[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@Kikidee nimmt mich im ABC-Tag theoretisch mit nach Fuerteventura. Ich glaube, da muss ich auch nicht hin. Bin eher so der nordische Typ.

1 Like

Vielen Dank an @Angel84 für die Meetinggrüße :slight_smile:

2 Likes

@lauranalanthalasa vielen Dank für das zuckersüße Kätzchen, sehr cool :grinning:

1 Like

Heute durfte ich mich über zwei schöne Karten freuen.
Von @blue44 kam diese märchenhafte beruhigende Szene ins Haus geflattert. Genau das Richtige, um abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen.

@anon73866930 versucht auf andere Art dem Schlamassel zu entfliehen. Wenn es denn so einfach wäre.

Ganz ganz lieben Dank euch beiden für die schönen Karten, die mir viel Freude und Entspannung bereiten.

3 Likes

Vom Frühstück in Kiel erreichte mich eine tolle Karte von @friesendeern . Solche kleinen Events hab ich auch gern. Vielen Dank.

2 Likes

Dankeschöööön an @lauranalanthalasa für eine wunderschöne, schwedische Hafenansicht :heart_eyes: aus dem Harenberg-Tag. Da träume ich mich doch gleich mal hin - das sieht so traumhaft schön und ruhig aus! :smiling_face_with_three_hearts: - Wir sind hier zum Glück von den Unwettern nicht besonders stark betroffen gewesen … es standen letzten Freitag zwar die Parkplätze der Altstadt unter Wasser, und drum rum waren einige Orte abgesoffen - aber trotzdem kein Vergleich zu dem, was jetzt im Westen abgeht, das ist ganz, ganz furchtbar… der NRW-Teil der Familie meldet (trotz “Spucknähe” zu Rhein und Erft) zum Glück - toi toi toi - noch trockene Füße. Es ist einfach furchtbar, was da gerade abgeht. :disappointed_relieved:

Edit … es war die Postkarten-Kette … dieses Mal nicht der Harenberg Tag :face_with_hand_over_mouth: :relaxed: :blush: Kann man ja mal verwechseln… :shushing_face:

1 Like

Ich habe heute gleich einen ganzen Stapel an schönen Postkarten in meinem Briefkasten vorgefunden :smiley: :smiley: :smiley:

@Clari überrascht mich im “Tierkarten-Wünsche tag” mit einem wunderschönen Hermelin in seinem weissen Winterfell. :smiling_face_with_three_hearts: Herzlichen Dank !
Zu deiner Frage: Wir wurden hier auf der Hunsrückseite der Mosel verschont. Unsere Ruwer ist akkurat randvoll, aber keine nennenswerten Überschwemmungen. Doch die andere Seite der Mosel hat´s an den Nebenflüssen leider extrem schlimm erwischt. Die Bilder von der Kyll in Kordel und im Trierer Stadtteil Ehrang hast du vlt. in den Nachrichten gesehen. Auch von hier aus waren und sind noch viele Helfer dort im EInsatz. Es kam so schnell und hat so schlimme Folgen… :pensive:

@Gretel123 sendet mir für den “ABC tag” eine tolle Nahaufnahme der Externsteine im Teutoburger Wald. :heart_eyes: Vielen lieben Dank !
Ich würde da wohl auch nach oben pilgern, um die Aussicht zu geniessen.

@toggi suchte mir für den “Harenberg tag” die grandiose Dachkonstruktion des Berliner Sony Centers aus. :heart_eyes: Ganz lieben Dank !
Ich war selbst auch noch nicht dort, weiss aber noch, dass ich dieses Dach zum ersten Mal sah, als im Fernsehen vom dortigen Public Viewing im Sony Center zur Fussball WM 2006 berichtet wurde und ZDF-Sportsendungen dort stattfanden.

@lauranalanthalasa erfreut mich, im Rahmen der Postkartenkette, mit einem (für meine Sammlung neuen) Werk von Monet, “Die RueSaint-Denis am Fest des 30. Juni 1878”. :heart_eyes: Merci beaucoup !
Da Claude Monet zu meinen Lieblingsmalern zählt, gefällt mir das Bild eh … doch du sagst es: es würde mit den vielen Flaggen auch gut zu meiner Sammlung “im Wind wehend” passen.

@lauranalanthalasa zum Zweiten :smiley: Auch für die “Postkartenkette” erhielt ich “Schöne Grüsse aus Darmstadt”, mit abendlich beleuchteter Mathildenhöhe und Hochzeitsturm. :heart_eyes: Vielen lieben Dank !
Ja, ich kenne ein bissel was von Darmstadt, da ich früher öfter mal beruflich dort war. Mir fehlt dort auch die leider im 2. Weltkrieg in grosser Menge zerstörte historische Architektur. Dennoch ein nettes Städtchen.





2 Likes

Liebe Britta @MainStation
Dankeschön für die schöne Dallaskarte.
und liebe Grüße a dich und den breakfast club Frankfurt
Charly

Lieben Dank an @reiselustig für diese schöne Karte aus dem Handmade-Tag! Ja, sie gefällt mir auch in echt sehr gut! Ich finde es eh immer toll, die Handmade-Karten von anderen auch in echt zu sehen, dann kann man nochmal viel besser nachvollziehen, wie sie gemacht wurden. :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank an @KiwiAngie für diese süsse, schnuckelige, froschige Karte aus dem Thementag Summerfeelings.
Ich gebe zu, ich bin froh dass es kein richtiger Sommer bisher ist, mir reichen Temperaturen bis 24-25°C vollkommen aus.
Wobei es dem Fröschlein (diese coole Badekappe :smiley: ) wohl eher zu kalt ist :wink:

2 Likes

@Gretel123 Vielen Dank für die schöne Fischerkate aus dem Harenberg-TAG, den verwilderten Garten finde ich wunderschön.

@Nordbaer Vielen Dank für die winterliche Schärenküste aus dem Watt-is-datt-Rätsel. Ich könnte es dort auch ohne WLAN aushalten, dafür mit guten Freunden.

Und dann bin ich heute überrascht worden mit Geburtstagsgrüßen von @beaknopf und @reiselustig
Ganz lieben Dank für eure schönen Karten und lieben Worten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Edit: Wie ich gerade gesehen habe, seid ihr auch Juli-Kinder. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

2 Likes

Mein Dank geht heute an @mella68 und @lkhrtwg, denn beide bedachten mich mit einer tollen Karte vom Rhine-Cruise-Meetup :heavy_heart_exclamation: Das war mit Sicherheit ein ganz besonderes Meeting mit viel Zeit zum Karten schreiben, viel Zeit sich zu unterhalten und auch Zeit zum relaxen und genießen. Wie schön, dass Ihr dabei auch an mich dachtet. Dankeschön, Ihr Lieben :hugs:

1 Like

Vielen Dank an @LaWendeltreppe für die „Jaja“-Karte aus dem Ich biete an…. tag.

2 Likes

@anon20564897 entführt mich im Harenberg-Tag nach Italien. Am Gardasee war ich 2002 zur Abschlussfahrt. Ist also auch ein paar Jahre her bei mir.

Vielen Dank.

1 Like

Vielen Dank liebe @Clari für den Gruß vom Meeting in Kiel! Ich liebe die Illustrationen von Mili Weber und es ist richtig toll, mal wieder eine leibhaftige Meetingkarte zu bekommen!

@Gretel123 schickt mir die berittene Polizei aus Alberta für den Harenberg-Tag. Ich finde das auch immer sehr beeindruckend, was Pferde leisten können.

Vielen Dank!

@friesendeern Man muss ja auch nicht immer wie Fiete sein. Ab und an braucht man die Gesellschaft anderer Leute und lecker Frühstück :heart:
Hab vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Ich muss echt schneller werden im melden :confused:
Hier hagelt es jetzt jede Menge Dankeschöns! :pray::bowing_woman:t3::pray:

Die Postkarten-Kette hat mir 5 tolle Karten beschert:

Eine tolle Husum-Karte von @KiwiAngie, einen wunderschönen illustrierten Distelfink von @Polytropos, Träume von @anon20564897 (ich würde ja schlafen, in letzter Zeit ist meine Tochter wieder sehr anhänglich - vielleicht die Zähne :woman_shrugging:t3: - und will am liebsten auf der Mama schlafen), Sophie Blanchard von @einfachich - so eine tolle Postkarte! Jetzt will ich sie alle! :grinning_face_with_smiling_eyes: - und last but not least etwas Rabenschwarzes von @LaWendeltreppe - auch nicht mein Motto, aber manchmal fühlt man sich so, daa stimmt.

Ebenfalls fünf Karten erreichten mich alleine aus der deutschsprachigen Community über den Scavenger Hunt Offer Tag. Ich bin süchtig :scream:

@HappySanne erfreut mich mit snake und snail :grin:, @wurzelsofie (die “Schuld” ist an meiner neuen Sucht :grinning_face_with_smiling_eyes:) schickt ein cooles Graffiti von Loretto und gleich noch einen witzigen Comic auf der Rückseite - ich glaube so werde ich auch mal :see_no_evil::grinning_face_with_smiling_eyes: und @delbarbaru sendet auch gleich zwei tolle Karten: Feeling Festive von Catrin Welz-Stein und Fishing for Fun von Jenny Wood.

Zwei Gewinn-Karten gab es von Ich packe meinen Koffer und es geht nach:

@manu86 lässt mich nach Korfu / Griechenland reisen, @Ronya89 nach Tilcara / Argentinien.
Wahnsinn, du hast ja schon fast ganz Südamerika bereist :astonished:

Beim deutschen Favoriten Tag gab es den Grazer Uhrenturm von @ennstalerin :heart_eyes: und eine tolle Hotspot-Karte von @friesendeern :heart_eyes:

Aus dem Themen-Tag - Alles erlaubt! Juli: “Summerfeelings” stammen schöne Sonnenblumen von @manu86 und eine Meer-Sehnsuchtskarte (Schmach!) von @Briefeule

Zweimal gewonnen habe ich beim @Nordbaer und seinem WATT ISS DAT?: eine Statue im Studley Royal Water Garden in North Yorkshire und ein paar wunderschöne Heidelbeeren.

Aus dem @4U-Tag stammen diese hübschen Zebrafinken die @Bibiqueen mir geschickt hat.
Weiterhin gute Besserung! :smiling_face_with_three_hearts:

Zum Buchtsben Z des ABC -tag sendet mir @LaWendeltreppe ein ziemlich verrücktes, zuckersüßes zoologisches Wesen mit zierlichen Öhrchen und Zackenpulli zu dem man gleich Zuneigung empfindet. :grin:

Beim internationalen Guessing Game - Puzzle Picture habe ich von @delbarbaru auch noch ein schickes Vorhängeschloss gewonnen.

Danke euch allen! :pray::bowing_woman:t3::pray::smiling_face_with_three_hearts:

8 Likes

Wie??? Was???
Ich weiß von nix… :innocent: :joy:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Auch für diese Karten möchte ich mich noch - sehr verspätet - herzlich bedanken:

Geswapt habe ich mit @ChristineEmmanuel und @MostlyMess.

Bei Ich packe meinen Koffer und es geht nach durfte ich mit @niklot nach Serbien und mit @Amalaswintha auf die Philippinen reisen.

Für die Kategorie “Tier” des ad-card-“Stadt-Land-Fluß”-Tag schickt @rowa einen süßen Hamster und bei @birgl s Runde von WATT ISS DAT? hab ich Schwein gehabt :grin:

Dankeschööööööön! :grin:

4 Likes

Ein :purple_heart:liches Dankeschön auch von mir an @LaWendeltreppe für die coole und wunderschöne gemalte Schlange aus dem Tierkarten-Wünsche-Tag, die mir sehr gut gefällt.

1 Like