[TALK] Danke - Thank you (Part 1)


Danke an @Nordbaer für ein reimfreudiges Eichhörnchen! :green_heart::fox_face:

3 Likes

Vielen lieben Dank @anon89508662 für deine tolle Überraschungspost :heart_eyes: Auch wenn die Post es mal wieder geschafft hat, den Stempel auf die falsche Seite zu hauen :see_no_evil: ist die Karte trotzdem super und ich habe mich riesig gefreut!

2 Likes

Tag Leseecke
Großen Dank an @einfachich für eine super DIY Karte für meine Sammlung rothaariger Frauen :smiling_face_with_three_hearts: und für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen auf 2 weiteren schönen Karten mit Bibliotheksmotiven :slight_smile:
Meine Antwort kommt per Post!!!

8 Likes

@DoroD nimmt mich im Harenberg Tag mit zu Thor’s Hammer im Bryce Canyon National Park (Utah). Ich war dort noch nicht. Momentan zieht es mich ehr in den Norden statt in den Westen. Aber kann ja noch kommen.

Vielen Dank.

1 Like

Vielen Dank an @Bibiqueen für die schöne Karte aus dem SLF-Tag.
Ich kann es kaum erwarten, endlich mal wieder richtung Ostsee zu reisen! Das Meer fehlt…

Viele liebe Grüße aus dem Süden
Alex

1 Like

Themen Tag Wasser
Eine total einzigartige selfmade Karte erreichte mich von @Meowpurr !!! Sie zeigt einen Unterwasserskulpturenpark im MUSEO ATLANTICO auf Lanzarote. Unglaublich, auch die Intention des Künstlers ist sehr interessant. Ich war noch nie auf Lanzarote und somit höre ich auch zum ersten Mal von diesem Museum und den Unterwasserwelten. Sehr schön, daß du mich an diesem Abenteuer teilhaben läßt :smiling_face_with_three_hearts: Nur weiter so!!! :slight_smile:
PS.: die maritime Deko ist auch toll!!!

7 Likes

TAG einfach Tiere.

Vielen lieben Dank an @lauranalanthalasa für diesen tollen Friesen, der sieht großartig aus.

2 Likes

Vielen lieben Dank @HzB für die Einhorn-Karte aus dem Hand-Made-Tag :smiley:

Das blaue Hintergrund"papier" gefällt mir gut, damit hätte ich auch viele Bastelideen.

2 Likes

Themen-Tag Alles erlaubt - Wasser

Dank an @Wolfsmondfee für die Fernweh-Karte, wer hat das nicht, das Fernweh ans Meer - ausser vielleicht die, die am Meer wohnen :wink:

2 Likes

Wow, das sind echt tolle Karten!

1 Like

Danke sehr an @KiwiAngie für die süßen Schleckermäuler in Gestalt von essenden Giraffen die wohl in die Kamera schmatzten. Die Karte kommt aus dem Tierkarten-Wünsche Tag :slight_smile: Meine ersten Giraffen <3 Der Elefanten-Stempel ist auch ziemlich cool.

1 Like

Herzlichen Dank, im Verlauf der vergangenen Woche ist wunderbare Post hier angekommen:

@toggi schickte mir aus dem Ich biete an - Tag einen herrlichen Trödelkasten. (In dem verschwindet bei mir auch so manches… Sehr passend!)

@Smoky1972 schickte mir springende Orcas, auch aus dem “Ich biete an”.

und von @reiselustig ist die wunderschöne Karte aus ihrer Lotterie angekommen. Und sooo eng beschrieben und schön dekoriert!

Ich habe mich über diese drei Karten sehr gefreut :slight_smile:

2 Likes

Danke vielmals @manu86 für die hübsche Natur-Karte von den Azoren aus dem Harenberg-Tag.
Ja das habe ich schon aus den Karten gemerkt, die ich bisher bekommen habe. Da gibt es oft gemeinsame Interessen oder Lebenseinstellungen.
Schön wenn dann Freundschaften daraus werden und noch schöner eine gemeinsame Kreuzfahrt :upside_down_face:.

1 Like

Heute hatte ich gleich 2 Postkarten im Briefkasten :smiley:

Vielen Dank an @Bidi für die Karten aus dem Tag “Fangen spielen”

Ich esse ja wirklich sehr gerne Knoblauch, da paßt die Karte perfekt!
Wenn wir grillen mache ich auch gerne selbstgemachte Knoblauchbutter.
Und wenn alle davon Essen, riecht man es gegenseitig ja auch nicht mehr :grimacing:
Das Rezept werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Und noch eine tolle Karte von @Rowa aus dem Ad-Card-Tag


Ich bin manchmal wirklich erstaunt, was es für tolle Ad-Cards gibt. Diese hier mit Albrecht Dürer ist wirklich sehr schön! Manchen Karten sieht man es wirklich nicht an.

Herzlichen Dank nochmal an euch zwei

3 Likes

Vielen Dank liebe @Ronya89 für die tolle Karte aus Bolivien für das “Koffer packen”-Spiel! Sie ist in meiner Sammlung sehr willkommen, von Bolivien habe ich noch sehr wenig :slightly_smiling_face:. In Südamerika war ich noch nie, würde aber sehr gerne einmal hin.

1 Like

Vielen Dank sage ich @anon20564897 für die wirklich tolle Karte zum Thema Gewächse aus dem ad-SLF-Tag - sie gefällt mir sehr gut!! :+1:


Und auch @Rowa hat mir eine wunderbare Karte im Sprüche-Tag (SZL) geschickt. Ich stimme dem Spruch und dir zu… manche Dinge lassen sich nicht wiederholen (oder gar mit nach Hause bringen :slight_smile: )
Aber manchmal hat man auch Glück: Ich bin 2002 allein 2 Monate durch Neuseeland gereist. Als ich dann später Familie hatte, wollte ich unbedingt nochmal mit ihnen gemeinsam dorthin - vor 3 Jahren haben wir uns diesen Traum erfüllt. Ich habe u.a. auch genau dieselbe Übernachtungs-Bootsfahrt in einem Fjord gebucht, wie damals. Damals war sie perfekt mit bestem Sonnenschein (in einer Gegend, wo es an 2 von drei Tagen regent). Die ganze Zeit war ich also aufgeregt, ob es wieder so schön werden würde (zumal das ganze kein Schnäppchen war) - und was soll ich sagen: Es war wieder alles perfekt! Tolles Wetter, schöne Angebote und vor allem noch häufiger Delfine als beim ersten Mal :slight_smile:
Jetzt bin ich hier ins Erzählen gekommen, sorry! Also auch dir ganz herzlichen Dank - ich habe mich sehr über deine Karte gefreut!

3 Likes

Das ist die andere Seite bei den Reisen - man hat etwas wundervolles erlebt, möchte es der Familie oder Freunden gern vermitteln, aber das geht nur mit Erzählungen nicht.
Jetzt habt ihr zusammen nochmal das Abenteuer erlebt, könnt darüber reden, euch erinnern.
Ein Schatz für die ganze Familie. Schön für euch.

1 Like

Ein Dankeschön an @Rowa für die tolle Harenbergkarte, ich kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen, ich hätte auch nichts dagegen nahe am Meer in einem kleinen Ort zu wohnen :slight_smile:

Zwei Dankschön gehen an @sabine2500 für zwei wunderbare Karten!
Die Brücke in West Virginia sieht ja toll aus im Nebel :flushed:

Und dieses Porträt von Elisabeth, besser bekannt als Sisi, ist sowas von wunderschön, auch wenn diese Klamotten bestimmt nicht bequem waren :wink:

3 Likes

Ad Card SLF Tag
@reiselustig
danke sehr für eine lang verwahrte Werbekarte der Katzenfuttermarke Felix. Nun ist sie bei mir gelandet und ich freue mich darüber :grinning:

SLF Tag
@Bidi
Ein großes Dankeschön für eine tolle schwarz/ weiss Aufnahme von Heinz Rühmann (und Ingeborg Körner)
Er war in Kindheitstagen mein Lieblingsschauspieler!
Und Toi Toi Toi für baldige Lockerungen in eurer Region. Wir in Schleswig Holstein sind schon fast im Normalmodus, aber ich persönlich halte mich noch zurück…

2 Likes

Hurray! Die Eisriesenwelt aus der Postkarten-Kette von @KiwiAngie ist heute bei mir angekommen! Wie gut dass du mir gesagt hast dass darin fotografieren verboten ist (und wie unglaublich tragisch!) :sweat_smile: Die mehreren tausend Treppenstufen rehabilitieren die Höhle aber ein bisschen für mich, darauf hätte ich gerade übertrieben Lust - so viel Energie angesammelt!! Die Stickers waren ja reine Poesie - das Eis :smiley:

Vielen Dank für deine tolle Karte!

1 Like