[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

SLF-Tag (Kuchen/Torte)
Angeknabberten Kuchen gab’s heute von @einfachich :slight_smile: Es könnten auch Mäuse gewesen sein :slight_smile: Das war bei uns immer ein ‘running gag’, wenn mal wieder was im Kühlschrank fehlte oder nur noch Reste von irgendwas übrig waren!
Ich habe noch nie PK-Boxen gekauft, ich nehme lieber Postkartenbücher, da kann man vorher schon mal die Motive ansehen und natürlich den lokalen Buchhandel unterstützen :slight_smile:
Vielen Dank, liebe @einfachich für diese lustige Karte :slight_smile:

Themen-Tag 'Alles erlaubt - Mach mal Pause’
Vielen Dank an @Amalaswintha für eine echt witzige Pausenkarte. Ich glaube, meiner Nachbarin geht es oft auch so :slight_smile:
Ich gönne mir andere Pausen, meine Lieblingscafes haben mittlerweile alle wieder geöffnet und ich unterstütze sie mit besten Kräften :slight_smile: Die Alternative Balkon ist aber auch sehr gemütlich !!!

2 Likes

Danke @Gretel123 für die Karte zum Thema Mach mal Pause aus dem Themen-Tag Alles erlaubt! Der nächste Winzer ist ein Stück weg. Das Schloss, auf dem wir unsere Hochzeit gefeiert haben, hat eigenen Wein. :blush: Besenwirtschaften reizen mich nicht, ich bin auch einfach zu speziell beim Essen und mag solche sozialen Situationen nicht. :see_no_evil:
Ich bin ja ein großer Fan vom Federweißen. :yum:

@lauranalanthalasa nimmt mich in ihrem Koffer mit zum Stift Melk. Ich mag solche alten Gebäude total gern. Da hat man sich noch Mühe gemacht, dass sowas auch schön aussieht. Auch wenn die Motive nicht immer die lautersten waren und das Geld von moralisch zweifelhafter Herkunft… aber das ist heute ja oft nicht anders und die Gebäude sehen lieblos hingeklatscht aus.

1 Like

Vielen Dank an @eisdrache für das tolle Bastel-Paket - so viele schöne Sachen! :star_struck: Da werden meine bastelfreudigen Töchter auch was davon haben bei so viel Material! :grinning:

Und vielen lieben Dank an @reiselustig für den lesenden Teddy aus dem Lotteriegewinn - die ist sooo knuffig! :heart_eyes:

1 Like

SLF-Tag (Burg)
Vielen Dank liebe @Rowa für diese tolle Karte aus Würzburg, weckt schöne Erinnerungen. Vor drei Jahren habe ich mit fünf Freundinnen meinen Geburtstag auf der alten Mainbrücke mit einem Glas Wein und Blick auf diese schön beleuchtete Burg begonnen.

1 Like


Jetzt auch noch die Karte von @Rowa :blush:

3 Likes

Vielen Dank an @Speicher3 für die absolut genialistische und ganz besondere Karte aus dem Alles ist Kunst TAG :smiling_face_with_three_hearts:


Sie ist unversehrt und nachportofrei im Briefkasten gelandet :sweat_smile:
Allerdings vermisse ich doch die sich ja durchaus anbietende Fettecke :rofl:

Super Einfall, das ist meine Postkarte des Tages :smiley:

4 Likes

Wunschlisten Tag
Herzlichen Dank liebe @manuchka für die leckere Brotkarte :yum: :smiling_face_with_three_hearts:
Oh ja, bei frischem Brot geht’s mir wie dir, da kann ich mich kaum zurück halten. :sweat_smile:

2 Likes

Ich danke der Academy … ähm … ach so, nee … ich danke :pray: heute:

@anon3028014 schickt mir eine tolle Karte zum Thema “Mach mal Pause” (Alles erlaubt Tag). Lauter kleine Dinge, die einem das Leben schön machen :smiling_face_with_three_hearts: - und Zeit für sich selber haben. So wichtig. Eine wirklich schöne Karte. Danke Dir!

@Toggi beglückt mich mit der Elfe (oder Fee) Erica (Postkartenkette). Aber ich glaube, das Ausmalen lasse ich bleiben - dafür hat die Elfe zu wenig an :face_with_hand_over_mouth: :joy: Die genannte Webseite muss ich mir aber auf jeden Fall mal anschauen, dort habe ich noch nicht bestellt, danke für den Tipp :wink:

2 Likes

Eine zuckersüße Katze mit großen wunderschönen blauen Augen schaut mich an…
und bringt Grüße mit von UNBEKANNT…im Auftrag von OOma.
Ich sage herzlichen Dank dafür und der Ooma einen lieben Gruß und ein Danke für die Überraschung.

1 Like

super dass es geklappt hat.Hoffentlich gehts dir gut.

Danke an @Bibiqueen für die tolle Karte aus dem @4u Tag :slight_smile:
Ich glaube ich habe sie tatsächlich noch nicht :3

Danke an @Bidi für die Strandperle (Tag - Alles erlaubt - Mach mal Pause). Leider haben wir hier Meer und Strand so gar nicht zu bieten. Das fehlt mir in NRW doch sehr. Und deine Zeit im Strandkorb klingt toll.

und

Vielen Dank an @lauranalanthalasa für meine Gewinnerkarte aus Essen. Eine Freundin wohnt in Bochum, also ein bisschen Ruhrgebiet nebenan, ansonsten nur zur Fortbildung am Stadtrand. Von dort habe ich dann einen (nicht wiederholen wollenden) Ausflug ins große Essener Einkaufszentrum gemacht. Das waren zu viele Leute auf wenig Raum - heute kaum noch vorstellbar.

3 Likes

Vielen Dank an @Rowa für den motivierten Kümmerer aus dem AD-SLF.

Ich halte auchimmer Ausschau nach AD-Karten, wenn ich unterwegs bin, leider sieht es hier oft mau aus.

2 Likes

Vielen Dank @Jarana für eine Karte aus dem Ad-card-Slf-Tag.
Auf dem Bild wird man das vielleicht nicht so sehen, aber da ist auch noch eine Kuh in dem Grün.
Sehr schön, da möchte ich mich reinlegen, in den Himmel schauen und gar nichts tun😊.

@anon20564897 schickt auch so eine schöne Karte aus dem Ad-Tag.
Jetzt in das herrlich blaue Wasser abtauchen, könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen.

Herzlichen Dank an euch für die hübschen Karten.

1 Like

Dankeschön an @lauranalanthalasa!!
Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!
So hab ich das noch nie gesehen! Und da es schon mal vorkommt, dass ich morgens zerknittert bin und es etwas dauert, bis ich meine Augen richtig auf kriege, finde ich die Karte trotz des merkwürden Knitterhintergrunds ganz witzig! Ich kann allerdings gut verstehen, dass Du sie im get rid of TAG versendet hast! :wink: Lieben Dank!

2 Likes

@wurzelsofie hat mir (ein)leuchtend ihre Assoziation zum Thema „Ziel“ erklärt, vielen Dank dafür!

2 Likes

@lauranalanthalasa
Als Sonnenblumenfan freue ich mich sehr über meinen Gewinn beim Bilderrätsel. Die Karte kam heute schon an, vielen Dank dafür :sunflower:

1 Like

Vielen Dank @anon73866930 für die beiden Karten aus dem Schreibservice. Super!

Ich habe eine RAS von einer Nicoletta aus DE im Auftrag von @ooma erhalten.
Ein süßer kleiner Tiger spielt in der Natur.
Ich möchte mich bei beiden herzlich für die schöne Karte bedanken und wünsche einen schönen Sonntag.

freut mich dass der kleine Tiger die Reise zu dir gut überstanden hat. :slight_smile:

1 Like