[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@dackelerna vielen Dank für die tollen Kraniche aus dem Schnitzeljagd Tag :heart:

@friesendeern Dankeschön für das hübsche Schaf aus unserem Swap :heart:

1 Like

Und wieder lagen zwei interessante Schnitzel im Kasten, für die ich mich sehr gerne bedanken möchte:

von @StephofYorktown kam ein chicer alter Cadillac angeschwebt :sunglasses:

Mein Auto ist auch schon etwas älter - aber es fährt nach wie vor zuverlässig von A nach B und hat n Kombi-Kofferraum. Mehr Ansprüche stelle ich nicht und daher wird mich mein Nic hoffentlich noch ne Weile begleiten :wink:

@Clari hat einen wunderbaren Holzdruck (?) angeboten, bei dem ich unbedingt zugreifen musste:

“Full Moon at Takanawa” von Utagawa Hiroshige. Einfach großartig :heart_eyes:.
Jepp, ich bin da auch SEHR grobmotorig unterwegs. Wenn Kartoffelstempel, dann aber nur mit einem richtigen “Klotzmotiv” :sweat_smile:

Und noch eine dritte Karte tauchte als gelungene Überraschung heute auf: @towonder hatte mich im Fehlkauf bereits mit einem anderen Motiv dieses Bäckerfotowettbewerbs “beglückt” und aufgrund meiner Freude dort hat sie gleich noch eine als RAS hinterher geschoben :sunglasses:.
Inhaltlich geht es darum, sein eigenes Foto mit einem Backprodukt zu vergleichen. Das ist dem Herrn hier ganz ausgezeichnet gelungen wie ich finde:

Allerdings war wohl auch das Postmonster von dem Herrn begeistert, hat ein ganzes Stück aus der Karte gebissen und auch noch an einer anderen Stelle geknabbert. Als Entschädigung war der Kartenrest dann von der Post liebevoll verarztet und mit Tape geklebt sowie in einer Kunststoffhülle verpackt geliefert worden. Es gleicht sich alles aus im Leben :wink: .

Auch für diese Überraschung bedanke ich mich wortreich :smiley:

2 Likes

Schnitzeljagd

@Cassiopheia
hat einen ziemlich dunklen Nadelwald für mich. Ich bin eher ein Fan von luftigen Buchenwäldern und glücklicherweise gibt es einen Wald im Dorf…:slightly_smiling_face:
Vielen Dank, auch für die super passende Baum Briefmarke :star_struck:

@towonder
Ein wunderschönes Jugendstil Postkärtchen mit einer barbusigen Dame. Sehr hübsch :star_struck:
Vielen Dank dafür!

@reiselustig
hat an mich gedacht beim Meeting in Bad Emstal🤩
Wie schön, von Dir zu lesen. Ich hoffe, Du hattest viel Spaß!
Vielen herzlichen Dank
Ich möchte das Meeting am 28.5. hier in Laboe besuchen :grin:

2 Likes

@Amalaswintha sendet mir Irland aus dem Kofferpacken- Spiel
Ich war nach dem Abi in Mexico, Australien, Russland und Indien, jeweils ein halbes JAhr zur freiwilligen Arbeit. Das war toll und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich vermisse das Ausland manchmal, eigentlich wollte ich in Peking eine Stelle an einem deutschen Kindergarten antreten… Aber dann kam mein Mann just um die Ecke und ich musste leider absagen… Oder auch nicht leider, mein Leben ist toll :slight_smile: Und wenn die Monster groß und aus dem Haus sind… dann kann ich immer noch an eine deutsche Schule im Ausland.

2 Likes

Meetingpost aus Bad Emstal von der lieben @reiselustig. Auf einem Hausboot war ich noch nicht. Die Karte ist tatsächlich auch noch neu.

Vielen Dank.

1 Like

Vielen herzlichen Dank an @reiselustig für die Post vom Meeting. Ich hab mich total über diese Überraschung gefreut. Und dann auch noch so eine tolle Karte. :heart_eyes:

Vielen Dank auch an @Cassiopheia für eine tolle Pferde-Karte als Gewinn ihrer Lotterie. Ich habe mit dem Reiten aufgehört, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Seitdem fehlt mir leider die Zeit. Ich bin aber auch nur immer freizeitmäßig geritten. Hoffe dein Wochenende bestand nicht nur aus Pflanzen rausbringen. :joy:

And thank you so much @omkn for the penguins from the tag „einfach Tiere“. I really like them.

2 Likes

Danke @max_charly für eure Meetingkarte, die dann doch keine wurde! Ich habe mich sehr gefreut! <3

Danke liebe @sunrider für die Meetingkarte aus Offenburg!

Danke @Herkules - du hast ebenfalls in Offenburg an mich gedacht!

1 Like

Danke liebe @reiselustig für die tolle Karte vom Meeting in Bad Emstal, ich habe mich sehr darüber gefreut, über die vielen Unterschriften, Deine lieben Worte und auch dass diese Karte selbst gestaltet wurde von Dir. Danke von Herzen!

1 Like

Viele liebe Dankesgrüße gehen heute an:

@Birgl aus dem ThemenTag #verquer
Sie schickt mir die “Ghettoblaster-Harmonists”, dessen erster und größter Fan ich ab nun bin. Ich liebe diese Karte!:gift_heart:

@Tintenfisch aus der Schnitzeljagd, die mir den tollen RoadTripFlitzer schickt. Klasse Wägelchen. Ich hoffe, dass eure Fortsetzung bald folgen kann! :four_leaf_clover:

1 Like

:smiley: Vielen herzlichen Dank an das @Bayrisches-Madl für die tolle Tilly Berlin Karte
aus dem int. Favoriten Tag :heart:

:slightly_smiling_face: In Berlin war ich noch nicht, würde ich gerne mal hin,
aber eine Sitzung im Bundestag hab ich mir schon mal angeschaut,
das war auf unserer Schulabschlußfahrt nach Bonn … ist schon etwas läääänger her :grinning:

2 Likes

Vielen lieben Dank fuer die “Abkuehlung” bei diesen Temperaturen :smiley: da fuehl ich mich gleich ein bissi erfrischt. Danke an @Toggi fuer die superschoene Karte aus dem Harenberg tag :kissing_heart:

1 Like

Mein Dank geht an
@tacobella für einen schönen Bookstore und Antworten auf meine Fragen in der LESEECKE
@max_charly für die Karte aus der SCHNITZELJAGD

1 Like

Vielen lieben Dank an die liebe @gina71 für die tolle John Lennon IMAGINE danacards RAS :peace_symbol: Aktueller denn je… :peace_symbol: Ich mache auch 2022 zehn Tage Katzenurlaub in der “200qm SCHÖNER WOHNEN Wohnung in einem umgebauten Pferdestall” einer Freundin, nur 11 km von Zuhause entfernt und doch eine andere Welt :cat2: :cat2:

Ich freue mich sehr über diese liebe Überraschung in meinem Briefkasten!

:heart_eyes_cat: :peace_symbol:

Danke an @max_charly für die tolle Buffy Karte aus dem Schnitzeljagd Tag. Buffy habe ich damals tatsächlich auch eher selten geguckt - aber ich mag den Schauspieler David Boreanaz, der Angel (den Vampir auf der Karte) gespielt hat, sehr gerne. Später hat er in “Bones” gespielt, die Serie könnte ich rauf und runter schauen, Streaming-Diensten sei Dank.

1 Like

Heute kam bei mir auch eine Meetinglkarte von @reiselustig an!! Ganz lieben Dank, freue mich, dass Du an mich gedacht :heart: und dann auch noch so eine schöne DanaCard aus meinen Favoriten gewählt hast. :heart_eyes: Das würde mir genauso gehen: Wenn ich Meetingkarten bekomme staune ich jedes Mal, wie viele Stempel da drauf sind, von denen ich noch nie gehört habe! Leider sind 3 Stempel nicht zu erkennen, dass ist der Nachteil bei den DanaCards, Stempel trocknen kaum darauf. (ich verwende auf denen nur noch Sticker)

Und dann habe ich noch eine Überraschungspostkarte von @Shana_Leja erhalten! :yellow_heart: YES!! Ein knuffiger Bulli und so süße 3D-Sticker! Oder sagt man da Pop-up-Sticker?? Es sind alle 3 noch drauf, der Turnschuhe wollte so halb die Biege machen, hat’s aber bis zu mir geschafft! Vielen lieben Dank, :smiling_face_with_three_hearts: da hast Du bestimmt schöne Sachen im Paket gehabt. Wenn meine Karte schon so toll ist!

2 Likes

Swap:

@Bayrisches-Madl:
Vielen, vielen Dank für die wunderschöne Schottland-Karte. Ich freue mich sehr darüber :smiley:
Und die wunderschönen Katzen und Bordercollie-Briefmarken - wow :heart_eyes:
Danke nochmals für den Swap!

2 Likes

Und wo ich schon dabei bin, ich springe gerade mit dem Dank vom einen Thread zum nächsten…
habe ich von @Maloschi noch mehr Karten bekommen, da könnte man ein Oldtimertreffen mit veranstalten, sooooo schöööön, alle miteinander!!! Soooo einen lieben Dank. :heart::blue_heart::yellow_heart::green_heart::purple_heart::black_heart::brown_heart::orange_heart: Dafür hole ich alle Herzen heraus, die ich finden konnte! Der Lack wirkt auf allen Karten täuschend echt, der Hammer! Ich habe noch Post für Dich am WE, das passt ganz gut, da kann ich zu Deinen Themen antworten… ja ich weiß, wovon Du sprichst!

(eine Karte war schon im RR, aber die darf hier nicht fehlen, viel zu schön :heart_eyes:)

3 Likes

Oh ja, sehr schöne Karten. :+1:

1 Like

Aha, deshalb hat die Reise der Karte so lange gedauert! :wink: Schön, dass sie noch angekommen ist! :postbox:
Im FK war ich das übrigens nicht, da hast Du nur das Bild gepostet und so kam ich drauf, dass ich auch eine Karte aus dieser Serie habe! Und sie Dir senden kann, so dass Du eine kleine Sammlung anlegen kannst! :rofl: War wahrscheinlich schwer zu lesen, wenn alles so angeknabbert ist! :crazy_face:

1 Like

Um die Karten nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, kommen hier noch die tollen Karten vom @anon59195640! :orange_heart: Bald bin ich hier wohl die Bulli-Trina, aber sie sind einfach alle so schön. Wie gerne hätte ich einen Bulli und die Gelegenheit, damit durch die Gegend zu düsen. Zeit ohne Limit, so lange ich möchte. Vielleicht schaffe ich es dann auch mal zum “sarkastischen Meer”. Aber einen Hund würde ich nicht mitnehmen, sonst muss ich ja auch noch Trockenfutter einpacken! Viiiieeeelen Dank für die tollen Karten, die schon auf den Dank warteten. Hast Du schön geschrieben.

Puuhhh… heute war ich aber fleißig! Mee(h)r gibt’s heute nicht, aber das reicht wohl für einen Tag! :wave::wink:

2 Likes