die tolle Karte :heart_eyes:

ich bedanke mich bei @wurzelsofie für die tolle Karte zum Thema Socken im AssoziationsTAG:


Ich bin ja bekennende Sockenliebhaberin und bei mir geht nix über selbstgetrickte Socken - aber die bekommen von mir nur Menschen von denen ich weiß, dass sie sich darüber freuen :wink:

2 Likes

Aus dem Harenberg-Tag erreichte mich heute eine Karte von @Klara11er . :slight_smile: In München war ich noch nie (Durchfahrten zähle ich nicht als Besuch). Vielleicht schaffe ich es mal nach München und habe Zeit, mir die Stadt anzuschauen.
Vielen Dank für die Karte! :slight_smile:

1 Like

@Weihnachtsstern
Vielen Dank für die schöne Katzenkarte, die neue Sammlung freut sich schon, sie aufzunehmen. Antwort ist schon im gelben Kasten. (Ja, wir haben wieder einen!!!) :smiley_cat:

Vielen lieben Dank an @wurzelsofie für die Kaffeetasse aus dem Was-bin-ich-Rätsel. Motiv und Spruch gefällt mir sehr gut.

1 Like

Ich bin wieder daheim und habe heute mehrere schöne Karten in meinem Briefkasten gefunden. Für zwei Karten hier mein Extra-Dankeschön. Zum einen Danke @Toggi für die Schallplatten-Karte (Gewinn aus Was bin ich) - ich denke, sie wird der Beginn meiner Schwarz-weiß-Fotokarten-Sammlung. :wink:

und an @Jarana ein großes Danke für die selbstgemachte Karte - sie macht mir große Freude. (Gewinn aus Hangman)

4 Likes

Vielen lieben Dank an @kroete68 und @deichmaedel für die Meetingkarten aus Hamburg :smiley:

1 Like

Vielen :yellow_heart:-lichen Dank an @Angelthecat für die Peanuts Karte! Ich kapiere den Witz auch nicht.

1 Like

image

Herzlichen Dank an @Kadder
der mir diese tolle Karte vom Café Katzemtempel schickt.
Das würde mich wirklich interessieren!


Vielen, vielen Dank an @Ooma, die mir diese tolle Tausendschön-Karte geschickt hat.
Dass Du bei all Deinen Aktivitäten noch die Zeit gefunden hast, diese Karte mit Postcrossing-Briefmarke an mich zu schicken!
Daaaaanke! :smiley_cat:

2 Likes